FK Austria Wien - Rudar Pjlevlja 2-0

cmburns

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

:winke:

Europa League, zweite Qualifikationsrunde, Rückspiel

Endstand

Austria - FK Rudar Pljevlja 2:0 (1:0)

Wien, SR Thual (FRA)

Tore: Barazite (44.), Jun (75.)

Gelbe Karten: Hlinka bzw. Franciskovic

Gelb-Rot: Brnovic (63./wiederholtes Foulspiel)

Austria: P. Grünwald - Klein, Rogulj (61. Wallner), Ortlechner, Suttner - Koch, Hlinka, A. Grünwald, Junuzovic (72. Salomon) - Barazite (59. Tadic), Jun

Pljevlja: Vuklis - Nestorovic, Igumanovic (80. Sljivancanin), Adzic, Radusinovic - M. Jovanovic (70. Popovic), Rustemovic, Franciskovic (88. Bambur), Brnovic - I. Jovanovic, Vlahovic

Hinspiel: 3:0 für Austria, Austria mit 5:0 weiter

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gesamtscore 5-0 kann sich sehen lassen, sehr gut.

Heutiges Spiel war okay, aber nicht gut.

Pascal Grünwald, Hlinka, Koch und Jun haben mir gut gefallen, Juno und Suttner (der Schuss :allaaah:) waren auch ganz gut, sofern man das auf dem Hotel-2x2-Fernseher-Kasterl erkennen konnte.

Laibach kann kommen!

Deutsch sprechender Jun :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Verdienter Sieg und ein eher lockeres entspanntes Spiel. Gala war keine zu erwarten, aber das ist nicht notwendig. Einzelne Schwächephasen waren auch dabei. Wichtig war auch das einige Spieler wieder Spielpraxis bekommen haben, vor allem für Grünwald. Spiel abhaken und auf das nächste Konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ohne all zu großen Aufwand ein Sieg der nie wirklich gefährdet war.

Nach den ersten 15-20min eine Schwächephase, aber ab HZ 2. wieder eine ordentliche Leistung. Insgesamt bin ich also zufrieden, gleichzeitig aber Meinung, dass man am Sonntag eine bessere Leistung nötig ist um Ried zu schlagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

+

Suttner (definitiv besser als der zuletzt sehr schwache leovac. Sehr geiler Weitschuss von ihm)

Hlinka (War überrascht von ihm. Viele Zweikämpfe gewonnen und gut den Ball verteilt)

P. Grünwald (es gab wenig zu halten, wirkte aber in jeder Situation sehr sicher)

-

Junuzovic (Zladdi, das war nichts; seit nem halben Jahr biederer Durchschnitt. Daran ändert sein Kopfball an die Stange auch nichts. Man erwartet deutlich mehr von einem österr. Fußballer des Jahres.)

Noch zu erwähnen:

Grünwald (Man merkte die Verletzungspause. Hatte einige gute Pässe und gelungene Aktionen aber auch der ein oder andere Fehlpass dabei. Braucht noch ein bissl Zeit sich mit seinen Kollegen einzuspielen))

Barazite (Ein Tor, sonst rel. wenig von ihm)

Jun (Schönes Tor. Besser als in Salzburg aber sicher nicht in Bestform)

Koch (Traut sich irgendwie ned flanken (Ogerl, da miaß ma wos mochen!) aber ansonsten eine solide Partie. Schönes Solo am Schluss)

Ortinho (in letzter Zeit fehleranfällig)

Rogulj (solide Partie, bis auf die Spielerei in der ersten Hälfte, die zum Glück nicht mit einem Gegentor bestraft wurde)

Klein (Unauffällig)

Salomon (Brav und bemüht. Gefiel mir auf links besser als Junuzovic)

Tadic (Ein Stürmer mit Zug zum Tor und jemand der sich auch mal außerhalb des 16ers traut zu schießen. Gefällt mir!)

Wallner (mir wär kein gravierender Fehler aufgefallen. Eine Alternative, wenn sich wer von den Stammspielern verletzt)

Summa summarum ein verdienter Aufstieg, wenngleich es doch noch einiges an Arbeit für unsern Trainer gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naja, war schon ein wenig durchwachsen, aber mit Blick auf die Voraussetzungen (3-0 Auswärts Sieg) habe ich eigentlich ähnliches erwartet. In den ersten 10-15 Minuten eigentlich die beste Phase, dann jedoch bis knapp vor der Pause doch sehr viel Leerlauf. Das 1-0 kurz vor der Pause war schon ganz wichtig (vielleicht sogar deswegen die Steigerung nach der Pause). In HZ 2 war es dann schon besser und mit dem Ausschluß ging beim Gegner gar nix mehr. Von der Mannschaft selbst will ich eigentlich nur P. Grünwald hervorheben, da er für mich eine sehr positive Körpersprache ausgestrahlt hat und soweit ich mich erinnern kann, die paar Szenen wo es nötig war, auch souverän gemeistert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

5:0 gegen eine mannschaft, die für diese phase des ec garnicht so schlecht war, passt! spielerisch einen hänger zwischen minute 20 und dem "halbzeittor", aber gut. solche siege sind nicht einfach, man blicke nach wals. und dort war der gegner nicht 90min am 16er aufgefädelt.

barazite und jun waren den versuch wert, beide mit dem tor. linz wird trotzdem gesetzt sein, einfach weil sie mmn teilweise zu ballverliebt sind, bzw die nudl ins tor tragen wollen. wenn ich mir denke in dem spiel geht es noch um was, und die beiden wollen am 5er nocheinmal den doppelpass anbringen, dann zreissts mich auf der tribüne.

grünwald (der gelbe) wieder souverän, grünwald (der violette) passt in unser spiel! auch noch hervorheben will ich sutti, hat mir weit besser gefallen als leovac in den letzten partien...

Junuzovic (Zladdi, das war nichts; seit nem halben Jahr biederer Durchschnitt. Daran ändert sein Kopfball an die Stange auch nichts. Man erwartet deutlich mehr von einem österr. Fußballer des Jahres.)

und was erwartet man sich so von einem "fussball des jahres"? ja, er ist aktuell nicht in topform, aber er war im spielaufbau unser gefährlichste mann und sehr bemüht. hat heute sicher die meisten kilometer aller 22 mann abgespult.

wir haben ihn schon alle besser gesehen, aber dieses ständige grundlose hinhacken auf junuzovic, weil er nicht jedes spiel ein fallrückziehertor macht ist echt lächerlich. gottlob ist das nur ein asb phänomen..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich pick mal was raus:

-

Ich hab ihn heute recht gut gesehen, sehr aktiv und beweglich, er hatte schon bessere Spiele aber auch sehr viel schlechtere.

Noch zu erwähnen:

Grünwald (Man merkte die Verletzungspause. Hatte einige gute Pässe und gelungene Aktionen aber auch der ein oder andere Fehlpass dabei. Braucht noch ein bissl Zeit sich mit seinen Kollegen einzuspielen))

Da stimm ich dir zu. Durch seinen starken Körper war das Zentrum heute auch viel besser geschützt als in der letzten "Zwergen"-Version.

Salomon (Brav und bemüht. Gefiel mir auf links besser als Junuzovic)

Tadic (Ein Stürmer mit Zug zum Tor und jemand der sich auch mal außerhalb des 16ers traut zu schießen. Gefällt mir!)

Wallner (mir wär kein gravierender Fehler aufgefallen. Eine Alternative, wenn sich wer von den Stammspielern verletzt)

Bei den Dreien muss man aber dazusagen, dass der Gegner da schon völlig erledigt war.

Besonders Salomon habe ich eher als unauffällig gesehen, spielte nicht schlecht,sogar relativ ballsicher und hat auch immer wieder brav mitgespielt aber auch ohne dabei wirklich etwas zu bewegen, etwas zu viel Alibi mMn.

Hlinka sollte man mMn auch noch erwähnen: Hat viel aktiver gespielt, abgeräumt und auch, vor allem als Grünwald in der ersten Hälfte noch unsicherer war, viel nach vorne getan und dabei gezeigt, dass er fussballerisch nicht so schlecht ist und mehr kann als er in den letzten Spielen zeigen konnte.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Mein Fazit.

A.Grünwald noch irgendwie ein Fremdkörper - für mich aber in jedem Fall kein 6er.

Rogulj oft ein wenig hektisch - also der ganz große Wurf dürfte er nicht sein, aber ein ganz solider Verteidiger.

Klein/Koch - Wahnsinn, was die 1. Halbzeit aufgeführt haben :facepalm: - Stellungsspiel katastrophal

Suttner stark

Tadic hätte sich mehr Einsatzzeit verdient, hätte auch fast wieder sein Tor gemacht

Salomon würde ich auch gerne öfter mal sehen - ein feiner Techniker - m.M.traut er sich ein bißchen zu wenig, der kann mehr

Junuzovic: Habe ich eh schon oft erwähnt. War bei uns schon viel besser - vor allem in seinem ersten Jahr

Hlinka: zruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck - mehr gibt´s ned zu sagen :laugh: Bei dem hat man den Eindruck, daß eine Wand vor ihm verhindert nach vorne zu ziehen oder steil zu spielen

Insgesamt war´s ein ungefährdeter Aufstieg, aber die erste Halbzeit war über weite Strecken schon sehr schwach.

Gegen Ried muß eine Steigerung her

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

naja meine angekündigte halbe stunde war dann doch nicht zu halten :D

ok, das wichtigste: der aufstieg in die nächste runde. ohne viel aufwand, welcher nach dem hinspiel nicht nötig war. passt.

die anfangsphase, genauer gesagt die ersten 10 minuten kann ich nicht beurteilen, da ich mich etwas verspätete. in den restlichen 80 minuten sah ich eine austria, die sich nicht sonderlich anstrengte, sie tat nur das nötigste. rudar spielte in der ersten HZ ein gutes pressing, der ballführende austrianer wurde sofort attackiert. Die meisten trainer haben mittlerweile durchschaut, dass so ein spiel der austria überhaupt nicht liegt. erwartungsgemäß konnten die montenegriner dieses forechecking nicht 90 min. durchhalten.

die aufstellung mit Grünwald-Hlinka im zentrum hat mMn gepasst. aber: hlinka war in meinen augen nicht so gut wie er hier von den meisten gesehen wird. er zeigte sich verbessert, wies jedoch grobe mängel im spielaufbau auf. wenn er den ball zugespielt bekommt, agiert er für mich viel zu passiv. in ~80% der fälle kam der rückpass zur abwehr, auch seine passgenauigkeit bei weiten bällen hat mMn nachgelassen. vor seiner verletzung wirkte er viel aktiver und vor allem sicherer am ball. er spielt den ball viel zu oft in die breite, was aber ein generelles problem der austria ist. hier sehe ich ganz klar handlungsbedarf, ich gehe so weit zu behaupten, dass wir unbedingt noch einen neuen 6er brauchen (routinierter ausländer?)

alex grünwalds leistung war nicht fisch, nicht fleisch. er zog öfter in die tiefe, war meist anspielbar, produzierte aber viele fehlpässe. ansonsten unauffällig.

junuzovic bewies erneut, dass er am flügel viel besser aufgehoben ist, als im zentrum. seiner antrittsschnelligkeit sei dank. 1 vs 1 - duelle hat er aber nicht gerne. lieber zieht er in die mitte anstatt sich auf der seite durchzutanken und spielt anschließend auf barazite/jun, ist keine schlechte idee, so kann er spieler an sich ziehen und dadurch den flügel für suttner öffnen. ansonsten merkte man ihm den stress der letzten wochen an.

fabian koch ( :love: ) fehlte eindeutig die spielpraxis. in vielen situationen wusste er nicht so recht, ob er jetzt richtung corner ziehen oder aus dem halbfeld eine flanke in den strafraum schlagen soll. er wirkte ebenfalls sehr passiv in seinen aktionen, etwas schüchtern. ich traue ihm durchaus zu, stankovic von dieser position zu verdrängen, denn in ihm sehe ich viel mehr potential, dass er sich zum gesuchten flügelstürmer entwickelt, was er in der zweiten HZ das eine oder andere mal zeigte. entgültig will ich seine leistung erst dann beurteilen, wenn er 2-3 mal hintereinander in der startelf spielt, am besten gleich am sonntag gegen ried!

barazite-jun: beide hatten ein sehr hohes laufpensum. meine meinung zu jun jun jun habe ich schon oft genug kund getan. er ist sehr wichtig für diese mannschaft. seine leistung krönte er mit einem tollen weitschuss.

barazite war heute eher unauffällig, bis auf das tor und einige situationen, wo er seine eigensinnigkeit abermals zur schau stellte, war heute nicht viel zu sehen.

mit diesem sturmduo kann ich mich viel mehr anfreunden als mit Linz-Bara/Jun, weil sie einfach viel mehr fürs spiel leisten als linz.

suttner war gut, defensiv großteils gut gestanden, offensiv auch in ordnung. rogulj wie in den letzten spielen, hat gepasst. wer (sic!) nicht schlecht, wenn er sich mehr am spielaufbau beteiligen könnte, hier ist ihm mMn ortlechner noch um einiges voraus. dieser spielte ebenso eine solide partie, meine stammverteidigung bleibt aber Margri-Rogulj.

pascal grünwald zeigt endlich, warum ihn die austria verpflichtete. wirkt sehr abgebrüht, sehr überlegt in seinen aktionen. eine verstärkung.

für tadic, salomon und wallner hat es mich gefreut, dass ihnen daxi einsatzzeit schenkte. salomon darf durchaus öfter zum einsatz kommen.

zusammenfassend ist zu sagen, dass mMn in unserem spiel DIE zentrale figur fehlt. jemand, der das spiel an sich reißt, die defensive mit der offensive verbindet und angriffe einleitet. hlinka, der diesen charakter spielen soll, ist in meinen augen nicht mehr gut genug dafür, zumindest in seiner derzeitigen form.

der zweite punkt, der verbessert gehört, ist das flügelspiel.

steigerung gegen ried bitte, danke!

bearbeitet von 19austriawien11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

was für ein unsäglicher scheisskick wurde uns da gestern geboten? :eek:

von torfestival war vor dem spiel die rede... man will den fans trotz klarer ausgangslage ein tolles spiel liefern ..... WTF???

also wenn wir so weiterspielen sind wir spätestens gegen laibach draussen, das geb ich euch schriftlich

speziell von A.Grünwald erwartete ich mir entscheidene akzente im mf - da kamen allerdings auch NUR fehlpässe direkt zum gegner

alles in allem war das gestern GARNIX

bester mann: P.Grünwald

schlecht: alle anderen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag