Heikki Perkele! Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2011 (bearbeitet) Jawoll, gehört ihnen eh, der dreckigen GIS. FOR TEH LULZ! Derzeit arbeite man an der Wiederherstellung der GIS-Seite, wielange das dauert, war zunächst nicht absehbar. Bei den ORF Kompetenzlern kann das noch dauern Hier die Meldung auf ORF http://orf.at/stories/2070065/ bearbeitet 22. Juli 2011 von heikki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2011 (bearbeitet) Mir ist der Unterschied zwischen den zwei Bezeichnungen auch nicht ganz klar (laut Wiki ist das sowieso niemanden klar), aber eben auf der Wikipedia steht, dass Cracker ihren Hauptaugenmerk eher auf die Umgehung der Sicherheitsmechanismen legen. Und wenn die Gruppe Anonymous das wirklich macht, um aufmerksam zu machen auf den fahrlässigen Umgang mit privaten Daten, ist der Begriff sogar nach dieser Definition der richtige. Da sind sicher welche dabei, die das nur deshalb und auch aus Spaß machen. Das kan sogar die Mehrheit sein. Da sie sich aber nicht mal untereinander kennen, werden sicherlich einige dabei sind, die an Daten kommen wollen, um damit Geld zu verdienen. Deshalb sollte man die auch nicht verharmlosen oder deren Taten befürworten. Letztlich ist dann der Kunde von der GIS der Leidtragende und nicht die GIS selber. bearbeitet 22. Juli 2011 von St.Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2011 ein hinweis auf die SQL injection würd ich sagen jop, is es auch ich mein was für amateure haben diese Seite programmiert? für sowas Geld verlangen ist ne Schande. Ich mein gibt eh schon zig sichere Abfrageverfahren welche SQL Injections verhindern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2011 derStandard.at/Web GISHack: Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (BVT) ermittelt gegen Anonymous ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2011 da bisher wirklich die "Hassobjekte" der Bevölkerung unter die Räder gekommen sind wie bei der fpö 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2011 (bearbeitet) da schau her.. bei der polizei scheint ein mir bekannter name auf (ganz groß erweiterter bekanntenkreis).. bin gspannt ob bzw wann ich auf fb etwas diesbezüglich lese.. bearbeitet 22. Juli 2011 von manu7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buxl02 Tiagra 80WA Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2011 Mein Link 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2011 Mein Link 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2011 immerhin ein bericht in der zib 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2011 (bearbeitet) Die Seite ist immer noch nicht online. Mittlerweile 7 Stunden... Zeugt nicht gerade von Kompetenz bei der GIS, da war sogar die FPÖ schneller wieder online bearbeitet 22. Juli 2011 von heikki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2011 Die Seite ist immer noch nicht online. Mittlerweile 7 Stunden... Zeugt nicht gerade von Kompetenz bei der GIS, da war sogar die FPÖ schneller wieder online glaubst am FR um 18:00 arbeitet noch jemand?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2011 heut auf fm4 von einem orf-verantwortlichen gehört, dass es das "wichtigste ist, die seite vom netz zu lassen, um die fehler zu finden und zu analysieren". is also anscheinend gewollt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machiavelli scientia potentia est Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2011 Mein Link In your face, GIS! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2011 So kann man die Leute halt auch zum Datenschutz bringen... Auch nicht schlecht.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2011 Traurig aber woar, trotzdem gibt es einen Grinser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts