PC für Full-HD-Filme

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Hallo Leute!

Ich bin so gar kein PC-Experte, bräuchte aber nen PC der so leistungsstark is, dass er Full-HD-Videos ohne Ruckeln abspielen kann. Musik abspielen und Internetsurfen soll er auch können, aber das wird ja eh fast jeder können.

PC-Spiele oder so kommen keine drauf, und wenn, dann nur sehr alte. Und da das Ding nicht oft gebraucht wird, hab ich mir gedacht, ev. hat jemand sowas rumstehen....

Ohne viel Rumgelaber, ich konnt ein bissl was auftreiben (Sei es durch Schnorren bei nem Bekannten oder Entsorgung alter PCs von ner Firma).

Hätte jetzt folgende Hardware rumkugeln:

AMD Athlon 64 X2 4000+

4GB DDR2 Ram (wobei ich da net weiß ob alle 4 Riegel funktionieren)

MSI Mainboard mit ATI-X-Fire

GeForce 9500GT 512MB DDR2 PointofView

Schafft die Hardware meine Anforderungen? N Kumpel meinte das Zeug sei scho steinalt und packts nicht.

Sollte ich da WinXP draufmachen oder kann ich da ruhig Win7 64bit installieren?

Achja, hätt noch nen zweiten 64 X2 4000+ mit irgend nem ASrock-Mainboard. Hätt ich zu verschenken ;)

Vielen Dank :)

Richie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Also am besten erstellst du dir einen PC, mit aktuellen Komponenten. Da hast du mehr Freude. Außerdem ist es jetzt nicht so teuer, wenn du dir einen reinen Office PC nimmst.

Intel Core i3-540 (3.06GHz): € 93,64/Intel Core i5-650 (3.20GHz): € 150,99

ASUS SAM3 M4A88T-I Deluxe inkl. On-Board-Grafikkarte: € 109,99

DIMM DDR3 4GB PC3-10667 CL9 Kingston: € 24,99

Western Digital Caviar Green 1500GB, 64MB: € 57,85

Samsung SH-B123L Blu-ray/DVD+/-RW/RAM: € 52,99

GehLü be quiet! Silent Wings Pure BQT, 80mm: € 6,82

Midi HKC 3011GS, 420W: € 32,89

Gesamt: € 379,17 bzw. € 436,52

Das wär ein Beispiel. Wahrscheinlich kann man noch mehr sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Hi!

Vielen Dank für deine Hilfe, aber ich hab irgendwie keine Lust 380 Euro für nen PC auszugeben der im Jahr ev. 4-5x genutzt wird und sonst eh nur rumsteht.

Deiner Antwort nach zu urteilen is der von mir gepostete PC also wirklich zu lahm fürs Video gucken?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anforderungen Full HD auf dem PC:

- Ein Monitor mit einer Mindestauflösung von 1920 x 1080 Pixel, vorzugsweise im 16:9 Format. Der HDCP Kopierschutz muss zwingend unterstützt werden.

- Die Grafikkarte muss den HDCP Kopierschutz unterstützen und einen HDCP Soundtreiber mitbringen. Vorzugsweise ist ein silent Model zu wählen.

- Ein Bluray Laufwerk mit geringem Laufgeräusch. Vorzugsweise inkl. Bluray-Player Software.

- Das Betriebsystem muss den HDCP Kopierschutz unterstützen. Ab Windows Vista wird HDCP unterstützt.

- Ein Dual Core Prozessor mit mind. 2,4GHz und mind. 2GB Arbeitsspeicher.

Folglich werden deine Fragen wie folgt beantwortet: Du brauchst einen schnelleren Prozessor und Win XP kannst du nicht verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag