Wr. Neustadt 0:2 (0:0) SK Rapid Wien

Lorbeer

Recommended Posts

ASB-Legende

Die Verteidigung hatte wenig bis nichts zu tun (speziell über Payer und Soma kann man kaum was sagen, außer, dass sie souverän waren).

Beim Rausspielen bringen die langen Bälle vom Pichler nichts, da sie im Irgendwo verschwinden.

Mecki Katzer wieder mit vier geschlapften Flanken, die wie Steine vom Himmel fallen (da ist es wurscht, ob sie mit links oder rechts "geschupft" werden) - wenigstens landen sie nicht standfestesk hinterm Tor...

Schrammel versucht teilweise mitzugehen, ist aber noch(?) nicht in der Lage, die Kugel gefährlich weiterzuverarbeiten.

Heikkinen hat sauber gespielt, da kann ich nichts dagegen sagen.

Trimmel geht immer(!!) gerade mit dem Ball und ist da teilweise auch abwehraufreissend. Oft dreht er sich dann auch ein und spielt den Ball gerade retour und der Spielaufbau beginnt von Neuem. Es ist kaum möglich, dass er einmal den Weg mit seinen Mitspielern im Zentrum oder diagonal findet. Ich bin weiter fest davon überzeugt, dass er ab Minute 70 beim Kontern weit wertvoller ist.

Saurers Rolle auf der Tribüne ist verständlich. Er hat sicherlich feine Anlagen. Aber sein körperloses Spiel lässt uns viel zu oft den Ball verlieren und den Spielfluss verlieren. In dieser Verfassung mMn keinerlei Optimierung für unser Spiel.

Drazan geht wie Trimmel meist gerade, als ob er Scheuklappen auf hätte. Gehen seine ersten Aktionen nicht auf, wird sein Spiel hart, fast schon überhart. Das ärgert. Er hat die Nerven nicht. Wiewohl ich gestehen muss, dass man speziell als Joker versucht, in der wenigen Zeit gute Aktionen abzuliefern und da schon etwas verkrampfen kann. Wenigstens hat er das zweite Tor für all meine Tippspiele gemacht.

Nuhiu mit einer bärenstarken Leistung. Er kann inzwischen die Bälle super abdecken und weiterleiten, stellt seinen Körper fein dazwischen. Auch toll, dass er heute wieder getroffen hat. Mir gefällt seine Entwicklung extrem gut.

Gartler ist und bleibt ein Badkicker. Eigentlich unfassbar, dass er mit seinem 70-er Jahre-Gedächtnisspiel inklusive Tupferln und Schupferln bei Rapid spielt. Ja, er hat eine gewisse Qualität. Aber seine zwei Chancen in der ersten Hälfte hat er auch verhaut, weil er irgendwie ein Hallenkicker ist und nicht brutal auf den Endzweck spielt.

Alar und Prokopic (schöner Pass zum zweiten Goal) sind schwer zu beurteilen.

Und jetzt der wichtigste Faktor: Steffen Hofmann Fußball Gott!!!

Er ist und bleibt unser entscheidender Faktor im Spiel. Ich muss einigen Topexperten (speziell der Glatzkopf Ernesto hat immer wieder darauf hingewiesen) absolut recht geben. Hofmann ist im Zentrum verschenkt. Als er in den letzten paar Minuten als rechter Mittelfeldmann (und de facto unser heißgeliebter Freigeist) auftrumpfte, wurde unser Spiel endlich gefährlich. Eine brenzlige Aktion nach der anderen wurde von ihm kreiert. Eher nicht überraschend das entscheidende Flankerl zum Sieg von ihm. Ich würde mich sehr, sehr wundern, falls er gegen Ried wieder im Zentrum auflaufen sollte. Wir haben absolut ein Riesenproblem im Chancenherausarbeiten, unsere spielerische Klasse ist kaum zu erkennen (abgesehen von Hofmann). Drazan und Trimmel können das sowieso nicht. Saurer und Prokopic haben mit sich selber zu kämpfen. Das ist ärgerlich. Ob Prager oder Burgstaller die Heilsbringer sein werden, bleibt schwer abzuwarten. Hofmann - so fürchte ich - wird weiterhin unser Offensivspiel zu tragen haben. Er ist der Allergrößte.

Hoch Rapid

Genau deiner Meinung bzgl. Hofmann muss man abwarten was sich da noch ergeben kann wenn Prager wieder fit ist und man vielleich 4-3-3 spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich würde mich sehr, sehr wundern, falls er gegen Ried wieder im Zentrum auflaufen sollte. Wir haben absolut ein Riesenproblem im Chancenherausarbeiten, unsere spielerische Klasse ist kaum zu erkennen (abgesehen von Hofmann).

Es würde mich nicht wundern, wenn wir gegen Ried Prager im Zentrum und Hofmann auf rechts sehen. Durchaus vorstellbar, auch wenn ich glaube, dass Schöttel das Projekt Hofmann als 8er noch nicht aufgegeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann wir zuletzt in der liga 2 mal in folge zu null gespielt haben. PS macht einen guten job, wenn dieses team erstmal eingespielt ist werden wir noch sehr viele schöne momente erleben dürfen. Weiter so!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Herrlich! 2 Siege zu saisonbeginn. Wann hat's das zuletzt gegeben?

Die Tabelle könnte gerne so bleiben, wie sie jetzt ist. :feier:

Zumindest 35 Runden lang, dass die Austria absteigt hofft ja hoffentlich doch kaum ein Rapidfan ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich versteh die Euphorie mancher hier nicht :ratlos:

Klar wir haben 6 Pkt. nach 2 Spielen, kein Gegentor, eine schöne Momentaufnahme.. ABER

wir haben gegen den Aufsteiger und einem vermeintlichen Abstiegskanditaten gespielt und uns zu zwei Siegen gebrunzt .

Warten wir mal die nächste Runde ab wie wir uns gegen Ried und Sturm schlagen, dann kann ma weiterreden, aufjedenfall wartet noch sehr, sehr, sehr, sehr viel Arbeit auf uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Klar wir haben 6 Pkt. nach 2 Spielen, kein Gegentor, eine schöne Momentaufnahme.. ABER

wir haben gegen den Aufsteiger und einem vermeintlichen Abstiegskanditaten gespielt und uns zu zwei Siegen gebrunzt .

Warten wir mal die nächste Runde ab wie wir uns gegen Ried und Sturm schlagen, dann kann ma weiterreden, aufjedenfall wartet noch sehr, sehr, sehr, sehr viel Arbeit auf uns

Ja eh, aber letzte Saison hätten wir besser gespielt und trotzdem verloren.

Jetzt nehmen wir endlich wichtige Punkte mit, die uns am Ende der Saison noch nützlich sein werden. Deswegen ist ein bisserl Euphorie durchaus angebracht. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Bitte jz nicht den blick aufs wesentliche verlieren. Das war mMn bis auf die ersten 15 min genau gar nix heute. So ideenlos, das is bedenklich. Vor allem hengt wieder alles nur von hofmann ab. Nuhiu mMn bester mann am platz, freut mich. Für gartler tuts mir leid, aber die 2 hätt er machen müssen.

Bedenklich aber wie unkreativ und ideenlos wir sind. Der steffen is und bleibt ein armer hund, die einzige unterstützung für ihn war teils nuhiu, alle anderen ham mehr mit sich selbst zu kämpfen. Ich würd das projekt hofmann als 8er nicht abschreiben, aber mMn fehlt da ein kreativer auf den außen, weil wir da momentan einfach keinen haben.

Ich würd für die zukunft ein 4-3-3, mit steffen und prager vor einem 6er anregen, erstens um mit den zusätzlichen außenstürmern das spiel mehr zu bestimmen und variantenreicher zu machen, und zweitens, um für hofmann mehr unterstützung zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Zumindest 35 Runden lang, dass die Austria absteigt hofft ja hoffentlich doch kaum ein Rapidfan ;)

definitiv nicht. die austria muss oben bleiben, aber 35 runden abstiegsangst wären natürlich sehr köstlich und der deus würde endlich mal bestätigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na bum, ein Orschkick sondergleichen.

Die ersten 10 Minuten ganz gefällig aber danach ist bis zur 80. im Prinzip gar nichts mehr gegangen.

Nuhiu mit einer Topleistung, man sieht richtig wie er sich weiterentwickelt hat und das ihm das Extratraining extrem weiterhilft.

und zum Schluss: der befreiende Torjubel :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

This!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann wir zuletzt in der liga 2 mal in folge zu null gespielt haben. PS macht einen guten job, wenn dieses team erstmal eingespielt ist werden wir noch sehr viele schöne momente erleben dürfen. Weiter so!!!!!!!!!!

Nein bitte nicht so weiter :verbot: die 2. Halbzeit war ja fast komplett zum wegschauen. :facepalm:

Jetzt weiß ich, was der Hicke mit seiner Aussage, dass das Admira-Spiel nicht mehr Fans verdiente, gemeint hat (hab das Match nicht gesehen).

Ende gut alles gut. :clap:

Ich bin mir aber sicher, dass es in den nächsten Wochen auf jeden Fall bergauf gehen wird und die Neuen Burgstaller und Prager offensive Akzente setzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mich würde ja interessieren, wie viel Schöttel im Training richtig spielen lässt, also übers große Feld, mit entsprechendem Raum und Laufwegen. Irgendwie wirkt es noch unrund, man merkt zwar, dass das System insofern einem Plan zugrunde liegt, da die Raumaufteilung vor allem defensiv eine Freude ist. Das klappt schon wirklich gut und wirkt kräfteschonend, da stehen die Spieler meistens genau dort, wo sie stehen sollten. Nach vorne hin fehlt aber das Schmieröl, das Werkl rattert noch. Die vielobeschworene Dynamik ist noch nicht zu sehen. Auch wenn wir aktuell im Sturm die Qual der Wahl haben, würde ich dennoch ganz gerne mal nur einen Stürmer sehen. Vielleicht gegen Valencia.

Welche Euphorie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag