lagon Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2011 (bearbeitet) Spielerisch ja, aber dazu kommt auch sehr zweikampfstark mMn. Und körperbetont spielen sie schon, reinhacken ist natürlich was anderes.. ja, jedoch nicht körperbetonter als zum beispiel sturm, austria oder wir. - darauf wollte ich hinaus, wenngleich es etwas haarspalterisch ist. also prager steht doch bei der aufstellung von "b3n0$" eindeutig auf links aussen...oder verstehe ich das jetzt komplett falsch? trotzdem bleibt drazan primär auf "seiner" seite ( wodurch prager eher zentral spielt ), und steht hoffentlich nicht nur vorne rum ... eine formation bewegt sich ja. ein 4-3-3 ist im endeffekt dasselbe wie ein 4-5-1, je nach vorwärts oder rückwärtsbewegung. - höchstens die nominelle aufstellung definiert/unterscheidet die entweder offensive oder defensive ausrichtung. die taktischen aufgaben bleiben aber nahezu gleich. bearbeitet 27. Juli 2011 von lagon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2011 ja, jedoch nicht körperbetonter als zum beispiel sturm, austria oder wir. - darauf wollte ich hinaus, wenngleich es etwas haarspalterisch ist. trotzdem bleibt drazan primär auf "seiner" seite ( wodurch prager eher zentral spielt ), und steht hoffentlich nicht nur vorne rum ... eine formation bewegt sich ja. ein 4-3-3 ist im endeffekt dasselbe wie ein 4-5-1, je nach vorwärts oder rückwärtsbewegung. - höchstens die nominelle aufstellung definiert/unterscheidet die entweder offensive oder defensive ausrichtung. die taktischen aufgaben bleiben aber nahezu gleich. ist richtig, nur wenn prager hinter den spitzen spielen soll - so hab ich das post von "b3n0$" verstanden - hätten wir dann eher ein loch links. wenn prager die meiste zeit auch aussen bleibt, ok, aber so?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2011 also prager steht doch bei der aufstellung von "b3n0$" eindeutig auf links aussen...oder verstehe ich das jetzt komplett falsch? aus meiner sicht, würden die drei aber eher zentral spielen. ist aber nur meine interpretation. sonst müsste hofmann ja auf der anderen seite agieren und wir hätten nurnoch heikkinen als zentralen mann, was undenkbar für mich ist. trotzdem bleibt drazan primär auf "seiner" seite ( wodurch prager eher zentral spielt ), und steht hoffentlich nicht nur vorne rum ... eine formation bewegt sich ja. ein 4-3-3 ist im endeffekt dasselbe wie ein 4-5-1, je nach vorwärts oder rückwärtsbewegung. - höchstens die nominelle aufstellung definiert/unterscheidet die entweder offensive oder defensive ausrichtung. die taktischen aufgaben bleiben aber nahezu gleich. so sehe ich das auch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2011 So heute die Karten besorgt, endlich wieder Hanappi, endlich wieder ein richtiges Heimspiel! Sind glaube ich nur mehr um die 2000 Karten frei, könnte auf ein ausverkauftes Haus hinauslaufen, oder? Weil er mMn letzte Saison unser bester IV war. Soma hat sich bisher zwar noch nichts zuschulden kommen lassen, aber die katastrophale Leistung in der letzten Saison, sitzt mir einfach noch zu tief im Gedächtnis. Ich bin alles andere als ein Soma-Verfechter, aber was der Sonnleitner gegen Valencia da von hinten für Pässe herausgespielt hat, das war ja unter aller Sau... Mein Vertrauen in Soma befindet sich wieder am steigenden Ast! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2011 Wie sich das Blatt doch wenden kann ist immer wieder interessant zu beobachten Vor kurzem waren Pichler und Nuhiu noch zwei mit denen man nix anfangen kann und jetzt sind sie aus den Aufstellungen der meisten nicht mehr wegzudenken - im Falle von Nuhiu schein auch ich mich verkalkuliert zu haben, ich hoffe er spielt so weiter! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2011 (bearbeitet) Vor kurzem waren Pichler und Nuhiu noch zwei mit denen man nix anfangen kann und jetzt sind sie aus den Aufstellungen der meisten nicht mehr wegzudenken - im Falle von Nuhiu schein auch ich mich verkalkuliert zu haben, ich hoffe er spielt so weiter! Pichler wurde vorverurteilt, das ist korrekt. Aber da waren andere Gründe mitverantwortlich, vor allem hier im Forum wurde ja DER Legionärs-IV mit Klasse angekündigt und aus mehreren potentiellen ausländischen Kandidaten hat man sich dann für Pichler entschieden, das war dann doch dem ein oder anderen zu viel. (oder zu wenig ) Und so richtig geprüft wurde die Abwehr mit Pichler und Soma ja auch noch nicht, aber der Fehlgriff schlechthin ist Pichler mit Sicherheit nicht, so viel ist schon einmal klar. Nuhiu - Fluch oder Segen? Da streiten sich die Götter, da haben wir ja schon einen eigenen Thread dazu. Für mich ist der Nutschi (edit: ergo seine Entwicklung unter Jancker) einfach nur sehr forza! bearbeitet 27. Juli 2011 von since-1899 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2011 Wie sich das Blatt doch wenden kann ist immer wieder interessant zu beobachten Vor kurzem waren Pichler und Nuhiu noch zwei mit denen man nix anfangen kann und jetzt sind sie aus den Aufstellungen der meisten nicht mehr wegzudenken - im Falle von Nuhiu schein auch ich mich verkalkuliert zu haben, ich hoffe er spielt so weiter! bei kulo is es wohl ähnlich. seine leistungen in letzter zeit waren immer sehr brauchbar 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esciN Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2011 ich muss sagen, nach dem gestrigen testspiel (ohne selbiges überzubewerten) freu ich mich schon richtig auf sonntag und kanns kaum noch erwarten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2011 Wie sich das Blatt doch wenden kann ist immer wieder interessant zu beobachten Vor kurzem waren Pichler und Nuhiu noch zwei mit denen man nix anfangen kann und jetzt sind sie aus den Aufstellungen der meisten nicht mehr wegzudenken - im Falle von Nuhiu schein auch ich mich verkalkuliert zu haben, ich hoffe er spielt so weiter! Nuhiu war und ist einfach nicht beliebt, weil er nicht wie ein Athlet aussieht. Sollte aber jemand die Entwicklungsexplosion im letzten Jahr jemand nicht gesehen haben, war er wohl blind. Das er gleich Stammspieler wird, hätte aber auch er nicht geglaubt, so ehrlich muss man sein. Hinter Salihi, Gartler und Alar hätte ich ihn eine Saison verliehen, aber dass er bei uns einschlägt, war mir immer schon klar. Pichler wurde per se nicht kritisiiert, sondern es wurde DER IV schlechthin angepriesen, über die Presse, die offizielle HP und auch hier. Die meisten hatten nichts gegen Pichler, sondern wollten einfach nicht glauben, dass er der Typ ist, für den wir Geld in die Hand nehmen und die IV stabilisieren. Warten wir aber bei beiden erst einmal ein paar Spiele ab, vor allem wenn die Verteidigung unter Druck kommt. Möchte wissen, ob Pichler immer noch den Ball blind nach vorne schlägt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2011 Kavlak ist beidbeinig und hatte es dadurch schon viel leichter in die Mitte zu ziehen... Drazan hat den Rechten damit er nicht umfällt. Ja, was meine Aussage, dass Drazan ein Flügelflitzer is, der die Linie auf und ab bearbeitet, aber eher nicht der optimale "Außenstürmer" im 4-3-3 is, ja weitestgehend bekräftigt. hehe im frühjahr hat drazan mMn den innenhaken entdeckt. er ist dann desöfteren nach innen gezogen, aber jetzt weiß ich wenigstens was du gemeint hast. Im Spiel gegen Wacker hat er vor seinem Tor den Innenhaken entdeckt, aber recht oft angewendet, bzw funktioniert hat der in weiterer Folge eher nicht, von daher seh ich beim IST-Zustand nicht die optimalen Voraussetzungen. Wie sich das Blatt doch wenden kann ist immer wieder interessant zu beobachten Vor kurzem waren Pichler und Nuhiu noch zwei mit denen man nix anfangen kann und jetzt sind sie aus den Aufstellungen der meisten nicht mehr wegzudenken - im Falle von Nuhiu schein auch ich mich verkalkuliert zu haben, ich hoffe er spielt so weiter! Gutes Beispiel is auch Burgstaller. Letztes Jahr hats noch geheißen "Nach so einer Arsc* Saison hol ma gleich den nächsten Alibi Kicker, das ja so weiter geht", nach 2 Vorbereitungsspielen weint man ihm jz (zurecht mMn) nach, das er uns so abgeht. Burgstaller hat letztes Jahr in Wr. Neustadt schon eine gute Saison gespielt, deswegen hab ich die voreilige Kritik an ihm eigentlich nie verstanden.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2011 in Wacker hat er vor seinem Tor den Innenhaken entdeckt, aber recht oft angewendet, bzw funktioniert hat der in weiterer Folge eher nicht, von daher seh ich beim IST-Zustand nicht die optimalen Voraussetzungen. aber immerhin hat er gezeigt, dass er den innenhaken beherrscht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiLenCe Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2011 (bearbeitet) Was man mehr will? Vl einen der sich auch ein bissl ins spiel einbindet, den ball auch mal halten kann. Besonders flankenstark find ich ihn auch nicht, die stanglpässe kommen sehr gut, aber hohe flanken eher selten. Hohe Flanken kommen zu 80 % meist eh nie an, halbhohe or Flache wären die gefährlichere Variante, Wo ich wiederrum sagen muss das uns hier nen Kavlak richtig fehlt, weil er konnte sich durchsetzen, und den Ball gefährlich in den Strafraum bringen, was ich bei Trimmel nicht so sehe. Drazan ersetzt leider in keinerweise den Ümit auf Links .. Es fehlt an Technik und an Durchschlagskraft. Meine Variante wäre wohl Payer Katzer - Sonnleitner - Pichler - Schrammel Heikkinen Hofmann - Prager Trimmel - Alar - Drazan Hofmann und Prager agieren im OM theoretisch könnteste auch Prager ins ZM packen (damit auch nachhinten gearbeitet wird, hat dann etwas ne Ähnlichkeit mit der Aufstellung von Barca). Den Rest muss ich nicht begründen ^^ bearbeitet 28. Juli 2011 von SiLenCe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2011 also bitte hörts mir doch auf mitn korkmaz, der hatte eine gute halbsaison, davor war er praktisch nicht effizient. das ist eine vergangenheitsverherrlichung. drazan ist dagegen ein meister der effizenz. ich bin ein großer fan vom kavlak, wegen seiner sehr sehr guten einstellung, aber fehlen wird uns der nicht. sorry auch da bist am holzweg. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2011 aber immerhin hat er gezeigt, dass er den innenhaken beherrscht. Den beherrschen aber ich und du auch, hehe.. Als Kriterium is der also nicht sonderlich wertvoll Hohe Flanken kommen zu 80 % meist eh nie an, halbhohe or Flache wären die gefährlichere Variante, Wo ich wiederrum sagen muss das uns hier nen Kavlak richtig fehlt, weil er konnte sich durchsetzen, und den Ball gefährlich in den Strafraum bringen, was ich bei Trimmel nicht so sehe. Drazan ersetzt leider in keinerweise den Ümit auf Links .. Es fehlt an Technik und an Durchschlagskraft. Zumindest hat Kavlak das auch auf hohem Niveau ein paar mal bewiesen, man wusste also das er es könnte. Allzu oft is ihm aber leider auch nicht aufgangen, sonst wär er schon früher ganz wo anders gelandet. Mit Kavlak sind die beiden eigentlich eh überhaupt nicht vergleichbar, Trimmel und Drazan ham da ganz andere Stärken/Schwächen. MMn hätt Drazan im Ausland noch weniger Chancen wie Korkmaz und der hats schon extrem schwer, mal schauen wie das weiter geht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2011 Den beherrschen aber ich und du auch, hehe.. Als Kriterium is der also nicht sonderlich wertvoll beim letzten innenhaken hab ich mir mein knie zerstört. soviel dazu. für mich ist das schon ein kriterium, ich denke er kann die position durchaus mehr als befriedigend ausfüllen. beim trimmel bin ich bei dir. aber egal, wir diskutieren da über eine sache, die keinerlei relevanz hat, denn so schnell werden wir kein 4-3-3 sehen. ich bin ehrlich gesagt auch froh darüber. ich sehe darin keinen vorteil für uns. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts