ÖFB-Cup 2011/2012

LASK08

Recommended Posts

Superkicker

GESAMTE Auslosung:

Rapid Amateure : WAC/St. Andrä

Austria Wien Amateure : LASK

FC Dornbirn : SV Grödig

ASC Götzendorf : SV Ried

USV Allerheiligen : Austria Wien

ASK Bad Vöslau : Rapid Wien

SKU Amstetten : FC Lustenau

Union St. Florian : Blau Weiß Linz

SAK Klagenfurt : Red Bull Salzburg

Union Innsbruck : Austria Lustenau

SC/ESV Parndorf : FC Admira

SC Weiz : Sturm Graz

SV St. Margarethen : Wacker Innsbruck

Salzburg Juniors : SV Mattersburg

SVG Reichenau : SV Kapfenberg

Villacher SV : TSV Hartberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

noch dazu die 2.amateure-mannschaft hintereinander. wahrscheinlich dann noch in einem fast leeren stadion am verteilerkreis.

echt unnötig. amateure mannschaften der bundesliga und erstligavereine sollten da wirklich nicht mitspielen dürfen.

ist doch komplett umsonst.

kein wunder, dass der cup nicht wirklich leute interessiert.

WORD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Zugegebenerweise ein unattraktives und schwieriges Los

Aber so ganz pauschal unsere Auslosungen schlecht reden ist auch nicht ok - immerhin hatten wir in den letzten beiden Jahren mit Kottingbrunn und Sollenau zwei Dorfbühnen dabei.

Und gegen die Austria Amas heißt es dann mal Arschbacken zusammenzwicken und einen Sieg einfahren - dann gibt es in Runde 3 noch immer die Chance auf ein attraktives Los - z.B. Bad Vöslau :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Zugegebenerweise ein unattraktives und schwieriges Los

Aber so ganz pauschal unsere Auslosungen schlecht reden ist auch nicht ok - immerhin hatten wir in den letzten beiden Jahren mit Kottingbrunn und Sollenau zwei Dorfbühnen dabei.

Und gegen die Austria Amas heißt es dann mal Arschbacken zusammenzwicken und einen Sieg einfahren - dann gibt es in Runde 3 noch immer die Chance auf ein attraktives Los - z.B. Bad Vöslau :augenbrauen:

Doch - die Auslosung ist für den LASK pauschal schlecht: Seit Bestehen des Cup's hatte der LASK ganze 2 x Heimrecht! In 40 Jahren oder länger! Das ist auch nicht mit dem oftmals frühen Ausscheiden zu rechtfertigen. Alleine 1965 und dann noch mal als wir gegen Sturm im Finale standen, hätten wir statistisch gesehen öfter in Linz spielen müssen. So schaut's aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Doch - die Auslosung ist für den LASK pauschal schlecht: Seit Bestehen des Cup's hatte der LASK ganze 2 x Heimrecht! In 40 Jahren oder länger!

Das ist falsch, das haben wir letztes Jahr einmal aufgeschlüsselt. Seit 1989 waren es glaube ich in Erinnerung zu haben 3 Heimspiele + ein Derby, das wir formal als Auswärtsmannschaft hatten - wenns dich interessiert schau ich irgendwann einmal nach. Ändert aber nichts daran, dass wir wenige Heimspiele haben, da gebe ich dir schon Recht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wer den Cup Ernst nimmt, und den Anspruch hat weiter zu kommen -

der MUSS über die Austria Amateure drüber kommen...

Da gibts keine Diskussion, Ivo hin oder her...

Und somit hoffen wir dann in der nächsten Runde auf einen interessanten Gegner zu Hause!

Die Gugl wird beben - unglaublich :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Und somit hoffen wir dann in der nächsten Runde auf einen interessanten Gegner zu Hause!

Die Gugl wird beben - unglaublich :hammer:

Nur bei unserem Glück werden wir wohl bei einem Weiterkommen auswärts bei Red Bull Salzburg spielen. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Heimrecht hat ja das vermeindlich schwächer Team oder?

Nein, Heimrecht hat der Erstgezogene, wenn ein Profiteam und ein Amateurteam aufeinandertreffen, hat das Ama-Team heimrecht. Nicht umsonst hat Austria Lustenau letztes Jahr bei Austria Wien 4:0 gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Das ist falsch, das haben wir letztes Jahr einmal aufgeschlüsselt. Seit 1989 waren es glaube ich in Erinnerung zu haben 3 Heimspiele + ein Derby, das wir formal als Auswärtsmannschaft hatten - wenns dich interessiert schau ich irgendwann einmal nach. Ändert aber nichts daran, dass wir wenige Heimspiele haben, da gebe ich dir schon Recht. ;)

Ist nicht wirklich wichtig - interessieren würde es mich trotzdem. Ich hab' meine Info aus einem Artikel in den OÖN vor etwa 5 - 8 Jahren. Damals war von 1 Heimspiel die Rede. Und dann gab's meiner Erinnerung nach letzte oder vorletzte Saison ein weiteres Heimspiel. So komme ich auf die 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag