mountain31 ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2011 Mit diesem Kader ist er ganz einfach dazu verpflichtet Meister zu werden. Genau da liegt der Denkfehler. Auch bei optimalem Lauf - (die Mannschaft hätte sicherlich Qualität) - liegt die Aufstiegschance nur bei 80 % - WEIL DIE ANDEREN AUCH NICHT AUF DER BRENNSUPPE DAHERGESCHWOMMEN SIND!!!! Diese dämliche Überheblichkeit - jedesmal lese ich: die nächsten Spiele müssen sowieso gewonnen werden bla bla bla 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2011 Genau da liegt der Denkfehler. Auch bei optimalem Lauf - (die Mannschaft hätte sicherlich Qualität) - liegt die Aufstiegschance nur bei 80 % - WEIL DIE ANDEREN AUCH NICHT AUF DER BRENNSUPPE DAHERGESCHWOMMEN SIND!!!! Diese dämliche Überheblichkeit - jedesmal lese ich: die nächsten Spiele müssen sowieso gewonnen werden bla bla bla aber entschuldigung wenn man mit dem kader nicht aufsteigt hat man einfach etwas falsch gemacht oder die spieler komplett überschätzt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2011 (bearbeitet) Genau da liegt der Denkfehler. Auch bei optimalem Lauf - (die Mannschaft hätte sicherlich Qualität) - liegt die Aufstiegschance nur bei 80 % - WEIL DIE ANDEREN AUCH NICHT AUF DER BRENNSUPPE DAHERGESCHWOMMEN SIND!!!! Diese dämliche Überheblichkeit - jedesmal lese ich: die nächsten Spiele müssen sowieso gewonnen werden bla bla bla Was ist dämlich? Das man die Schwachstellen der letzten Saison nachgebessert hat? Und das hat man definitiv, jetzt liegt es an Hütter das Team zu formen. Potential hat die Mannschaft mehr als die aus dem vergangen Jahr und ja, man muss Meister werden damit. Wo siehtst du Überheblichkeit? Zumindest ich persönlich hab nie gesagt, dass es ein Spaziergang wird und halte nachwievor die Austria für den schärfsten Konkurrenten, aber schlußendlich muss man es einfach packen. Die einzige Überheblichkeit die ich sehe, ist es oft von Barca als Vorbild etc zu sprechen und noch einen neuen Stürmer zu fordern. Wir sind in Liga 2. In Österreich. Viel bessere Spieler bekommt Hütter hier nicht mehr. bearbeitet 30. Juli 2011 von ExilXi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turfi Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2011 ......a Hund ist schoo de Adi, verlangt aan Stürmer der köpfeln koa; de Hütteldorfer ham do oannen ghabt letzt, da Holländer, wers was fürs Rheindorf....???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kerberos Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2011 Wir brauchen keine neuen Spieler mehr, wer mit diesem Kader drei Heimspiele nicht gewinnt tut es auch mit einem neuen Stürmer nicht. was will er als nächstes? Was wäre denn die Alternative die sich die Herren gscheidis wuenschen? Man hat ein Spiel mit Pech nicht gewonnen, letztes jahr hat dieser schlechte Trainer immerhin einen punktetekord erreicht, junge Spieler konnten sich unter ihm entwickeln und teuer verkauft werden. Alles so schlecht oder macht's euch Spaß nur zu schreiben wenn's nicht läuft Und Hütter hat bis jetzt in beiden Saison auch mit seiner Taktik auch die nötigen Punkte gemacht. Auch Innsbruck und die Admira hatten mal schlechtere Spiele und am Ende hat uns halt das Glück gefehlt. Aber nun schon von Hütter raus zu sprechen macht mir angst Die Meinungen über Hütter gehen hald weit auseinander. Ich halte ihn auch für einen guten Trainer. Ich hoffe Hütter straft seine Kritiker mit dem Aufstieg Das Hütter der richtige ist ist für mich klar. Ich denke 90% der AltachFans sind mit ihm zufrieden und stellen ihn gar nicht in Frage. Das manchmal der Ärger groß ist nach einem nicht so tollen Spiel ist klar aber wie viel Schuld trifft den Trainer dann? Übrigens ist auch Hörmann eine Verpflichtung unseres schlechten Trainers. Wie auch Gatt, Schütz und Prutsch davor... .....es ist noch gar nicht so lange her, da wurde Mario 7 und ich doch mehr als nur kritisch gesehen, dass wir es gewagt haben, A. Hütter kritisch zu sehen. Die Euphorie nach dem Auswärtssieg gegen den Abstiegskandidaten Nr. 1 und gegen "Sackschwache" LASK´ler (gegen wenn hätten die wohl an diesem Tag gewohnen?), hat ja für recht hohe Zuversicht gesorgt. Warum auf Grund eines Spieles ändert sich nun die Meinung?; wir haben doch auch die letzten Jahre - Dank ausgefeilter taktischer Überlegungen unseres Trainers - schon wesentlich mehr als nur 7 Punkte aufgeholt. Ernsthafter; ursprünglich war ich der Meinung, dass Hütter nicht grundsätzlich ein schlechter Trainer ist aber halt kein Aufstiegstrainer; dazu fehlt ihm der Spirit. Langsam glaube ich, dass er wirklich nur eine Taktik hat; geht es auf: Gut; wenn nicht, kein Plan B, kein Nichts (vielleicht ein Mit-Grund, warum Altach dermaßen wenige Spiele drehen kann) . Wie schon beim meinem Kommentar zum Vienna-Spiel gesagt. Und dies würde halt schon grundsätzlich seine Fähigkeiten etwas einengen. Finde es ja "nett", dass er Anhänger von Barcelona ist aber ich denke, dass beim Kader eher der BVB Vorbild sein sollte; schnelles, direktes Spiel über die Flügel, permanenter Versuch schnell zum Abschluss zu kommen. Jetzt plötzlich über die Lücke eines "Kopfball-Ungeheuers zu sinnieren ist schon etwas eigen und eigentlich gegen das System des Kurzpass-Spieles gerichtet. Und......wenn Hütter so ein Faible für Kopfballspiel hat, ist es doch etwas verwunderlich, dass er in den letzten Minuten des gestrigen Spieles einen der Stärksten mit dem Kopf (Schösswendter) gegen Eder getauscht hat - ein unglaublicher taktischer Zug? oder einfach nur Verzweiflung? Beim Spiel gegen Lustenau - Guem - bei jedem Respekt und viel Dankbarkeit für viele, viele guten Spiele - aber er ist sicher nicht mehr auf dem Zenit seines Könnens und der schnellste war er eigentlich nie. Wenn man ihn dann auf der linke Verteidigerposition spielen lässt, läuft man halt Gefahr, dass er gegen schnelle Flügelspieler nicht wirklich glücklich wirkt; und das Tor der Lustenauer wurde nach Ballverlust von Alex gemacht. Aber was solls; die meisten Altachfans sind ja eh für Hütter - kann ich weiter oben ja lesen ( 90% oder so) und er braucht halt einfach nur etwas Zeit. Nun, ich hoffe, dass die Mannschaft trotz Hütter endlich gegen St. Pölten gewinnen kann, ansonsten wird es halt schon sehr eng. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2011 Hat jemand von euch verstanden, dass Hütter in der 90. Min einen Innenverteidiger (Eder) eingewechselt hat, bei dem Spielstand? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2011 ......a Hund ist schoo de Adi, verlangt aan Stürmer der köpfeln koa; de Hütteldorfer ham do oannen ghabt letzt, da Holländer, wers was fürs Rheindorf....???? sorry...aber deine post gehen mir sowas auf den keks!! erstens kann keine sau verstehen was du da daher murmelst und zweitens, lies mal die anderen posts!! jeder ist der ansicht, dass der kader gut ist und es nur an der taktik und der einstellung fehlt! und für was einen weiteren stürmer?? die die wir haben verhungern da vorne, weil sie nicht mit bällen versorgt werden! durch das ständige ball hin und her schieben, kann kein ordentlich schneller angriff ausgeführt werden....alle begreifen es...die fans, unsere gegner...nur einer noch nicht und das ist halt dummerweise der trainer. erbek und seeger....die haben echt biss und sind noch nicht von hütters "fussballschule" beeinflusst worden. aber glaubt mir, in ein paar wochen werden auch die nur noch den ball hin und her schieben...oder zurück zum torwart und werden es meiden verantwortung zu übernehmen.....ja....der mensch passt sich an die gegebenheiten halt an. ich hoffe nur, dass auch ein paar vereinsverantwortliche hier im forum zugegen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2011 Hat jemand von euch verstanden, dass Hütter in der 90. Min einen Innenverteidiger (Eder) eingewechselt hat, bei dem Spielstand? nein.... ich hätte einen offensiven gebracht....und alles nach vorne! um wenigstens einen punkt zu retten......und wenn wir dann halt 1:3 verloren hätten, wäre es auch egal gewesen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
6844 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2011 Lieber Kerberos, man darf Meinungen aendern. Nach mittlerweile fuenf Spielen bin ich auch der Meinung dass man an einen Trainerwechsel denken sollte, noch ist ja nix verloren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Postinho Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2011 (bearbeitet) nein.... ich hätte einen offensiven gebracht....und alles nach vorne! um wenigstens einen punkt zu retten......und wenn wir dann halt 1:3 verloren hätten, wäre es auch egal gewesen! Allzuviele offensive Spieler saßen zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf der Bank. Die Viererkette war ohnehin schon längst aufgelöst. Allgemein finde ich als neutraler Beobachter die Forderung eines Trainerwechsels auf Grund des gestrigen Spieles lächerlich. Abgesehen von 2-3 Unsicherheiten bei hohen Bällen (u. 1-2 Kontern ganz am Schluss wo alles nach vorne geworfen wurde) hatte Altach das Spiel komplett im Griff u. sich zugleich eine Großzahl an guten bis sehr guten Torchancen erarbeitet. Oder ist es Hütter Schuld, dass Schick aus super Position nur die Stange trifft u. Seeger alleine vor dem Tormann verstolpert? Hütters einziger Fehler gestern war, dass er Schösswendter über zehn Minuten lang verarzten ließ anstatt ihn auszuwechseln. bearbeitet 30. Juli 2011 von Robert S 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kerberos Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2011 Lieber Kerberos, man darf Meinungen aendern. Nach mittlerweile fuenf Spielen bin ich auch der Meinung dass man an einen Trainerwechsel denken sollte, noch ist ja nix verloren .....ja klar und glaube mir, mir wäre wesentlich lieber, ich müsste meine Meinung ändern. Wie bei meinem Vienna-Beiträg aber schon erwähnt, meine Meinung über den Trainer hat sich nicht auf ein Spiel reduziert, es ist die Beobachtung über zwei Jahre und die vielen Punkte die trotzdem geholt wurden ( es waren halt dennoch recht starke Kader) haben manche Schwäche etwas kaschiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kerberos Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2011 erbek und seeger....die haben echt biss und sind noch nicht von hütters "fussballschule" beeinflusst worden. aber glaubt mir, in ein paar wochen werden auch die nur noch den ball hin und her schieben...oder zurück zum torwart und werden es meiden verantwortung zu übernehmen.....ja....der mensch passt sich an die gegebenheiten halt an. ...habe ich gestern zu meinem Nachbarn auch gesagt......schon erstaunlich, welch andere Körpersprache von den FC`lern ausgeht - auch ein Schöpf kann man hier auch mitnehmen. Und ja, auch deine Befürchtung habe ich ausgesprochen: so nach dem Motto: Systeme fressen ihre Kinder. Daher bin ich auch der Meinung, dass wenn schon ein unerreichbares Vorbild, dann nicht Barcelona sondern der BVB. Wir hätten sicherlich die Spielertypen dazu, dies im kleinen zu kopieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2011 (bearbeitet) Allzuviele offensive Spieler saßen zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf der Bank. Die Viererkette war ohnehin schon längst aufgelöst. Allgemein finde ich als neutraler Beobachter die Forderung eines Trainerwechsels auf Grund des gestrigen Spieles lächerlich. Abgesehen von 2-3 Unsicherheiten bei hohen Bällen (u. 1-2 Kontern ganz am Schluss wo alles nach vorne geworfen wurde) hatte Altach das Spiel komplett im Griff u. sich zugleich eine Großzahl an guten bis sehr guten Torchancen erarbeitet. Oder ist es Hütter Schuld, dass Schick aus super Position nur die Stange trifft u. Seeger alleine vor dem Tormann verstolpert? Hütters einziger Fehler gestern war, dass er Schösswendter über zehn Minuten lang verarzten ließ anstatt ihn auszuwechseln. Klar ist es nicht Hütters Schuld, dass Scick nur die Stange trifft und Seeger verstolpert!! Gegenfrage: Könntest du dir vorstellen, dass wir mit einer offensiveren, schnelleren Taktik nicht noch mehr Chancen gehabt hätten? Also ich bin schon der Ansicht! So spricht man wieder von mangelnder Chancenauswertung....weil die zwei Hochkaräter nicht rein gegenagen sind. Aber mit mehr Druck nach vorne, so glaube ich, hätten noch mehrere Einschussmöglichkeiten resultiert und die wahrscheinlicheit auf 3 Punkte ist dann sicherlich hoch. Bei uns wird einfach zu viel Zeit verplämpert.....Hütter spricht immer vom Kurzpassspiel von Barca. Scheinbar hat er noch kein Spiel der Katalanen beobachtet (ironisch gemeint), denn die Spanier nehmen den Ball selten an, sonder spielen direkt weiter. Nur so kann man den Gegener verwirren.....bei Hütter`s Variante wird der Ball angenommen und hin und her gespielt und der Gegner wartet nur auf den Fehlpass um einen Konter einzuleiten!! Aber die Frage nach einem Trainerwechsel ist nicht erst seit gestern aktuell, sonder die Frage hat sich für mich schon in der vergangegen Saison gestellt bearbeitet 30. Juli 2011 von Mario 7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freeanimals Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2011 Allzuviele offensive Spieler saßen zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf der Bank. Die Viererkette war ohnehin schon längst aufgelöst. Allgemein finde ich als neutraler Beobachter die Forderung eines Trainerwechsels auf Grund des gestrigen Spieles lächerlich. Abgesehen von 2-3 Unsicherheiten bei hohen Bällen (u. 1-2 Kontern ganz am Schluss wo alles nach vorne geworfen wurde) hatte Altach das Spiel komplett im Griff u. sich zugleich eine Großzahl an guten bis sehr guten Torchancen erarbeitet. Oder ist es Hütter Schuld, dass Schick aus super Position nur die Stange trifft u. Seeger alleine vor dem Tormann verstolpert? Hütters einziger Fehler gestern war, dass er Schösswendter über zehn Minuten lang verarzten ließ anstatt ihn auszuwechseln. bin ähnlicher Meinung, egal ob Hütter ein guter oder schlechter Trainer ist. Wir haben das Spiel dominiert und mit viel Glück sogar gewonnen. JETZT einen TRAINERWECHSEL herbeizurufen ist schon sehr "komisch". Aber egal. bin auch eher Hütter kritisch, allerdings muss man schon sagen, zu dem jetztigen Zeitpunkt den Trainer zu wechseln ist alles andere als intellegent. Man sollte bis zum Winter abwarten (ausser wenn wir eine Negativ-Serie starten) und dann sollte der Vorstand gut abwiegen ob es mit Hütter weiter geht oder nicht (so schnell werden sie ihn sowieso nicht entlassen, ist ja ein Ur-Altacher und sicher der berühmteste Altacher noch dazu). Ausserdem müssen wir nicht ein 2.Xamax werden!!!!!!!! da wurde die ganze sportliche Leitung nach 2 Runden gefeuert. Folgende Fehler von Hütter: 1. er hat alle 3 (ausser Erhart, wobei er jetzt meistens im Mittelfeld eingesetzt wird) Stürmer von Anfang an eingesetzt, da hat er keine Alternative von der Bank. 2. wie schon viele geschrieben haben, nicht mehr so viel tici taca (oder so ähnlich) und mehr effektiver spielen lassen. 3. meiner Ansicht der wichtigste Punkt. Es funktioniert nicht, wenn man immer nur der gute Kumpel ist, Hütter muss auch mal ordentlich durchgreifen. Wie zB bei Scherrer, welcher am WE dauernd ha***dicht irgendwo abfeiert und das obwohl er eigentlich in der Aufbauphase ist (ich kann im Krankenstand auch nicht bis ultimo wegbleiben!!!!) und bin mir sicher das er nicht der einzige ist der so eine Einstellung hat. Sie sind Profis und die müssen jetzt kapieren das sie alles dem Aufstieg unterordnen müssen. Hoffe das Hütter sich noch ändert. Aber bitte nochmal, man kann nicht nach 5 Runden schon Hütter raus fordern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2011 Wo siehtst du Überheblichkeit? Zumindest ich persönlich hab nie gesagt, dass es ein Spaziergang wird und halte nachwievor die Austria für den schärfsten Konkurrenten, aber schlußendlich muss man es einfach packen. Die einzige Überheblichkeit die ich sehe, ist es oft von Barca als Vorbild etc zu sprechen und noch einen neuen Stürmer zu fordern. Wir sind in Liga 2. In Österreich. Viel bessere Spieler bekommt Hütter hier nicht mehr. Einzelne Poster sind überheblich.... Adi Hütter war (vielleicht/hoffentlich nur dieses eine Mal) überheblich: einen Eder in dieser Situation auf der Bank lassen, also ich weiß nicht...(zu zehnt gegen den Tabellenführer...)?????? Mit der Destabilisierung der Abwehr hat er die Rechnung bekommen.... Bin eben genau der gleichen Meinung wie du, daß es kein Spaziergang wird. Was halt profimäßiger werden sollte: einen Vorsprung auch zu halten, bei den versteckten Fouls des Gegners und 1:0 Führung auch konsequent liegen zu bleiben etc. Ist eben ein knallhartes Profigeschäft (siehe Verletzung Schössi - Zufall??) Frust laß nach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts