j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 1. August 2011 (bearbeitet) außerdem ist es vollkommen wurscht, da die punkte in relation 1.-2.-3. usw. eh gleich bleiben, früher hat der vettel halt keine 80 punkte vorsprung sondern gute 30 (bei 10-8-6 usw.), da hätte der 1. verfolger auch 3 siege gebraucht um ihn einzuholen, jetzt macht man mit 3 siegen halt 75 punkte, kommt aufs selbe... schaut halt alles viel größer aus, aber is im prinzip eh gleich blieben... die viel wichtigere änderung war btw mMn damals als man von 10-6-4 etc., wo auch nur die ersten 6 angeschlagen haben, auf 10-8-6 etc. und die ersten 8 bekommen punkte geändert hat edit: egal ob man vettel mag oder nicht, den vorsprung hätte er bei jedem punktesystem der welt, einfach weil er sooft gewonnen hat und die konkurrenz vor allem zu saisonbeginn nicht wirklich konkurrenzfähig war.. bearbeitet 1. August 2011 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Beitrag melden Geschrieben 1. August 2011 das ist ja eine feine idee. da sind die red bulls so gut, dass sie fast alles gewinnen und der herr will die regeln so ändern, dass dem nicht mehr so ist. wo komm ma denn da hin, wenn man den besten benachteiligt. man könnte ja einführen, dass sobald man mehr als einen sieg vorsprung hat, nur noch halb punkten kann :laugh: :laugh: letztes jahr hat sich keiner über das punktesystem aufgeregt. ok soweit ich mitbekommen habe ist es jetzt auch nur einer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Beitrag melden Geschrieben 1. August 2011 das ist ja eine feine idee. da sind die red bulls so gut, dass sie fast alles gewinnen und der herr will die regeln so ändern, dass dem nicht mehr so ist. wo komm ma denn da hin, wenn man den besten benachteiligt. verschreis nicht, man hat ja schon drüber nachgedacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 1. August 2011 "Heute" titelt übrigens mit dem brennenden Auto von Heidfeld und "F1 Pilot entkommt Feuer-Tod", hab den Zwischenfall zwar nicht 1:1 im Kopf, aber davon wars mMn schon sehr weit entfernt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 1. August 2011 "Heute" titelt übrigens mit dem brennenden Auto von Heidfeld und "F1 Pilot entkommt Feuer-Tod", hab den Zwischenfall zwar nicht 1:1 im Kopf, aber davon wars mMn schon sehr weit entfernt lol, feuer-tod. hab die szene gsehn, da war natürlich viel feuer, aber vom feuer-tod hat da doch noch einiges gfehlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 1. August 2011 "Heute" titelt übrigens mit dem brennenden Auto von Heidfeld und "F1 Pilot entkommt Feuer-Tod", hab den Zwischenfall zwar nicht 1:1 im Kopf, aber davon wars mMn schon sehr weit entfernt Hab gerade die Zeitung gesehen und wollte es auch posten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 1. August 2011 "Heute" titelt übrigens mit dem brennenden Auto von Heidfeld und "F1 Pilot entkommt Feuer-Tod", hab den Zwischenfall zwar nicht 1:1 im Kopf, aber davon wars mMn schon sehr weit entfernt Einerseits übertreiben sie natürlich, Medien halt, andererseits "sehr weit entfernt" war er sicher net... wenn du in einem brennen F1 Wagen sitzt, angeschnallt bist und des Lenkradl no drin is und die Flammen schlagen sich bis zu deinem Kopf/Helm durch, dann kann das auch schlimmer ausgehen. Von der kleinen Explosion ganz abgesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 1. August 2011 (bearbeitet) "Heute" titelt übrigens mit dem brennenden Auto von Heidfeld und "F1 Pilot entkommt Feuer-Tod", hab den Zwischenfall zwar nicht 1:1 im Kopf, aber davon wars mMn schon sehr weit entfernt Muahahaha!!!! "Heute" ist wahrlich die "Bild" von Oesterreich.... Ein Feuertod (oder zumindest so geafehrlich wie von "Heute" geschrieben) waere es einer gewesen, wenn Heidfeld sich des kalten Wetters wegen entschlossen haette, im warmen Auto sitzen zu bleiben (und selbst da haetten's ihn vorher geloescht) bearbeitet 1. August 2011 von Doug Heffernan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 1. August 2011 Einerseits übertreiben sie natürlich, Medien halt, andererseits "sehr weit entfernt" war er sicher net... wenn du in einem brennen F1 Wagen sitzt, angeschnallt bist und des Lenkradl no drin is und die Flammen schlagen sich bis zu deinem Kopf/Helm durch, dann kann das auch schlimmer ausgehen. Von der kleinen Explosion ganz abgesehen. mWn sind die autos doch schon so gebaut, dass solche explosionen etc. sogut wie ausgeschlossen sind und man vor allem im cockpit extrem sicher ist. was verletzungen angeht ist ja die formel 1 schon sicherer als zB fußball... ganz ausschließen kann man natürlich nichts, aber die formel1 ist da wirklich sehr, sehr vorbildhaft (siehe dieses jahr zB petrov im monaco qualifying, will nicht wissen was da noch vor ein paar jahren und vor allem ohne HANS gewesen wäre...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 1. August 2011 mWn sind die autos doch schon so gebaut, dass solche explosionen etc. sogut wie ausgeschlossen sind und man vor allem im cockpit extrem sicher ist. was verletzungen angeht ist ja die formel 1 schon sicherer als zB fußball... ganz ausschließen kann man natürlich nichts, aber die formel1 ist da wirklich sehr, sehr vorbildhaft (siehe dieses jahr zB petrov im monaco qualifying, will nicht wissen was da noch vor ein paar jahren und vor allem ohne HANS gewesen wäre...) Seh ich wie du und Heidfeld hat das sicher nicht anders gesehen, aber hast auch mitbekommen, was über diese "kleine" Explosion gsagt hat? So auf die Art, dass er sowas noch nie gesehen hat usw. Zu 100% sind diese Autos auch nicht berechenbar. Weiß ma eigentlich scho was zu dieser Explosion geführt hat? Die und die Rauchentwicklung nach Boxenstopp waren ja a Wahnsinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Beitrag melden Geschrieben 1. August 2011 Der zweite Streckenposten welcher versucht hat den Wagen zu löschen hat bei der "Explosion" eh was abbekommen, zumindest ist er dann weggehumpelt. Und ohne irgendeinem Atemschutz möcht ich da auch nicht grad in der Rauchwolke herumstehen. Zum Abschleppversuch braucht man eh nix mehr sagen, das sowas überhaupt noch vorkommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 3. August 2011 und von allen "massa " postings in dieser saison (gefühlte 10x pro GP wochenende) suchst dir grad meins raus? danke Du fällst immer wieder negativ auf, und warst bei dem GP eigentlich der einzige der nur über Massa gelacht hat. Außerdem so oft gibts auch keinen Grund über Massa zu lachen wie du jetzt wieder tust... Freu mich echt auf den Tag, an dem Alonso einen anderem Teamkollegen hat und den in Grund und Boden fährt.. es macht zwar spaß Hamilton beim fahren zuzuschauen, aber er ist einfach meistens nicht clever genug. mit seiner fahrweise verbraucht er die reifen viel zu schnell, so dass jedes mal nach ein paar runden "Lewis, watch your tires" aus dem funk kommt. hat man ja auch gestern wieder gesehen, zuerst fährt er mit den neuen reifen allen davon und dann brechen die rundenzeiten wieder dramatisch ein und das feld holt auf. da holt Button schon wesentlich mehr raus, obwohl er definitiv langsamer ist. Seh ich auch so. Deshalb bin ich mit dem enormen Reifenverschleiß auch nicht ganz zufrieden. Klar er bringt spannende Situationen, aber die Fahrer selbst fahren viel abwartender und teilweise einfach sichere Runden, anstatt ein Überholmanver zu probieren.. Außerdem seh ich die "tolle Leistung" nicht ganz, wenn man jemanden mit schlechteren Reifen überholt (geht ja relativ leicht) Red Bulls kommen mir schon ein wenig schlechter vor, liegt vl. am Kurs und den Bedingungen, aber sie können auch schlecht sein, die Konkurrenz is zu blöd daraus Kapital zu schlagen. WM Vorsprung weiter ausgebaut. Die nächsten beiden Rennen (Spa, Monza) werden die Red Bulls mit diesem Auto wohl auch nicht gewinnen können. Auf den Geraden sind die anderen Teams einfach schneller und das sind ja doch beides Hochgeschwindigkeitskurse. Würde mich nicht wundern, wenn Renault und Force India in Monza wieder vorne mit dabei sind... und auch die "kleinen" Teams näher heran rücken.. Um die WM spannender zu machen, sollte man die GPs ein wenig besser abwechseln. Finde es sehr fragwürdig, wenn die beiden Hochgeschwindigkeitskurse (Spa, Monza) direkt hintereinander kommen. Genauso die "Stadtkurse" Monaco, Valencia, Montreal... Bisschen mehr Abwechslung und man sieht auch verschiedene Gewinner.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 3. August 2011 (bearbeitet) Seh ich auch so. Deshalb bin ich mit dem enormen Reifenverschleiß auch nicht ganz zufrieden. Klar er bringt spannende Situationen, aber die Fahrer selbst fahren viel abwartender und teilweise einfach sichere Runden, anstatt ein Überholmanver zu probieren.. Außerdem seh ich die "tolle Leistung" nicht ganz, wenn man jemanden mit schlechteren Reifen überholt (geht ja relativ leicht) Sehe ich auch so, meiner Meinung nach sollen die um Siege kämpfen die auch die Schnellsten sind und keine Taktierer und Reifenflüsterer. Zudem frage ich mich auch wie unterschiedlich Reifensätze sein können? Hamliton hat ja heuer zur Schlussphase einmal am besten mit den Reifen ausgehalten und so Vettel von P1 verdrängt. Im Gegensatz zu Button, wo die Luft raus war. Gleiches bei Webber vs. Vettel in Silverstone. Paar Runden später in die Box gekommen und deswegen am Schluss deutlich schneller als Vettel. bearbeitet 3. August 2011 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 4. August 2011 Ein Teamkollege, der Alonso in Grund und Boden fährt? Den wird es nie geben. So verbissen Alonso ist, hört er eher auf, sobald er merkt, dass er nicht mehr mithalten kann. Aber das wird noch lange dauern. Das hätte übrigens Schummel auch machen sollen. 4 Wochen ka Formel 1. Zach. Freue mich aber schon riesig auf Spa! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnnyCage Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 4. August 2011 Ein Teamkollege, der Alonso in Grund und Boden fährt? Den wird es nie geben. Lies nochmal genau was er geschrieben hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.