Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 6. November 2011 Es is zum Plärrn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 6. November 2011 naja, das wird wohl gewonnen werden... da wirds sicherlich eine dementsprechende "order" geben, sollten die juniors uns vllt doch vorführen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Beitrag melden Geschrieben 6. November 2011 Anders würdet ihr auch kein Halbfinale sehen. Eure Juniors kann man ja unter Mattersburg einordnen Die Juniors haben aber Mattersburg geschlagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flatliner_dj Rossonero per sempre <3 Beitrag melden Geschrieben 7. November 2011 also wenn das mal nicht von vornherein vom ergebnis her schon klar ist... eine solche auslosung sollte es gar nicht geben dürfen... ist ja wohl klar das die juniors da nicht gewinnen dürfen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 7. November 2011 also wenn das mal nicht von vornherein vom ergebnis her schon klar ist... eine solche auslosung sollte es gar nicht geben dürfen... ist ja wohl klar das die juniors da nicht gewinnen dürfen... Man darf jetzt aber nicht Salzburg den schwarzen Peter zuschieben. Die Bewerbsregeln macht immer noch der ÖFB und wenn der sagt, dass Amateurteams überhaupt mitspielen dürfen, dann kann es auch zu solch unglaublichen-Scheiß-Paarungen kommen. Was zur Hölle machen Austria II, Rapid II, Salzburg II, Kapfenberg II, Sturm II, Admira II, St. Pölten II, Altach II, Innsbruck II, LASK II und Grödig II in diesem Bewerb? Das sind 11 Teams, die doppelt vorkommen!! Rapid - Rapid II war doch auch DER Hammer.... Bitte, OFB hauts es ausse! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Beitrag melden Geschrieben 7. November 2011 Was zur Hölle machen Austria II, Rapid II, Salzburg II, Kapfenberg II, Sturm II, Admira II, St. Pölten II, Altach II, Innsbruck II, LASK II und Grödig II in diesem Bewerb? Das sind 11 Teams, die doppelt vorkommen!! Rapid - Rapid II war doch auch DER Hammer.... Bitte, OFB hauts es ausse! hast dir schon mal überlegt, wie viele potentielle junge fussballspieler da dabei sind? nach der 2. liga willst sie jetzt auch noch auch aus dem cup eliminieren? dann können diese spieler ihre erfahrung ausschließlich im amateurbereich sammeln ... ist natürlich auch eine lösung, aber mit nachhaltigkeit hat diese reichlich wenig zu schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 7. November 2011 Kurz gesagt wurde Red Bull vom ÖFB wieder auf Linie gebracht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 7. November 2011 Und wenn du, lieber e3.0 dir anschaust gegen wen die meisten dieser wunderbaren Jung-Talente ausscheiden, dann wird dir vielleicht auffallen, dass eine zweite Mannschaft im Cup vielleicht gar nicht so viele Spiele gegen Profis hat, um sich irgendwie zu empfehlen Ich zähle auf: Kapfenberg II 1x (Mattersburg) Sturm II 1x (LASK) Ried II 0x Austria II 2x (Vienna; LASK) Rapid II 3x (Wr. Neustadt; WAC; Harterg) Admira II 1x (Austria Wien) St. Pölten II 0x Wacker Innsbruck 0x Altach II 0x LASK II 1x (Rapid) Grödig II 1x (Sturm) Salzburg II 3x (Mattersburg, BW Linz, Salzburg) Ist im Durschnitt 1,08 Spiele gegen Profiteams für die Amateurteams. und du stellst dich jetzt her und sagst, dass diese 1-2 Spiele den großen Unterschied ausmachen? Glaubst für den LASK und dessen fans (zB) ist es lustig nach Graz und nach Wien zu fahren und gegen die Amateurteams der jeweiligen Bundesligisten vor Minuskulisse zu spielen? Ich gehe mal davon aus, dass es denen durchaus besser gefallen hätte in einem anderen Ort zu spielen und dafür sicher zu sein, dass sich das ganze Dorf auf den Profiklub freut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Beitrag melden Geschrieben 7. November 2011 halbfinale wir kommen. passt derzeit irgendwie alles zusammen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Beitrag melden Geschrieben 7. November 2011 man achte auf das wort "ausschließlich"! die streichung der ama-teams ist natürlich die patentlösung für eine aufwertung des cups. das hat ja in der 2. liga auch super funktioniert, ich bin immer noch von der zuschauerzahlenexplosion in der 2. liga geflasht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 7. November 2011 Ok, aber wie gesagt: diese 0-3 Spiele/Saison gegen Profi-teams machen für mich einfach keinen Unterschied. Klar bewundert man die Leistung von den Rapid Amas, oder auch unseren Jungbullen, aber es bleibt ein irrsinnig fader Beigeschmack. Rein vom Leistungsprinzip müssen die Amateurteams natürlich dabei sein, ob mir das schmeckt oder nicht, aber die Begrünndung mit den Profi-Spielen lasse ich nicht gelten weil das einfach nicht ins gewicht fällt. Von Zuschauerinteresse war übrigens gar nicht die Rede. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Beitrag melden Geschrieben 7. November 2011 das hat ja in der 2. liga auch super funktioniert, ich bin immer noch von der zuschauerzahlenexplosion in der 2. liga geflasht. wenngleich man sicherlich nicht von einer Zuschauerexplosion sprechen kann, aber der derzeitige Zuschauerschnitt in der HfM Erste Liga liegt doch klar über denen der letzten Saisonen. Wenn da dann nächstes Jahr vielleicht noch der GAK (statt Hartberg) dazu kommt, wird dieser wohl nochmal steigen. http://www.bundesliga.at/index.php?id=144 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 7. November 2011 Warum? Rapid hat ja auch letztes (??) Jahr gg. die eigenen Amas gespielt. Und ja, die Amas ghören raus aus dem Cup. zumindest könnte man die Auslosung so drehen dass man wirklich frühestens erst im Finale aufeinander treffen könnte. Das kommt dann - Gott lob - hoffentlich nie vor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Beitrag melden Geschrieben 7. November 2011 wenngleich man sicherlich nicht von einer Zuschauerexplosion sprechen kann, aber der derzeitige Zuschauerschnitt in der HfM Erste Liga liegt doch klar über denen der letzten Saisonen. Wenn da dann nächstes Jahr vielleicht noch der GAK (statt Hartberg) dazu kommt, wird dieser wohl nochmal steigen. http://www.bundesliga.at/index.php?id=144 der zuschauerschnitt ist gefallen, als die ama-teams verbannt wurden. die ama-teams hatten zwar wenig besucher bei den heimspielen, aber bei auswärtsspielen lockten sie mehr zuschauer an als gratkorn & co. das finanzielle risiko musste ohnehin der verein tragen, der das team stellt und wenn die auswärtsmannschaft das spiel atmosphärisch zu einem heimspiel macht, sollte es auch kein nachtteil für das away-team sein. so wie doena schon meinte, einfach ein aufeinandertreffen bis ins finale ausschließen und gut ists. diese verbannungshysteriker kann ich halt nur schwer verstehen. lassts doch die burschen spielen, denen taugts genauso wie der dorfklubmannschaft xy und man wird weder aus der 2. ö-liga noch ausn österreichischen cup einen bewerb mit zuschauermagnet-eigenschaften machen können, wenn sogar die 1. liga kaum 5 stellige besucherzahlen zu gesicht bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 7. November 2011 so wie doena schon meinte, einfach ein aufeinandertreffen bis ins finale ausschließen und gut ists. diese verbannungshysteriker kann ich halt nur schwer verstehen. lassts doch die burschen spielen, denen taugts genauso wie der dorfklubmannschaft xy und man wird weder aus der 2. ö-liga noch ausn österreichischen cup einen bewerb mit zuschauermagnet-eigenschaften machen können, wenn sogar die 1. liga kaum 5 stellige besucherzahlen zu gesicht bekommt. ich darf das auf mich beziehen Na wie gesagt: vom Leistungsprinzip her müssen sie dabei sein. Für Dorfklub XY find ichs schade, für die Burschen ists natürlich supa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts