1. Runde ÖFB Cup - FK Austria Wien A. - FIRST VIENNA FC 1894

Wer steigt in die 2. Runde auf ?  

26 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Termin steht anscheinend schon fest: Freitag, 5. August, 18.00h

siehe http://www.oefb.at/spielplan-ergebnisse-pid698

Die Spielzeiten sind aber wohl noch mit Vorsicht zu geniessen, da steht auch die Austria mit Spieltermin Samstag drinnen, was mit Sicherheit nicht stimmt, weil wir am Donnerstag das EL Rückspiel haben.

Edith: Anscheinend ist auch der ÖFB mittlerweile aufgewacht und hat die Termine angepaßt. Termin Amas vs Vienna bleibt am Freitag, 05.08., 18h.

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

So, ich hol den Cupthread rauf, auch weil erst zwei User abgestimmt haben, schauen wir mal, ob wir diesesmal richtig liegen.

Am Fr. geht´s in der Generali Arena gegen die Fohlen der Austria. Wird schwer, wenn jemand eine Aufstellung versuchen will ? Der Klubarzt und Physiotherapeut werden sicher bei der Aufstellung mitreden.

Werde nicht vorort sein, wär dankbar wenn jemand mir beizeiten einen Stream verraten könnte, wo ich dieses Match verfolgen kann.

Hab jetzt noch die Duelle gegen die Amas gesucht, als sie in unserem ersten Jahr nach dem Aufstieg noch in der ADEG spielten. Ein Remis und eine Niederlage stehen von damals zu Buche.

Das Match wird der im Talentekader und wohl kurz vor seinem ersten Bundesligaspiel stehende Wiener Schiedsricher Julian Weinberger pfeifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

So, ich hol den Cupthread rauf, auch weil erst zwei User abgestimmt haben, schauen wir mal, ob wir diesesmal richtig liegen.

Am Fr. geht´s in der Generali Arena gegen die Fohlen der Austria. Wird schwer, wenn jemand eine Aufstellung versuchen will ? Der Klubarzt und Physiotherapeut werden sicher bei der Aufstellung mitreden.

Werde nicht vorort sein, wär dankbar wenn jemand mir beizeiten einen Stream verraten könnte, wo ich dieses Match verfolgen kann.

Hab jetzt noch die Duelle gegen die Amas gesucht, als sie in unserem ersten Jahr nach dem Aufstieg noch in der ADEG spielten. Ein Remis und eine Niederlage stehen von damals zu Buche.

Das Match wird der im Talentekader und wohl kurz vor seinem ersten Bundesligaspiel stehende Wiener Schiedsricher Julian Weinberger pfeifen.

Einen Stream wird es kaum geben, da wahrscheinlich maximal eine Kamera vor Ort sein wird um im ORF die Tore zu zeigen.

Und wenn ich mich recht erinnere, steht auch ein Auswärtssieg aus der Saison 2009/10 zu Buche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

...womit klar ist, dass wir nichts zu dementieren haben, da die Aussagen von Dospel und Hattenberger korrekt wiedergegeben erscheinen. Selbst brauchen sie tatsächlich nicht mit dem Finger auf andere zeigen, dazu ist ihre Form zu schwach, aber wo sie Recht haben, haben sie leider Recht.

Ob es billiger und gescheiter ist, in der Winterpause nachzubessern, als sich die kommenden vier Wochen noch um Verstärkungen umzusehen? Ich glaube nicht. Handlungsbedarf ist gegeben und selbst wenn manche sagen (und das ist mir auch nicht ganz fremd), der Kader in seiner jetzigen Zusammensetzung ist gut genug: Bei einer Verletzungsserie, die ja nicht von heute auf morgen endet und alle wieder fit auferstehen lässt, sieht man, dass die Tiefe für das Mittelfeld dieser Liga absolut fehlt. Bitte handeln!

Aufstellung für moren? Schonen, so viel geht! Blöd, dass die Amateure gestern gespielt haben...es müssen trotzdem einige ran.

Traby

Dvoracek - Eidler - Tutic - Smola

Mattes - Strohmayer - Kerschbaumer - Kienzl

Tiffner - Gökcek

Bank: Kuru, Kienzl, Salvatore, Dospel, Beciri, Drazil, Maglica

...ist Ilic eigentlich einsetzbar, bei den Amateuren spielt er ja?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

wiener krone und österreich von heute:

krone_w_p61_20110804.pdf

österreich_w_p41_20110804.pdf

Also gut, wenn die Spieler schon selbst nicht mit Österreich nach dem Grödigspiel gesprochen haben, so hatten die Leute von der Zeitung zumindest ein Ohr an der Wand. Denn auch in der Krone steht nun, dass von Führungsspielern mit dem Finger auf andere gezeigt wurde und die mangelnde Qualität angesprochen wurde. Gut, wenn das innerhalb der Mannschaft passiert und angesprochen wird, kein Thema, sobald es aber in der Zeitung steht, fühlen sich die scheinbar angesprochenen Spieler angepatzt. Ein teaminternes Rumoren könnten wir jetzt gebrauchen wie einen Kropf.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Aufstellung für moren? Schonen, so viel geht! Blöd, dass die Amateure gestern gespielt haben...es müssen trotzdem einige ran.

Traby

Dvoracek - Eidler - Tutic - Smola

Mattes - Strohmayer - Kerschbaumer - Kienzl

Tiffner - Gökcek

Bank: Kuru, Kienzl, Salvatore, Dospel, Beciri, Drazil, Maglica

Dürfen die Spieler Eidler, Tutic, Drazil und Maglica überhaupt einsetzt werden ? Im Kader der Kampfmannschaft scheinen sie jedenfalls nicht auf. Ist da das Kontingent von Spielern nicht begrenzt, die in beiden Mannschaften spielen dürfen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Dürfen die Spieler Eidler, Tutic, Drazil und Maglica überhaupt einsetzt werden ? Im Kader der Kampfmannschaft scheinen sie jedenfalls nicht auf. Ist da das Kontingent von Spielern nicht begrenzt, die in beiden Mannschaften spielen dürfen ?

Tja, vorher erkundigen wär mal schon nicht schlecht vom Verein, haben wir anlässlich eines Cupspieles nicht eh mal was verbockt ?

Das sagen jedenfalls die Durchführungsbestimmungen für den ÖFB Cup:

§ 8 Spielberechtigung und Ersatzspieler

(1) Zur Teilnahme an einem Spiel des ÖFB-Cups ist jeder Spieler berechtigt, der am Tag des Spieles für seinen Verein meisterschaftsspielberechtigt ist. Die Beschränkungen des § 23 Abs. 3 der Meisterschaftsregeln gelten im ÖFB-Cup nicht.

(2) Es dürfen bis zu drei Spieler ausgewechselt werden. Bis zu fünf Ersatzspieler (einschließlich eines allfälligen Ersatztormannes) können vor Beginn nominiert werden und sind in die Passkontrolle einzubeziehen. Bei Spielen, in denen ausschließlich Vereine der Bundesliga aufeinander treffen, ist die Nominierung von sieben Ersatzspielern (einschließlich eines allfälligen Ersatztormannes) gestattet. Die Ersatzspieler haben sich während des Spieles auf der Ersatzspielerbank aufzuhalten. Von diesen dürfen während des Spieles drei eingesetzt werden, ein Rücktausch ist nicht gestattet.

(3) Ein Spieler, der in einem Spiel des ÖFB-Cups für die Kampfmannschaft seines Vereines eingesetzt wurde, ist in diesem Bewerb nicht mehr für die Amateurmannschaft desselben Vereines spielberechtigt.

(4) Ein Spieler, der für die Amateurmannschaft eines Bundesligavereines eingesetzt wurde, ist in diesem Bewerb nicht mehr für die Kampfmannschaft desselben Vereines spielberechtigt, außer die Amateurmannschaft befindet sich nicht mehr im Bewerb und der Spieler ist noch für die U22 spielberechtigt.

(5) Kooperationsspieler dürfen pro Spieljahr nur bei jenem Verein (Stammverein – Kooperationsverein), bei dem sie im ÖFB-Cup das erste Mal tatsächlich zum Einsatz gekommen sind, eingesetzt werden. Diese Regelung hat nur solange Gültigkeit, als beide Mannschaften im laufenden Bewerb vertreten sind.

(6) Die bloße Nominierung eines Spielers als Ersatzspieler ohne tatsächliche Einwechslung gilt nicht als Einsatz eines Spielers.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Also morgen wirds wirklich interessant, gegen die Austria Amateure können sich unsere jungen Ersatzspieler wirklich beweisen. Folgendes möchte ich sehen:

Traby

Smola, Beciri, Dospel, Kröpfl

Mattes, Kerschbaumer, Toth, Kienzl

Gökcek, Tiffner

Altersschnitt: 21,45 (wenn ich mich nicht vertippt habe), ohne Dospel 20,2

Ab zu vergesse ich, dass wir sehr viele junge Spieler haben:

Dospel, Hattenberger, Mair sind über 30

Markovic, Djokic sind über 26

der Rest ist 17-25...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Hier im Board einen Link entdeckt, Vorschau aus Sicht der Austria Amas auf das heutige Match und Infos über die Neuzugänge:

http://www.1911aktuell.at/5332-amas-mit-vielen-neuen-gesichtern-soll-eine-cup-uberraschung-her

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Vienna Supporter

Hier im Board einen Link entdeckt, Vorschau aus Sicht der Austria Amas auf das heutige Match und Infos über die Neuzugänge:

http://www.1911aktue...berraschung-her

Boah, wenn man das ließt wird einem wieder bewusst wieviele Verletzte wir zur Zeit haben..

Dass soviele Spieler eine Vergangenheit bei der Austria haben wusste ich auch nicht.

Hoffentlich machen das unsere Burschen heute, spannend wirds auf jeden Fall 81.gif

bearbeitet von Grüninho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

8 zu 7 für Viennasieg sagen wir da, bin am überlegen ob ich wieder wetten soll. Bin heut wirklich sehr skeptisch, dass wir das schaffen. Flo was hast Du getippt ich will auch reich werden. :feier:

tageszeitungsmeldungen zum match (der kurier schafft es, zwar ein foto des vienna-fanblocks zu bringen, die vienna selbst aber mit keinem wort zu erwähnen):

kroen_w_p69_20110805.pdf

kurier_w_p27_20110805.pdf

österreich_w_p38_20110805.pdf

Er (Vastic) kennt die Vienna, kennt die Spielchen, ich hau mich ab. Wer weiß, mit wem der heute rechnet, wahrscheinlich mit Knaller und Fellner. :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

8 zu 7 für Viennasieg sagen wir da, bin am überlegen ob ich wieder wetten soll. Bin heut wirklich sehr skeptisch, dass wir das schaffen. Flo was hast Du getippt ich will auch reich werden. :feier:

Er (Vastic) kennt die Vienna, kennt die Spielchen, ich hau mich ab. Wer weiß, mit wem der heute rechnet, wahrscheinlich mit Knaller und Fellner. :busserl:

Fellner is gar keine so schlechte Idee, wobei wir in der Defensive noch die geringsten Personalprobleme haben...

Ich hab schon vor ein paar Tagen auf die Austria Amateure gesetzt - die Quoten auf unseren Gegner sinken wie erwartet. :facepalm:

https://www.oddsoddsodds.com/goto/odds/s1/g1071538/m1/d0/

Hier siehst du im eingeloggten Zustand ganz gut den Unterschied. tipp3 bietet auf dieses Spiel die Quoten 1X2 2,90 3,00 1,90, der internationale Schnitt liegt bei 3,02 3,30 2,12 - zur Verdeutlichung wieviel man herschenkt wenn man bei tipp3 spielt, nämlich gute 10%. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag