Mail Programm?

Recommended Posts

Hy,

ich befinde mich eigentlich schon seit Jahren auf einem guten Outlook-Ersatz. Denn ich fine es eine Frechheit dafür hunderte für Euros(Mit welcher Begründung ist das eigentlich so teuer?!?) zu zahlen.

Meine Frage nun, was verwendet ihr?

Von Freunden wurde mir incredi-Mail empfohlen. Habe das nun auch schon ein paar Jahre - aber glücklich und zufrieden bin ich nicht(ständig up-dates nötig, kein Kalender dabei, somit nicht möglich Erinnerungen auf Mails zu setzen...)

Habt ihr einen Tip? Was zahlt ihr dafür oder ist das gar gratis?

Könnt ihr mir den Link senden?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy,

Incredi-Mail is a Schaas. Nimmt Mozilla Thunderbird.

ja, Danke - ich weiß(incredi-mail). Hat Thunderbird auch einen Kalender dabei?

Kann ich auch ohne weiteres speichern und, wenn ich zum Beispiel einen neuen Laptop brauche - Daten übertragen?

Dank im Voraus.

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, hat Thunderbird nicht. Ich weiss nicht, ob es EVOLUTION auch fuer Windoze gibt, ich verwende es auf meinen Linux-Rechnern. Funktioniert wie Outlook, schaut auch so aehnlich aus. Alsi Mail, Kalender, Kontakte, Notizen, alles dabei und das kostenlos.

edith: es gibt noch Mozilla Lightning, was eine Kalendererweiterung fuer Thunderbird ist! Grade gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy,

Ne, hat Thunderbird nicht. Ich weiss nicht, ob es EVOLUTION auch fuer Windoze gibt, ich verwende es auf meinen Linux-Rechnern. Funktioniert wie Outlook, schaut auch so aehnlich aus. Alsi Mail, Kalender, Kontakte, Notizen, alles dabei und das kostenlos.

edith: es gibt noch Mozilla Lightning, was eine Kalendererweiterung fuer Thunderbird ist! Grade gelesen.

Super! Danke. Vielen Dank für Deine Tips und Hilfe. Werd mir das gleich mal anschauen.

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Verwende Thunderbird 5 mit Lightning. Funktioniert super und mit einem weiterem AddOn (ich glaube, das hier) ist der Kalender außerdem via Google Kalender mit meinem Smartphone synchronisiert. Hab am Laptop Outlook 2003 und von der Geschwindigkeit und der Usability ist TB um Längen besser und angenehmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einstellungen, Mailkonten, aber auch der Mails selber. Da spart man sich bei Evolution viel Arbeit, wenn man mal wieder neu aufsetzt bzw. kann ich mit den Sicherungsdateien verschiedene Computer sofort am letzten Stand bringen, was Mails betrifft. Und das mit einem Mausklick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

bin seit windows7 mit windows live mail sehr zufrieden, kalender is auch dabei, verwend ich aber nicht weil ich eh einen bei google hab.

hab mal kurz thunderbird versucht, bin damit aber nicht glücklich geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Verwende Thunderbird 5 mit Lightning. Funktioniert super und mit einem weiterem AddOn (ich glaube, das hier) ist der Kalender außerdem via Google Kalender mit meinem Smartphone synchronisiert. Hab am Laptop Outlook 2003 und von der Geschwindigkeit und der Usability ist TB um Längen besser und angenehmer.

#2 that!

Mit verschiedenen Kalendern benötigt es zwar manchmal ein wenig Spielerei, bzw vor ~2-3 Jahren war's so, aber seit Google Calendar gscheit eingebunden funktioniert, ist das Kalender-Sync-Zeug perfekt.

Was mich an Thunderbird stoert ist, dass man keine Sicherungen wie bei Evolution machen kann

Gibt ein Tool namens "MozBackup" wo man sich sein Firefox und Thunderbird inklusive aller Cookies und Einstellungen (und auch Mails/Ordner/Filter/...) mitnehmen kann. (Mit Lightning hab ich's zugegebenermaßen nicht getestet, denke aber dass die Lightning-Einstellungen mitgenommen werden!)

Eigentlich total org das Tool, wenn ich das auf nem Stick hab und an einen Rechner gehe, der mir nicht gehört, hab ich binnen ein paar Clicks alle seine Browser- und Mailprogramm-Einstellungen. Man muss nämlich nicht sowas wie ein PW für die Mailkonten oder so angeben, das wird schön fein mitgenommen. Wenn's das von Microsoft gäbe, wäre der Aufschrei groß, bei Mozilla isses scheinbar ein Feature - ;). Aber mir solls recht sein, ich benutz es ja nicht für krumme Dinger, und habe auch keine große Angst, dass irgendjemand etwas mit meinen Arbeitsmails anstellen kann. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag