Die Konkurrenz im Fokus

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Veilchen 89 schrieb vor 5 Stunden:

Warum bekommen wir keine gscheiten Ablösen für unsere Spieler?

ZB wegen schlechtem Scouting, Transferplanung, Vertragsgestaltung - eher nicht wegen der Werte auf TM 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Veilchen 89 schrieb vor 7 Stunden:

Warum bekommen wir keine gscheiten Ablösen für unsere Spieler?

Weil wir international nirgends momentan sind.

Nur da können sich die Spieler wirklich präsentieren.

Die österreichische Ligaalltag ist lieb aber in Wahrheit nichts wert.

Da musst als Stürmer schon viele Tore erzielen, oder du hast als 18 Jähriger dir schon einen Stammplatz erkämpft (also durch konstante Leistung). Dann ist eventuell jemand im Ausland bereit Geld in die Hand zu nehmen, wenn der Spieler ansonsten international nicht auftritt.

Ein Barry etwa wird am Marktwert und Interesse nur explodieren, wenn er beim Afrikacup oder ähnlichem aufzeigen kann, oder mit uns in internationalen Spielen. 

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Diese Mär von "weil wir uns international nicht präsentieren können". Als ob wir zu besseren Zeiten höhere Ablösen als Rapid lukriert hätten. Die Arbeiten in diesem Bereich seit Jahren viel besser als wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das ewige Spiel: 

1) Keine Aufbauarbeit betreiben, weil man einen routinierten Kader will, um den EC-Platz zu erreichen. 

2) Kader mit weiteren Routiniers ergänzen, damit der Kader groß genug ist, um in einem EC-Herbst die Ausfälle von Routiniers kompensieren zu können. 

3) Während man in EC (Sommerende) oder Liga (Wintertransferfenster) noch dabei ist, kann man natürlich keine Spieler für "Butterbrote" abgeben, immerhin ist man mit den Finanzen ja "all-in" und will schon >3 Mio für Spieler XY. 

4) Nach einem frühen EC-Ausscheiden und einer durchwachsenen Saison in der Liga entscheidet man sich im Sommer, notgedrungen, Spieler XY doch noch um 1 Mio zu verkaufen. 

5) Als Ersatz kommt ein älterer Spieler, Legionär, mit höherem Gehalt - immerhin hat man ja 1 Mio aus dem Transfer eingenommen und nun mehr Gehaltsbudget. 

Wenn man das ein paar Mal wiederholt, steht man dort wo wir jetzt sind und daran ist wirklich nicht TM schuld. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AustriaWien1997 schrieb vor einer Stunde:

Wann hat der wac nochmal zuletzt in Europa aufgezeigt :ratlos:

WAC hattes 3 ausländische Stürmer die eine Zeit lang getroffen haben und dann schnell zu Geld gemacht wurden (Weissmann, Bamba und Boyake), aber auch „nur“ zw 4-5 Mio
 treffende Stürmer sind immer gefragt. 
Tabakovic hätte ohne Ausstiegsklausel wohl eine ähnliche Summe gebracht. Malone hat  zB ein ähnliches Potenzial, wenn er regelmäßig trifft im Frühjahr.

Dann hatten sie noch Lochoswili oder so um 1,6 Mio an Cremonese und Baribo um eine ähnliche Summe also Kategorie Braunöder.

Und sonst?

Welchen jungen Österreicher hat der WAC um Millionen ins Ausland verkauft?

Veratschnig um 800 TEUR nach Mainz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Dieses Schönreden von einer in Summe desaströsen Transferbilanz der letzten 10 Jahre ist ganz großes Kino. In diesem Bereich sind bei uns, nicht erst seit gestern, völlig unfähige Personen am Werk. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Südveilchen schrieb vor 54 Minuten:

WAC hattes 3 ausländische Stürmer die eine Zeit lang getroffen haben und dann schnell zu Geld gemacht wurden (Weissmann, Bamba und Boyake), aber auch „nur“ zw 4-5 Mio
 treffende Stürmer sind immer gefragt. 
Tabakovic hätte ohne Ausstiegsklausel wohl eine ähnliche Summe gebracht. Malone hat  zB ein ähnliches Potenzial, wenn er regelmäßig trifft im Frühjahr.

Dann hatten sie noch Lochoswili oder so um 1,6 Mio an Cremonese und Baribo um eine ähnliche Summe also Kategorie Braunöder.

Und sonst?

Welchen jungen Österreicher hat der WAC um Millionen ins Ausland verkauft?

Veratschnig um 800 TEUR nach Mainz!

Meinst du das "Und sonst?" ernst? 
Eh nur 3 Stürmer um 4-5 Mille. Unser letzter Verkauf in dem Bereich war. Kayode im Jahr 2017 (und der war nur 3.8).  Auch im aktuellen Kader sind mehr Spieler, wo ich mir sicher bin, dass die bessere Ablösen bringen als bei uns, mit Nwaiwu, Zukic, Kojzek und Ballo.
Im Vergleich wischt Riegler mit unseren Experten massiv den Boden auf, was output anbelangt.

image.png

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 56 Minuten:

Das ewige Spiel: 

1) Keine Aufbauarbeit betreiben, weil man einen routinierten Kader will, um den EC-Platz zu erreichen. 

2) Kader mit weiteren Routiniers ergänzen, damit der Kader groß genug ist, um in einem EC-Herbst die Ausfälle von Routiniers kompensieren zu können. 

3) Während man in EC (Sommerende) oder Liga (Wintertransferfenster) noch dabei ist, kann man natürlich keine Spieler für "Butterbrote" abgeben, immerhin ist man mit den Finanzen ja "all-in" und will schon >3 Mio für Spieler XY. 

4) Nach einem frühen EC-Ausscheiden und einer durchwachsenen Saison in der Liga entscheidet man sich im Sommer, notgedrungen, Spieler XY doch noch um 1 Mio zu verkaufen. 

5) Als Ersatz kommt ein älterer Spieler, Legionär, mit höherem Gehalt - immerhin hat man ja 1 Mio aus dem Transfer eingenommen und nun mehr Gehaltsbudget. 

Wenn man das ein paar Mal wiederholt, steht man dort wo wir jetzt sind und daran ist wirklich nicht TM schuld. 

#tafelsilbernichtverschenken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

systemoverload schrieb vor 6 Stunden:

Meinst du das "Und sonst?" ernst? 
Eh nur 3 Stürmer um 4-5 Mille. Unser letzter Verkauf in dem Bereich war. Kayode im Jahr 2017 (und der war nur 3.8).  Auch im aktuellen Kader sind mehr Spieler, wo ich mir sicher bin, dass die bessere Ablösen bringen als bei uns, mit Nwaiwu, Zukic, Kojzek und Ballo.
Im Vergleich wischt Riegler mit unseren Experten massiv den Boden auf, was output anbelangt.

image.png

Ich kann mich erinnern, dass wir treffende Stürmer auch zu Geld gemacht haben, sei es ein Hosiner, Damari oder Kayode. Bei Tabkovic war es leider durch die fixe Verzragssumme nicht möglich.

Wenn ein Huskovic, Kvasina oder Vucic auch einen Torriecher hätten wir sie auch zu Geld machen können. Die Qualität habens leider bisher nicht gezeigt über eine längere Zeit. 
Vielleicht gelingt es mit einem Kante oder Malone etwa wieder.

Momentan sehe ich beim WAC auch keinen Spielet den sie großartig verwerten könnten. 
In der Preisklasse in der man sich bewegt ist das ein gewisses try and error bei den Stürmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Südveilchen schrieb vor 34 Minuten:

Ich kann mich erinnern, dass wir treffende Stürmer auch zu Geld gemacht haben, sei es ein Hosiner, Damari oder Kayode. Bei Tabkovic war es leider durch die fixe Verzragssumme nicht möglich.

Wenn ein Huskovic, Kvasina oder Vucic auch einen Torriecher hätten wir sie auch zu Geld machen können. Die Qualität habens leider bisher nicht gezeigt über eine längere Zeit. 
Vielleicht gelingt es mit einem Kante oder Malone etwa wieder.

Momentan sehe ich beim WAC auch keinen Spielet den sie großartig verwerten könnten. 
In der Preisklasse in der man sich bewegt ist das ein gewisses try and error bei den Stürmern.

Malone, weil er so oft genannt wird, gehört uns doch gar nicht, der ist geliehen ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
QPRangers schrieb vor 11 Minuten:

Die wir uns eh nicht leisten können 

Das schon, nur vielleicht bekommen wir ein Angebot das höher ist als die KO, dann würden wir wenigstens was dabei verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag