Recommended Posts

Im ASB-Olymp
lxkas1911 schrieb vor einer Stunde:

Der Hype um den Spieler is schon merkwürdig groß. Als ob hier ein Bayern Stammspieler kommt. 

Der derf Drago nichtmal die Schuhe putzen - wie viele Länderspiele hat er noch mal - der "Schwede"? ;)

Da Holländer-Stürmer, da Serbe als RV & Co - alles waren Stars, bis sie zu grüne Millionenflops wurden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
lxkas1911 schrieb vor einer Stunde:

Der Hype um den Spieler is schon merkwürdig groß. Als ob hier ein Bayern Stammspieler kommt. 

Spoiler

Nachdem Beiträge von Rapidlern hier im Moment ja offenbar explizit erwünscht sind (:davinci:):

Die "Sensation" stammt wohl daher, dass am selben Spieler im Sommer mehrere größere Vereine wie beispielsweise Augsburg interessiert waren, da war die Rede von einer Ablöse um die 5 Mio.

Wie konkret das Interesse dieser Vereine tatsächlich war ist natürlich schwer zu sagen, Häcken dürfte die besagten 5 Mio Ablöse aber tatsächlich gefordert haben. Ev. gilt die von uns Ausstiegsklausel nur für noch im EC vertretene Vereine oder ähnliches, anders ist die deutlich niedrigere kolportierte Ablöse von 2.5 Mio nicht wirklich schlüssig.

Das alles natürlich ist nur eine Zusammenfassung von Gerüchten und Zeitungsartikeln, genau wissen werden es nur die Verantwortlichen. Dass ein "Sensationstransfer" mehr Aufrufe bringt als ein "solider Neuzugang" ist aber jedenfalls klar, das hat bestimmt auch Auswirkung auf die Berichterstattung.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten:

Gänsehaut-das ist ja die absolute Creme de la Creme. 

Stimmt, jetzt wo dus sagst: Haben sicher weniger Fans als Rapid, deshalb natürlich kein Maßstab :love:

ooeveilchen schrieb vor 5 Minuten:

Gänsehaut-das ist ja die absolute Creme de la Creme. 

Southhampton und Antwerpen kann ich zudem noch in den Ring werfen. Bin schon wieder weg :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
Woody schrieb vor 2 Stunden:

Wo hast du dazu was gefunden?

Bei Katzer im aktuellen Kurier Artikel klingt doch das etwas anders: "Titelfavorit sei Doublesieger Sturm („eindeutig und zurecht“), auch der einstige Dominator Salzburg und der Tabellenzweite Austria („sie haben einen unglaublichen Lauf“) stehen auf der Meisterrechnung."

Ich hab von medialer Seite geschrieben, und im speziellen gemeint sind die headlines, weil absichtlich lese ich eure Artikel ja sicher nicht.
image.pngimage.pngimage.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
t.m. schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab von medialer Seite geschrieben, und im speziellen gemeint sind die headlines, weil absichtlich lese ich eure Artikel ja sicher nicht.
image.pngimage.pngimage.png

Die Medien brauchen halt ihre reißerischen Schlagzeilen, wobei mein Eindruck ist, dass sie das durchaus in jede Richtung machen, solange es clicks bringt. Auch Fischer wollte man ja grenzenlose Erfolge in den Mund legen, die er dann aber im Artikel selbst relativiert hat...

image.png

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
eeelias schrieb vor 3 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Nachdem Beiträge von Rapidlern hier im Moment ja offenbar explizit erwünscht sind (:davinci:):

Die "Sensation" stammt wohl daher, dass am selben Spieler im Sommer mehrere größere Vereine wie beispielsweise Augsburg interessiert waren, da war die Rede von einer Ablöse um die 5 Mio.

Wie konkret das Interesse dieser Vereine tatsächlich war ist natürlich schwer zu sagen, Häcken dürfte die besagten 5 Mio Ablöse aber tatsächlich gefordert haben. Ev. gilt die von uns Ausstiegsklausel nur für noch im EC vertretene Vereine oder ähnliches, anders ist die deutlich niedrigere kolportierte Ablöse von 2.5 Mio nicht wirklich schlüssig.

Das alles natürlich ist nur eine Zusammenfassung von Gerüchten und Zeitungsartikeln, genau wissen werden es nur die Verantwortlichen. Dass ein "Sensationstransfer" mehr Aufrufe bringt als ein "solider Neuzugang" ist aber jedenfalls klar, das hat bestimmt auch Auswirkung auf die Berichterstattung.

Welchen Sinn hätte denn bitte eine AK nur für Vereine welche noch im EC vertreten sind? Augsburg und Co. waren offenbar nicht gewillt die 2.5mio hinzulegen. Muss aber alles nix heißen, Emegha z.B. wurde damals auch innerhalb Hollands verscherbelt und hat dann Sturm zu weiterem Ruhm geführt. Der Spieler kann schon ein ganz Guter sein! Oder auch weniger..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
memphis86 schrieb vor 25 Minuten:

Welchen Sinn hätte denn bitte eine AK nur für Vereine welche noch im EC vertreten sind? Augsburg und Co. waren offenbar nicht gewillt die 2.5mio hinzulegen. Muss aber alles nix heißen, Emegha z.B. wurde damals auch innerhalb Hollands verscherbelt und hat dann Sturm zu weiterem Ruhm geführt. Der Spieler kann schon ein ganz Guter sein! Oder auch weniger..

Details über die Klausel sind nicht bekannt. Das mit dem EC halte ich für Blödsinn. Könnte mir eher vorstellen, dass diese Klausel erst ab 01/2025 gilt (Ganzjahressaison) - im Sommer hatten die Schweden noch 5m von Augsburg gefordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Huanghe schrieb vor 1 Stunde:

Details über die Klausel sind nicht bekannt. Das mit dem EC halte ich für Blödsinn. Könnte mir eher vorstellen, dass diese Klausel erst ab 01/2025 gilt (Ganzjahressaison) - im Sommer hatten die Schweden noch 5m von Augsburg gefordert.

Ja, das klingt plausibler als die EC-Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lxkas1911 schrieb vor 17 Minuten:

Knoflach zurück zu Rapid :lol:

https://kurier.at/sport/fussball/nach-ausfall-des-tormann-talents-rapid-holt-alten-bekannten-zurueck/402998698

Zitat

Der 32-jährige Haas startet nebenbei im Verein seine Sportmanagementausbildung - das ist bei Knoflach eher nicht zu erwarten.

Humor hat er, der Kurier :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag