Recommended Posts

ASB-Messias
bonifaz schrieb vor 11 Minuten:

Ich war mit meinen Töchtern das erste Mal überhaupt beim Derby im Stadion. So traurig das auch ist, das Risiko war mir einfach immer zu hoch, als es als einfaches Restrisiko zu bewerten. 

Du bist ganz sicher nicht alleine mit dieser Einstellung, die ich zu 100% nachvollziehen kann. Ich hoffe deinen Töchtern hat's gefallen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
DauJones schrieb vor 6 Minuten:

Nach dem aktuellen 24 Std. Shitstorm - nach seinem unbedachten Interview - ist er sogar für einen Großteil der Rapid-Fans nicht mehr haltbar!

Denke einige Rapid Sponsoren werden SH einen Rücktritt nahelegen...

...sollte er nicht selbst zurücktreten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

So,wenn die Bundesliga spätestens jetzt nicht die richtigen Schlüsse zieht und konsequent durchgreift,dann kannst aufgrund Hilflosgkeit das Thema beenden .

Eine Konsequenz wäre ,die auch mM durchführbar wäre ist ,die Bundesliga verhängt ein striktes Maskenverbot innerhalb der Stadien .Kontrolliert von Fanbeauftragten/ Zivilpolizei , hält sich jemand nicht daran ,Daten aufnehmen ,die Person hilfreich beim verlassen des Stadions unterstützen ,die Daten dem Verein zukommen lassen und über diese Person ein Stadionverbot verhängen  ..

Denn wie es schon einige hier erwähnt haben ,wenn sich jemand mit einer Sturmhaube "tarnt" dann hat derjenige nichts gutes vor....

Wenn diese Maßnahme konsequent durchgezogen würde,möchte ich sehen ob es dann weiterhin so schwer ist Personen die sich an Ausschreitungen  beteiligen, zu identifizieren...

So,falls jetzt jemand daher kommt und meint ,die Sturmhauben schützen vor dem Rauch bei Pyrogebrauch ....ok ...dann soll der Verein es ermöglichen dass eine bestimmte Gruppe sich vor den Sektor einfindet,dort dann ihre "Pyroshow" durchführt und sich danach wieder auf die Tribüne begibt ...ohne Sturmhaube ....

Denke schon dass es Lösungen/Ansätze gibt ,nur muss man es auch seitens der Bundesliga/Vereins wirklich wollen ,denn bisher hat alles nicht wirklich genutzt ,im Gegenteil....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bonifaz schrieb vor 21 Minuten:

Ich war mit meinen Töchtern das erste Mal überhaupt beim Derby im Stadion. So traurig das auch ist, das Risiko war mir einfach immer zu hoch, als es als einfaches Restrisiko zu bewerten. 

Darauf werde ich auch verzichten.

Ich war damals in der U1, wo fast nur Normalos mit vielen Kindern dabei waren, die bei der Station Troststraße "überfallen" wurde und wo Rauchbomben + Bengalos ins Zuginnere neben komplett verängstigte, weinende Kinder geworfen wurden. 

Das Risiko will ich da nicht eingehen, dass sowas wieder passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Neverwalkalone schrieb vor 2 Minuten:

So,wenn die Bundesliga spätestens jetzt nicht die richtigen Schlüsse zieht und konsequent durchgreift,dann kannst aufgrund Hilflosgkeit das Thema beenden .

Eine Konsequenz wäre ,die auch mM durchführbar wäre ist ,die Bundesliga verhängt ein striktes Maskenverbot innerhalb der Stadien .Kontrolliert von Fanbeauftragten/ Zivilpolizei , hält sich jemand nicht daran ,Daten aufnehmen ,die Person hilfreich beim verlassen des Stadions unterstützen ,die Daten dem Verein zukommen lassen und über diese Person ein Stadionverbot verhängen  ..

Denn wie es schon einige hier erwähnt haben ,wenn sich jemand mit einer Sturmhaube "tarnt" dann hat derjenige nichts gutes vor....

Wenn diese Maßnahme konsequent durchgezogen würde,möchte ich sehen ob es dann weiterhin so schwer ist Personen die sich an Ausschreitungen  beteiligen, zu identifizieren...

So,falls jetzt jemand daher kommt und meint ,die Sturmhauben schützen vor dem Rauch bei Pyrogebrauch ....ok ...dann soll der Verein es ermöglichen dass eine bestimmte Gruppe sich vor den Sektor einfindet,dort dann ihre "Pyroshow" durchführt und sich danach wieder auf die Tribüne begibt ...ohne Sturmhaube ....

Denke schon dass es Lösungen/Ansätze gibt ,nur muss man es auch seitens der Bundesliga/Vereins wirklich wollen ,denn bisher hat alles nicht wirklich genutzt ,im Gegenteil....

Was ist denn das für ein dummes Argument. Ich als Normalo muss den Scheiss von der Pyros auch einatmen, und zwar ganz ungefragt und ohne meine Einwilligung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neverwalkalone schrieb vor 1 Minute:

So,falls jetzt jemand daher kommt und meint ,die Sturmhauben schützen vor dem Rauch bei Pyrogebrauch ....ok ...

Never. Rauchpartikel sind viel zu klein. Die schlupfen da easy durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bigben79 schrieb vor 15 Minuten:

Nach dem aktuellen 24 Std. Shitstorm - nach seinem unbedachten Interview - ist er sogar für einen Großteil der Rapid-Fans nicht mehr haltbar!

Denke einige Rapid Sponsoren werden SH einen Rücktritt nahelegen...

...sollte er nicht selbst zurücktreten. 

Ganz ehrlich ,absolut kein Mitleid ,er hat sich in der Vergangenheit zu viel "zu Schulden" kommen lassen ( Holzhauser,verbale Entgleisung nach dem Derby) und nun diese peinlichen Wortmeldungen seit gestern .Hofmann hat es übertrieben mit seinen Kuschelkurs ,nun bekommt er endlich die Rechnung präsentiert ,sein Rücktritt schon längst überfällig .Eventuell kommt es ja ratsächlich mal zu einen umdenken bei den Verantwortlichen ...allein mir fehlt der Glaube .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
laskler1 schrieb vor 7 Minuten:

Was ist denn das für ein dummes Argument. Ich als Normalo muss den Scheiss von der Pyros auch einatmen, und zwar ganz ungefragt und ohne meine Einwilligung. 

setzt Du deswegen eine Sturmhaube auf ?

Meine persönliche Meinung zu Pyro schaut sowieso so aus dass ich es absolut ablehne/nicht für notwendig halte ,aber die Ultraszene meint es gehört unbedingt dazu ...

Ist übrigens ein Grund warum ich schon jahrelang die Tribüne gewechselt habe ....

Wir sind seinerzeit mit Papierschnitzel ausgekommen ,die dann bei jeden Tor in die Luft geschmissen wurde ,schaute auch gut aus :D,

ach die guten alten Zeiten auf dem Grashügel damals  wo die heutige Ost steht oder dann auf der alten Westtribüne....:=

bearbeitet von Neverwalkalone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Lokus2 schrieb vor einer Stunde:

Nein - die Kosten/Nutzen-Rechnung würde ohne Rabbüd-Fans ein positiveres Ergebnis bringen als mit denen, davon bin ich überzeugt.

Ich bleibe ja echt lang sehr sachlich, aber @Nuggetface, schön langsam gehst du mir mit deinen Vorwürfen der "falschen Behauptungen" sowas von abgrundtief auf die Eier - mit deinem 0-Wissen über FAKTEN.

Ich erzähl dir jetzt dir jetzt mal was Freund der Berge, es ist ein FAKT, dass eben Freunde meiner Kinder ausschließlich aufs Derby mitgekommen sind, weil keine Auswärtsfans zugelassen waren. Weil sie sonst nicht die Erlaubnis von den Eltern bekommen hätten. Und weil du nicht mal 0,1mm über deinen begrenzten Tellerrand hinausblicken kannst: Es geht nicht nur darum, was IM Stadion passiert. Da geht`s um mehr Dinge, wie die Anreise per Zug und dann die U-Bahn Fahrt ins Stadion. Da haben Leute schlicht und ergreifend Angst, dass einem selbst oder den Kids was passiert. Und hüte dich, mir jemals wieder falsche Behauptungen zu unterstellen, nur weil es in dein begrenztes Weltbild nicht reinpasst.

Ich hüte mich bestimmt nicht, weil du eben nicht sachlich bist. Du vergeallmeinerst und stellst irgendwelche realitätsfremde Forderungen (bezogen auf die Auswärtssperre)

Und was an der Behauptung, dass viel mehr Kinder und Jugendliche in Österreichs Stadien zu finden sind falsch sein soll, weißt anscheinend nur du. Selbst bei den Derbys, das hat vor 20 Jahren noch anders ausgesehen, insbesondere auf Nord und Süd.

Und spar dir deine Beleidigungen!

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neverwalkalone schrieb Gerade eben:

Laut Medien rechnet man fix mit mindestens 3 Tribünensperren und einer saftigen Geldstrafe ,schon alleine weil Rapid ja auf Bewährung ist .Entschieden darüber soll angeblich nächste Woche werden ....na gut , Spiele im UP sind ja jetzt eh nicht der Zuschauermagnet ....:x

Die Sperren würden im UPO nicht gelten, sondern wahrscheinlich nur gegen RBS, Sturm, die Austria oder den LASK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag