Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Aber eins muss ich schon sagen:
Ich kenne die "Annerl" schon aus meiner längst vergangen Jugendzeit (Uni/TU)- sie war einerseits immer eine "wüde Henn" (Schwamm drüber), aber auch ein toller, intelligenter, starker, vertrauenswürdiger, ehrlicher und (oft zu) direkter Mensch - ok, keine klassische Schönheit, aber ....
Ich kann mich nicht erinnern dass es jemals in Ö/Fussball einen Funktionär oder gar einen w/m Präsi gegeben hätte, der so agiert hat 🥳 
Ich mag sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Landgut schrieb vor 3 Stunden:

Die Kacke ist am Dampfen, der Super Gau steht bevor!

Wird es einen Platzsturm geben bei einer Heimpleite gegen den GAK?

https://www.krone.at/3720874

Wird es nicht geben, es gibt in dieser Saison sicher noch zwei Derbys.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Giovanni58 schrieb vor 8 Minuten:

Aber eins muss ich schon sagen:
Ich kenne die "Annerl" schon aus meiner längst vergangen Jugendzeit (Uni/TU)- sie war einerseits immer eine "wüde Henn" (Schwamm drüber), aber auch ein toller, intelligenter, starker, vertrauenswürdiger, ehrlicher und (oft zu) direkter Mensch - ok, keine klassische Schönheit, aber ....
Ich kann mich nicht erinnern dass es jemals in Ö/Fussball einen Funktionär oder gar einen w/m Präsi gegeben hätte, der so agiert hat 🥳 
Ich mag sie.

um so trauriger, wenn wir sie dann aus dem Cup werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
J.E schrieb vor 3 Stunden:

gepflegter, wie Eckl, Dorfer, Resetarits u. ä.

Pseudolustige wie Sobotka, Scheuba (:facepalm:), Maurer und Tagespresseschreiber u. ä. braucht kein Mensch.

bei subtileren Humor würde ich dir diese Veranstaltung empfehlen

Spoiler

000003056861.png

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derrächermitdembecher schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe jetzt das Interview der Annerl gelesen. Auch sie redet von den vielen Frauen und Kindern die mit Pfefferspray besprüht wurden. Also wenn ich mir die Bilder die zur Verfügung stehen anschaue, wo wären denn die vielen Frauen und Kinder im Block?

Nicht im Block, sondern im Auswärtssektor (und Umgebung).

Pfefferspray ist an sich auch nicht als "Direktwaffe" gegen Einzelne in einer Gruppe gedacht/konzipiert.

Und nicht böse sein, aber es muss dafür auch nicht "vieler" Frauen/Kindern bedürfen, es reichen Einzelpersonen und - unglaublich aber wahr - auch z.B. alten Menschen die seit Jahrzenten nichts Anderes als Fans ihres Klubs sind.

Zugeheben: Wenn mich mein Freund gefragt hätte ob er mit seiner Enkeltochter in Hartberg zum Spiel gehen soll - und weil das "dumme" Mädchen Anhängerin der Grünen ist - für den  Auswärtssektor Karten kauft, hätte ich gesagt kein Problem, es ist "nur" Hartberg.

So kann man sich irren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Wenn man die beiden Interviews im Standard gegenüberstellt, dann frage ich mich welche Kompetenzen ein SH tatsächlich hat. Weder vermochte er die Situation vor Ort zu beruhigen, denn seine angeblichen Vermittlungen liefen wie er selbst ins Leere, noch kann er medial entsprechend agieren, dass man sich nicht komplett über ihn lustig machen muss, weil sich an den Kopf greifen nicht mehr ausreicht - selbst in den eigenen Reihen.

Annerl hingegen schaffte es offensichtlich problemlos zu intervenieren. Sowohl beim wild gewordenen Anhang, als auch bei der Exekutive, so dass sich die Lage relativ rasch entspannte. Und nochmals, sie schildert im Interview ihre Wahrnehmung und ihr proaktives Einschreiten, als auch die Erzählungen, die sie erhalten hat. Sie hat zugehört und nicht sofort Schwindeleien als solche abgetan.

Hier die beiden Links:
Hartberg-Präsidentin Annerl: "Rapid übernimmt den entstandenen Schaden"
Steffen Hofmann: "Polizisten im Fanblock sind nicht deeskalierend"

Ich finde den Kommentar ein wenig amüsant:
image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Giovanni58 schrieb vor einer Stunde:

Zugeheben: Wenn mich mein Freund gefragt hätte ob er mit seiner Enkeltochter in Hartberg zum Spiel gehen soll - und weil das "dumme" Mädchen Anhängerin der Grünen ist - für den  Auswärtssektor Karten kauft, hätte ich gesagt kein Problem, es ist "nur" Hartberg.

So kann man sich irren.

Hat ja nichts mit dem sportlichen Gegner zu tun, Vollpfosten bleiben Vollpfosten. Die Zeiten in denen wir damals als 5, 6-jährige problemlos mitn Papa im Fansektor mit dabei waren sind vorbei, das gilt ausnahmsweise nicht nur für Rapid, dort ist es nur noch viel erschreckender und deswegen würde ich mein Kind niemals dort in den Sektor mitnehmen.

Dass Kinder und Frauen im Sektor waren mag sein, umso mehr ist das Verhalten der "Fans" zu verurteilen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DauJones schrieb vor 1 Minute:

4 Festnahmen und alle von einem Fanclub. Obs der beliebte Fanclub ist, welcher bereits früher auf der Ostribüne war? 
Da bröselt es ja intern schon seehr lange… ;) 

Kann nicht sein. Bei den Allerbäääästen Fans Europas gibs keine internen Streitereien. 

Die Schlägerei beim Cup Finale war nur eine Ausnahme!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bigben79 schrieb vor 8 Stunden:

Hat jemand hier die "Bundesliga - Kummernummer" ??

Frage für ein paar Freunde am Würstelstand...

...man weiß ja nie, was zukünftig alles mal im Leben iwo passieren kann. Danke!

https://www.oefbl.at/de/kontakt-2

Bitteschön,gern geschehen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag