Recommended Posts

Superstar
GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

Mea Culpa!

Die GK zahlt nach 8 Wochen, davor der AG.

Beim AMS lernt ma sowas halt nicht :D

Kannst du mir bitte den Kommentar der Veilchen raussuchen wo behauptet wird Burgstaller war nie im Krankenhaus. Du schreibst ja in eurem Channel darüber und ich finde hier nix auf die schnelle.

GrünesWienerBlut schrieb vor 20 Minuten:

Und außerdem war er ja nicht im Krankenhaus, und Burgi ist selber schuld weil er vor ein paar Monaten angsoffen ja auch schon einen Streit irgendwo mit irgendwem hatte und deswegen eindeutig aggressiv ist und das ganze provoziert hat :deppat:

Eigentlich unfassbar was für Vögel im 8er ASB rumeiern. Ich hab viele Austrianer im Freundeskreis (leider auch mein Schwager) und das sind alles durch die Bank korrekte Leute. Aber da unten dürfte sich der Bodensatz der violetten zamrotten

Bitte bleib in deinem Channel, Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

memphis86 schrieb vor 44 Minuten:

Er hat ihn halt nicht krankenhausreif geschlagen, da fängt es ja schon an. Burgstaller hatte 1,7 Promille und hatte offenbar Wickel mit dem Typen, worauf der zugeschlagen hat - dass Burgstaller stürzt und sich den Schädel verletzt war offenbar großes Pech, aber nicht die Intention des Angreifers. Der ist 23, geständig und reuig. Verzeihen gehört zum Leben dazu und ist, bis zu einem gewissen Grad, wichtig - wäre mMn auch wichtig für Burgstaller selbst, aber so weit ist offenbar nicht. Außerdem: Verzeihen =/ Freisprechen.

Allein aufgrund des Videos von Burgstaller ein paar Monate zuvor, als ihn sein Haberer zurückhalten musste weil er da auch angsoffn wie ein Heisltschick einen Wickel hatte, kann man sich ungefähr ein Bild machen wir Burgstaller so drauf ist wenn er übern Durscht gsoffn hat. Selbstreflektieren, verzeihen und dann positiv nach vorne schauen wäre mein persönlicher Rat an Burgstaller.

EDIT: Und dass der Verein 60k vom Täter fordert, ist einfach nur lächerlich und zeigt offenkundig was für Hirntschecheranten dort am werken sind. Peinlich und armselig. Sollen mal bei den eigenen Sturmhauben-Pfosten anfangen!

OWB schrieb vor 2 Minuten:

Kannst du mir bitte den Kommentar der Veilchen raussuchen wo behauptet wird Burgstaller war nie im Krankenhaus. Du schreibst ja in eurem Channel darüber und ich finde hier nix auf die schnelle.

War bei uns natürlich schwer sarkastisch gemeint, bezieht sich aber darauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

enorm weit dürft es mit der Selbstreflexion im Grünen ASB-Channel dann auch eher nicht her sein, da gibts schon eine beträchtliche Anzahl an Postings wo man sich moralisch sehr viel besser vorkommt, gern auch anhand von Halbwahrheiten, Gschichtln oder Postings einiger Spezialisten. Najo, wenn mans braucht.. 

kurze Ergänzung: und nein, auch hier gibts immer wieder einige Postings wo ich mich frag ob ich das löschen soll, drüber lachen oder mich wundern und die Diskussionskultur könnt bestimmt besser sein - aber nachdem ich jetzt den Fehler gemacht hab mir im Rapid-Channel ein paar Seiten durchzulesen wärs vermutlich gut sie würden sich die moralische Selbstüberhöhung dann doch eher sparen, das täte allgemein dem Diskurs ganz gut.. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich kann hier nirgends rauslesen Burgstaller wäre nie im Krankenhaus gewesen. Und in dieser Causa, Sarkasmus anzuwenden ist schon sehr fragwürdig. Die Geschichte ist schon traurig genug für alle Beteiligten und man könnte sie mit Ernsthaftigkeit diskutieren. Aber was tut man nicht alles, um im eigenen Channel gut da zu stehen und Unwahrheiten zu verbreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrünesWienerBlut schrieb vor 14 Minuten:

Du verstehst halt den Unterschied zwischen "er wurde krankenhausreif geschlagen" und "er musste aufgrund eines Sturzes nach einem Schlag ins Krankenhaus" nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ozzy schrieb vor 38 Minuten:

grundsätzlich wäre es wünschenswert wenn verbrechen gegen leib und leben nicht mit einer bedingten strafe enden. hier wäre aber der gesetzgeber gefordert, diverse subjekte schneller und länger wegzusperren. 

gut, wenn du jeden für eine watsche in häfen schickst, musst österreich umbauen, sind jetzt schon zu wenig plätze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

catalunya schrieb vor 1 Minute:

Du verstehst halt den Unterschied zwischen "er wurde krankenhausreif geschlagen" und "er musste aufgrund eines Sturzes nach einem Schlag ins Krankenhaus" nicht.

Da kann man halt drüber streiten - je nachdem wie man das Wort verwendet. Ich hätt unter krankenhausreif schlagen auch eher "extensiv verdreschen, sodass derjenige ins Krankenhaus muss" verstanden als "eine mitgeben, die an sich wohl nicht zu tragisch gewesen wär, aber einen Sturz ausgelöst hat der das Opfer dennoch ins Krankenhaus befördert hat". 

Für mich persönlich machts eh wenig Unterschied, wer mit der Faust zuschlägt nimmt eine schwerwiegende Verletzung in Kauf und wenn er dann das Pech hat dass das Opfer bei dem Schlag stürzt und sich schwer verletzt dann muss der Täter eben die Konsequenzen auch entsprechend tragen. Wurscht ob er mit der Faust einmal leicht zugeschlagen hat oder 3x hart. 

J.E schrieb vor 2 Minuten:

gut, wenn du jeden für eine watsche in häfen schickst, musst österreich umbauen, sind jetzt schon zu wenig plätze

Wenn man sich schon nicht im Griff hat wär a handelsübliche Watschn vl eh zu bevorzugen, da ist das Risiko eine tödliche Verletzung herbeizuführen wohl doch geringer.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

catalunya schrieb vor 8 Minuten:

Da bin ich bei dir, für mich ists es selbe. Ob ich jemanden mit der Absicht ihn ins KH zu prügeln, oder er ins KH muss weil er aufgrund eines Angriff ins KH muss sind für mich absolut das selbe. Gewalt darf einfach niemals die Lösung sein, egal in welcher Situation auch immer.

Und ich wiederhole es gerne nochmal, wenn du jemanden ins Gesicht schlägst - dann musst du damit rechnen das dein gegenüber sich verletzt. Auch wenn du ihn nur ruhig stellen willst und nicht ins Krankenhaus befördern willst. 

OWB schrieb vor 12 Minuten:

Ich kann hier nirgends rauslesen Burgstaller wäre nie im Krankenhaus gewesen. Und in dieser Causa, Sarkasmus anzuwenden ist schon sehr fragwürdig. Die Geschichte ist schon traurig genug für alle Beteiligten und man könnte sie mit Ernsthaftigkeit diskutieren. Aber was tut man nicht alles, um im eigenen Channel gut da zu stehen und Unwahrheiten zu verbreiten.

siehe über dir - auch das hab ich bereits mehrmals erwähnt, ich bin zuerst nur auf das Thema mit dem Handshake eingegangen :) 

Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man sich schon nicht im Griff hat wär a handelsübliche Watschn vl eh zu bevorzugen, da ist das Risiko eine tödliche Verletzung herbeizuführen wohl doch geringer.. 

Und selbst da kannst viel Pech haben, auch hier kann das gegenüber saudeppert hinfallen. Das Ding is, du kannst sowas nie voraussehen. Einfach nicht hinlangen und gut is

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und selbst da kannst viel Pech haben, auch hier kann das gegenüber saudeppert hinfallen. Das Ding is, du kannst sowas nie voraussehen. 

korrekt und wenn dann was passiert, dann solltest du das auch entsprechend ausbaden müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Da bin ich bei dir, für mich ists es selbe. Ob ich jemanden mit der Absicht ihn ins KH zu prügeln, oder er ins KH muss weil er aufgrund eines Angriff ins KH muss sind für mich absolut das selbe.

Rechtlich ist es halt ein großer Unterschied. Alleine schon unter Anbetracht der Absicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

catalunya schrieb vor 1 Minute:

Rechtlich ist es halt ein großer Unterschied. Alleine schon unter Anbetracht der Absicht.

Darüber brauch ma nicht diskutieren, da bin ich wieder voll bei dir.

Wenn aber einer die Phrase "wurde nicht krankenhausreif geschlagen" raushaut, machts für mich den Anschein als würde man das verharmlosen - so nach dem Motto "Is ja eh nix passiert, scheiss di ned an"

Er wurde krankenhausreif geprügelt - ob das die Intention war oder nicht is völlig egal. Faustschlag -> Krankenhaus -> krankenhausreif geprügelt

Und zu eurer aller Erleichterung lass ichs jetzt gut sein und schleich mich wieder :D 

Und ich muss mich wohl korrigieren, sind doch a paar korrekte Leute hier 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrünesWienerBlut schrieb vor 6 Minuten:

Wenn aber einer die Phrase "wurde nicht krankenhausreif geschlagen" raushaut, machts für mich den Anschein als würde man das verharmlosen - so nach dem Motto "Is ja eh nix passiert, scheiss di ned an"

bin mir allerdings relativ sicher dass es so nicht gemeint war, sondern dass derjenige drauf hinweisen wollt dass Burgstaller nicht furchtbar verdroschen wurde, sondern der Täter ein Depp ist, der sich nicht unter Kontrolle hatte und dann vmtl selbst schockiert war wie das ausgegangen ist.

Mein Mitleid hält sich halt in Grenzen, wie gesagt, einem 23 Jährigen sollte klar sein dass sowas auch schiefgehen kann (ein Betrunkener der Auto fährt will ja normal auch keinen überfahren, trotzdem gehört das entsprechend hart bestraft) - natürlich wird die Strafe milder sein als wenn er 5x hart zugeschlagen hätt und das selbe Resultat erzielt hätte (weil dann hat er den Ausgang ja nicht in Kauf genommen, sondern bewusst herbeigeführt..)

Und ich ob ihm die Hand gegeben hätt würd ich auch eher bezweifeln, da müsst die Reue schon sehr glaubwürdig rüberkommen..  

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
memphis86 schrieb vor einer Stunde:

Redest du vom Verein oder vom Spieler? Dass der Spieler Verdienstentgang einklagt ist logisch, aber was bitte klagt der Verein mit den 60k ein? Das schau ich mir an, dass ein 0815-Unternehmen meinen Angreifer klagt, nachdem ich von ihm am Wochenende bumzua eine in die Goschn bekommen habe. Da geht es auch um Verhältnismäßigkeit, für den 23-jährigen sind 60k vermutlich sehr viel Geld, für den Verein ist es nichtmal die Hälfte der Strafe welche sie zuletzt wegen ihren Fans bezahlen mussten. Lächerlich hier als Verein 60k vom Angreifer zu fordern.

Der Verein hat seinem Spieler für 2 Monate ein Gehalt bezahlt, obwohl er nachweislich arbeitsunfähig war. Der augenscheinliche Verursacher ist geständig und bekannt. Der Angreifer kann hier ja gerne den Kausalitätsbeweis antreten, dass sein Faustschlag für die Dienstunfähigkeit nicht ursächlich war. Auf das wäre ich gespannt.

Aber bei dir spielen hier anscheinend ganz andere Emotionalitäten mit. Soll so sein. Aber dann macht eine sachliche Diskussion über eine gängige Regress-Praxis keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
GrünesWienerBlut schrieb vor 14 Minuten:

Und selbst da kannst viel Pech haben, auch hier kann das gegenüber saudeppert hinfallen. Das Ding is, du kannst sowas nie voraussehen. Einfach nicht hinlangen und gut is

Und dass von nem grünen. Klingt  wie ein Treppenwitz (bzw Verarschung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
ozzy schrieb vor einer Stunde:

grundsätzlich wäre es wünschenswert wenn verbrechen gegen leib und leben nicht mit einer bedingten strafe enden. hier wäre aber der gesetzgeber gefordert, diverse subjekte schneller und länger wegzusperren. 

Wenn man einfach allen Dieben die Hände abschneiden würde, dann gäbe es vielleicht auch weniger Diebstähle. Oder allen Betrügern die Zunge. Dann hätte man in den Gefängnissen vielleicht auch genug Platz, für die vielen zusätzlichen Gewalttäter, die man dann einsperren müsste.

Braveheart-FAK schrieb vor 33 Minuten:

enorm weit dürft es mit der Selbstreflexion im Grünen ASB-Channel dann auch eher nicht her sein, da gibts schon eine beträchtliche Anzahl an Postings wo man sich moralisch sehr viel besser vorkommt, gern auch anhand von Halbwahrheiten, Gschichtln oder Postings einiger Spezialisten. Najo, wenn mans braucht.. 

Diese Art der Beiträge wird wohl niemals aussterben, wenngleich sie immer wertlos sind. Wer hat die dümmeren Beiträge, wer hat die schlechtere Diskussionskultur? Völlig wurscht.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag