Recommended Posts

ASB-Legende
t.m. schrieb vor 3 Minuten:

Aber was ist die Konsequenz, wenn man die finanzielle Höchststrafe nach zig Vorfällen und Unbelehrbarkeit als 'hartes Urteil' sieht?? Was sind die Vorschläge von jenen die das als hartes Urteil sehen?

Du bist ja scheinbar unzufrieden mit dem Urteil (für mich ist es „ok“) - wie hättest du es denn gern? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
fis schrieb vor 7 Minuten:

Wenn Du 10k ausperrst, kommen ein pasr Tausender Merch und Gastro und Ticketpreisr für die Nichtabonennten der Nebensektoren zusammen?

Bei uns wären das 1 EUR pro Ausgesperrtem für die Gastro, ca. null Euro Merch (Wie viel gibt ein Ultra im Frühling wohl im Fanshop aus?) und dann eine unbekannte Zahl an Tagestickets - wahrscheinlich ein paar hundert. Dafür spart man ordentlich an Personalkosten. Vielleicht ist es sogar ein Geschäft für den Verein?

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
fis schrieb vor 8 Minuten:

Den Schaden in Hartberg müssens auch begleichen natürlich.

Die schicken ein paar AMSler hin, die machen das im Pfusch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
J.E schrieb vor 7 Minuten:

hat nicht ebenbauer davon gesprochen, dass nur eine bedingte strafe möglich sei? :ratlos:

Ja, Huber schreibts eh schon. Was natürlich hilfreich ist bei Protest von Rapdi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
fis schrieb vor 6 Minuten:

Du bist ja scheinbar unzufrieden mit dem Urteil (für mich ist es „ok“) - wie hättest du es denn gern? 

Ich bin nicht unzufrieden und auch nicht zufrieden damit weil ich es eigentlich gar nicht bewerten mag. Ich fragte was die Alternative/Konsequenz wäre für jene (und bezogen auf die Medien) die das als hartes Urteil titulieren.
Ich glaube ich kann da sogar die Aversion gegen RPD ausblenden. Aber man schaue sich an was dort und in welcher Regelmäßigkeit das vorkommt ohne Lerneffekt. Weder gesteuert vom eigenen Verein noch von der übergeordneten Instanz. Mir tun die Verantowrtlichen dort eh etwas 'leid', aber sie baden das aus was seit Jahren dort Entwicklung findet und keiner hat seit Jahren die Ernsthaftigkeit oder den Mumm das abzustellen.

Und ja, obwohl mir die Kinder bei dem Vergleich leid tun, ich vergleiche es mit Kindererziehung. Wenn keiner je wirkliche Konsequenzen in Aussicht stellt bzw, diese dann auch umsetzt tanzen die dir auf der Nase herum. Und so ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 11 Minuten:

Bei uns wären das 1 EUR pro Ausgesperrtem für die Gastro, ca. null Euro Merch (Wie viel gibt ein Ultra im Frühling wohl im Fanshop aus?) und dann eine unbekannte Zahl an Tagestickets - wahrscheinlich ein paar hundert. Dafür spart man ordentlich an Personalkosten. Vielleicht ist es sogar ein Geschäft für den Verein?

Hm glaub die Rechnung ist bei denen schon ein bissl anders insbesondere Gastro- sei es wie es sei, insgesamt denk ich gehts Richtung 250k Schaden was auch für R relevant ist. Katzer spricht ja auch von „1 Jansson“, der ja 250k gekostet haben soll.

t.m. schrieb vor 2 Minuten:

Und ja, obwohl mir die Kinder bei dem Vergleich leid tun, ich vergleiche es mit Kindererziehung. Wenn keiner je wirkliche Konsequenzen in Aussicht stellt bzw, diese dann auch umsetzt tanzen die dir auf der Nase herum. Und so ist es.

Na gut, jedesmal 150k unbedingt ist jedenfalls mehr als früher und die Sektorsperre unbedingt gabs auch noch nicht so oft (?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
fis schrieb vor 2 Minuten:

Na gut, jedesmal 150k unbedingt ist jedenfalls mehr als früher und die Sektorsperre unbedingt gabs auch noch nicht so oft (?)

also nicht hart, was ja impliziert dass es ungerechtfertigt ist, sondern gerecht.

'Gerechte Strafe für Rapid' das wäre für mich die richtige Schlagzeile. Aber gut wenn du das nicht so siehst will ich auch nicht weiter unnötig Worte verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten
t.m. schrieb vor 21 Minuten:

Aber was ist die Konsequenz, wenn man die finanzielle Höchststrafe nach zig Vorfällen und Unbelehrbarkeit als 'hartes Urteil' sieht?? Was sind die Vorschläge von jenen die das als hartes Urteil sehen?

Es ist doch offensichtlich so, dass RPD das seit Jahren nicht in den Griff bekommt. Und hier ein eigenes Verschulden dazu kommt. Nur and den letzten beiden Beispielen. Platzsturm Rpd Derby, wir 18 Stadionverbote, Rpd 5 ( in Worten fünf). Schaut euch die Bilder nochmal an.
Hartberg, 3 Stadionverbote, dabei zu bedenken alleine 2 wurden von der Polizei festgenommen. Haben sie also einen zusätzlich ausgeforscht.
Man darf hier die Handlungsfährigkeit, den Willen und die Bereitschaft durchzugreifen in Frage stellen, denke ich.

Also was ist die Konsequenz? Kindererziehung ist in vielen Fällen konsequenter.

Das ist eine ganz andere Frage.

Aber die Höchststrafe ist per Definition ein hartes Urteil.

Ob das Recht ausreichend ist, steht auf einem anderen Blatt.

Aber als Nichtjurist leuchtet mir die Begründung der Buli zumindest ein.

Das Problem ist, dass die Schüttler kein Interesse zeigen das Problem zu lösen.

Das bekommst du aber über Strafen (die noch irgendwie verhältnismäßig sind) auch nicht geregelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die liga ist kreativ. also ein paar chancen haben die grünen dann ja noch.

nächste unterscheidung ligabewerb - cupbewerb. da dann wieder diffenzierung heimspiel - auswärtsspiel.

und ja man kann im ligabewerb dann noch unterscheiden quasi vorrunde - oberes playoff - unteres playoff.

also da wissen die grünen dann bald nimmer wo ihnen die nuss steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
t.m. schrieb vor 34 Minuten:

Vorschläge wofür? Das ist der vereinbarte Strafrahmen, wenn die Vereine nichts ändern, wird es das Höchstmaß bleiben - und es ist ja nicht wenig Geld für einen BL Verein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

die liga ist kreativ. also ein paar chancen haben die grünen dann ja noch.

nächste unterscheidung ligabewerb - cupbewerb. da dann wieder diffenzierung heimspiel - auswärtsspiel.

und ja man kann im ligabewerb dann noch unterscheiden quasi vorrunde - oberes playoff - unteres playoff.

also da wissen die grünen dann bald nimmer wo ihnen die nuss steht.

+ jedes Mal 150k€ bedingt. Weil ja jedes Vergehen es noch schlimmer macht. 

Bin gespannt wie der reagiert weil die Summen sollte Rapid auch langsam weh tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Die Helden von Hartberg waren sicher auch beim Derby an vorderster Front. Bei uns würde der Fanclub sicher schon aus dem Stadion verbannt worden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag