Recommended Posts

V.I.P.
Steffen GOATmann schrieb vor 12 Minuten:

Abgesehen davon, dass die Konstruktion einer Teilschuld auf Basis sportlicher Vorerfahrung juristisch haltlos bleibt, wirkt der moralische Zeigefinger ausgerechnet von einem Austrianer vor dem Hintergrund des Stadiondeals bemerkenswert schief. Wer im Glashaus sitzt – zumal in einem, das mit Steuergeld finanziert wurde – sollte mit moralischen Urteilen über andere eher zurückhaltend sein.

Das ist ja ein Kandidat für den Post des Jahres, unfreiwillig, aber doch! 

:kiffer: oder :bsoffn: oder :aufdrogen:? ... jedenfalls :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Steffen GOATmann schrieb vor 42 Minuten:

Abgesehen davon, dass die Konstruktion einer Teilschuld auf Basis sportlicher Vorerfahrung juristisch haltlos bleibt, wirkt der moralische Zeigefinger ausgerechnet von einem Austrianer vor dem Hintergrund des Stadiondeals bemerkenswert schief. Wer im Glashaus sitzt – zumal in einem, das mit Steuergeld finanziert wurde – sollte mit moralischen Urteilen über andere eher zurückhaltend sein.

:facepalm:......Alter , was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Natürlich besteht eine Teilschuld ,bei fast 2 Promille und sich dann dazu  cool geben vor der weiblichen Begleitung indem er beide Hände in die Tasche steckt ,dazu noch sich verbal wohl nicht zurück gehalten hat und dann eben gestolpert ist WEIL er auch beide Hände in den Hosentaschen hatte und sich somit nicht rechtzeitig abstützen konnte, den hättest nur anrempeln müssen und auch da wäre er mit SEHR hoher Wahrscheinlichkeit "umgefallen" ......

Ich bin ja froh dass wir nun auch die Richterschaft unterwandert haben und der junge Mann nicht ins Gefängnis muss , :x

Witzig finde ich ja dass der Verein jetzt seinen Teil dazu beiträgt und versucht diesen jungen Mann finanziell zu ruinieren ,scheiß Doppelmoral .Denn wären Sie auch bei ihren "Fans" so konsequent und würden Sie diese finanziell zur Rechenschaft ziehen ,wäre dass schon mal ein Schritt in die richtige Richtung ,aber offensichtlich sieht die Vereinsführung die ganzen Strafzahlungen der letzten Jahre dann doch nicht soo eng und statt man sich möglichst schadlos hält und diese Chaoten zur Kassa bittet , fasst man Sie weiterhin mit Samthandschuhen an und gibt ihnen sogar noch Jobs beim Verein . Als ob Burgstaller jede Runde 8 Tore geschossen hätte oder aber sein Ausfall dazu beigetragen hat dass Sie nicht schon zu diesen Zeitpunkt uneinholbar Meister sind ....

Anderseits ,was willst Du jemanden wegnehmen der von Haus aus schon am Existenzminimum leidet und von der Arbeitslose kannst einem auch wenig bis kaum etwas abknöpfen ....

Abschlusssatz Spricht für Burgstallers Moral und Charakter der die Entschuldigung von dem jungen Mann  ausschlägt ,aber gut ...Moral und Charakter hat er ja schon bei seiner Gesangseinlage eindrucksvoll bewiesen.....

bearbeitet von Neverwalkalone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Steffen GOATmann schrieb vor 37 Minuten:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
NichtSaka schrieb vor 1 Minute:

image.png

BITTE ,wirf jetzt hier keine Fremdwörter in die Runde die er nicht einmal ansatzweise versteht ,da musst froh sein wenn er Nudelsalat versteht......:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

In einer ersten Stellungnahme begründet Rapid jetzt die 60 000€ Forderung.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, und man fühlt sich von Seiten des Vereins dahingehend gedemütigt, weil man einen ihrer Spieler nicht sofort als eine ihrer  unantastbaren magischen Persönlichkeiten erkannt hat.

Deshalb sieht sich Rapid genötigt, dieses Bußgeld zu verlangen um in den Köpfen aller ungläubigen den Hero Status der Rapid Spieler zu festigen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neverwalkalone schrieb vor 17 Minuten:

Witzig finde ich ja dass der Verein jetzt seinen Teil dazu beiträgt und versucht diesen jungen Mann finanziell zu ruinieren ,scheiß Doppelmoral .Denn wären Sie auch bei ihren "Fans" so konsequent und würden Sie diese finanziell zur Rechenschaft ziehen ,wäre dass schon mal ein Schritt in die richtige Richtung ,aber offensichtlich sieht die Vereinsführung die ganzen Strafzahlungen der letzten Jahre dann doch nicht soo eng und statt man sich möglichst schadlos hält und diese Chaoten zur Kassa bittet , fasst man Sie weiterhin mit Samthandschuhen an und gibt ihnen sogar noch Jobs beim Verein . Als ob Burgstaller jede Runde 8 Tore geschossen hätte oder aber sein Ausfall dazu beigetragen hat dass Sie nicht schon zu diesen Zeitpunkt uneinholbar Meister sind ....

Der FK Austria Wien würde in seiner Großzügigkeit und seiner sozialen Ader dem jungen Herrn wahrscheinlich sogar die Prozesskosten und den Anwalt sponsoren wenns zB Drago erwischt hätte :saufen1:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Bedeutet eigentlich der Thread "Die Konkurrenz im Fokus", dass hier innerhalb des FAK Channels von den Austrianern über die Konkurrenz diskutiert wird, oder bedeutet es, dass er mit Bullshit-Postings der größten Dumpfbacken geflutet wird, nur weil er das Wort "Konkurrenz" im Titel trägt?

Damit meine ich aus meiner Sicht NICHT@GrünesWienerBlut oder @eeelias, denen ich nicht in allen Punkten widersprechen kann, aber ein paar andere User aus der Vorstadt, die mit dem Schädel komplett gegen die Wand angerannt sein müssen. Sehr anstrengend das ganze, zumal es nix bringt, solche Dodl auf die Ignorelist zu setzen, wenn sie zitiert werden.

GrünesWienerBlut schrieb vor 26 Minuten:

Der FK Austria Wien würde in seiner Großzügigkeit und seiner sozialen Ader dem jungen Herrn wahrscheinlich sogar die Prozesskosten und den Anwalt sponsoren wenns zB Drago erwischt hätte :saufen1:

Wer einem Steffen Hofmann kein Stadionverbot erteilt, dem ist alles zuzutrauen. :)

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Altes Landgut schrieb vor 8 Minuten:

Bedeutet eigentlich der Thread "Die Konkurrenz im Fokus", dass hier innerhalb des FAK Channels von den Austrianern über die Konkurrenz diskutiert wird, oder bedeutet es, dass er mit Bullshit-Postings der größten Dumpfbacken geflutet wird, nur weil er das Wort "Konkurrenz" im Titel trägt?

Damit meine ich aus meiner Sicht NICHT@GrünesWienerBlut oder @eeelias, denen ich nicht in allen Punkten widersprechen kann, aber ein paar andere User aus der Vorstadt, die mit dem Schädel komplett gegen die Wand angerannt sein müssen. Sehr anstrengend das ganze, zumal es nix bringt, solche Dodl auf die Ignorelist zu setzen, wenn sie zitiert werden.

Wer einem Steffen Hofmann kein Stadionverbot erteilt, dem ist alles zuzutrauen. :)

Ich denke die wenigen Ausnahmen u.a. auch @miffy23 sind insofern gerne gesehen. Manch bissige Antwort von anderen Grünen sind durchaus auch angebracht und erzeugen eine witzige oder auch argumentativ interessante Diskussion, indem man sich selbst auch hinterfragt - ja das können einige bei uns - oder andere ggf. sogar mit Argumenten zumindest wieder des Channels verweist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Wer hat das Fenster offen gelassen? Ganz schön viele Futfliegen hier drinnen 

FYP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
ozzy schrieb vor 1 Stunde:

ist natürlich blödsinn und das fordert auch niemand. man kann natürlich ein ernstes thema auch ins lächerliche ziehen und die gewalttäter weiter schützen und die "nächsten" opfer in deren faust rennen lassen. 

Ich verstecke meine Antwort in einem Spoiler, weil es thematisch nicht mehr herpasst.

Das war Blödsinn, da hast du Recht, aber:

Spoiler

Wichtig zu wissen ist, dass nicht die Strafandrohung potentielle Täter abschreckt, sondern die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden; Zumindest so viel bleibt bei meinem Studium dann doch noch hängen.

Das Strafmaß auf "mindestens 1 Monat unbedingt" zu verschärfen oder ähnliches würde bloß Verwaltung und Justiz überlasten und den Staat sehr viel kosten, ohne jedoch eine Veränderung auf Seiten potentieller Täter zu bewirken.

In unserem Channel haben wir inhaltlich halbwegs interessant über die möglichen Folgen einer -"nur"- bedingten Haftstrafe diskutiert, das ist wirklich nicht zu unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
echter-austrianer schrieb vor 3 Stunden:

Die Annahme, dass ein Spitzensportler, zumal Fußballer,  "stürzen" gelernt hat, und er ohne starke Alkoholisierung somit die Sturzfolgen deutlich mildern hätte können, darf man schon äußern. Folge wäre eine Teilschuld.

Gut, dass Richter urteilen und nicht der Stammtisch...

"Es gibt kein Mitverschulden im Strafrecht", stellt der Richter in seiner Begründung klar, dass die Alkoholisierung des Opfers keine Rolle spielt. "Man darf nicht hinschlagen", erklärt er dem Angeklagten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
GrünesWienerBlut schrieb vor 5 Stunden:

Wildest guess - das is jenes Geld das Rapid nach den 8 Wochen an Burgstaller zahlen muss nachdem die GK nicht mehr zahlt

grundsätzlich übernimmt die ÖGK ab dem 43. Tag, also nach 6 Wochen, einen Teil (waren früher mal 60%, dürfte noch immer so sein) des Gehalts, allerdings gedeckelt - hier weiß ich die Höchstgrenze nicht auswendig. Da er aber lt. Artikel behauptet, nach 8 Wo von Rapid kein Geld mehr erhalten zu haben, mutet  das Ganze etwas seltsam an....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ardbeg schrieb vor 7 Minuten:

grundsätzlich übernimmt die ÖGK ab dem 43. Tag, also nach 6 Wochen, einen Teil (waren früher mal 60%, dürfte noch immer so sein) des Gehalts, allerdings gedeckelt - hier weiß ich die Höchstgrenze nicht auswendig. Da er aber lt. Artikel behauptet, nach 8 Wo von Rapid kein Geld mehr erhalten zu haben, mutet  das Ganze etwas seltsam an....

Das ich da einen Blödsinn verzapft hab, hab ich danach eh nochmal geschrieben. 

Laut AK, sinds 8 Wochen die der AG zahlen muss, danach die Krankenkasse - die werden wohl vermutlich noch das Urteil abgewartet haben. Vorhin hat schon jemand geposttet das die KK bei Raufereien und Alkoholbedingten Unfällen nicht zahlt.

ak_krankenstand.png

Zitat

Wenn Ihr Anspruch auf volle Entgeltfortzahlung durch den:die Arbeitgeber:in ausgeschöpft ist, springt die Krankenversicherung ein und Sie erhalten Krankengeld. Bekommen Sie nur mehr die Hälfte des Entgelts von Ihrem:Ihrer Arbeitgeber:in, zahlt die Gesundheitskasse das halbe Krankengeld. Wenn Sie kein Entgelt mehr bekommen, erhalten Sie das volle Krankengeld.

Zitat

Arbeitnehmer:innen dürfen während des Krankenstands finanziell nicht schlechter gestellt werden. Sie müssen jene Bezahlung er­halt­en, die sie bekommen hätten, wenn die Krankheit nicht eingetreten wäre (= Ausfallsprinzip).

Was mich aber ein bisserl wundert ist, Vereine wie Rapid, Austria und Co werden doch Versicherungen für solche fällen haben oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag