OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 25. August 2011 (bearbeitet) vor fast genau zwei jahren (31.8.2009) habe ich diesen sessel beim Leiner gekauft: http://leiner.at/produkte/m/buero/buerosessel/15920045/drehsessel-vigo-schwarz/ vor ein paar tagen ist bei der metallplatte unter der sitzfläche, wo man die höhe und neigung der rückenlehne verstellen kann anscheinend etwas gebrochen, jedenfalls steht die sitzfläche jetzt schief und wackelt auch beträchtlich. habe dann im geschäft angerufen und auf den sessel gibts zwei jahre garantie, geht sich also genau aus. ich soll mit dem ganzen ding mal vorbeikommen und dann schauen sie, was man machen kann. gut, werd ich am samstag machen. mit was kann ich da jetzt rechnen? krieg ich kostenlos einen neuen sessel, tauschen die das defekte teil aus oder fällt sowas gar nicht unter garantieleistungen? vielleicht hat da ja jemand erfahrung bearbeitet 25. August 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 25. August 2011 vor fast genau zwei jahren (31.8.2009) habe ich diesen sessel beim Leiner gekauft: http://leiner.at/produkte/m/buero/buerosessel/15920045/drehsessel-vigo-schwarz/ vor ein paar tagen ist bei der metallplatte unter der sitzfläche, wo man die höhe und neigung der rückenlehne verstellen kann anscheinend etwas gebrochen, jedenfalls steht die sitzfläche jetzt schief und wackelt auch beträchtlich. habe dann im geschäft angerufen und auf den sessel gibts zwei jahre garantie, geht sich also genau aus. ich soll mit dem ganzen ding mal vorbeikommen und dann schauen sie, was man machen kann. gut, werd ich am samstag machen. mit was kann ich da jetzt rechnen? krieg ich kostenlos einen neuen sessel, tauschen die das defekte teil aus oder fällt sowas gar nicht unter garantieleistungen? vielleicht hat da ja jemand erfahrung Abnehmen Nein Spasserl, kann sein, dass du einen gewissen Prozentsatz für das Material bezahlen musst > AGB lesen bzw. mit einem vertrauten der Fa. sprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buxl02 Tiagra 80WA Beitrag melden Geschrieben 25. August 2011 vor fast genau zwei jahren (31.8.2009) habe ich diesen sessel beim Leiner gekauft: http://leiner.at/produkte/m/buero/buerosessel/15920045/drehsessel-vigo-schwarz/ vor ein paar tagen ist bei der metallplatte unter der sitzfläche, wo man die höhe und neigung der rückenlehne verstellen kann anscheinend etwas gebrochen, jedenfalls steht die sitzfläche jetzt schief und wackelt auch beträchtlich. habe dann im geschäft angerufen und auf den sessel gibts zwei jahre garantie, geht sich also genau aus. ich soll mit dem ganzen ding mal vorbeikommen und dann schauen sie, was man machen kann. gut, werd ich am samstag machen. mit was kann ich da jetzt rechnen? krieg ich kostenlos einen neuen sessel, tauschen die das defekte teil aus oder fällt sowas gar nicht unter garantieleistungen? vielleicht hat da ja jemand erfahrung du hast bei beweglichen sachen auch 2 jahre gesetzliche gewährleistung also ist die garantie nur ein rattenfänger da sie eh meist nicht länger als 2 jahre dauert das problem bei dir ist,dass es erst jetzt aufgetreten ist,wenn es innerhalb von 6m ab kauf gewesen wäre dann gilt die vermutung,dass der mangel bei kauf vorhanden war,jetzt müsstest du beweisen,dass er bei abschluß vorhanden war,ist halt eher unmöglich bei so einem "ermüdungsbruch" grundsätzlich hast du das recht auf verbesserung/ reparieren in weiterer folge wandlung du würdest also einen neuen bekommen,einen gleichwertigen,darauf wird es auch mmn hinauslaufen da du noch garantie hast werden sie das mmn ohne zu murren durchführen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 25. August 2011 du hast bei beweglichen sachen auch 2 jahre gesetzliche gewährleistung also ist die garantie nur ein rattenfänger da sie eh meist nicht länger als 2 jahre dauert das problem bei dir ist,dass es erst jetzt aufgetreten ist,wenn es innerhalb von 6m ab kauf gewesen wäre dann gilt die vermutung,dass der mangel bei kauf vorhanden war,jetzt müsstest du beweisen,dass er bei abschluß vorhanden war,ist halt eher unmöglich bei so einem "ermüdungsbruch" grundsätzlich hast du das recht auf verbesserung/ reparieren in weiterer folge wandlung du würdest also einen neuen bekommen,einen gleichwertigen,darauf wird es auch mmn hinauslaufen da du noch garantie hast werden sie das mmn ohne zu murren durchführen okay, danke für die info, hört sich gut an. zum glück ist das ganze nicht zwei wochen später passiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 27. August 2011 bekomme sämtliche verschleissteile ausgetauscht, also das gesamte untergestell inklusive rollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Beitrag melden Geschrieben 27. August 2011 (bearbeitet) Du hast bei einem Sessel 2 Jahre Gewährleistung, musst aber nach einem halben Jahr beweisen dass der Mangel schon beim Kauf vorhanden war, was eher schwer wird, weil so ein Sessel kann halt mal kaputt werden im Laufe der Zeit .... EDIT: Wie ich sehe hat der Herr Kollege oben schon das gleiche geschrieben, ich sollt Threads zuerst lesen und erst dann schreiben bearbeitet 27. August 2011 von Herr Max 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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