Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
graz_fan schrieb vor 38 Minuten:

Bereits im Herbst hat man gesehen, dass Beljo nicht gut neben einem Burgstaller funktioniert, weshalb er öfters auch auf der Bank war. Ich hab so meine Zweifel, dass ein Kara, dass besser hinbekommt als ein Burgstaller, der doch öfters sich mal fallen hat lassen und technisch deutlich besser ist. Ich denke Wurmbrand passt da wesentlich besser als 2. Spitze. Aber warten wir mal ab. Persönlich glaub ich nicht, dass auch nur 1 Neuzugang mehr als eine Kaderergänzung ist. Bei Amane weiß auch keiner so genau, ob er im Frühjahr überhaupt spielen wird.

Das Rapid keinen Leistungsträger abgegeben hat, hilft meiner Meinung nach mehr.

Sorry aber das hast nur du gesehen. Burgi war (wenn er nicht kurzzeitig verletzt war) neben Beljo gesetzt und das hat hervorragend funktioniert. Ich hatte vor der Saison auch leichte Zweifel aber tatsächlich haben sie sich verblüffend gut ergänzt. Burgi hatte diese Saison eine (sehr) schwache Chancenauswertung aber das ist ja grad nicht das Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Tobal12345 schrieb am 5.2.2025 um 10:54 :

dann hast noch die anderen ö stammspieler wie auer, seidl grigic, find aktuell is es wirklich a gute mischung, so wie es sein sollt 

Die hatten wir anfangs mit Affengruber, Gazi, Prass, usw. auch noch, nur konnte man die nicht mehr mit österreichische Spieler ersetzen, da die Qualität schon zu gut war.

Wird bei euch nicht anders sein, wenn zb. ein Seidl oder Auer ins Ausland gehen. Die werdet auch ihr nur mit nicht österreicher ersetzen können. Alles für den Erfolg, da geht sich der österreichische Weg nicht mehr aus. Das werden bei euch dann auch die letzten Optimisten einsehen. Linden hat da nicht Unrecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Lang an Rapid um knapp eine Mile (mit den ganzen Boni) zu verkaufen war die wahre Schicker Masterclass! 

rmax1 schrieb vor 2 Minuten:

Die hatten wir anfangs mit Affengruber, Gazi, Prass, usw. auch noch, nur konnte man die nicht mehr mit österreichische Spieler ersetzen, da die Qualität schon zu gut war.

Wird bei euch nicht anders sein, wenn zb. ein Seidl oder Auer ins Ausland gehen. Die werdet auch ihr nur mit nicht österreicher ersetzen können. Alles für den Erfolg, da geht sich der österreichische Weg nicht mehr aus. Das werden bei euch dann auch die letzten Optimisten einsehen. Linden hat da nicht Unrecht. 

Also unsere Spieler waren schon jünger mit Verkaufspotential um viel Geld ... das hat bei den genannten genau Seidl. Weiters ist ein Grgic allein verloren wie man in allen Spielen ohne Sangare sieht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Veteran82 schrieb vor 1 Minute:

Weiters ist ein Grgic allein verloren wie man in allen Spielen ohne Sangare sieht ...

Hä? Also Sangaré ist schon enorm wichtig bei uns, unbestritten, aber Grgic hat sich im Laufe des Herbsts ziemlich stark entwickelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Vuibrett schrieb vor 13 Minuten:

Da der Meister (wer es auch immer werden soll) im CL Playoff einsteigt geht sich das nicht ganz aus :p 

Mach dir keine Sorgen, es reicht, dass für Vizemeister, Cupsieger etc. noch ausreichend Auswahl an internationalen Elitegegnern verfügbar bleibt. :v:

In Banja Luka wetzens schon die (Spanferkel-)Messer... :davinci:

miffy23 schrieb vor 17 Minuten:

Ich bin unverbesserlicher Optimist: diese Saison wird die stärksten EC-Vertreter seit langer Zeit (vor allem in der Breite) produzieren. Starker Wettbewerb erhöht den Leistungswasserstand für alle.

Ich weiß, ich weiß... :D   Ich meine ähnliches seit 3 Jahren gelesen zu haben. Wenn ich an miffy denke, denke ich natürlich an Optimist... aber in erster Linie vorwiegend an unverbesserlich:= :v:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
rmax1 schrieb vor 3 Minuten:

Du beschränkst dich hier aber nur aufs externe Nachbesetzen.

Von der 2er drängen mit Roka und Szladits zwei absolute Top-Talente nach. Dazu noch Zivkovic, Bajlicz, Vincze, Gröller, Göschl und Bischof. Der eine oder andere von denen wird es auch schaffen.

Ich hab nicht am Schirm was sich bei Sturm tut aber da kam ja so gut wie nichts die letzten Jahre. Ich erkenne in den Ansätzen schon große Unterschiede zwischen Rapid und Sturm. Dass sich der Legionärsanteil grundsätzlich steigert bei Rapid war immer klar. Der Ö-Topf war eine finanzielle Notwendigkeit und Katzer hat schon lange betont, dass es einen Zeitpunkt geben wird an dem man davon abrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Ich weiß, ich weiß... :D   Ich meine ähnliches seit 3 Jahren gelesen zu haben. Wenn ich an miffy denke, denke ich natürlich an Optimist... aber in erster Linie vorwiegend an unverbesserlich:= :v:

Never change a running system :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Veteran82 schrieb vor 4 Minuten:

Lang an Rapid um knapp eine Mile (mit den ganzen Boni) zu verkaufen war die wahre Schicker Masterclass! 

Also unsere Spieler waren schon jünger mit Verkaufspotential um viel Geld ... das hat bei den genannten genau Seidl. Weiters ist ein Grgic allein verloren wie man in allen Spielen ohne Sangare sieht ...

Mir ging es ja nicht ums Alter sondern um Österreicher oder nicht. Ich wollte nur aufzeigen, dass der Weg von Rapid in genau die gleiche Richtung geht wie es bei uns war. Da können die Verantwortlichen von Rapid noch so oft betonen, dass sie nach wie vor auf die eigene Jugend setzen. Das wird sich mit dem Erfolgsdruck nicht mehr ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
rmax1 schrieb vor 1 Minute:

Mir ging es ja nicht ums Alter sondern um Österreicher oder nicht. Ich wollte nur aufzeigen, dass der Weg von Rapid in genau die gleiche Richtung geht wie es bei uns war. Da können die Verantwortlichen von Rapid noch so oft betonen, dass sie nach wie vor auf die eigene Jugend setzen. Das wird sich mit dem Erfolgsdruck nicht mehr ausgehen. 

Gibts mal wieder nur ja oder nein, schwoaz oder (grün)weiß? Oder gibts dazwischen auch noch was? Also beispielsweise auf eine starke Akademie zu setzen und gute Legionäre zu holen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Du beschränkst dich hier aber nur aufs externe Nachbesetzen.

Von der 2er drängen mit Roka und Szladits zwei absolute Top-Talente nach. Dazu noch Zivkovic, Bajlicz, Vincze, Gröller, Göschl und Bischof. Der eine oder andere von denen wird es auch schaffen.

Das hört sich ja alles schön an. Du bzw. ihr werden aber sehr schnell merken, dass unter Erfolgsdruck der Weg mit den eigenen Jungen nicht mehr so wichtig ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Gibts mal wieder nur ja oder nein, schwoaz oder (grün)weiß? Oder gibts dazwischen auch noch was? Also beispielsweise auf eine starke Akademie zu setzen und gute Legionäre zu holen?

This. Versteh nicht ganz, wieso es offenbar nur ganz oder gar nicht geben soll :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
rmax1 schrieb Gerade eben:

Das hört sich ja alles schön an. Du bzw. ihr werden aber sehr schnell merken, dass unter Erfolgsdruck der Weg mit den eigenen Jungen nicht mehr so wichtig ist. 

Das kommt halt einzig und allein auf die Qualität der Akademie/Talente an. Querfelds, Wurmbrands, Ljubicics usw. werden auch in einer Rapid auf höherem Level immer ein Leiberl haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Träum nur weiter. Du wirst schon sehen, was von euren Akademiespielern über bleibt. Mit all den Legionären geht es sich eben nicht mehr aus, auch den eigenen Jungen die Zeit und Chancen zu geben, die sie vielleicht brauchen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag