Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Minuten:

Dass sowas bei euch unter Spielern und Fans kursiert ist ein Hardcore peinlicher Anachronismus.

Nur weil es unter den Fans noch sehr verbreitet ist und anscheinend die Spieler zumindest in dieser Situation nicht in der Lage waren das zu hinterfragen, heißt es nicht, dass man einfach anderen, die da nicht mitgesungen haben, es unterstellen darf.

Statt Auszureiten dass Hedl in der einen Situation irgendwas spezielles Gar nicht gesungen hat, sollte man lieber das systematische Problem der Homophobie im Verein angehen, anstatt FPÖ mäßig auf Opfer zu machen.

Wo ich das getan habe, kannst mir gerne zeigen. Mit keinem Wort habe ich geschrieben, dass der Verein bzw. gewisse Spieler damals alle unschuldige Opfer waren. Im Gegenteil, waren die Verurteilungen in meinen Augen für Burgstaller, Grüll, Schick und Kulovits schon in Ordnung, und ich habe schon seit Jahren diese homophoben Gesänge boykottiert. Ändert weiterhin wenig daran, dass das nicht ein Freifahrtschein für andere ist, dass man somit jedem so ein Verhalten unterstellen kann.

Das selbe mit den hinnigen die ständig Pyro auf Spieler werfen möchten.

Wann soll das (flächendeckend) passiert sein? Es fliegen noch immer zu viele Dinge auf das Spielfeld, aber Pyro auf Spieler ist zum Glück kein ernsthaftes (verbreitetes) Problem.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Wann soll das (flächendeckend) passiert sein? Es fliegen noch immer zu viele Dinge auf das Spielfeld, aber Pyro auf Spieler ist zum Glück kein ernsthaftes (verbreitetes) Problem.

Doch ist es. Allein in den Spielen gegen uns zuletzt des öfteren. Im Cup Finale habens die Lords trotteln z.b. auf die eigene Mannschaft werfen wollen. 

Sowas ist völlig inakzeptabel und  wäre bei 1 mal im Jahr schon ein Skandal.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MegamanX schrieb vor 13 Minuten:

Gedankenexperiment: Ersetze mal den Bezirk durch ein x-beliebiges Land. Und als Sexarbeiter könnte ich mich auch diskriminiert fühlen. Was hat das mit Fairplay zu tun? 

Ich kann es dir nicht sagen, was das mit Fairplay zu tun hat. Der Senat hat ihn aber deswegen verurteilt. Ich bin nicht der Senat. :ratlos: 

Was ist das für ein Gedankenexperiment? Wenn ich Äpfel durch Zwiebeln ersetze, dann wird das wohl kein guter Saft werden. Aber mehr weiß ich danach auch nicht. Bist du wirklich der Meinung, dass "Hütteldorf/Graz ist der größte Scheiß" gleichzustellen ist mit "Türkei ist der größte Scheiß", nur weil beides geographische Entitäten besingt? Ich sehe beim ersten 0 Aussicht auf Diskriminierung, beim zweiten ist es wohl (speziell bei dem Land) wohl anzunehmen, dass es so gemeint ist.

Eine Verurteilung wegen Sexismus wäre möglich gewesen. Aber siehe oben: Der Senat hat des nicht gemacht. Und auch dann wäre es weiterhin keine Homophobie seitens Hedls. Weiß nicht, wieso euch das so triggert, wenn man das richtigstellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann es dir nicht sagen, was das mit Fairplay zu tun hat. Der Senat hat ihn aber deswegen verurteilt. Ich bin nicht der Senat. :ratlos: 

Weiß nicht, wieso euch das so triggert, wenn man das richtigstellt?

Bin nicht getriggert, find`s nur interessant, wenn man sich mal so Gedanken macht. Das müsstet man doch klar definieren können. Du beschreibst perfekt wie transparent und gut die Leute im Senat arbeiten ;) des is ja des Pudels Kern

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Doch ist es. Allein in den Spielen gegen uns zuletzt des öfteren. Im Cup Finale habens die Lords trotteln z.b. auf die eigene Mannschaft werfen wollen. 

Nein, überhaupt nicht. Die Trotteln haben geworfen, aber nicht auf die eigene Mannschaft, sondern es war denen einfach egal, dass dort (eigene) Spieler waren. Und das ist auch der einzige Vorfall, der mir bzgl. missbrauchlich verwendeter Pyro in Richtung Spieler einfällt. Die Pyro-Show gegen euch vielleicht, aber auch das war ja nicht mal ansatzweise Richtung Spieler bzw. nicht weniger als eure Pyro-Show(s).

Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Jo war bei einigen Spielen So, aber sehen sie halt auch nicht ein, wenn schon die/der gemäßigte Silva so daher redet.

Du kannst ja konkrete Beispiel nennen, wenn es denn so oft passiert ist? Ich hätte das wirklich nicht so wahrgenommen, dass das ein echtes großes Problem ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Hedl ist Fußballprofi und von einem solchen erwartet man sich professionelles Auftreten. Jede Firma erwartet von den Mitarbeitern professionelles Auftreten. Dieses Auftreten war aber nicht professionell. Das war Amatuerniveau (Regionalliga abwärts). Wie würden alle hier reagieren wenn z.B. Polizisten so auf Fangesänge gegen die Polizei (welche es immer wieder in der Welt des Fußballs gibt) reagieren? Das hat nichts mit Emotionen und dem Verbieten solcher zu tun.

Und gerade als Profi sollte mir bewusst sein, dass wenn ich eh schon auf Bewährung wegen ähnlichem Verhaltens bin, ich mein Handeln reflektieren sollte, gerade in Zeiten, wo an jeder Ecke gefilmt wird. Das gilt auch für ach so junge Kicker, die immerhin auch ab 16 Jahren wählen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gràcies Samuel
Silva schrieb vor 28 Minuten:

Mit keinem Wort behaupte ich, dass das eine super Leistung ist. Aber ich gehe mal davon aus, dass auch du selbst wohl bei Verfehlungen eurer Spieler die tatsächlichen Begebenheiten erwähnen würdet und nicht ausgebaute Geschichten. Eure ehemalige Legende, die weiterhin als Scout angestellt ist, hat ja auch keine Lebensgefährting krankenhausreif geschlagen, oder? :winke: 

Schon etwas lächerlich, was ihr da alle so in eine Richtigstellung einer falschen Aussage hineininterpretiert. :lol: 

Ich glaub ich hab da in deinem ursprünglichen Posting das Wort "weiterhin" falsch interpretiert. Für mich klang es nach "Hedl hat seit dem Derby und bis jetzt keine homophoben Gesänge mehr gesungen". 

Klar würde ich falsche Behauptungen auch richtigstellen, da hast natürlich recht und da versteh ich dich auch. Wie in dem Fall jetzt wo unser Scout sich sicherlich falsch verhalten hat und dafür auch belangt wurde, aber von krankenhausreif schlagen wüsste ich nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Pipi langstrumpf oder nie im Stadion.

Also gleich persönlich werden, anstatt konkrete Nachweise zu liefern. Danke, dachte ernsthaft du wärst jemand, mit dem man diskutieren kann. Gut zu wissen für die Zukunft. :zzz:

MegamanX schrieb vor 1 Minute:

Oder Feuerzeuge und volle Bierbecher auf ehemalige Rapid-Nachwuchsspieler, die verletzt vom Feld getragen werden...

Wie beim anderen Thema: Ich behaupte nicht, dass es nicht Probleme gibt, aber wenn jemand sagt, dass Pyro auf Spieler ein veritables Problem ist, dann sage ich, dass dem nicht so ist. Dass noch immer zu viele Dinge aufs Feld fliegen, habe ich dagegen oben sogar explizit erwähnt. Auch wenn es seit dem genannten Vorfall (immerhin 15 Jahre her) schon besser wurde und fast nur mehr beim Derby das grundsätzlich passiert.

Georg13 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub ich hab da in deinem ursprünglichen Posting das Wort "weiterhin" falsch interpretiert. Für mich klang es nach "Hedl hat seit dem Derby und bis jetzt keine homophoben Gesänge mehr gesungen".

Er hat damals beim Derby nichts homophobes (zumindest nicht nachweislich) gesungen. Dementsprechend war er nur anwesend und man sollte es ihm daher nicht unterstellen. Dass es keine Leistung ist, dass er es geschafft hat seit damals nichts homophobes gesungen zu haben, ist natürlich klar. Sollte eigentlich ungefähr so schwer sein, wie aufs Klo zu gehen.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Oder Böller beim Auswärtsderby 2023 die Leute am Spielfeldrand verletzt haben

"Pyro auf Spieler ist ein Problem", nur um dann Vorfälle ohne Pyro bzw. Vorfälle mit Pyro auf Nicht-Spieler zu erwähnen. Dass es Probleme in unserer Fanszene gibt, vielleicht qualitativ und quantitativ mehr als in anderen, streite ich ja nicht ab.  :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Silva schrieb Gerade eben:

Also gleich persönlich werden, anstatt konkrete Nachweise zu liefern. Danke, dachte ernsthaft du wärst jemand, mit dem man diskutieren kann. Gut zu wissen für die Zukunft. :zzz:

Geh bitte, ich hab Beispiele gebracht und du weisst es ganz genau selbst wenn du ins Stadion gehst. Dafür erstell ich jetzt sicher keine Liste mit links und Videos. Ich nehme zur Kenntnis ihr seht und hört nichts Wien West.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Geh bitte, ich hab Beispiele gebracht und du weisst es ganz genau selbst wenn du ins Stadion gehst. Dafür erstell ich jetzt sicher keine Liste mit links und Videos. Ich nehme zur Kenntnis ihr seht und hört nichts Wien West.

Du fällst halt auch bei jedem Thema um Rapid nur mit deinem Schwoazweiß-Denken auf. Für dich gibts nichts dazwischen. Als Antwort ziehst du die Meinung/Richtigstellung einfach ins Lächerliche/ins andere extrem um damit deine ursprüngliche falsche Meldung zu legitimieren. Echt mühsam.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag