Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 09:01 Michael_sksg schrieb vor 3 Minuten: wer sich was drüberzieht, muss sofort von der security aus dem stadion entfernt werden dann hört sich der ganze dreck auch gleich auf Jo eh und der Rapid Ultra Brudi gibt dem netten Security natürlich gern sein Hauberl, ohne Beanstandungen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 09:05 Michael_sksg schrieb vor 7 Minuten: daher: vermummungsverbot in österreichs stadien wer sich was drüberzieht, muss sofort von der security aus dem stadion entfernt werden dann hört sich der ganze dreck auch gleich auf Dazu müsste man die Truppe praktisch am Eingang filzen, weil in den Block geht eh keiner rein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 10:25 OidaFoda schrieb vor 13 Stunden: Sippenhaft ist der falsche Weg. Das schon, aber wenn ein Verein nach wie vor nicht willens ist die amtsbekannten, und auch im Verein selbst sehr wohl bekannten assozialen Auswürfe dauerhaft vom Stadion, als auch Verein, fernzuhalten, wenn Geldstrafen, Sektorsperren, die dann eh wieder nur "bedingt" ausgesprochen werden einfach nicht fruchten, dann ists an vielleicht der Zeit andere Bandagen auszupacken. Und wenn es dann mal ein 0:3 am grünen Tisch gibt und man das obere Playoff damit verscheißt schau ich mir an, ob man sich seitens der Rapid-Führung weiterhin deppert stellen will. Ich mein, dass BIld, wo Hofmann 1 Meter neben dem Vollkoffer steht wie der grad eine Tür (!!) auf die Polizei wirft ist ja schon ungewollt comedial. Und genau das kommt raus, wenn ein Verein sich von einem "harten Kern" seit Jahren hertreiben lässt. Andreas Müller hatte damals völlig Recht, als er diesen Wahnsinn im TV offen ansprach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 10:33 graz_fan schrieb vor einer Stunde: Dazu müsste man die Truppe praktisch am Eingang filzen Wieso auch nicht. Die Sicherheit der Stadionbesucher als auch das Vermeiden von finanziellen und imagetechnischen Schäden sollte eigentlich für Betreiber und Verein oberstes Gebot sein. Offenbar läuft es aber zumeist so ab: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 10:37 Reinhard Steckin schrieb vor 1 Stunde: Jo eh und der Rapid Ultra Brudi gibt dem netten Security natürlich gern sein Hauberl, ohne Beanstandungen dann sieht er das spiel halt nicht im stadion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 10:37 3 minutes ago, miffy23 said: Wieso auch nicht. Die Sicherheit der Stadionbesucher als auch das Vermeiden von finanziellen und imagetechnischen Schäden sollte eigentlich für Betreiber und Verein oberstes Gebot sein. Offenbar läuft es aber zumeist so ab: Ich weiß gar net wann ich das letzte mal kontrolliert worden bin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 10:38 miffy23 schrieb Gerade eben: Wieso auch nicht. Die Sicherheit der Stadionbesucher als auch das Vermeiden von finanziellen und imagetechnischen Schäden sollte eigentlich für Betreiber und Verein oberstes Gebot sein. Offenbar läuft es aber zumeist so ab: Das sollte es. Verständnis haben die Ultras dafür anscheinend keines. In Hartberg war es ja mit ein Auslöser, weil die Gruppe anscheinend zu spät kam, wahrscheinlich auch angesoffen und aggressiv wurde, weil man sie nicht gleich hineinließ. Im Grunde hätte sie nach dem Durchbrechen der Sperren vom Stadion verwiesen werden sollen, nicht einmal das wurde versucht. Alles um nicht weiter zu eskalieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 11:51 Michael_sksg schrieb vor 2 Stunden: daher: vermummungsverbot in österreichs stadien wer sich was drüberzieht, muss sofort von der security aus dem stadion entfernt werden dann hört sich der ganze dreck auch gleich auf Wie schon einige Vorredner festgestellt haben, ist das ein nicht durchsetzbares Gesetz bzw Verordnung. Wer sich seine Skimaske zwischen die Popobacken steckt, kommt damit auch ins Stadion, und dass sich dann einige inmitten von Hunderten angsoffenen Fans auch die Skimaske aufsetzen, ist die logische Folge. Du könntest jetzt natürlich durchsetzen, dass sobald die Kameras jemanden erfassen, der sich vermummt, das Spiel unterbrochen wird, aber das ist wieder viel zu viel für einen einzigen Vermummten und damit würdest du halt 14.999 Besucher auf die Nerven gehen, nur weil einer wieder deppert ist, und einer ist IMMER deppert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 11:59 (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 7 Minuten: Wie schon einige Vorredner festgestellt haben, ist das ein nicht durchsetzbares Gesetz bzw Verordnung. Wer sich seine Skimaske zwischen die Popobacken steckt, kommt damit auch ins Stadion, und dass sich dann einige inmitten von Hunderten angsoffenen Fans auch die Skimaske aufsetzen, ist die logische Folge. Du könntest jetzt natürlich durchsetzen, dass sobald die Kameras jemanden erfassen, der sich vermummt, das Spiel unterbrochen wird, aber das ist wieder viel zu viel für einen einzigen Vermummten und damit würdest du halt 14.999 Besucher auf die Nerven gehen, nur weil einer wieder deppert ist, und einer ist IMMER deppert. Es gibt schon eine Möglichkeit. Nur mehr personalisierte Tickets für den Block. Zieht sich einer dann die Haube an und wird erwischt, hast eine bessere Chance ihn zu identifizieren, plus man könnte sowas wie eine Haftung für alle anderen machen. Wird ein Verstoß festgestellt, haften alle anderen auch an diesem Tag, es sei den sie geben die Identität desjenigen preis. bearbeitet Dienstag um 11:59 von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 12:05 graz_fan schrieb vor einer Stunde: Das sollte es. Verständnis haben die Ultras dafür anscheinend keines. In Hartberg war es ja mit ein Auslöser, weil die Gruppe anscheinend zu spät kam, wahrscheinlich auch angesoffen und aggressiv wurde, weil man sie nicht gleich hineinließ. Im Grunde hätte sie nach dem Durchbrechen der Sperren vom Stadion verwiesen werden sollen, nicht einmal das wurde versucht. Alles um nicht weiter zu eskalieren. "Es gehören immer zwei dazu" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 12:10 plieschn schrieb vor 5 Minuten: "Es gehören immer zwei dazu" Waren eh mehr als 2 Ultras 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 12:21 graz_fan schrieb vor 17 Minuten: Es gibt schon eine Möglichkeit. Nur mehr personalisierte Tickets für den Block. Zieht sich einer dann die Haube an und wird erwischt, hast eine bessere Chance ihn zu identifizieren, plus man könnte sowas wie eine Haftung für alle anderen machen. Wird ein Verstoß festgestellt, haften alle anderen auch an diesem Tag, es sei den sie geben die Identität desjenigen preis. Was personalisierte Tickets betrifft, bin ich voll bei dir. Wenn ich mir aber anschaue, wie die Kontrollen in Liebenau oft funktionieren oder besser gesagt nicht funktionieren, muss ich mir auch keine Gedanken machen, ob oder wie das in Wolfsberg oder Innsbruck Erfolg haben könnte. Du müsstest quasi eine "Rapid-Card" einführen, mit QR Code drauf und Lichtbild, mit dem du dann ins Stadion kommst. Kaufst du ein Ticket, wird das mit dem QR Code verlinkt und du kommst ins Stadion. Dazu müsste man halt auch die Lichtbilder kontrollieren, sonst kann ja jeder Casual dem Hooligan von nebenan sein Ticket geben. Was Haftung für alle anderen angeht, bin ich da echt dagegen. Es sind immer nur eine Handvoll Idioten, die Krawall machen, 95% der Leute wissen, sich zu benehmen. Ich fände eine Lösung besser, in der das Vermummen direkt mit Punkteabzug bestraft wird. Vermummt sich auch nur ein einzelner Fan, kommt es zu einem Punkteabzug von einem Punkt. Passiert das innerhalb eines Monats nochmal, sind es zwei Punkte. Innerhalb von einem halben Jahr gibts keine Vermummten mehr in irgendeinem Sektor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 12:21 1 hour ago, Michael_sksg said: dann sieht er das spiel halt nicht im stadion Genau, den Security zeigst du mir, der dir für ~10€ Bruttostundenlohn in den BW geht und einen Vermummten, der vermutlich auch noch mitten in seiner Gruppe steht, aus dem Stadion schmeißt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magisches Dreieck Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 12:27 Weiß man eigentlich warum die Fans die Rapid Mannschaft das ganze Spiel über gar nicht supportet hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 12:30 1 minute ago, Magisches Dreieck said: Weiß man eigentlich warum die Fans die Rapid Mannschaft das ganze Spiel über gar nicht supportet hat? Wegen dem Zwischenfall, würde bei uns nicht anders laufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts