Recommended Posts

Europaklassespieler
nw1909 schrieb vor 1 Minute:

Angeblich aus Protest wegen den Kontrollen....

Es macht für mich nicht viel Sinn was kann die Mannschaft dafür dass ich die Fans dumm benommen haben. 
einfach ein selten dämliches Pack

bearbeitet von Magisches Dreieck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
SturmUndDrang schrieb vor 39 Minuten:

Was Haftung für alle anderen angeht, bin ich da echt dagegen. Es sind immer nur eine Handvoll Idioten, die Krawall machen, 95% der Leute wissen, sich zu benehmen. 

Ich fände eine Lösung besser, in der das Vermummen direkt mit Punkteabzug bestraft wird. Vermummt sich auch nur ein einzelner Fan, kommt es zu einem Punkteabzug von einem Punkt. Passiert das innerhalb eines Monats nochmal, sind es zwei Punkte. Innerhalb von einem halben Jahr gibts keine Vermummten mehr in irgendeinem Sektor. 

Warum? Der Block hält immer zusammen und schützt auch die Idioten, Da steht der Ehrenkodex über allem. Solange man nicht die Idioten deswegen ausforschen kann, wird halt der ganze Block bestraft. Vielleicht setzt dann ein Umdenken ein, wenn es einem selbst weh tut.

Und Punkteabzug ist absolut das falsche Mittel. Dann könnte ja jeder sowas provozieren, vor allem wer sagt dir, dass es dann nicht ein verrückter Fan von den Gegnern versucht, so einen Vorteil für sein Team zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Dann könnte ja jeder sowas provozieren, vor allem wer sagt dir, dass es dann nicht ein verrückter Fan von den Gegnern versucht, so einen Vorteil für sein Team zu erreichen.

im fansektor "kennt" man sich

wenn da ein externer stress macht, wird der sofort erkannt und bekommt seine abreibung

dieses risiko würde niemand eingehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

im fansektor "kennt" man sich

wenn da ein externer stress macht, wird der sofort erkannt und bekommt seine abreibung

dieses risiko würde niemand eingehen

Willst du mir wirklich erklären, dass in den letzten Jahren nicht immer wieder Neue hinzukamen bzw, der Block immer voller wurde und man den Überblick leicht verliert. Und seit wann ist im Block Masken aufsetzen verboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
schwarzweißblau schrieb vor 17 Stunden:

Grandiose Selbsteinschätzung auch von S.H. :lol: Glaubt er wirklich, dass das Spiel dann wegen ihm noch stattgefunden hat? Das Foto mit der fliegenden Tür direkt neben ihm spricht ja Bände. Ohne Annerl wär da gar nicht mehr angepfiffen worden. 

Die Ausrede, dass man die Täter nicht bestrafen kann, weil sie ja alle vermummt sind, ist auch lustig. Ist ja nicht so, als wären die nicht sonst auch vermummt. Und er steht regelmäßig daneben...

Das is eh nur typisches Blabla. Als würdens de ned eh genau kennen. Zumal Rapid ihnen bei Strafen eh andere Rechnungen bezahlt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
graz_fan schrieb vor 58 Minuten:

Warum? Der Block hält immer zusammen und schützt auch die Idioten, Da steht der Ehrenkodex über allem. Solange man nicht die Idioten deswegen ausforschen kann, wird halt der ganze Block bestraft. Vielleicht setzt dann ein Umdenken ein, wenn es einem selbst weh tut.

Und Punkteabzug ist absolut das falsche Mittel. Dann könnte ja jeder sowas provozieren, vor allem wer sagt dir, dass es dann nicht ein verrückter Fan von den Gegnern versucht, so einen Vorteil für sein Team zu erreichen.

naja, einzelne Idioten schützen andere Idioten, so würde ich das formulieren. Die Idioten hast in der Nordkurve auch bei uns (gsd in letzter Zeit nicht mehr allzu präsent), und ich schütze niemanden, wenn ich im Neunersektor irgendwo am Rand steh und genüsslich mein Bier trinke. Im BW hucken doch sicher um die 5000 Leute und ich würde mal behaupten, dass 4800 davon selbst keine Lust auf die Idioten haben, aber einfach nicht Leib und Leben riskieren wollen, indem sie diese angsoffenen Testosteronbomben irgendwie zurechtweisen. 

Zum zweiten Absatz - deshalb auch personalisierte Tickets. Damit lässt sich glaube ich ausschließen, dass Fans anderer Klubs "false flag" Aktionen machen. Man könnte es wirklich ad absurdum führen und Zustände wie in Serbien oder Griechenland einführen, wo man mit seinem Reisepass in die Geschäftsstelle muss etc, oder mit einem anderen Wohnort als dem des Klubs auch gar keine Karten bekommt. Es gibt Mittel, nur ist die Frage, ob die verhältnismäßig sind.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Für mich ein großer Fehler, dass die Statuten geändert wurden in Bezug auf Fehlverhalten der Fans und Punkteabzüge.
Es geht um die Unterscheidung "Was bezeichne ich als schweres Fehlverhalten?"
Eine Spielunterbrechung von 10 Minuten, weil Pyro gezündet wurde? Eher nicht.
Eine Rauferei mit der Polizei, das Stürmen des Platzes und Angriffe gegenüber anderen Fans? Aber sowas von.

Sturm's Überfall beim Cup-Derby würde für mich zB in zweitere Kategorie fallen und als erster Vorfall notiert.
Ab dem zweiten gibt es einen Punkt Abzug, beim zweiten 3 Punkte, beim dritten 5 Punkte.

Wenn man jetzt allerdings entgegnet, dass die Kicker ja nichts dafür können & die von ihnen erspielten Punkte am Platz davon nicht beeinträchtigt werden sollen - wie sieht man das dann bei den Lizen-Strafen, die sehrwohl mit Punkten festgemacht werden?
Kann ich als Kicker was dafür, dass mein Präsi oder die Finanzabteilung der GmbH die Unterlagen nicht korrekt oder zu spät einreicht? Wohl auch nicht, dennoch müsste man mit dem Abzug von Punkten leben. 🤷🏼‍♂️

Höchststrafe 150k - auch lächerlich. Wer keine Angst vor ECHTEN Strafen hat, wird nie was dazulernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langer_42 schrieb vor 3 Minuten:

Für mich ein großer Fehler, dass die Statuten geändert wurden in Bezug auf Fehlverhalten der Fans und Punkteabzüge.
Eine Rauferei mit der Polizei, das Stürmen des Platzes und Angriffe gegenüber anderen Fans? Aber sowas von.

Sturm's Überfall beim Cup-Derby würde für mich zB in zweitere Kategorie fallen und als erster Vorfall notiert.
Ab dem zweiten gibt es einen Punkt Abzug, beim zweiten 3 Punkte, beim dritten 5 Punkte.

Wenn man jetzt allerdings entgegnet, dass die Kicker ja nichts dafür können & die von ihnen erspielten Punkte am Platz davon nicht beeinträchtigt werden sollen - wie sieht man das dann bei den Lizen-Strafen, die sehrwohl mit Punkten festgemacht werden?
Kann ich als Kicker was dafür, dass mein Präsi oder die Finanzabteilung der GmbH die Unterlagen nicht korrekt oder zu spät einreicht? Wohl auch nicht, dennoch müsste man mit dem Abzug von Punkten leben. 🤷🏼‍♂️

Höchststrafe 150k - auch lächerlich. Wer keine Angst vor ECHTEN Strafen hat, wird nie was dazulernen.

Die Frage ist halt, ob es die Chaoten überhaupt interessiert, was anderen oder dem Verein passiert. Das man die Verursacher einfach nicht bestraft oder ausforschen kann, ist für mich das größere Übel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
herr_bert schrieb vor 8 Stunden:

Bei Strafen die das finanzielle betreffen muss man afaik immer berufen. Da muss der jeweilige GF im Sinne seines Arbeitgebers handeln.

Selbst wenn man bei sowas rein die wirtschaftlichen Brille aufsetzt muss man bei der Regelmäßigkeit an Fehltritten mit immer wiederkehrenden Strafkosten in einer Gesamtkostenbetrachtung ja auch schon fast mal Strafen akzeptieren.

Wenn man davon ausgeht, dass  die Vorbildswirkung dazu führt, dass die Situation sich bessert, könnten die Kosten dadurch in Summe sogar geringer sein als durch das ständige anfechten. Der Aufwand für die Bearbeitung solcher Fälle sowie die verpassen Werbeeinnahmen durch Abschreckung von Sponsoren noch gar nicht berücksichtigt..

Zusammengefasst: Auch das Akzeptieren einer hohen Strafe kann auf lange Sicht im Interesse des Arbeitgebers sein…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Langer_42 schrieb vor 7 Stunden:

Ist viel wahres dran, wobei der Hauptunterschied in meinen Augen sein muss, ob ein Verein wirklich etwas gegen Gewalt in den eigenen Reihen unternimmt (inklusiver unpopulärer Maßnahmen wie Stadionverbote) und dennoch ereignen sich leider Vorfälle (vor allem auswärts) oder ob ein Verein irgendwelche Alibimaßnahmen setzt wie lächerliche Workshops, für den Blödsinn auch noch gelobt wird und es dann wieder zu Ausschreitungen kommt. 

Die Vorfälle beim Grazer Derby damals sind durch nichts zu entschuldigen, peinlich und einfach nur scheiße. Zum Glück geht der Verein aber aktiv gegen Gewalttäter vor und lässt sich nicht von "stoppt die Repression" und ähnlichem Blödsinn beeindrucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Langer_42 schrieb vor 16 Stunden:

Weil man sich durch Lizenzvergehen uU. einen mitunter auch sportlichen Vorteil verschaffen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag