Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 20 Minuten:

Dann erleuchte mich bitte. Was ich verstanden habe, ist dass du Leipzig und Salzburg eine Schieberei unterstellst, für die es eigentlich keine Grundlage außer dem gemeinsamen Sponsor gibt.

Also ich bin auch keiner der gern wegen dem Red Bull Konstrukt raunzt, weil es ist einfach so man muss es eh so nehmen und fertig. Mir ist das ziemlich wurscht und ich find nicht mal alles schlecht daran.

Aber so zu tun als wären das zwei komplett eigenständige Vereine die ganz normal miteinander handeln ist auch sehr verwirrt. Es stimmt schon, dass Salzburg bisher nicht so oft Spieler von Leipzig geliehen hat, was aber auch schon vorgekommen ist. Trotzdem bekommen junge Spieler die zu Salzburg kommen die Option mit dem Leipzig Wechsel aufgezeigt, was ein gutes Argument ist. Rechtlich kann man ihnen anscheinend nicht viel vorwerfen, aber trotzdem sind sie verbandlt das kann man einfach nicht abstreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
JoggaBonito schrieb Gerade eben:

Also ich bin auch keiner der gern wegen dem Red Bull Konstrukt raunzt, weil es ist einfach so man muss es eh so nehmen und fertig. Mir ist das ziemlich wurscht und ich find nicht mal alles schlecht daran.

Aber so zu tun als wären das zwei komplett eigenständige Vereine die ganz normal miteinander handeln ist auch sehr verwirrt. Es stimmt schon, dass Salzburg bisher nicht so oft Spieler von Leipzig geliehen hat, was aber auch schon vorgekommen ist. Trotzdem bekommen junge Spieler die zu Salzburg kommen die Option mit dem Leipzig Wechsel aufgezeigt, was ein gutes Argument ist. Rechtlich kann man ihnen anscheinend nicht viel vorwerfen, aber trotzdem sind sie verbandlt das kann man einfach nicht abstreiten.

Wenn man sich aber ansieht, welch marktüblichen preise teilweise mit Überzahlung von Deutschland nach Österreich fliessen, weiss ich ehrlich ned, was es da zu meckern gibt. Diese Leihe da ist halt erstmalig etwas in die andere Richtung und das finde ich auch ok. Wären wir Ausbildungsclub von Arsenal, würds auch keinen stören bei uns oder? ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Bekommt Leipzig etwa einen Rabatt oder was stört dich daran. Salzburg hat in den letzten 10 Jahren genauso viel mit Dortmund umgesetzt und insgesamt werden die Transfers mit Leipzig vielleicht 30% ausmachen. Finde nicht das sie sich anders als Marktüblich verhalten. Vielleicht gibt es einen Vorteil, weil sie früher und besser über die Spieler informiert werden, mehr aber auch nicht.  

Oida werd Bullenfan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten:

Es stimmt schon, dass Salzburg bisher nicht so oft Spieler von Leipzig geliehen hat, was aber auch schon vorgekommen ist. Trotzdem bekommen junge Spieler die zu Salzburg kommen die Option mit dem Leipzig Wechsel aufgezeigt, was ein gutes Argument ist. Rechtlich kann man ihnen anscheinend nicht viel vorwerfen, aber trotzdem sind sie verbandlt das kann man einfach nicht abstreiten.

Also junge Spieler kommen inzwischen zu Salzburg, weil sie CL spielen und von dort sich für größere Vereine empfehlen können. Als Ausbildungsverein hat Salzburg inzwischen einen so guten Ruf, dass das mit Leipzig für die Spieler eher negativ gesehen wird. Salzburg verkauft jedes Jahr 6-8 Spieler und nie gibt es eine Diskussion es sei den einer geht nach Leipzig. Dann heißt es immer gleich Konstrukt richtet es sich. Das ist für mich mehr die Abneigung gegenüber dem Konstrukt geschuldet, als dass es auf Fakten beruht.

Suni schrieb vor 2 Minuten:

Oida werd Bullenfan.

Muss das sein? Aber mit einem hast recht. Ich würde mich freuen, wenn Sturm sich weiter so entwickelt, dass wir auch finanziell zu denen aufschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
markymushroom schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man sich aber ansieht, welch marktüblichen preise teilweise mit Überzahlung von Deutschland nach Österreich fliessen, weiss ich ehrlich ned, was es da zu meckern gibt. Diese Leihe da ist halt erstmalig etwas in die andere Richtung und das finde ich auch ok. Wären wir Ausbildungsclub von Arsenal, würds auch keinen stören bei uns oder? ;) 

Die Preise sind eh in Ordnung, aber wenn man sich die Anzahl der Transfers von Salzburg zu Leipzig anschaut ist das auf keinen Fall marktüblich. Mir ist es wie gesagt ziemlich wuascht nur versteh ich ned wie man das abstreiten kann. Es ist halt so und fertig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
markymushroom schrieb vor 8 Minuten:

Wären wir Ausbildungsclub von Arsenal, würds auch keinen stören bei uns oder? ;) 

Solange wir unabhängig agieren nicht. Das ist doch DER UNTERSCHIED. Wir sind nicht der Ausbildungsclub von Arsenal, sondern agieren unabhängig als (Geschäfts -) Partner. Jetzt werd I dann aber glei zodert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
30 minutes ago, themanwhowasntthere said:

How it started:

 

How it ended:

 

Hartberg bedient sich also wieder am Schalker "Fallobst" (nicht despektierliche gemeint). Hat mit Donis schon gut funktioniert, da haben sie denk ich wieder einen Goldgriff gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 50 Minuten:

Also junge Spieler kommen inzwischen zu Salzburg, weil sie CL spielen und von dort sich für größere Vereine empfehlen können. Als Ausbildungsverein hat Salzburg inzwischen einen so guten Ruf, dass das mit Leipzig für die Spieler eher negativ gesehen wird. Salzburg verkauft jedes Jahr 6-8 Spieler und nie gibt es eine Diskussion es sei den einer geht nach Leipzig. Dann heißt es immer gleich Konstrukt richtet es sich. Das ist für mich mehr die Abneigung gegenüber dem Konstrukt geschuldet, als dass es auf Fakten beruht.

Muss das sein? Aber mit einem hast recht. Ich würde mich freuen, wenn Sturm sich weiter so entwickelt, dass wir auch finanziell zu denen aufschließen.

Das hat nix mit Entwicklung zu tun, wenn ein Milliardär einen Verein mit Geld zuschüttet und jegliche Tradition killt. Es sind fähige Leute am Werk, aber das Karusell kostete massig Kohle bis es ins drehen kam. 

Mir taugt Sturm so, wie es ist und wenn es heisst, dass ma so weiter Zetteln ist das ideal für mich. Grandios was Schicker und co aus dem zweit bis drittgrößten Budget der Liga rausholt. Ohne dubiosen Investor, ohne Rüstungsindustrie usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich sag zu dem Konstrukt nur eines, es gibt einen guten Grund warum der Herr Mintzlaff von RB Leipzig zum Head of Global Sport bei Red Bull wurde und es auch einen Head of Global Soccer mal gab bei RB. Wenn einem das nicht reicht als Argument das des ein reines Konstrukt ist, weiß ich nicht weiter. 
Es gibt seine Gründe warum sich Salzburg durchsetzt gegen viele Top-Klubs in Europa beim Nachwuchs und das ist definitiv nicht die Liga sondern der Faktor das man mit guten Leistung auf jeden Fall nach Leipzig kann und mit außergewöhnlichen Leistung überall anders hin kann in Europa. 

Und hier ein wunderschönes Bild zu den Transferströmen Salzburger Abgänge von 09/10 bis 23/24 (https://www.transfermarkt.at/red-bull-salzburg/transferstroeme/verein/409/plus/0?saisonIdVon=2009&saisonIdBis=2023&zuab=ab&verein_id=)
image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
santaa1909 schrieb vor 3 Stunden:

image.png

Und hiermit ist bestätigt, dass Red Bull Salzburg und RB Leipzig genauso unabhängig von einander sind, wie Liefering oder RB New York. Allesamt eingenständig.

Alles andere ist Bullengeschwurbel und entspringt hasserfüllten, neidenden Seelen, die mit auf den RB-Bashtrain gesprungen sind! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
graz_fan schrieb vor 10 Stunden:

Bekommt Leipzig etwa einen Rabatt oder was stört dich daran. Salzburg hat in den letzten 10 Jahren genauso viel mit Dortmund umgesetzt und insgesamt werden die Transfers mit Leipzig vielleicht 30% ausmachen. Finde nicht das sie sich anders als Marktüblich verhalten. Vielleicht gibt es einen Vorteil, weil sie früher und besser über die Spieler informiert werden, mehr aber auch nicht.  

Sei bitte net so naiv ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Pepi_Gonzales schrieb vor 35 Minuten:

Sei bitte net so naiv ^^

Es ist naiv, so zu tun, als ob das zwischen Salzburg und Leipzig so wäre, wie mit normalen Vereinen. Aber es wäre genauso naiv zu glauben, dass Salzburg ihre Spieler nicht genauso auch ohne Leipzig anbringen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das mit den Marktüblichen Preisen bei Red Bull find ich auch lustig. Wenn ich Geld von der linken Hosentasche in die rechte gebe, ist's mir auch wurscht, ob es sich um 5, 10 oder 100 Euro handelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.