Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 28 Minuten:

Sangare ist aber kein Spieler von Hartberg sondern von RB. Und den Transfer versteh ich nicht so recht. Die beste Position von Sangare ist die von Seidl. Geht der etwa auch schon wieder?

Wenn man sich die Heatmap & Daten von ihm ansieht ist er ein typischer 8er. Hat halt nur bei Hartberg meistens als 10er gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 19 Minuten:

Ja weil Hartberg ohne 8er spielt. Übrigens auch Rapid.

Neben Grgic kann das schon gut fuktionieren, wenn der sich mehr auf die Defensive konzentriert. 4-2-3-1 heißt nicht, dass man mit 2 richtigen 6er spielt. Macht auch kaum einer weil dann die Kreativität aus dem Zentrum fehlt. Meisten ist es dann sowieso jeweils ein 6er, 8er und 10er. Sattelberger und Grgic sind halt eine brave Doppelseggs für einen wie Foda. Finde Sangare würde für Rapid absolut Sinn machen weil sie so einen Spielertyp noch nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
JoggaBonito schrieb vor 37 Minuten:

Neben Grgic kann das schon gut fuktionieren, wenn der sich mehr auf die Defensive konzentriert. 4-2-3-1 heißt nicht, dass man mit 2 richtigen 6er spielt. Macht auch kaum einer weil dann die Kreativität aus dem Zentrum fehlt. Meisten ist es dann sowieso jeweils ein 6er, 8er und 10er. Sattelberger und Grgic sind halt eine brave Doppelseggs für einen wie Foda. Finde Sangare würde für Rapid absolut Sinn machen weil sie so einen Spielertyp noch nicht haben.

Alles richtig nur ist Grgic bereits der offensive 6er bei Rapid. Abgesehen davon glaub ich nicht, dass Rapid heuer weiter in dem System spielt. Könnte mir vorstellen, dass sie ohne Grüll vielleicht mehr mit 2 Spitzen spielen. Also vielleicht eher ein 4-2-2-2. Möglicherweise ist Sangare ja auch als Druckmittel für Sattelberger gedacht, da dieser ja nicht verlängern will ohne AK. Dürfte auch nicht allzu viel kosten, also passt das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
RasmusHojlund schrieb vor 14 Minuten:

Schon verrückt wie viele Spieler rapid zu dem Zeitpunkt schon geholt hat

aber ja sangbare dürfte gut passen, mit dem Kader MUSS rapid in eine Gruppenphase kommen die Euroleague, Meisterschaft und Cup gewinnen. 

FYP :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
RasmusHojlund schrieb vor 6 Minuten:

Schon verrückt wie viele Spieler rapid zu dem Zeitpunkt schon geholt hat

aber ja sangbare dürfte gut passen, mit dem Kader MUSS rapid in eine Gruppenphase kommen 

ihre einkäufe lesen sich nicht schlecht, das stimmt. sie müssen aber auch ihre 2 mit ABSTAND besten spieler ersetzen und ob sie das grad am anfang der saison so schaffen.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 21 Minuten:

Schon verrückt wie viele Spieler rapid zu dem Zeitpunkt schon geholt hat

aber ja sangbare dürfte gut passen, mit dem Kader MUSS rapid in eine Gruppenphase kommen 

Dort will man so früh wie möglich den Kader zusammen haben um zu arbeiten. Und da wartet eine Menge Arbeit den Haufen zu synchronisieren und zusammenzubasteln.

Die Abgänge waren ja bis auf Mayulu schon lange vorher fix (auch bei Querfeld wird hoffentlich niemand geglaubt haben dass der noch bleibt)

Mit Rapid wird so oder so zu rechnen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Jaisinho schrieb vor 17 Minuten:

Dort will man so früh wie möglich den Kader zusammen haben um zu arbeiten. Und da wartet eine Menge Arbeit den Haufen zu synchronisieren und zusammenzubasteln.

Die Abgänge waren ja bis auf Mayulu schon lange vorher fix (auch bei Querfeld wird hoffentlich niemand geglaubt haben dass der noch bleibt)

Mit Rapid wird so oder so zu rechnen sein. 

So wie die letzten Saisonen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 29 Minuten:

Alles richtig nur ist Grgic bereits der offensive 6er bei Rapid. Abgesehen davon glaub ich nicht, dass Rapid heuer weiter in dem System spielt. Könnte mir vorstellen, dass sie ohne Grüll vielleicht mehr mit 2 Spitzen spielen. Also vielleicht eher ein 4-2-2-2. Möglicherweise ist Sangare ja auch als Druckmittel für Sattelberger gedacht, da dieser ja nicht verlängern will ohne AK. Dürfte auch nicht allzu viel kosten, also passt das schon.

Ja und genau das ist ja das Problem von Rapid, dass Grgic der offensive 6er ist. Der soll seine Stärken in der defensive ausspielen,  aber der ist keiner der ein Spiel gestalten kann und das ist die Aufgabe eines 8er bzw dem offensiveren Spieler im Zentrum bei 4-2-3-1. Obwohl man sagen muss, dass es Grgic im Frühjahr eh brav gemacht hat, aber da hätte ich schon mehr Anspruch als großer Sk Rekordmeister Rapid.

Systemumstellung kanns natürlich geben ich bezieh mich da rein auf ein 4-2-3-1. Dass der Druck auf Sattelberger so aufgebaut wird ist natürlich auch möglich bzw. für Rapid ein günstiger Nebeneffekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Dass die Rapidler sich im Vorfeld immer selbst abfeiern ist ja nix neues, und was die bis jetzt gemacht haben, ist zumindest besser als so manches, das sie in der Vergangenheit aufgeführt haben.

Einen Grund für solche überschwänglichen Jubelstürme, die es dort gerade gibt, sehe ich aber nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
lovehateheRo schrieb vor 39 Minuten:

Dass die Rapidler sich im Vorfeld immer selbst abfeiern ist ja nix neues, und was die bis jetzt gemacht haben, ist zumindest besser als so manches, das sie in der Vergangenheit aufgeführt haben.

Einen Grund für solche überschwänglichen Jubelstürme, die es dort gerade gibt, sehe ich aber nicht wirklich.

Lass sie feiern, am 04.08 werden wir dann eh sehen, wer die besseren Transfers bzw. Vorbereitung hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
lovehateheRo schrieb vor 51 Minuten:

Dass die Rapidler sich im Vorfeld immer selbst abfeiern ist ja nix neues, und was die bis jetzt gemacht haben, ist zumindest besser als so manches, das sie in der Vergangenheit aufgeführt haben.

Einen Grund für solche überschwänglichen Jubelstürme, die es dort gerade gibt, sehe ich aber nicht wirklich.

Katzer macht dort schon eine gute Arbeit. Da würde bei mir auch etwas Euphorie hoch kommen.

Als Wiener Sturm Fan, welcher mit grünen Freunden des öfteren im Stadion ist würde ich ihnen eine Verbesserung schon auch gönnen.

 

Nur wird dort auch ein Klauss in den Himmel gelobt. Und den Punkt versteh ich absolut nicht. Außer Versagen und scheiß Sprüche kam von ihm noch rein gar nichts.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online