Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Commander schrieb am 29.6.2024 um 14:28 :

Gack Trikots sind auch nicht so schlecht 

IMG_1800.png

Weil ich es erst jetzt gesehen habe. Ich finds zwar auch ganz ok aber es ist halt wie bei uns einfach Stangenware. Die suchen sich halt bei Macron was aus, wir bei Nike. Wir hätten sicher andere Möglichkeiten gehabt aber soll so sein jetzt.

Wir werden dafür hoffentlich wieder ein schönes CL Trikot bekommen und wer weiß, ob sich nicht ein Cupfinale auch wieder ausgeht.

Auch preislich (weil der Subzero uns drüben auslacht) seh ich es nicht ganz so dramatisch. Bei den Roten zahlst für ein letztjähriges Trikot mit Flock auch um die 100 Euro. Weiß jetzt natürlich nicht ob es da einen Mitgliederrabatt gibt wie bei uns aber auch da ist man ja fast identisch unterwegs dann. Und als Trikotsammler spar ich mir bei uns wieder was weil das weiße wirklich relativ ähnlich ist zu den letzten 2 Jahren. 

Das goldene dafür ein Unikat und werd ich mir wohl auch gönnen. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Manu_Graz schrieb vor 1 Stunde:

Weil ich es erst jetzt gesehen habe. Ich finds zwar auch ganz ok aber es ist halt wie bei uns einfach Stangenware. Die suchen sich halt bei Macron was aus, wir bei Nike. Wir hätten sicher andere Möglichkeiten gehabt aber soll so sein jetzt.

Das stimmt so definitiv nicht. Sieht man auf dem Plakat - Foto halt nicht, aber zumindest das Weiße ist sicher keine Stangenware sondern hat sehr viele custom - Details drauf. Beim rot-weißen weiß ich es nicht (aber ich glaube, dass das auch ein custom - Trikot ist), lediglich das blaue dürfte Stangenware sein.
grafik.thumb.png.44c15fb4b7a1dd55ef7b60ec53f2961c.png

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 28 Minuten:

Das stimmt so definitiv nicht. Sieht man auf dem Plakat - Foto halt nicht, aber zumindest das Weiße ist sicher keine Stangenware sondern hat sehr viele custom - Details drauf. Beim rot-weißen weiß ich es nicht (aber ich glaube, dass das auch ein custom - Trikot ist), lediglich das blaue dürfte Stangenware sein.
grafik.thumb.png.44c15fb4b7a1dd55ef7b60ec53f2961c.png

Auf dem weißen Dress steht 100 mal GAK. Passt zu euren beliebten Fanlieder: Gak, Gak, Gal, Gak, Gak, Gakaaaa und GAK? GAK!

Man versteht das Muster und die Abkehr weg vom Akademikerklub :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Suni schrieb vor 5 Minuten:

Auf dem weißen Dress steht 100 mal GAK. Passt zu euren beliebten Fanlieder: Gak, Gak, Gal, Gak, Gak, Gakaaaa und GAK? GAK!

Man versteht das Muster und die Abkehr weg vom Akademikerklub :davinci:

Was mir aber gefällt und bei uns nur beim goldenen Trikot gemacht wurde, ist die Einbettung des Hauptsponsors zu den jeweiligen Trikotfarben. Das macht die Trikots um einiges stimmiger.

Das war aber das letzte positive was ich über den Verein zu sagen habe. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
1 hour ago, bertl80 said:

Das stimmt so definitiv nicht. Sieht man auf dem Plakat - Foto halt nicht, aber zumindest das Weiße ist sicher keine Stangenware sondern hat sehr viele custom - Details drauf. Beim rot-weißen weiß ich es nicht (aber ich glaube, dass das auch ein custom - Trikot ist), lediglich das blaue dürfte Stangenware sein.
grafik.thumb.png.44c15fb4b7a1dd55ef7b60ec53f2961c.png

Wir unterhalten uns nächste Saison wenn wir auch Custom Trikots machen können 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
santaa1909 schrieb Gerade eben:

Wir unterhalten uns nächste Saison wenn wir auch Custom Trikots machen können 😉

Ich habs eh nicht wertend geschrieben (und habe andernorts ja auch erwähnt, dass mir das Goldene von euch recht gut gefällt), ich habe nur richtiggestellt, dass unsere nicht alle "einfach Stangenware" sind, wie es hier behauptet wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Die Vorteile von großen oder kleinen Ausrüstern waren glaub ich eh vorher schon alle klar. Bei den Großen bekommst halt meistens nur Stangenware als österreichischer Verein, dafür verkauft sich aber auch der restliche Merch sehr gut, weil Nike oder Adidas einfach ziehen. Genau das Gegenteil bei kleineren Ausrüstern, wo du auch bei uns schönere/individuellere Trikots bekommen kannst, aber ein Jako/Lotto/Macron-Merch halt eher nicht der Kassenschlager sein wird.

Wir haben dann ab nächster Saison natürlich den Jackpot, wenn wir individuelle Designs bei Nike bekommen. Da hat es uns sicher auch in die Karten gespielt, dass Salzburg zu Puma gewechselt ist, und wir damit quasi das Nike-Flagship in Österreich sind.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 29 Minuten:

Die Vorteile von großen oder kleinen Ausrüstern waren glaub ich eh vorher schon alle klar. Bei den Großen bekommst halt meistens nur Stangenware als österreichischer Verein, dafür verkauft sich aber auch der restliche Merch sehr gut, weil Nike oder Adidas einfach ziehen. Genau das Gegenteil bei kleineren Ausrüstern, wo du auch bei uns schönere/individuellere Trikots bekommen kannst, aber ein Jako/Lotto/Macron-Merch halt eher nicht der Kassenschlager sein wird.

Wir haben dann ab nächster Saison natürlich den Jackpot, wenn wir individuelle Designs bei Nike bekommen. Da hat es uns sicher auch in die Karten gespielt, dass Salzburg zu Puma gewechselt ist, und wir damit quasi das Nike-Flagship in Österreich sind.

Es gibt halt so Tiers, da musst halt das Entry schaffen. Das geht bei kleineren oft schneller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

Das stimmt so definitiv nicht. Sieht man auf dem Plakat - Foto halt nicht, aber zumindest das Weiße ist sicher keine Stangenware sondern hat sehr viele custom - Details drauf. Beim rot-weißen weiß ich es nicht (aber ich glaube, dass das auch ein custom - Trikot ist), lediglich das blaue dürfte Stangenware sein.
grafik.thumb.png.44c15fb4b7a1dd55ef7b60ec53f2961c.png

Dann definitiv sorry von meiner Seite. Beim weißen diese GAK "Linien" habe ich nicht gesehen bzw. habe mir tatsächlich gedacht es ist einfach nur weiß. Dann stellt sich für mich die Frage warum man nicht alle 3 custom gemacht hat? Kostet es extra? Ist man mit den Templates zufrieden? 

Mir gefallen eure Trikots auch gut (zumindest das Rot-Weiße und das blaue, auch wenn es natürlich sehr an Sampdoria erinnert) aber Macron hat halt weniger Vereine, daher auch die Templates eher ungewohnt und "frisch". 

Bei Nike (war es Nike) gab es ja sogar in der Bundesliga den Fall, dass die Austria und Admira das komplett identische Trikot hatten nur mit anderem Logo/Sponsor. Das wird halt bei kleinen Anbietern eher weniger passieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Manu_Graz schrieb vor 36 Minuten:

 

Bei Nike (war es Nike) gab es ja sogar in der Bundesliga den Fall, dass die Austria und Admira das komplett identische Trikot hatten nur mit anderem Logo/Sponsor. Das wird halt bei kleinen Anbietern eher weniger passieren.

 

Gab heuer in der 2. Liga auch den Fall mit identischen heimtrikots bei FAC und Stripfing. War aber mit Ausrüster Puma auch ein "Großer"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Manu_Graz schrieb vor 4 Stunden:

Dann definitiv sorry von meiner Seite. Beim weißen diese GAK "Linien" habe ich nicht gesehen bzw. habe mir tatsächlich gedacht es ist einfach nur weiß. Dann stellt sich für mich die Frage warum man nicht alle 3 custom gemacht hat? Kostet es extra? Ist man mit den Templates zufrieden? 

Mir gefallen eure Trikots auch gut (zumindest das Rot-Weiße und das blaue, auch wenn es natürlich sehr an Sampdoria erinnert) aber Macron hat halt weniger Vereine, daher auch die Templates eher ungewohnt und "frisch". 

Wird natürlich eine Kostenfrage sein, warum man nicht alle drei custom gemacht hat. Ist ja für Macron auch ein schöner Aufwand so eine Sonderanfertigung zu entwickeln und zu produzieren (ohne jetzt eigentlich zu wissen, wie man diese Streifen und Symbole auf den Stoff kriegt - werden die eingewebt?).

Suni schrieb vor 5 Stunden:

Das da überall GAK oben steht. Muss man mögen... aber generell sind es gute Designs.

Steht eh net überall GAK sondern abwechselnd 1902 und teilweise ist es auch ein Panther. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.