Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
6 minutes ago, Sohnemann said:

Bin ich der einzige, der so eine Vorgehensweise für einen professionellen Verein problematisch findet? 

Ich dachte, Personalentscheidungen werden noch immer vom Verein getroffen.

Man hat vermutlich Angst was sonst auf der nächsten GV gewählt wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Bin ich der einzige, der so eine Vorgehensweise für einen professionellen Verein problematisch findet? 

Ja ist sicher problematisch. Da gehts halt um die Austria Vergangenheit und ob diese vom BW akzeptiert wird. (Ja ich weiß, dass es auch eine Rapdi Vergangenheit gibt)

Ich würd ja eher aufn Scheiblehner spekulieren, der würd dort sicher gerne hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

"Wir haben einen Kader, der viel besser ist, als die gezeigten Leistungen" ......... so einen Satz vom Sportdirektor, der selbigen Kader zusammen gestellt hat, hat wohl auch mit "fighting" für den eigenen Job zu tun.

Ein "Kurven- OK" für einen neuen Trainer einzuholen, hat wohl wenig mit Professionalität zu tun, erscheint eher "rapidesk" und damit auch stimmig.    

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
steinzeit schrieb vor 2 Minuten:

"Wir haben einen Kader, der viel besser ist, als die gezeigten Leistungen" ......... so einen Satz vom Sportdirektor, der selbigen Kader zusammen gestellt hat, hat wohl auch mit "fighting" für den eigenen Job zu tun.

Ein "Kurven- OK" für einen neuen Trainer einzuholen, hat wohl wenig mit Professionalität zu tun, erscheint eher "rapidesk" und damit auch stimmig.    

Ich hab das aus dem Rapid-Channel. Das geht wsl eher von Stöger aus, der sich absichern will. Aber ist trotzdem rapidesk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
steinzeit schrieb vor 3 Minuten:

Kann man schon so sehen, trotzdem ist es mMn relativ unstrittig, dass der Kader qualitativ deutlich mehr hergibt, als Platz 5-6 und ein frühes Cup-Aus gg einen Zweitligisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

trotzdem ist es mMn relativ unstrittig, dass der Kader qualitativ deutlich mehr hergibt, als Platz 5-6 und ein frühes Cup-Aus gg einen Zweitligisten.

Woran willst das messen? Objektive Messpunkte sind m.M.n. Tore, erhaltene Tore, Punkte & Platzierungen, diese sprechen nun mal gegen einen Kader, der da besser sein sollte. Wenn'st allerdings rein nach den Aussagen nach jeder Neuverpflichtung gehst,  ja dann müsste dieser Kader zumindest Österreich zerreißen. Wenn da bloß nicht der Unterschied zwischen Ankündigung und Umsetzung wäre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
steinzeit schrieb vor 2 Minuten:

Woran willst das messen? Objektive Messpunkte sind m.M.n. Tore, erhaltene Tore, Punkte & Platzierungen, diese sprechen nun mal gegen einen Kader, der da besser sein sollte. Wenn'st allerdings rein nach den Aussagen nach jeder Neuverpflichtung gehst,  ja dann müsste dieser Kader zumindest Österreich zerreißen. Wenn da bloß nicht der Unterschied zwischen Ankündigung und Umsetzung wäre!

Resultate spielen manchmal nicht die Qualität der individuellen Spieler wieder, und ein Team ist die Summe der Einzelteile, welche am Kopf beginnt, also dem Trainer. Beispiele für Kader, welche unter anderen Trainern und mit passenderen System und/oder besserer interner Chemie drastisch besser performen, findest ja zuhauf. Es geht eben auch darum, bei möglichst jedem Spieler das Maximum rauszukitzeln, das ist bei uns schon länger definitiv nicht der Fall.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Stöger wäre halt auch wieder mal ein klassischer Rapidmove. Ein Trainer der seine beste Zeit vor 10 Jahren hatte. Aber hat einen gewissen Namen und Stallgeruch also passt eh. 

Kabarett geht weiter. Mir soll's recht sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Reinhard Steckin schrieb vor 8 Minuten:

Hab auch gedacht die Aussage war ein Schmeh :lol:

ist sie ja natürlich, ich mein das wäre mega-peinlich. Das wäre so als würde man Wrabetz als Präsident haben und Hoffmann als Geschäftsführer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Resultate spielen manchmal nicht die Qualität der individuellen Spieler wieder, und ein Team ist die Summe der Einzelteile, welche am Kopf beginnt, also dem Trainer. Beispiele für Kader, welche unter anderen Trainern und mit passenderen System und/oder besserer interner Chemie drastisch besser performen, findest ja zuhauf. Es geht eben auch darum, bei möglichst jedem Spieler das Maximum rauszukitzeln, das ist bei uns schon länger definitiv nicht der Fall.

Würdet ihr Pacult nehmen, wenn er nächste Woche rausfliegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Würdet ihr Pacult nehmen, wenn er nächste Woche rausfliegt?

Sicher nicht. Weder will ich das, noch kann ich mir das von Katzer vorstellen.

Es wird jetzt fix extrem viel spekuliert werden, wenn man aber die grundsätzliche Richtung weitergehen will, wirds ein ähnliches Profil wie Klauß - eher jünger, modern, Fokus mehr auf Offensivfußball und Talente-Entwicklung. Das hat jetzt unter Klauß nicht besonders geklappt, langfristig, aber zu Beginn hats danach ausgesehen.

Gibt eh einige Kandidaten, die bei uns genannt wurden. Einige sind weniger realistisch (Markus Anfang wäre mein Favorit, ist aber nicht realistisch), Wicky oder Fischer aus der Schweiz wären wohl auch Varianten.

Von Namen wie Schopp oder Stöger lässt man hoffentlich die Finger.

Der einzige Kandidat mit Stallgeruch, der sich einen weiteren Blick verdient hätte, wäre wohl Don Didi nach seiner Fabelsaison beim WAC, da wäre es durchaus interessant, was er mit den aktuellen Möglichkeiten zustande bringt. Aber auch da hätt ich ordentlich Bauchweh, und schätze Katzer nicht so ein, dass man wieder diesen Weg gehen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb Gerade eben:

Sicher nicht. Weder will ich das, noch kann ich mir das von Katzer vorstellen.

Es wird jetzt fix extrem viel spekuliert werden, wenn man aber die grundsätzliche Richtung weitergehen will, wirds ein ähnliches Profil wie Klauß - eher jünger, modern, Fokus mehr auf Offensivfußball und Talente-Entwicklung. Das hat jetzt unter Klauß nicht besonders geklappt, langfristig, aber zu Beginn hats danach ausgesehen.

Gibt eh einige Kandidaten, die bei uns genannt wurden. Einige sind weniger realistisch (Markus Anfang wäre mein Favorit, ist aber nicht realistisch), Wicky oder Fischer aus der Schweiz wären wohl auch Varianten.

Von Namen wie Schopp oder Stöger lässt man hoffentlich die Finger.

Der einzige Kandidat mit Stallgeruch, der sich einen weiteren Blick verdient hätte, wäre wohl Don Didi nach seiner Fabelsaison beim WAC, da wäre es durchaus interessant, was er mit den aktuellen Möglichkeiten zustande bringt. Aber auch da hätt ich ordentlich Bauchweh, und schätze Katzer nicht so ein, dass man wieder diesen Weg gehen möchte.

Noch jünger als der Klaus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag