Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 29. August 2011 (bearbeitet) Hier bitte künftig alle Pressemeldungen, Interviews und öffentliche Auftritte unseres Präsidenten bzw. anderer Funktionäre herein! Wie positioniert sich der SK Sturm? Was ist mit der AG? Nützt man das vorhandene Potential vollkommen aus? Wie bewertet ihr unseren Vorstand? Welches Spiel wurde bei Kreuzer und Palme gespielt? Haben wir wirklich eine Marketing-Beauftragte? Ps: Soll natürlich kein Bashing-Thread werden, gerade in letzer Zeite vernehme ich einen Auftritt-Zuwachs des Präsidenten, insofern wird es auch Zeit für einen Thread dazu: Präsident: Gerald Stockenhuber Vizepräsident: Günther Niederl Finanzvorstand: Mag. Johann Jauk Ehrenpräsident: Hans Fedl Marketing: Karin Hambrusch Sportkoordinator: Hans Lang Nächste Hauptversammlung am: XX.XX.2011 bearbeitet 29. August 2011 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 29. August 2011 Wie gesagt, der Auftritt von Stockenhuber bei Servus TV hat mir sehr gut gefallen: Der ÖFB-Präsident drischt gerne Phrasen. Österreichischen Journalisten reicht das. Deutschen nicht. Auf ServusTV wurde Windtner von einem deutschen Journalisten zerpflückt. Deutsche Logik reichte aus um den Präsidenten der Substanzlosigkeit zu überführen. Wie oft werden österreichische Funktionäre und Trainer von deutschen Journalisten befragt? Ungefähr nie. Spielt aber Österreich gegen Deutschland entwickelt der Deutsche so etwas wie Interesse für Manfred Zsak, Didi Constantini, also das Trainergespann das Taktik ablehnt und den ÖFB-Präsidenten, dem das egal zu sein scheint. Schon vor dem ersten Länderkampf nahmen Journalisten der FAZ den Teamchef in die Mangel und machten das, was österreichische Journalisten so gut wie nie tun. Nachhaken nach logischen Grundprinzipien. Vor dem zweiten Duell beschäftigt sich der große Nachbar wieder vermehrt mit Österreichs Fußball. Der Deutsche versteht vieles noch immer nicht. Warum reißt das ÖFB-Team trotz Kickern wie Janko, Harnik, Alaba, Scharner, Fuchs, Hoffer, Pogatetz, Dragovic, Prödl, Arnautovic, Ivanschitz & Co. nichts. Wieso reagiert niemand? Wieso kommt niemand mit einer Strategie um die Ecke? Wieso steht in Österreich in Sachen Fußball so lange alles still? Montag saßen ÖFB-Präsident Windtner, Sturm-Präsident Stockenhuber und Ried-Trainer Paul Gludovatz im ServusTV-Studio dem deutschen Moderator Rudi Brückner gegenüber. Deutsche Funktionäre hätten sich vorbereitet auf die Fragen des Journalisten. Die Österreicher dachten, alles sei wie immer (ausgenommen Paul Gludovatz). Phrasen reichen. Ein bisserl scherzen. Das wars. Denkste. Windtner begann protokollmäßig seinen Text herunterzuspulen und lobte floskelverliebt die besser werdende Kommunikation zwischen Bundesliga und ÖFB. Wir sind schon einen großen Schritt weiter. Vor dem Länderspiel gegen die Slowakei haben sich sämtliche Trainer und Sportdirektoren der Bundesliga mit dem ÖFB zusammengesetzt und Termine abgesprochen. Da sind wir deutlich einen Schritt weiter. Der deutsche Moderator stockt. Dann hakt er nach: Ja, aber das ist doch etwas Formales, sag ich mal. Es geht doch um Inhalte. Tauscht ihr auch Inhalte aus? Der Deutsche blickt in die Runde. Schweigen. Gludovatz: Ich weiß nicht wer angesprochen ist. Sturm-Präsident Stockenhuber ist mutig: Na sicher tauschen wir Inhalte aus. Die regelmäßigen Treffen sind sehr konstruktiv. Dass man Sachen verbessern kann ist ja klar. Für österreichische Journalistenbedürfnisse wäre das eine akzeptable Antwort. Für Deutsche nicht. Rudi Brückner hakt nach: Was denn zum Beispiel? Wo könnte man Sachen verbessern? Stockenhuber stockt. Dann murmelt er: Hab ich jetzt nix. Aber man könnte Sachen verbessern. Man sollte weiterarbeiten und konstruktiver werden. Das ist normal und das wird man überall haben. Aber es wird ja gesprochen. Die Antwort macht keinen Sinn, aber Windtner nickt fleißig. 90 Minuten - von Gerald Gossmann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Beitrag melden Geschrieben 29. August 2011 Wie gesagt, der Auftritt von Stockenhuber bei Servus TV hat mir sehr gut gefallen: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 29. August 2011 Selbstverständlich Ironie. Nichtssagende Statements wie eh und je. Kommen wir zum Nächsten: Präsident Gerald Stockenhuber beendet alle Spekulationen:"Sturm holt keinen Neuen mehr. Das würde unseren budgetären Rahmen überschreiten. Der SK Puntigamer Sturm Graz wird in der laufenden Transferzeit, die am 31. August 2011 endet, nicht mehr aktiv werden, weil Spieler, die der Mannschaft wirklich weiterhelfen können, unseren budgetären Rahmen überschreiten.“ Dies gab Präsident Gerald Stockenhuber heute offiziell bekannt. Damit sind auch alle Diskussionen darüber, ob der österreichische Fußballmeister einen Ersatz für den verletzten Roman Kienast holt, hinfällig. Stimmt die Geschichte mit Salihi ergibt das durchaus Sinn. Aber es wurden auch schon Vertragsverlängerungen mit Sportdirektoren (und scheinbar nicht nur Verlängerungen siehe Palme-Post) öffentlich verkündet. Weiß nicht wieviel man auf offizielle Statements geben kann oder soll. Zudem arbeitet ja www.sksturm.at - no, na, ned mit dem Vorstand zusammen: "Damit sind auch alle Diskussionen darüber, ob der österreichische Fußballmeister einen Ersatz für den verletzten Roman Kienast holt, hinfällig." Kommt mir auch bisschen spanisch vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 29. August 2011 So leid es mir tut, Stockenhuber ist für mich der selbe Stümper wie Rinner, nur eben ohne die Selbstdarstellung. Siehe die Farce um Palme, Kreuzer oder die AG. Natürlich kann und darf man ihn nicht für den kompletten Sauhaufen und die einzelnen Bereiche (Philosophie, Akademie, Ticketing, Fanservice usw.) verantwortlich machen, aber wennst Leute wie Hambrusch, Lang, Pegam und Konsorten einstellst darf man sich auch nicht wundern, dass sogut wie gar nichts funktioniert. Und bekanntlich fängt hier auch wieder der Fisch beim Kopf zu stinken an. Ich hab jedenfalls die Hoffnung schon aufgegeben, dass sich in Zukunft was bessern wird und der Verein ordentlich und besonders nachhaltig geführt wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 29. August 2011 Der Hund liegt wohl in der Struktur begraben, eine Professionalisierung Richtung Kapitalgesellschaft würde womöglich Wunder wirken. Stockenhuber geht amS jegliches Charisma ab, als oberster Repräsentant des Meisters wäre ebensolches aber sehr gefragt. Wobei die Probleme ja immer auftreten, Kartnig der Diktator, Rinner die Lightversion, und nun der überforderte Stockenhuber. Zusammen mit Long John zum Fürchten, da erscheint Foda ja als Lichtgestalt wenn man sich die Akteure näher ansieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 29. August 2011 man kann unendlich schimpfen. zb ONLINESHOP 3 jahre kein onlineshop und wenn er mal online ist, dann kannst die leiberl vor 2 saisonen kaufen, welche aber in liebenau schon ausverkauft sind.......zum speiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giorgio_89 Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 30. August 2011 Es sollte jemand her, der diesen "Sau"haufen bzw. die Freunderlwirtschaft mal aufräumt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
super- mario haas Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 30. August 2011 Es sollte jemand her, der diesen "Sau"haufen bzw. die Freunderlwirtschaft mal aufräumt. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 30. August 2011 Es sollte jemand her, der diesen "Sau"haufen bzw. die Freunderlwirtschaft mal aufräumt. und das kann nur der präsi bzw. ein geschäftsführer mit eier, denn sonst gehst ganz schnell freiwillig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Beitrag melden Geschrieben 30. August 2011 naja eier allein reichen auch net, siehe rinner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Beitrag melden Geschrieben 30. August 2011 naja eier allein reichen auch net, siehe rinner hmm... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Beitrag melden Geschrieben 30. August 2011 (bearbeitet) Eine KG wird kommen müssen, wenn sie die Bundesliga in Zukunft zwingend vorschreibt. Aber bringen tut das auch recht wenig, wenn nicht die richtigen Leute am werken sind bzw. verantwortlich sind. Heinz Palme klagt Sturm Laut Heinz Palme soll es seit Mai einen mündlichen Vertrag zwischen ihm und Sturm Graz geben. Sturm Präsident Gerald Stockenhuber will davon nichts wissen. Gespräche ja, Vereinbarung nein, heißt es vom Verein. Es war vergangenen Samstag im Rahmen des Spiels zwischen Sturm Graz und Wiener Neustadt, als Sturm-Präsident Gerald Stockenhuber im Interview beim Pay-TV-Sender sky mit einer möglichen Klage von Heinz Palme konfrontiert wurde. “Wir haben noch keine Post erhalten“, wird der Sturm-Präsident diesbezüglich auf Sport10.at zitiert. Der RSA-Brief mit seiner Klage wäre am 18. August beim SK Sturm eingetroffen, so der ehemalige ÖFB-Funktionär. “Wenn man einen RSA-Brief zehn Tage lang nicht abholt, dann ist das grob fahrlässig“, so Palme in Richtung Stockenhuber. Post hin oder her. Wie kommt es überhaupt zu diesem rechtlichen Schritt? Zur Erinnerung: Heinz Palme war Anfang des Jahres bei den Schwarz-Weißen als Geschäftsführer im Gespräch. Viel deutete damals auf eine Verpflichtung des 53-jährigen Steirers hin. Laut Palme war man sich mündlich bereits über eine Zusammenarbeit einig, sogar das Datum des Arbeitsbeginns sei schon festgestanden. Es hätte der 2. Mai 2011 sein sollen. Dazu kam es allerdings nie. Und daher klagt Heinz Palme nunmehr den Verein Sturm Graz auf die Einhaltung einer mündlichen Vereinbarung. “Die Klage fordert die Leistungen ein, die ausständig sind. Für mich hat der Vertrag ganz einfach seit Mai Gültigkeit, daher sind diese Gehälter offen”, so Palme. Die Chronologie Anfang Jänner 2011 soll es ein erstes Gespräch zwischen Heinz Palme und Gerald Stockenhuber gegeben haben, man lernte sich kennen. Im Februar fand dann ein weiteres Gespräch statt, dem Palme, Stockenhuber und ein weiteres Präsidiums-Mitglied beiwohnten. Man vereinbarte bis März zu warten, sowohl Palme als auch Sturm sollte die Möglichkeit gegeben werden, eine mögliche Zusammenarbeit zu überdenken. “Mitte März habe ich Sturm dann kontaktiert und erklärt, dass es aus meiner Sicht jetzt sehr schnell gehen kann”, erklärt Palme heute am Telefon gegenüber Sturm12.at. In Folge wurde für den 18. März ein Gespräch zwischen Palme und dem gesamten Sturm-Präsidium vereinbart. Ein Präsidiumsmitglied war allerdings verhindert, der Termin fünf Tage später wiederholt. “Da haben wir uns dann wirtschaftlich verständigt. Es gab eine Vertragsvorlage auf deren Basis wir uns mündlich einig gewesen sind.” So schildert Heinz Palme den Verlauf der Dinge. Gerald Stockenhuber sieht das ein wenig anders. Im Gegensatz zum sky-interview bestätigte er gegenüber Sturm12.at den Erhalt einer Klage. Es hätte aber lediglich Gespräche mit Palme gegeben, zu einer Vereinbarung wäre es nie gekommen. “Wie hilflos muss ein Herr Palme sein, wenn er jetzt, nach vier Monaten, mit dieser Geschichte an die Öffentlichkeit geht?”, fragt sich der Sturm-Präse zu dieser Aktion. Jedenfalls erreichte Heinz Palme am 11. April Post von Sturm, in der klar gestellt wurde, dass eine Zusammenarbeit aufgrund von internen Differenzen nicht möglich sein solle. Der Kläger vermutet einen “offensichtlichen Zusammenhang” mit Karin Hambrusch. “Wenn man Eins und Eins zusammenzählt kommt man zu der Ansicht”, meint Palme. Karin Hambrusch war für Sturm12.at heute nicht für eine Stellungnahme erreichbar. Bis zum 11. April und der schriftlichen Absage von Sturm Graz soll es, so Palme, bereits “inhaltliche Korrespondenzen” zwischen ihm und dem Verein gegeben haben. Nach der Absage schaltete Palme seinen Anwalt ein, der Schriftverkehr zwischen seinem Rechtsvertreter und ihm mit Sturm Graz soll allerdings erfolglos geblieben sein. “Diese Schreiben wurden von Sturm mit der Aussage beantwortet, dass es keine Vereinbarung gibt. Da war für mich klar, dass ich klagen muss. Ich tue das nicht gerne, weil es dem Fußball schadet.” Palme erwähnt im Telefonat mit Sturm12.at auch noch die Fälle Christian Schmölzer und Oliver Kreuzer, wo nach seiner Ansicht ähnlich vorgegangen worden sein soll und angebliche Vertragsvereinbarungen nicht eingehalten worden wären. “Da ist eine Systematik zu erkennen”, so Heinz Palme. Wenn nie jemand etwas gegen solche Vorgänge unternehmen würde, könne sich der Verein die Hände reiben. Es gäbe aber eine Grenze und die sei für ihn erreicht. sturm12.at bearbeitet 30. August 2011 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Imperator Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 30. August 2011 Er will also Gehälter für den Zeitraum Anfang Mai bis jetzt einklagen?!!? Aber gemerkt hat er schon, dass er nicht wirklich Sportdirektor in dieser Zeit war, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 30. August 2011 (bearbeitet) Jedenfalls erreichte Heinz Palme am 11. April Post von Sturm, in der klar gestellt wurde, dass eine Zusammenarbeit aufgrund von internen Differenzen nicht möglich sein solle. Der Kläger vermutet einen offensichtlichen Zusammenhang mit Karin Hambrusch. Wenn man Eins und Eins zusammenzählt kommt man zu der Ansicht, meint Palme. Karin Hambrusch war für Sturm12.at heute nicht für eine Stellungnahme erreichbar. Bis zum 11. April und der schriftlichen Absage von Sturm Graz soll es, so Palme, bereits inhaltliche Korrespondenzen zwischen ihm und dem Verein gegeben haben. Nach der Absage schaltete Palme seinen Anwalt ein, der Schriftverkehr zwischen seinem Rechtsvertreter und ihm mit Sturm Graz soll allerdings erfolglos geblieben sein. Diese Schreiben wurden von Sturm mit der Aussage beantwortet, dass es keine Vereinbarung gibt. Da war für mich klar, dass ich klagen muss. Ich tue das nicht gerne, weil es dem Fußball schadet.Palme erwähnt im Telefonat mit Sturm12.at auch noch die Fälle Christian Schmölzer und Oliver Kreuzer, wo nach seiner Ansicht ähnlich vorgegangen worden sein soll und angebliche Vertragsvereinbarungen nicht eingehalten worden wären. Da ist eine Systematik zu erkennen, so Heinz Palme. Wenn nie jemand etwas gegen solche Vorgänge unternehmen würde, könne sich der Verein die Hände reiben. Es gäbe aber eine Grenze und die sei für ihn erreicht. Er greift damit 2 Punkte auf, die ich schon gestern indirekt anklingen habe lassen. Irgendwas stimmt da nicht. Gut, einerseits schon dreist nichts zu hackeln aber Gehälter einzufordern, aber ich denke der Herr Palme hat auch einen Ruf zu verteidigen. Es ist wohl eine Prinzipsache, solch (scheinbar, bin kein Insider ) schmutzige Machenschaften seitens Sturm anzufechten, da kann ich es dann doch verstehen. bearbeitet 30. August 2011 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts