Nachbesprechung Transferfenster Sommer 2011/12

Lorbeer

308 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

Vl. hat wohl keiner Eier in Payer mal abzumontiern ?

Weißt du wie sich Novota schlagen würde ? Denke nicht also kann man ihn ned beurteieln .

Vielleicht ist aber auch einfach wieder mal der ASB-Mainstream nicht die absolute Wahrheit und Payer ist einfach der bessere Tormann? Die Tatsache, dass er sich im Prinzip bei allen Trainern durchgesetzt hat, lässt sich nur noch mit irgendwelchen ominösen Seilschaften und Verschwörungen erklären, wenn man einfach nicht einsehen will, dass Payer zu den 3-4 besten Torhütern in Ö gehört. Fehler machen alle: Gebauer, Wolf, Grünwald, Gustafsson, die haben alle schon haltbare Tore in dieser Saison bekommen. Nur wenn Payer eines bekommt, ist es gleich wieder ein systemisches Problem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Payer/Novota

Schimpelsberger/Thonhofer - Pichler/Sonnleitner - Soma/Patocka - Schrammel/Katzer

Heikkinen/Kulovits

Burgstaller/Trimmel - Hofmann/Prager - Drazan/Prokopic

Salihi/Nuhiu - Alar/Gartler

grauenhaft! ein mannschaft aus vielen die grad mal kaderspieler sein sollten inkl. 2-3 echt kicker, es ist so zum kotzen was aus uns geworden ist in den letzten jahren... ein trimmel wäre vor einiger zeit nichtmal auf der bank gesessen, heut ist er fast stammspieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Vielleicht ist aber auch einfach wieder mal der ASB-Mainstream nicht die absolute Wahrheit und Payer ist einfach der bessere Tormann? Die Tatsache, dass er sich im Prinzip bei allen Trainern durchgesetzt hat, lässt sich nur noch mit irgendwelchen ominösen Seilschaften und Verschwörungen erklären, wenn man einfach nicht einsehen will, dass Payer zu den 3-4 besten Torhütern in Ö gehört. Fehler machen alle: Gebauer, Wolf, Grünwald, Gustafsson, die haben alle schon haltbare Tore in dieser Saison bekommen. Nur wenn Payer eines bekommt, ist es gleich wieder ein systemisches Problem...

Seh ich genauso! Wenn man sich anschaut was Gebauer in dieser Saison schon in der Kisten aufgführt hat, dann bin ich doch froh dass er nicht zu uns gekommen ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

vielen gehts einzig ums preis/leistungsverhältnis. payer ist bei rapid ein topverdiener, seine leistungen sind aber seit jahren bescheiden. wenn er leistungsgerecht bezahlt werden würde, dann könnt ich mit payer als tormann leben, so hätt ich mir auch eine bessere lösung gewünscht.

eine richtige konkurrenz hatte payer aber nie, hedl war nur gut wenn er kurzfristig eingesprungen ist, lukse und königshofer bringen es einfach nicht und bei novota gibts auch eine schiefe optik weil den deal payers manager eingefädelt hat. (laut medien & insidern)

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich genauso! Wenn man sich anschaut was Gebauer in dieser Saison schon in der Kisten aufgführt hat, dann bin ich doch froh dass er nicht zu uns gekommen ist!

fehler können jedem passieren, handelt sich immerhin um menschen

aber warum man bei jeder kleinigkeit von payer so auszuckt, kapier ich ned.

mir ja wurscht, ob er zviel mit seinen haaren oder sonst was beschäftigt is - solang er unsren kasten sauber hält, hat er die berechtigung als stammgoalie bei rapid zu spielen.

eine richtige konkurrenz hatte payer aber nie, hedl war nur gut wenn er kurzfristig eingesprungen ist, lukse und königshofer bringen es einfach nicht und bei novota gibts auch eine schiefe optik weil den deal payers manager eingefädelt hat. (laut medien & insidern)

macho

vielen gehts einzig ums preis/leistungsverhältnis.

im gegensatz zu manchen tribünenzierden spielt er wenigstens regelmäßig

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Insgesamt bin ich eher entäuscht von der Transferzeit, die Hauptgründe dafür sind die Vertragsverlängerungen von Soma&Heikkinen und das nicht noch im ZM nachgebessert wurde.

Mit Novota wurde ein klarer 2er Goalie geholt, dadurch bleibt alles beim alten und Payer darf weiterwurschteln. Eine große Verbesserung sehe ich in der Defensive, die Personell und durch das neue System verstärkt wurde. Das defensivere System geht auf kosten der Offensive, bei dem jetzt genau ein kreativer Spieler zur Entlastung von SHFG fehlt... die Offensive hat sich meiner Meinung nach qualitativ weder verstärkt noch geschwächt.

Ob sich die Verantwortlichen verschätzt haben oder ihre Einschätzung der Kaderstärke richtig war, werden die nächsten Runden weisen. Es wäre ein Katastrophe, wenn wir es zum zweiten Mal hintereinander nicht schaffen würden international zu spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

mir ja wurscht, ob er zviel mit seinen haaren oder sonst was beschäftigt is - solang er unsren kasten sauber hält, hat er die berechtigung als stammgoalie bei rapid zu spielen.

Das ist mir schon bewusst!

Ich glaube halt, dass Payer bei den Fans kein gutes Standing hat (wegen mangelnder Selbstkritik or whatever) und daher bei einem Fehler gleich vielmehr Wirbel um seine Position aufkommt! Dass er grad nicht der stärkste bei hohen Bällen ist, wissen wir glaub ich alle. Aber auf der Linie und im 1:1 ist er unter den stärksten der Liga dabei!

bearbeitet von Ellusion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden, der Schluss war halt sehr bitter inkl. Insider-Meldungen (keine Kritik an d. Insider).

Größter Fehler war mMn die Verlängerung von Soma und heikkinen, hätten wir statt Mika einen säumel-typen geholt, könnte man die transferzeit ja fast schon komplett positiv sehen, sehr sehr schade drum, ein Mittelfeld mit

Drazan - Burgstaller - Hofmann

Säumel - Prager

Würd schon fein aussehen.

am meisten erwart ich mir von Prager, ich hoffe er kann an seine zeit beim lask anschließen, mal schaun. Auch die Transfers von alar und schrammel haben mich gefreut.

Insgesamt seh ich einen stärkeren Kader als letzte Saison und wirklich bessere Kader haben mmn nur SBZ und die unaussprechlichen. Ich gehe somit von einem ec-platz aus und mehr kann man sich IN DIESER SAISON, nach dem ganzen Chaos der letzten Monate, eh nicht erwarte. Ich hoffe PS kann ein ordentliches Team formen, wenn sich einige Spieler wie erwünscht entwickeln und wir nÄchsten Sommer uns weiter verstärken, kann aus diesem Team schon noch aas besseres werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

solang das ned der fall is, brauch ich mir um deine zweite frage keine gedanken machen - weils wurscht is

Stimmt und der einzige der Eier hatte war PP, da Hedl aber anfällig war und fehlerhaft war, war Payer wieder die Nr. 1

Payer agiert seit Jahren als unangefochtete Nr. 1 - ned weil a so guad is weils ka Konkurrenz gibt, und keiner die Eier hat erm amal aufs bankal zu setzten.

Ich trau mich zu sagen, sollte man einmal Novota die Chance geben, würde er diese nutzen, aber soweit kommts ned und daher unnötiger Legionärsplatz verbraucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Warum die Leute beim Payer jede, wie du es nennst "Kleinigkeit" zum "auszucken", kann man quer verstreut über diverse Nachbesprechungs-, Torwart- und Transferthreads nachlesen.

Wenn er den Kasten sauberhält, kann er sich meinetwegen während des Spiels die Nägel lackieren, nur tut er das - den Kasten sauber halten - in den letzten zwei bis drei Jahren nur mehr sporadisch. Kann mich in der langen Tradition der guten Rapid Torhüter nicht erinnern, wenn man nach Sielen schon froh war, dass uns der TW das Spiel wenigstens nicht verloren hat (wie z.B. Sturm). Das letzte Spiel, dass uns HP gerettet hat, wann war das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trau mich zu sagen, sollte man einmal Novota die Chance geben, würde er diese nutzen, aber soweit kommts ned und daher unnötiger Legionärsplatz verbraucht

aus dem grund frage ich mich, wieso holt man ihn? er kostet geld, ist ein legionär - wir haben somit absolut keinen nutzen von ihm.

er is es uns wohl dankbar, leicht verdiente kohle :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag