Österreich - Türkei

b3n0$

Umfrage  

172 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Banklwärmer

Tor: was weiss ich. Evtl. Grünwald eine Chance geben.

LV: Fuchs

IV: Pogerl, Schiemer

RV: Klein

RM: Harnik

DM: Scharner, Baumgartlinger

LM: Alaba

ZM: Junuzovic

ST: Arnautovic

Ich seh das D-Fiasko mehr als kollektives Versagen des Defensiv-Verbundes. Da hat DiCo sch* aufgestellt

Alaba und Harnik sind taktisch diszipliniert und beackern die Aussenseite sowohl defensiv als auch offensiv. Junuzovic als Verbindung Abwehr-Sturm, und damit die Zentrale nicht so unbesetzt ist wie gg. Deutschland. Schiemer weil bei Standards a Wahnsinn und defensiv zumindest kompromisslos. Baumgartlinger, weil wir auf der Position keinen besseren haben (was jetzt nicht negativ gemeint ist). Scharner weil kompromisslos, routinierter und einfach besser als die Alternativen für diese Position im Kader.

absolut meine Meinung

Wir gewinnen das Spiel...keine Ahnung warum aber ich glaub noch immer das diese Mannschaft was kann...und nur der Ahnungslose auf der Seite schuld an der Misere ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

und warum genau ist der Maierhofer dafür prädestiniert?

wegen seiner Körpergröße .....wenn Ball vordreschen die einzige noch verbliebene Angriffsoption ist......man anders durch die dicht gestaffelten Abwehreihen nicht mehr durchkommt...dann wäre es logisch die zwei Türme ins Spiel zu bringen und arnautovic und harnik auf die zweiten Bälle ansetzen

bearbeitet von Barrakuda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

wegen seiner Körpergröße .....wenn Ball vordreschen die einzige noch verbliebene Angriffsoption ist......man anders durch die dicht gestaffelten Abwehreihen nicht mehr durchkommt...dann wäre es logisch die zwei Türme ins Spiel zu bringen und arnautovic und harnik auf die zweiten Bälle ansetzen

Ah ok eine vernünftige These. Doch bis jetzt hat seine Körpergröße noch rein gar nichts gebracht für Österreich. Ich kann mir bei m besten Willen nicht vorstellen das der Skilehrer so spielen lassen würde aber in Panik macht man ja die verrücktesten Dinge.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mal sehen, ob meine wetten mit over 2,5 und sieg österreich aufgehen. in deutschland hat man aus 2 torchancen 2 tore gemacht und ich nehm doch an, dass wir gegen die türken mehr chancen erhalten sollten. so schlecht wie zur zeit waren die türken seit ewigkeiten nicht mehr, ob wir das dann wirklich ausnutzen können wird wohl daran liegen, ob unsere abwehr mal auch einen auf abwehr macht und nicht tag der offenen tür spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Arnautovic - Harnik

Alaba - Baumgartlinger - Scharner - Royer

Fuchs - Dragovic - Pogatetz - Klein

Gratzei

NICHT Schiemer - der hat genau 4 Spiele in den Beinen.

NICHT Maierhofer - den kann man immer noch bringen, wenn wir kurz vor Schluss noch ein Tor brauchen.

NICHT im Tor oder im Sturm wechseln. Der Sturm hat gegen Deutschland nicht schlecht harmoniert, ein Tormannwechsel würde jetzt auch nichts bringen.

Noch was: Scharner soll sich AUSSCHLIEßLICH auf die Defensive konzentrieren, das kann er am Besten.

Mir ist die Royer-Variante zu offensiv. Den können wie im Laufe des Spiels noch bringen. Mir ist die 1-Stürmer Variante mit Harnik und Alaba am Flügel einfach viel lieber. Dragovic statt Schiemer ist ok. Dragovic ist klar der bessere Kicker. Ich hab halt ein Problem beim Schiemer: Der ist bei Standards einfach Gold wert, auch wenn er sonst sowohl in der IV und erst Recht im DM nicht zu den Top 4 gehört. Aber wegen eben dieser Qualität würde ich ihn aufstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

meine aufstellung:

Arnautovic

Royer - - - - - - - Harnik

Alaba - - - Scharner

Baumgartlinger

Fuchs - Pogatetz - Schiemer - Klein

Grünwald

ich denke wir brauchen einen klassischen libero vorstopper vor der abwehr: kann entwder baumgartlinger, schiemer oder scharner sein. ob schiemer oder dragovic in der IV ist glaub ich ziemlich wurscht. ich hab schiemer nicht sooo schlecht gesehen, dass ich ihm den dragovic vorziehen würde (der hat trotz spielpraxis genau so viele fehler gemacht wie schiemer).

ich denke der tormanntausch ist notwenig um zu signalisieren, dass im team jeder(!) leistung bringen muss.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ah ok eine vernünftige These. Doch bis jetzt hat seine Körpergröße noch rein gar nichts gebracht für Österreich. Ich kann mir bei m besten Willen nicht vorstellen das der Skilehrer so spielen lassen würde aber in Panik macht man ja die verrücktesten Dinge.

klar kann man so nicht beginnen, aber als Hauruck-aktion 15 min vor dem Ende, genau sowas fehlte mir zuhause gegen Belgien, man hatte es über die ganze Zeit nicht geschaftt sich mit Kurzpassspiel durch die belgische Reihen zu spielen, es war jedesmal 20-30m vor dem Tor Ende, genau das ist das Problem von DICo er legt sich ene Matchtaktik zurecht ist aber ganz seinem Tiroler Sturschädel entsprechend nicht bereit auch nur eine Umstellung zu machen wenn das ganze nicht funktioniert, genau wie jetzt gegen Deutschland, wenn er einfach nur Dag in die Zentrale verschoben hätte und Harnik auf die rechte Flanke hätte alles ganz anders ausgesehen....die deutliche Übermacht in der Mitte hat man doch nach 5 Minuten schon gesehen.... :nein: .wie kommt er eignetlich überhaupt dazu Alaba und Harnik die zuletzt auf den Außenpositionen überzeugen konnten in die mitte zu verschieben.... :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

meine aufstellung:

Arnautovic

Royer - - - - - - - Harnik

Alaba - - - Scharner

Baumgartlinger

Fuchs - Pogatetz - Schiemer - Klein

Grünwald

ich denke wir brauchen einen klassischen libero vor der abwehr: kann entwder baumgartlinger, schiemer oder scharner sein. ob schiemer oder dragovic in der IV ist glaub ich ziemlich wurscht. ich hab schiemer nicht sooo schlecht gesehen, dass ich ihm den dragovic vorziehen würde (der hat trotz spielpraxis genau so viele fehler gemacht wie schiemer).

ich denke der tormanntausch ist notwenig um zu signalisieren, dass im team jeder(!) leistung bringen muss.

interessant, ich bin in nahezu allen punkten (schiemer, tormann) gegenteiliger meinung.

Schau ma mal, was DiCo macht. Schiemer hat einfach viel zu wenig Spielpraxis derzeit, als dass man ihn in so einem wichtigen Spiel von Anfang an bringen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten