Bitte noch zwei - oder bitte nicht noch zwei?

Dannyo

144 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

du bist zufällig Deutscher oder??und 99,99% halten dann halt in solchen Sachen wie zb Fußball zu ihrem Land,wenn das bei dir natürlich anders ist dann soll es so sein,du machst dich halt mit deinen Anti-Piefke Posts doch ziemlich lächerlich als Piefke....das ändern der Staatsbürgerschaft helfen in diesem Fall wirklich weiter!

Also ich kenne eigentlich ziemlich viele Deutsche, denen der oftmalige hype um das deutsche Team doch auch ziemlich auf den Sack geht und die es auch ganz witzig finden, wenn das NT mal einen auf den Deckel bekommt. Nicht unbedingt des Teams wegen, aber vielleicht aufgrund gewisser Medien oder etwas aufgeblasener Einzelpersonen. Ich kann es auch nachvollziehen, mir geht der Assinger-ORFsche Österreich-Chauvinismus beim Schifahren auch extrem auf die Nerven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

ich hab mich kurz bei gedankengang #2 ertappt. dass es soweit kommen konnte, etwas das weder krankl noch hicke geschafft haben, hat mich dann ein bisserl traurig gemacht. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

schon alleine weil ich mir im nächsten sommerurlaub die gutgemeinten witzchen unserer nachbarn ersparen wollt, hab ich gehofft dass sich die niederlage in grenzen hält. nach dem 3:0 hab ich eigentlich viel schlimmeres befürchtet, bei 4:2 hab ich kurz gedacht wir können das ganze im rahmen halten.

eine hohe niederlage gegen deutschland wünsch ich mir aus prinzip nicht, da können noch so viele wappler auf der trainerbank sitzen. niederlagen gegen aserbaidschan oder kasachstan helfen da sicher mehr als eine hohe niederlage gegen die beste mannschaft der welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tattooed & proud !

Mir fehlt da die Antwortmöglichkeit: "egal"

Wärens nur 4 geworden, hätten wir ja sogesehen nur 1 mehr bekommen als Brasilien und des is ja schon was,

und wärens 10 geworden, würden DiCo & Co auch keine Konsequenzen daraus ziehen. (Die Chance is ja dank Belgien noch immer da).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Ich bereite gerade einen Artikel über den Patriotismus im Bezug auf das Nationalteam vor und brauche dabei eure Stimmen.

Was habt ihr euch gestern beim Stand von 4:2 für Deutschland, als klar war, dass wir das Spiel nicht drehen werden, gedacht (also so um die 80.Minute)?

wir sind österreich und die deutschland. wir sind nicht umsonst in topf 4 und die nicht umsonst topf 1. wir haben gegen eine welt fußballmannschaft auswärts verloren.

wo ist das verfickte problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Manchmal gibts keine optimale Lösung sondern nur Lösungen auch wenn das heißt gegen Deutschland unterzugehen

nachdem was das Team gestern abgeliefert hat wäre ein erbrunztes 4:2 nur schmeichelhaft, wenn man schon so scheiße spielt dann soll das auch am papier zum ausdruck gebracht werden, leider gings nicht höher aus, hätten sie sich verdient diese wappler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I have a cunning plan

Variante B: "Ich hoffe, 'wir' kriegen noch zwei Tore.

Erklärung: Ich habe von Anfang an gehofft, dass Deutschland richtig glänzt. Allerdings vor allem deshalb, da ich schon immer zu Deutschland gehalten habe, obwohl ich halber Österreicher und auch hier aufgewachsen bin. Zum Nationalteam konnte ich nie eine Beziehung aufbauen, obwohl mein Verein Nr. 1 immer Rapid Wien war und ist. Woran's liegt? Keine Ahnung...

Oder vielleicht doch! Vielleicht ist der ÖFB einfach ZU lächerlich, um sich für ihn zu entscheiden wenn man die "Wahl" hat. Ich hoffe wirklich (vor allem für euch), dass der ÖFB ENDLICH aufwacht und aufhört, diese Trainerkarikaturen zu engagieren.

Wenn's kein ausrangierter alter Herr wie der Brückner ist, der für 2 Monate als Hilfsheriff noch mal die Trillerpfeife und Schuhe aus der Mottenkiste holt, dann wird einer der Säulenheiligen aus Cordoba unter dem Bett hervorgezerrt und darf ein bisschen Trainer spielen.

Die im Nachbesprechsungsthread gepostete Parodie trifft den Kern der Sache genau. In einem Zeitalter der Profis ist Österreich auf Nationalmannschaftsebene noch immer dem Amateurfußball verhaftet. Nur Schmäh und Spaß und "mei, die Burschen bemühen sich doch eh" reicht nicht mehr, reicht schon lange nicht mehr.

bearbeitet von Hurtelknut von Prahlhans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

[1] was sonst? wer nr.2 angibt kriegt genau das nationalteam das er verdient... das derzeitige nämlich.

Das sehe ich nicht so. Wozu soll ich auf Erfolge mit einem Trainer und dessen Team hoffen, wenn ich weiß, dass da viel zu viele inkompetente Idioten mitwirken? Was bringt das? Es weiß doch jeder, dass unter dem jetztigen Trainerteam vielleicht einmal ein Überraschungserfolg herausschauen kann, aber kein langfristiger, da dafür einfach die Strukturen fehlen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass die Funktionsspitze des ÖFB sich dessen bewusst wird ist einfach viel größer, wenn das Team abgeschossen wird, als wenn man eh immer brav mit 1 oder 2 Toren verliert.

Ich verstehe deinen Ansatz, ich bin da jedoch etwas radikaler in meiner Meinung, ich halt nicht viel von dem typischen österreichischen weiterwursteln, ob im Sport oder in der Politik, es fehlt an vielen Ecken und Enden an einem professionellen Auftreten. "Za wos brauch ma des?" ist leider das österreichische Motto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nachdem mir klar war, dass die Nationalmannschaft sowieso verlieren wird, hoffte ich von Anfang an auf eine deutliche, eine sehr deutliche Abfuhr gegen die Deutschen und nun auch gegen die Türken.

Das Problem ist doch, dass solange es nur irgendeinen klitzekleinen Punkt gibt, auf den sich die Herren vom öfb ausreden können, werden sie das auch tun. Also selbst eine Offenbarung wie das Deutschlandspiel wäre bei einer knappen Niederlage schöngeredet worden, es wird sogar nun auch schöngeredet, in Ansätzen zumindest, wie z.B. von einem Prohaska, der allen Ernstes meinte, dass die Taktik nicht schuld sein kann, wenn man sechs Tore bekommt. Deutsche Freund und Verwandte, die den österreichischen Fußball nur sehr, sehr sporadisch verfolgen, waren entsetzt über das, was sie da gesehen haben. Alleine, im öfb wird sich nix ändern, da müssen hohe Niederlagen her, katastrophale Abwatschungen, ansonsten wird man sicher immer wieder auf das Ergebnis und auf irgendwelche zehn Minuten ausreden, in denen irgendwas am Spiel der Nationalmannschaft geklappt hat. Siehe König, der beim 5:2 von einem Dolchstoß während einer guten Phase der Österreicher faselte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Es war doch lange vor dem spiel klar, dass selbst ein 321:0 niemanden beim öfb aufwachen lässt.

Ein präsident der sich vom trainer erkläre lässt, dass eine kündigung nicht gut wäre und das auch noch offiziell in die kameras posaunt, ist einfach zu dumm zum kacken.

Ja und dico ist noch trainer und wird es auch, egal was noch alles passiet, weiter bleiben.

Selbst eine vertragsverlängerung halte ich nicht für ausgeschlossen.

Immerhin braucht dico dem präsi nur erklären, dass er mit seiner tollen arbeit noch länger zeit braucht. :feier:

Aus dem grund wollte ich kein debakel. Denn die beistriche in der unterhose werden dadurch nur grösser bei unseren spielern. Und das ist das letzte was wir brauchen.

Wir haben sicher das beste spielermaterial seit ewigen zeiten. Es braucht FACHLEUTE die damit etwas anzufangen wissen.

Dass wir davon genau zwei in unserem land haben, ist traurig aber wahr. Aber die werden nie zum zug kommen. Denn wie auch in der wirtschaft, sucht sich inkompetente führung immer inkompetentere untergebene. Auch wenn es schwer wird, einen noch dümmeren trainer als unseren öfb präsidenten zu finden.

Es braucht keine debakel. Es braucht ein wunder nach dem anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

wir sind österreich und die deutschland. wir sind nicht umsonst in topf 4 und die nicht umsonst topf 1. wir haben gegen eine welt fußballmannschaft auswärts verloren.

wo ist das verfickte problem?

Das "verfickte" problem ist, das wir seit fast zwei jahren nur rückschritte machen, die schlechteste bilanz seit x jahrzehnten aufweisen, im internationalen vergleich immer weiter absinken, und, als topf 3 nation jz um platz 4 mit den azeris kämpfen werden und jz schon in topf 4 sind, obwohl wir "locker" um platz 2 spielen hätten können!

Das ist das "verfickte" problem, nicht das wir gegen deutschland sang und klanglos untergegangen sind, mit einer fast schon untertänigen leistung.. Das ist nur das tüpfelchen auf dem i.

Aufwachen - dico ablösen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nach langem Hin und Her bin ich zu der Überzeugung gelangt, daß Du nicht weißt, was der Gag an seinem Avatar ist...

Righty right :feier: ?

ich versteh sein ava schon, aber nur von dem ausgehen woher er kommt, zumal er es noch nicht lang hat? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag