SK Rapid Wien 1:1 SV Mattersburg

SK_Rapid_Wien_1899

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Also spielerischer Fortschritt ist im Vergleich zum Auftaktspiel gegen die Admira absolut nicht zu erkennen. Was auch immer Schöttel trainieren lässt, es funktioniert absolut nicht. Und das liegt sicherlich nicht an einem einzigen missing link (Boskovic-Ersatz). Abgesehen vom zufällig entstandenen Tor, hatten wir meiner Erinnerung nach nur eine einzige weitere Torchance - und diese ca. in Minute 96.

Ich fürchte es hat keinen Sinn, auf Spielerleistungen einzugehen, das Potential zu mehr (wenn auch nicht für ganz oben) ist von der Klasse doch eindeutig da. Das gesamte Kollektiv funktioniert einfach nicht und auch wenn es mir leid tut das sagen zu müssen: das liegt in erster Linie in Schöttels Verantwortung und muss umgehend korrigiert werden, sonst wars das auch schon wieder...

Wobei, Hofmanns Niedergang muss schon erwähnt werden. So kurz ist seine lange Zwangspause auch nicht mehr her, dass man solche Leistungen damit entschuldigen könnte. Es tut schon weh unseren Kapitän so zu sehen...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wie schlau muss man eigentlihc als Trainer sein, die Anweisung zu geben mit hohen Bälle zum Tor zu kommen gegen Mattersburg?

Oder wie schlau oder unfähig muss man als Spieler sein?

Lauter helle Köpfe bei uns :allaaah:

Nein tust du nicht, das war so. Mattersburg hat mehr/besseres Aufbauspiel betrieben als wir

schöttels vorgabe war mit kurzpässen zum erfolg zu kommen und nicht über die flanken(hat er im interview gesagt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Mag sein das Mattersburg in Graz und Salzburg einen Punkt geholt hat. Diese Mannschaft steht allerdings auch zurecht ganz unten.

Doppelt traurig, dass wir es nicht schaffen eine Führung gegen diese Mannschaft voller Kotzbrocken trocken heimzuspielen geschweige denn sie zu dominieren und Chancen herauszuspielen.

Die dynamische Rapid hab ich noch nicht gesehen, wir brauchen irrsinnig lang um das Spiel aufzubauen und alles hängt weiterhin an Steffen. Wir haben heute zu 90% wieder alles hoch in den Strafraum gespielt, da greifst dir am Kopf.

Links muss Alar spielen, weil Saurer ein 300k Kipferl mit Fussballschuhen und Drazan mehr mit sich und Facebook beschäftigt ist.

Das Mittelfeld besteht aus Steffen und das wars. So wird es auch weiterhin bleiben denn wir wissen ja mittlerweile das wir niemanden brauchen! So leid es mir tut, aber Steffen hat abgebaut, der alte wird er nicht mehr da lege ich mich fest.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

waren eigentlich ich und ein kollege von mir die einzigen im stadion, die in der 2. hz. bei einem freistoß der mattersburger in der nähe des corners bei der nord einen rückpass wahrgenommen haben!?!

ein mattersburger spieler spielt den ball zurück zum tormann, der diesen dann in die hand nimmt, um in dann am boden fallen zu lassen und ihn wegschießt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

dann haben wir verschiedene spiele gesehen, es war ja nicht so das wir das ganze spiel über gedrückt hätten und die bösen mattersburger immer noch ein bein zwischen ein tor gebracht hätten. im gegenteil, vorallem die ersten 20 min. war mattersburg mmn. die aktivere mannschaft. man hat überhaupt kein konzept erkennen können, aus verzweiflung kamen ständig die flanken aus dem halbmittelfeld, sehr schlau und erfolgsversprechend gegen eine mannschaft, die eine gefühlte durchschnittsgröße von 2,10m hat.

wir waren einfach hilflos und das ist das schockierende, ich erwarte keinen aufschwung gegen kapfenberg. wir sind nicht besser, als das was man heute gesehen hat. die kader zusammenstellung ist absolut ermärmlich und spottet jeder beschreibung.

Ich glaube, dass es daran liegt, dass Mattersburg seinen Defensivfußball einfach weiterentwickelt hat. Während in den letzten Jahren sehr tief verteidigt wurde und so immer viel Druck entstanden ist, unterbinden sie den Spielfluss einfach viel früher und zerstören das Spiel ab der 1. Minute nachhaltig.

Aber keine Angst, ich möchte die Leistung von Rapid nicht schönreden, da hat sehr wenig zusammengepasst. Ich bin nur keiner der manisch-depressiven Fraktion, die solche Spiele nicht in Relation stellen können. Wir tun uns schwer momentan, was vor allem an der Formschwäche im ZM liegt. Ich habe gehofft, dass Prager das ausbügeln kann, er hat auch gute Ansätze gezeigt, es fehlt ihm aber auch die Spielpraxis. Laut Sky ist er auch schon wieder verletzt, was wirklich bitter wäre. Und wie schon gesagt, die Mattersburger haben uns schon öfter den Nerv gezogen, durch ihr schmutziges Spiel, ihre Lufthoheit im 16er und die schnellen Konter. Ich kann mich an wenige berauschende Spiele von Rapid gegen Mattersburg erinnern und zumeist sind sie so abgelaufen wie heute, mit wenig Chancen und blöden Gegentoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

schöttels vorgabe war mit kurzpässen zum erfolg zu kommen und nicht über die flanken(hat er im interview gesagt)

Dann ist es ihm entweder anzulasten, dass die Spieler nicht auf ihn hören oder die Spieler sind zu dumm dafür(welche er sich teils teils aussucht bzw. ausgesucht hat).

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

drazan soll von mir aus bei den amateuren von beginn an spielen, aber ned in der km, einer der größten antikicker und gleichzeitig meist überschätzten bei uns...

seh ich absolut genauso, problem ist nur, dass wir keine ordentlichen alternativen haben. denn wer soll den an seiner stelle spielen? ein prokopic, der seit seiner rückkehr zu rapid gefühlt noch kein wirklich starkes spiel hatte und links im mf falsch eingesetzt ist? ein deni alar der in dem sturm und nicht in's mittelfeld gehört? oder ein saurer, der schon beim dritten trainer hintereinander, warum auch immer, kein leiberl hat.

dass man nicht noch im lm nachgebessert hat, obwohl man ja, was man so gehört hat, spieler, die uns weitergebracht hätten, an der angel gehabt hätte, wird sich mMn noch rächen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Auf Sky haben sie das gerade behauptet, ich hab's jetzt nicht nachgeprüft.

die letzten 4 heimspiele gegen mattersburg waren meiner erinnerung nach 1:1 (heute), 0:0 (ende letzte saison), 2:0 (cup, april) und 2:0 (august, 2010)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Umso erstaunlicher dass da ein Saurer auf der Tribüne Platz nehmen muss. Ich will das Thema nicht wieder neu aufrollen, ich sehe auch selbst dass Saurer beim dritten Trainer kein Leiberl hat, aber wenn ich auf ein Kurzpassspiel setze dann wären ein Saurer, ein Gartler doch eher Kandidaten als einige Spieler die heute in der Startelf gestanden sind ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag