Jordi ¿Por Qué? Beitrag melden Geschrieben 19. September 2011 (bearbeitet) Also auf die ganzen "wer hat die unsymapthischten Spieler" Gschichtln geh ich nicht mehr ein, dass nervt mehr als es bringt, es hat sowieso jeder eine andere Meinung die man nicht ändern kann und es wiederholt sich einfach nur immer wieder. Ich denke aber trotzdem dass es kontraproduktiv für real und auch deren fans is, immer wieder auf diese "tatsache (?)" hinzuweisen, einfach weil damit der nötige Blickwinkel auf die eigenen verfehlungen verloren geht. Stinson hat ja vorher gemeint dass man die roten karten, usw. nicht mourinho ankreiden kann. das sehe ich jedoch nicht so. es ist einfach mittlerweile kein geheimnis mehr dass viele spieler von real in schnittpartien gerne austeilen, auf der anderen seite wenn diese methoden von anderen angewandt werden, gerne die nerven verlieren. selbst wenn ich davon ausgehe dass dies keine special five taktik ist, muss er doch so schnell wie möglich versuchen diese ausraster abzustellen. seis mit persönlichen gesprächen, seis mit strafen, was solls, möglicherweise sogar mit einem sportpsychologen. stattdessen hört man dann halt immer die gleiche leier bezüglich der schiedsrichter, über verschwörungen etc. selbst nach diesem spiel, wo er khedira zumindest schon mal gerügt hat, tat er das nur mit dem nachsatz dass er auf die bösen stänkerer aus levante hineingefallen ist. ich denke schon dass hier der hund teilweise begraben liegt. aber seis wies sei, ich hoffe das es noch lange so weiter geht. man braucht nämlich nicht glauben dass die spielanlage von levante gestern zufällig war, die haben genau auf solche ausraster hingearbeitet und sie werden nicht die letzten sein die dies machen werden. man darf auch bei aller schiedsrichterkritik nicht vergessen dass er gestern grundsätzlich gut gepfiffen hat ,wenn auch sehr kleinlich. er hat jedoch seine linie über das ganze spiel durchgezogen und nicht geändert und eigentlich ganz nach mourinhos forderung, spieler zu schützen, gehandelt und jedes foulspiel schnell mit verwarnungen bedacht. fehler gabs genau 2: den elfmeter von ballesteros (der gestern eine wahnsinnpartie gespielt hat) nach handspiel und das nichtzücken der roten karte nach dem mittlerweile schon standardmäßigen auszucker von pepe: Der hier gefoulte Xavi Torres meinte nach dem spiel im interview übrigens auf die Frage warum pepe in so hart rangenommen hat: "ich weiß es nicht, wahrscheinlich weil ich so jung, schön und erfolgreich bin". entschuldigung für die krude groß/klein-schreibung bzw. für den eher gehetzten stil. bin kein freund des schreibens am handy, vor allem wenns mal länger wird. sorry bearbeitet 19. September 2011 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Beitrag melden Geschrieben 19. September 2011 Vielleicht hat er sich Xavi Torres auch deswegen ausgesucht weil er ein Ex-Barcakicker ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
addicted Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 19. September 2011 Der hier gefoulte Xavi Torres meinte nach dem spiel im interview übrigens auf die Frage warum pepe in so hart rangenommen hat: "ich weiß es nicht, wahrscheinlich weil ich so jung, schön und erfolgreich bin". Ist das ein Scherz von dir oder hat er das wirklich gesagt? Würd ich extrem lustig finden wenn sich sogar schon ein Spieler über Ronaldo lustig macht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Beitrag melden Geschrieben 20. September 2011 Ist das ein Scherz von dir oder hat er das wirklich gesagt? Würd ich extrem lustig finden wenn sich sogar schon ein Spieler über Ronaldo lustig macht Ich weiß es ehrlich gesagt nicht 100%ig. Die Aussage wurde über Twitter über die klassischen Kanäle mit den Post-Match Interviews ausgeschickt, wo normalerweise nur die übersetzten Aussagen abgetippt werden. In den Medien konnte ich danach jedoch nichts darüber finden, wobei man auch hier wieder sagen muss dass die nicht immer alles drucken. Ist auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen . on Topic: Super Runde, und endlich Rayo . Hätten ja eigentlich schon letzte Runde die ersten 3 Punkte verdient gehabt. Sind halt mit der ganzen Unruhe rundherum für mich noch immer Abstiegskandidat Nr. 1, umso wichtiger ist jeder gesammelte Punkt wichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Beitrag melden Geschrieben 20. September 2011 Also auf die ganzen "wer hat die unsymapthischten Spieler" Gschichtln geh ich nicht mehr ein, dass nervt mehr als es bringt, es hat sowieso jeder eine andere Meinung die man nicht ändern kann und es wiederholt sich einfach nur immer wieder. Ich denke aber trotzdem dass es kontraproduktiv für real und auch deren fans is, immer wieder auf diese "tatsache (?)" hinzuweisen, einfach weil damit der nötige Blickwinkel auf die eigenen verfehlungen verloren geht. Stinson hat ja vorher gemeint dass man die roten karten, usw. nicht mourinho ankreiden kann. das sehe ich jedoch nicht so. es ist einfach mittlerweile kein geheimnis mehr dass viele spieler von real in schnittpartien gerne austeilen, auf der anderen seite wenn diese methoden von anderen angewandt werden, gerne die nerven verlieren. selbst wenn ich davon ausgehe dass dies keine special five taktik ist, muss er doch so schnell wie möglich versuchen diese ausraster abzustellen. seis mit persönlichen gesprächen, seis mit strafen, was solls, möglicherweise sogar mit einem sportpsychologen. stattdessen hört man dann halt immer die gleiche leier bezüglich der schiedsrichter, über verschwörungen etc. selbst nach diesem spiel, wo er khedira zumindest schon mal gerügt hat, tat er das nur mit dem nachsatz dass er auf die bösen stänkerer aus levante hineingefallen ist. ich denke schon dass hier der hund teilweise begraben liegt. aber seis wies sei, ich hoffe das es noch lange so weiter geht. man braucht nämlich nicht glauben dass die spielanlage von levante gestern zufällig war, die haben genau auf solche ausraster hingearbeitet und sie werden nicht die letzten sein die dies machen werden. man darf auch bei aller schiedsrichterkritik nicht vergessen dass er gestern grundsätzlich gut gepfiffen hat ,wenn auch sehr kleinlich. er hat jedoch seine linie über das ganze spiel durchgezogen und nicht geändert und eigentlich ganz nach mourinhos forderung, spieler zu schützen, gehandelt und jedes foulspiel schnell mit verwarnungen bedacht. fehler gabs genau 2: den elfmeter von ballesteros (der gestern eine wahnsinnpartie gespielt hat) nach handspiel und das nichtzücken der roten karte nach dem mittlerweile schon standardmäßigen auszucker von pepe: Der hier gefoulte Xavi Torres meinte nach dem spiel im interview übrigens auf die Frage warum pepe in so hart rangenommen hat: "ich weiß es nicht, wahrscheinlich weil ich so jung, schön und erfolgreich bin". entschuldigung für die krude groß/klein-schreibung bzw. für den eher gehetzten stil. bin kein freund des schreibens am handy, vor allem wenns mal länger wird. sorry zum 1.) Seh ich genauso, deswegen hab ich ja jz schon ein paar mal gsagt, dass das unnötig ist, weil eben jede Mannschaft solche Spieler in den Reihen hat, von der einen Sorte haben die einen mehr, von der anderen, die andere Mannschaft. Will da aber gar nix schönreden, wie gesagt, hab meine abfällige Meinung darüber eh schon mehrmals geäußert. zum 2.) Teilschuld? Ja, eindeutig. Taktische Vorgabe, Hauptschuld, absichtliche Spielanlage oder wie mans nennen will? Nein. Natürlich trägt Mourinhos Art mit dieser Unsitte umzugehen dazu bei. Er sollte versuchen es abzustellen, kann oder will er aber nicht. Also kann man euch da zum Teil durchaus recht geben, ich weiß momentan selbst noch nicht ganz genau was er damit vorhat. Bis jz hab ich zumindest nach gewisser Zeit immer wieder die Hintergedanken bei den teilweise absurden Entscheidungen verstanden, momentan fehlt mir die Einsicht in der Causa noch komplett, weil ich eben keinen Nutzen seh, auch nicht langfristig. Vielleicht ist es also wirklich so, das Mou es nicht schafft, dieses Verhalten abzustellen. (Schwer vorstellbar) Aber, und das ist das große aber, die Hauptschuld kann man ihm einfach nicht geben. Wenn man Mourinhos Karriere ein bisschen verfolgt, dann ist diese Unart nämlich neu. Während seiner Porto Zeit gab es nahezu keine Eskapaden, bei Chelsea sind auch in 99/100 Fällen keine allzu unsportlichen Verhalten bekannt. Bei Inter kann (und man hat es auch nie) man ihm auch kein Unsportliches Verhalten in dem Sinn vorwerfen, klar gab es teilweise Härteeinlagen, aber die waren halt meinstens von Spielern wie Materazzi , Motta und Co.. Die sind aber schon vor, sowie nach Mourinhos Zeit diesbezüglich aufgfallen. Ich weiß also ehrlich gesagt auch noch nicht warum, weshalb, wieso? Spieler wie Khedira, Di Maria (abgesehen von den dives), Özil,.. sind ja vorher auch nicht als brutale Spieler etc. bekannt gewesen. Teilschuld is sicher die aufgeheizte Stimmung und die bekannten Gschichtln. Natürlich kann man jetzt wieder sagen das auch an der Stimmung Mou Schuld is, dann dreht sich aber das Spiel wieder im Kreis. Deswegen will ich auch gar nicht abstreiten das Mourinho ein großer Teil der Situation ist, aber Hauptschuld, oder Absicht, kann man ihm dafür nicht geben (das machen aber viele, auch hier im ASB) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Beitrag melden Geschrieben 20. September 2011 (bearbeitet) zum 1.) Seh ich genauso, deswegen hab ich ja jz schon ein paar mal gsagt, dass das unnötig ist, weil eben jede Mannschaft solche Spieler in den Reihen hat, von der einen Sorte haben die einen mehr, von der anderen, die andere Mannschaft. Will da aber gar nix schönreden, wie gesagt, hab meine abfällige Meinung darüber eh schon mehrmals geäußert. zum 2.) Teilschuld? Ja, eindeutig. Taktische Vorgabe, Hauptschuld, absichtliche Spielanlage oder wie mans nennen will? Nein. Natürlich trägt Mourinhos Art mit dieser Unsitte umzugehen dazu bei. Er sollte versuchen es abzustellen, kann oder will er aber nicht. Also kann man euch da zum Teil durchaus recht geben, ich weiß momentan selbst noch nicht ganz genau was er damit vorhat. Bis jz hab ich zumindest nach gewisser Zeit immer wieder die Hintergedanken bei den teilweise absurden Entscheidungen verstanden, momentan fehlt mir die Einsicht in der Causa noch komplett, weil ich eben keinen Nutzen seh, auch nicht langfristig. Vielleicht ist es also wirklich so, das Mou es nicht schafft, dieses Verhalten abzustellen. (Schwer vorstellbar) Aber, und das ist das große aber, die Hauptschuld kann man ihm einfach nicht geben. Wenn man Mourinhos Karriere ein bisschen verfolgt, dann ist diese Unart nämlich neu. Während seiner Porto Zeit gab es nahezu keine Eskapaden, bei Chelsea sind auch in 99/100 Fällen keine allzu unsportlichen Verhalten bekannt. Bei Inter kann (und man hat es auch nie) man ihm auch kein Unsportliches Verhalten in dem Sinn vorwerfen, klar gab es teilweise Härteeinlagen, aber die waren halt meinstens von Spielern wie Materazzi , Motta und Co.. Die sind aber schon vor, sowie nach Mourinhos Zeit diesbezüglich aufgfallen. Ich weiß also ehrlich gesagt auch noch nicht warum, weshalb, wieso? Spieler wie Khedira, Di Maria (abgesehen von den dives), Özil,.. sind ja vorher auch nicht als brutale Spieler etc. bekannt gewesen. Teilschuld is sicher die aufgeheizte Stimmung und die bekannten Gschichtln. Natürlich kann man jetzt wieder sagen das auch an der Stimmung Mou Schuld is, dann dreht sich aber das Spiel wieder im Kreis. Deswegen will ich auch gar nicht abstreiten das Mourinho ein großer Teil der Situation ist, aber Hauptschuld, oder Absicht, kann man ihm dafür nicht geben (das machen aber viele, auch hier im ASB) Seh ich eigentlich auch so. Hauptschuldig würd ich ihn an allem auch nicht machen. Wenn man derzeit was kritisieren kann, dann möglicherweise seinen Umgang damit. Anscheinend hat er derzeit einen Kader mit vielen Hitzköpfen, da müsste er mmn etwas anders mit der Situation umgehen. Schuld daran - im Sinne von direkten Anweisungen von ihm - ist er aber wohl nicht, da hast du recht. bearbeitet 20. September 2011 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 20. September 2011 Das einzige was zwischen Real und Barca steht ist die Tatsache das Real nicht Ruhig ihr Spiel runterspielen kann wenn der Gegner provoziert. Erst wenn alle Real Spieler auch in solchen spielen wie gegen Levante ihr Ding durchziehen kann man sagen das man zusammen mit Barca auf Platz 1 steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Beitrag melden Geschrieben 20. September 2011 In der Marca ist heute sogar ein Artikel dazu. Demnach hat Real unter Special Five 16 Rote Karten in allen Bewerben bekommen. 4 pro Spiel. Eigentlich ein Wahnsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 20. September 2011 In der Marca ist heute sogar ein Artikel dazu. Demnach hat Real unter Special Five 16 Rote Karten in allen Bewerben bekommen. 4 pro Spiel. Eigentlich ein Wahnsinn. Du meinst einer pro vier Spiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Beitrag melden Geschrieben 20. September 2011 Du meinst einer pro vier Spiele. Herrje, ja, natürlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Beitrag melden Geschrieben 21. September 2011 4 pro spiel ... da müssten dann schon das B-Team aushelfen zusätzlich sonst wirds knapp .. Dennoch ist die Statistik org.. zeigt das sich da etwas geändert hat ABER man vergesse nicht die CL-Geschichte wo sich Xabi und Ramos z.B absichtlich verabschiedeten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Beitrag melden Geschrieben 21. September 2011 Das einzige was zwischen Real und Barca steht ist die Tatsache das Real nicht Ruhig ihr Spiel runterspielen kann wenn der Gegner provoziert. Erst wenn alle Real Spieler auch in solchen spielen wie gegen Levante ihr Ding durchziehen kann man sagen das man zusammen mit Barca auf Platz 1 steht. Ich denk bei Real greifen die Automatismen einfach noch nicht so perfekt, wie bei Barca. Es ist jetzt das zweite Jahr unter Mourinho, Barca hat doch einige Jahre Vorsprung, da ist es mMn klar das sie auch in schweren Schnittpartien das teilweise leichter runterspielen. Eine Entschuldigung für die depperten Ausraster ist das aber natürlich nicht. Aber ich wiederhol mich gern, unser Kader ist heuer in der Breite qualitativ nicht stark genug, schon gar nicht wenn unsere derzeitigen Ersatzspieler/Stars so schwächeln. Wenn die Start 11 (die sicherlich zu den besten 3 weltweit gehören) schwächelt könn ma momentan einfach nicht gut genug von der Bank nachlegen. Das ist mein Problem das ich bemängel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 21. September 2011 Ich denk bei Real greifen die Automatismen einfach noch nicht so perfekt, wie bei Barca. Es ist jetzt das zweite Jahr unter Mourinho, Barca hat doch einige Jahre Vorsprung, da ist es mMn klar das sie auch in schweren Schnittpartien das teilweise leichter runterspielen. Eine Entschuldigung für die depperten Ausraster ist das aber natürlich nicht. Aber ich wiederhol mich gern, unser Kader ist heuer in der Breite qualitativ nicht stark genug, schon gar nicht wenn unsere derzeitigen Ersatzspieler/Stars so schwächeln. Wenn die Start 11 (die sicherlich zu den besten 3 weltweit gehören) schwächelt könn ma momentan einfach nicht gut genug von der Bank nachlegen. Das ist mein Problem das ich bemängel. Erstens einmal freuts mich, dass hier ein weiterer aktiver und um Objektivität bemühter Mitschreiber aufgetaucht ist dieses Jahr, wenn auch auf der falschen Seite der Macht. Zu deinem zweiten Punkt sollte man aber auch erwähnen, dass Mourinho relativ wenig rotiert und sofern möglich immer seine Stammspieler spielen lässt. So gesehen ist es kein Wunder, dass im Notfall die Ersatzspieler eher wie Fremdkörper agieren und die Bewegungen am Feld vielleicht nicht wie gewollt wie Zahnräder greifen. Das kann und wird wohl noch zu Problemen führen, vor ein zwei Wochen war diesbezüglich auch ein Artikel in der Marca erschienen, dass die Wechselspieler alles andere als glücklich sind darüber, und so manch potentieller Spieler ist auch noch verletzt, da wird die Zufriedenheit der Ersatzspieler wohl nicht unbedingt steigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Beitrag melden Geschrieben 21. September 2011 Erstens einmal freuts mich, dass hier ein weiterer aktiver und um Objektivität bemühter Mitschreiber aufgetaucht ist dieses Jahr, wenn auch auf der falschen Seite der Macht. Zu deinem zweiten Punkt sollte man aber auch erwähnen, dass Mourinho relativ wenig rotiert und sofern möglich immer seine Stammspieler spielen lässt. So gesehen ist es kein Wunder, dass im Notfall die Ersatzspieler eher wie Fremdkörper agieren und die Bewegungen am Feld vielleicht nicht wie gewollt wie Zahnräder greifen. Das kann und wird wohl noch zu Problemen führen, vor ein zwei Wochen war diesbezüglich auch ein Artikel in der Marca erschienen, dass die Wechselspieler alles andere als glücklich sind darüber, und so manch potentieller Spieler ist auch noch verletzt, da wird die Zufriedenheit der Ersatzspieler wohl nicht unbedingt steigen. Wieso, bin ja eh Real Fan? Ja klar, das ist mir eh bewusst, mir gehts aber eher darum was passiert wenn sich zb.: mal xabi alonso verletzt (drei mal auf holz klopfen), sahin ist selbst noch verletzt bzw. wird das noch sehr lange dauern bis er der Mannschaft qualitativ hilft und danach seh ich keinen, der ihn auch nur ansatzweise ersetzen könnte. Auch im Offensiv Trio seh ichs verdammt eng, Kaka/Özil Zentral ist eh mehr als in Ordnung, das Problem ist halt das Kaka seiner Form mehr als nur nachläuft. Aber auf den Flügeln? Kann ja nicht Zielführend sein Coentrao dort einzusetzen, Callejon ist ein versprechen für die Zukunft, im Kampf gegen Barca aber noch nicht weit genug. Im Sturm hab ich mehrmals meine Bedenken geäußert. Benzema in Ehren, Top Stürmer, das steht außer Frage, aber wenn man sich den Kader ansieht, liegen die Hoffnungen da vorne einzig und allein auf den Durchbruch von ihm. Klar ist auch noch Higuain da, aber naja.. Ein Spieler ala Tevez oder Neymar wär Gold wert gewesen. Einer der im Zentrum vorne Spielen kann, aber auch aufm Flügel. Aber ich bin mir 100%ig sicher das im Winter da nachgebessert wird. Bin mir auch sicher das es einer der zwei werden wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Beitrag melden Geschrieben 22. September 2011 Ich posts mal hier herein, weils noch zu dieser Runde gehört: Im letzten Revista de La Liga von Sky Sports meinten die anwesenden Journalisten rund um Guillem Ballague, also doch eine normalerweise recht "wissende" Runde, dass es innerhalb von Real derzeit kleine Risse in der Mannschaft geben soll. Ihnen zufolge sollen die "Portugiesen", von der Nationalität wie aus der Liga gekommene Spieler, im Grunde alles was Spielermanager Jorge Mendes in den letzten Monaten/Jahren herbeigekarrt hat, derzeit einen schweren Stand bei den Spanieren rund um Xavi und Casillas haben. Man sei unzufrieden mit ihren "Antics" und findet sie von Mourinho bevorzugt behandelt. So soll er seinen Schützling Concentrao nur um ihn spielen zu lassen überall aufstellen, dafür andere wie Callejon bewusst schneiden. Ich hab keinen Einblick in die Real Kabine und bin normal weise auch sehr vorsichtig mit solchen Gerüchten, das würde aber wohl sicher auch eine partielle Erklärungsmöglichkeit für das durchwachsene Auftreten von Real in den letzten Runden bieten. Und was mich auch noch sehr interessieren würde: Was genau rennt da eigentlich zwischen Mourinho und Mendes? Schon sehr auffällig wie viele Spieler der ihm immer wieder vermittelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts