Internetexplorer 9 auf 8 zurücksetzen

Rata

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Beim IE darf ich laut Chef schon offiziell Browsercheck machen, und den Leuten sagen "no IE supported" :feier:

das ist bei mir leider ausgeschlossen, aber gottseidank brauche ich den IE6 nicht mehr berücksichtigen, der war ja die Katastrophe schlechthin.

Aber wir verwenden generell seit einiger Zeit den xhtml Doctype:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

da ist der IE mit anderen Browsern zumindest bei Paddings und Margins etc. genau gleich, generell gibs da nicht mehr große Unterschiede zwischen den Browsern, aber er kann halt noch vieles nicht, Stichwort HTML5 Canvas etc. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Hab grad ein richtig feines Web-Interface für ne Datenbank inkl Visualisierung gemacht, und war mit CSS3 innerhalb von wenigen Stunden bei einem pipifeinen Design. CSS3 bzw HTML5 sind echt geil - Firefox und Chrome no problemo, sogar IE9 zickt bei mir deppert herum. Aber wiegesagt, nachdem ich in dem Fall in der glücklichen Lage bin, zu sagen "sorry, IE wird nicht unterstützt", spar ich mir einiges an Debugging usw..

Ein anderer Kollege meint halt, dass er immer auf IE debugged, weil wenns DEN Härtetest besteht, dann läufts überall. Auch kein schlechter Ansatz, aber wiegesagt, wenn ich ein Interface mit Transparenzen und Rundungen ohne CSS3 machen will, werd ich relativ alt, bzw auch mit Bildern statt Gradienten usw arbeiten dauert einfach deutlich länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag