MarioAUT A.U. Beitrag melden Geschrieben 22. September 2011 tun sie ja eh teilweise. und selbst dafür gibts anzeigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. September 2011 An alle Hoooooligans: Treffts euch doch in der Sporthalle, Turnsaal oder sonst wo, sperrts die Türen zu und hauts eich in die Pappn. Vorher aber die e-card abgeben ! All Hools Are Bastards Würde mal Zeit für die ersten AHAB T-Shirts, Fahnen und Doppelhalter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Beitrag melden Geschrieben 22. September 2011 Blumenau hat sich das Spiel auch angeschaut http://fm4.orf.at/stories/1688156/ Interessante Einwände. Nur wenn man 5:0 gewonnen hat, dann kann nicht alles falsch gewesen sein. Sonst müsste ja rein theoretisch gesehen, immer das "bessere" System gewinnen. Ich würde mich auch nicht zu sehr am System aufhängen. Oft sieht man sie ja nur in der Startaufstellung. Nach dem ersten paar Metern, verschiebt sich ja sowieso das Ganze. Außerdem gibt es da viele andere Faktoren die passen müssen. Wenn die nicht stimmen, dann kannst aufstellen wie du willst und wirst trotzdem nichts reißen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Artschi1979 Superstar Beitrag melden Geschrieben 22. September 2011 Interessante Einwände. Nur wenn man 5:0 gewonnen hat, dann kann nicht alles falsch gewesen sein. Sonst müsste ja rein theoretisch gesehen, immer das "bessere" System gewinnen. Ich würde mich auch nicht zu sehr am System aufhängen. Oft sieht man sie ja nur in der Startaufstellung. Nach dem ersten paar Metern, verschiebt sich ja sowieso das Ganze. Außerdem gibt es da viele andere Faktoren die passen müssen. Wenn die nicht stimmen, dann kannst aufstellen wie du willst und wirst trotzdem nichts reißen. den blumenau pack ich gar nicht!! der is soo supergscheit...warum ist denn er kein trainer.....mit dem müssten wir doch weltmeister werden.......der supagscheide!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FourRoses Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 22. September 2011 (bearbeitet) Ich verstehe es nicht so, das alles falsch wäre - die Kritik am System ist aber mMn schon berechtigt. Wer gesehen hat wie oft auch in diesem Spiel der lange Ball gespielt wurde - da vergehts einem. Tlw. sogar schon mittels Ausschuss von Pervan (nichts gegen ihn - er hat sich nach meinem dafürhalten gefestigt und macht einen soliden Eindruck). Man hat mit Henrique nun eine Kreativkraft, wo das System durchaus flexibler gestaltet werden kann (wobei das auch schon mit Kogler erfolgen hätte können.......aber, hätte wari..) Die edit meint noch, dass dies auch schon in der Analyse von 1908.at richtig erkannt wurde bearbeitet 22. September 2011 von FourRoses 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Beitrag melden Geschrieben 22. September 2011 Ich verstehe es nicht so, das alles falsch wäre - die Kritik am System ist aber mMn schon berechtigt. Wer gesehen hat wie oft auch in diesem Spiel der lange Ball gespielt wurde - da vergehts einem. Tlw. sogar schon mittels Ausschuss von Pervan (nichts gegen ihn - er hat sich nach meinem dafürhalten gefestigt und macht einen soliden Eindruck). Man hat mit Henrique nun eine Kreativkraft, wo das System durchaus flexibler gestaltet werden kann (wobei das auch schon mit Kogler erfolgen hätte können.......aber, hätte wari..) Hier der Ausschnitt aus dem Artikel: Ich hatte ja Hoffnung. Der Brasilianer Luis Henrique, der aus den Regionalmeisterschaften von Sao Paolo nach Linz kam, ist nämlich ein echter Zehner, also ein offensiver Mittelfeldspieler.Und Walter Schachner, der LASK-Coach, hatte ja angekündigt ihn spielen zu lassen. Das geht an sich nicht zusammen. Schachners System, das er, seit immer, seit er Coach ist, spielen lässt, zum Erbrechen redundant, kennt keinen offensiven Mittelfeldspieler. Schachner spielt ein flaches 4-4-2, mit zwei Sechsern, die offensiv nichts dürfen und auch nichts können sollen. Schachner ist schon Rene Aufhauser, ein defensiver Mittelfeldspieler der alten Schule, zu offensiv. Ich war also neugierig, wie der neue LASK mit Luiz Henrique, der auch noch den Zehner auf dem Buckel trägt, aussehen soll. Die Realität im leeren Horr-Stadion wischt dann alles weg: Henrique spielt einen Sechser mit dem Aktionsradius des legendären Wiggerl Drechsel (Mittelkreis). Das Spiel des LASK geht so: Die Abwehr treibt den Ball zu Ulrich Winkler, den Schachner von einem wenig aufbaufähigen Verteidiger zu einem wenig aufbaufähigen Mittelfeldspieler umschulte, der schiebt quer zu Henrique, und der spielt einen Longpass über das verwaiste Gebiet, das eine andere, schlauer organsierte Mannschaft als offensives Mittelfeld nützen könnte; entweder in die Spitze, oder auf die Flanken. Für einen Gegner wie die Austria Amateure reicht das; gerade noch. Für einen Platz in der Bundesliga geht sich dieses Spiel, der Schachnerismus nicht aus; mit dem Aufstieg wird's auch schwierig. So kann man nämlich nach einer Führung gegen einen personell unterlegenen Gegner super kontern, mit den schnellen Flügelakteuren - ein Spiel machen kann man so nicht. Ich glaube, dass wir ein wenig aneinander vorbei reden. Vielleicht müsste man sagen, dass Schachners 4-4-2 zu ideenlos und zu defensiv ist. Man kann aber nicht generell das 4-4-2 System für unschönen und nicht offensiven Fußball verantwortlich machen. Die edit meint noch, dass dies auch schon in der Analyse von 1908.at richtig erkannt wurde Der Artikel gefiel mir auch sehr gut. Er traff genau ins Schwarze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeorgBest7 Superkicker Beitrag melden Geschrieben 23. September 2011 1. Der Blumenau geht mir sowas am Arsch vorbei! 2. Wenn wir jedes Spiel 5:0 gewinnen, können wir weiterhin so unatraktiv spielen, wie Blumenau gesehen haben willl! 3. Bei Schachner glaub ich immer die viel dikutierte "Handschrift des Trainers zu sehen" 4. Erinnere mich an so manches Cupspiel gegen einen "Underdog", wo mir nicht mehr ml das Bier geschmeckt hat. 5. Man kann alles schlecht reden, wenn man darauf aus ist - und so schaut der Bericht für mich aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts