SK Rapid Wien 5:1 Kapfenberger SV

Varimax

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Alar - Gartler im Sturm ist ein Traum :) Haben mir beide heute ausgezeichnet gefallen.

Auch Trimmel wieder einmal mit einem super Spiel, der ist momentan in einer super Form.

Hofmann-Prager dürfte auch ein schönes zentrales MF werden. Wenn Prager dann mal 90Minuten spielen kann :)

Das Problem mit der linken Seite bleibt trotzdem bestehen.. Drazan war zwar heute nicht schlecht, aber aufgrund seiner Psychofouls(aus Stadionsicht waren da heute auch wieder einige harte Tacklings dabei), wird er halt nicht immer zur verfügung stehen :/

In der Defensive muss trotzdem noch gearbeitet werden..

edit: Bin ich der einzige der Gartler so stark gesehen hat?! oO

bearbeitet von Glubschauge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Also, das negative zuerst.

Hofmann stellt sich zurecht selbst in Frage. Sehr schwach heute mMn.

Heikkinen, bitte, warum hat der eine Spielberechtigung?!

Zeitweise der Spielaufbau und unnötige Ballverluste/Fouls.

Das man sich zhaus gegen Kapfenberg, nach einem Gegentreffer so in die Hosen macht.. naja

Man hätte Kapfenberg heut mit einer richtig ordentlich Portion heimschicken müssen, um nochmehr Selbstvertrauen zu haben, und auch das Torkonto ordentlich zu verschönern.

positiv:

Alar :love: :love: :love: ich hät ihm so sehr heut ein Tor gewünscht!

Trimmel - sehr sehr brav heut!

Schimpelsberger - zwar etwas nervös manchmal, pässe zwar ungenau - aber er kämpft und kämpft und kämpft...

Drazan gefiel mir auch, bis auf die eine Psychogrätsche wiedermal!

Positiv überrascht war ich heut auch von Katzer !!! .. genial, wie er den schlechten Pass vom Hofmann noch zu einer Ecke gemacht hat!

Alle anderen, konnten sich meiner Meinung nach nicht wirklich positiv/negativ in Szene setzen (Novota Fehler hab ich noch nicht gesehen, ausn Stadion hat´s echt erbärmlich ausgesehen)

achja: zur Stimmung im Stadion .. das ist auch eher ein Trauerspiel... Mannschaft verabschiedet sich auch nichtmehr?!

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mingin cunts...

Das 5:1 darf nicht über die noch immer stark vorhandenen spielerischen Defizite hinwegtäuschen. Kapfenberg hat nur im Gegensatz zu Mattersburg gegen uns versucht, Fußball zu spielen. Deswegen kamen wir zu unseren Chancen. Gegen einen besseren Gegner wärs heut net so gut ausgegangen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Auch ich habe Trimmel absolut als Aktivposten gesehen. 1 Tor und 2 Assists + defensiv auch sehr solide. Weiter so! Ansonsten haben ein glücklicher Spielverlauf und ein nicht unfreundlich gestimmtes Schiedsrichterteam für ein klares Ergebnis gesorgt. Garzkes + Alarm hat mir nicht schlecht gefallen.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Nett war's in Hütteldorf.

Zu Beginn haben wir uns schwer getan, waren in erster Linie durch Standards gefährlich.

Nach dem 1:0 ging es besser.

Nach dem 2:1 dann wieder viele Leerlauf.

Nach der Roten ein leichtes Spiel.

Novota: Ohne Worte.

Schimpelsberger: der hat in der ersten 7 Minuten drei Ballverluste gehabt und dann 1 Stunde unterirdisch gespielt. Am Schluss hat er sich erfangen und gut nach vorne gespielt.

Patocka: Trockene Partie, das war ganz OK.

Soma: Seine Patzer nerven

Katzer: Solide, aber bei Laufduellen mitleiderregend.

Heikkinen: Defensiv ok, nach vorne ist halt ein Prager schon viel dynamischer

Trimmel: Schönes Tor, schöne Vorlagen, auch nach hinten geackert. Sehr solide!

Drazan: Einer der besten heute, keine Frage.

SHFG: Licht und Schatten. Schöne ist, dass er nicht mehr alle Standards schießt. Den Elfer habe ich ihm aber sehr vergönnt.

Alar: Es macht Spaß im zuzusehen, obwohl im Abschluss gnädig mit den Ex-Kollegen.

Gartler: Technisch sehr fein, Tor, aber auch eine 100 %-ige vergeben.

Prager: Von dem will ich definitv mehr sehen

Salihi: Viel vertendelt, aber doch das Tor

Nuhiu: Im Vergleich zu den Technikern Gartler und Alar eine Bremse im Kombinationsspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nicht verständlich warum bei vielen Aufstellungen vorher der Trimmel keine Rolle gespielt hat, der Mann ist derzeit der Garant dafür dass wir überhaupt gefährlich werden können, mit Tor und 2 Assists sicherlich Mann des Spiels.

Sieht man wohl auch sehr gut, wie wichtig für einen jungen Spieler das Gefühl ist, dass der Trainer dir vertraut.

Alar hat mir auch sehr gut gefallen, leider wieder kein Tor. Teilweise spielt er auch etwas zu eigensinnig, ich hoffe das legt sich wenn er endlich seinen Treffer für Rapid hat.

Falls du mit "eigensinnig" seine Schüsse von der 16er-Linie oder knapp außerhalb meinst, dann muss ich sagen, dass ich über diesen Eigensinn seeehr froh bin. Das macht uns schwerer ausrechenbar und Verteidigungslinien müssen mehr Ressourcen investieren, um ihn vom Schuss abzuhalten, wodurch sich vielleicht Räume für andere Spieler auftun. Ganz abgesehen davon, dass er seine Versuche von außerhalb durchaus Potential besitzen. Keiner geht zentral aufs Tor, alle gut in Richtung Stange. Aktuell leider noch zu oft auf der falschen Seite vorbei, aber das wird schon noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ein Sieg ,mehr nicht. Man hat nach dem Anschlusstreffer wieder einmal die Verunsicherung gesehen.

Ohne Rote Karten wäre es wahrscheinlich Unentschieden ausgegangen.

Die nächsten 2 Spiele sind auswärts: gegen Wacker holen wir max 1 Punkt, gegen Admira 0 Punkte.

Dann gegen Neustadt: gehe von 3 Punkten aus

Danach gegen die Fak,Ried ,Rbs,Sturm: 3-5 Punkte

Alles zusammen viel zu wenig!

Ich hoffe , ich liege Falsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

So gerade zurück aus dem Stadion. Spielerisch geht sicher noch was aber zumindest gab es heute sehr viele gute Aktionen. Prager wird auf jeden Fall eine Bereicherung im Spielaufbau. Hofmann braucht diese Unterstützung aber auch dringend. Katzer heute auch mit einer guten Partie. Alar hätte sich auch endlich ein Tor verdient.

Zu den Fans: den Protest und eingeschränkten Support konnte ich ja noch verstehn, aber warum wird nach Toren vom BW gar nichts gemacht (kei Jubel), auf der Osttribüne wirds ja auch gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag