SV Mattersburg 2:4 FK Austria Wien

MD9

Recommended Posts

Pat Patriot

jo, es steht ja auch nur ein team am platz. gäbe es auch eine gegnerische mannschaft, würde die nach einem rückstand eventuell das spiel anders anlegen, aber so...

Ich weiß schon was du meinst, aber bei uns hab ich das Gefühl, dass wir generell aufhören mit dem spielen ;) Klar dass der Gegner sein Spiel anders anlegt nach einem Rückstand, aber wir lassen uns das Spiel des Gegners auch aufzwingen, und das ärgert mich. Wenn wir mehr dagegenhalten würden, dann kämen wir vermutlich nicht allzu häufig in solche Situationen wie gegen Admira, Neustadt oder heute in Mattersburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Die Austria ist gut wenn sie das Spiel machen kann und nicht wenn sie sich Hinten reinstellt und aufs Kontern verlegt. Alleine schon deshalb weil durch das daxbacherische Kurzpassspiel eben oft der eine Pass zu viel gespielt wird und so die Konter im Sand verlaufen. Dazu kommt noch dass man einfach viel zu weit vom Gegner wegsteht und nicht attakiert. Ich versteh den Daxbacher nicht warum er so eine extreme Taktikumstellung bei Führung vorgibt. Vom Tikki-Daxi zum Daxenaccio oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Hab nur HZ 2 mit voller Aufmerksamkeit gesehen und die fand ich vom Einsatz her voll ok. Würde aber lügen, wenn ich behaupte, dass mir unser Verwalter-Kick nach einer Führung nicht am ***** gehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich weiß schon was du meinst, aber bei uns hab ich das Gefühl, dass wir generell aufhören mit dem spielen ;) Klar dass der Gegner sein Spiel anders anlegt nach einem Rückstand, aber wir lassen uns das Spiel des Gegners auch aufzwingen, und das ärgert mich. Wenn wir mehr dagegenhalten würden, dann kämen wir vermutlich nicht allzu häufig in solche Situationen wie gegen Admira, Neustadt oder heute in Mattersburg.

Trotzdem hat die Leistung gegen uns gereicht, um 4 Tore zu schießen. Unsere Innenverteidigung war heute wieder mal das Letzte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Trotzdem hat die Leistung gegen uns gereicht, um 4 Tore zu schießen. Unsere Innenverteidigung war heute wieder mal das Letzte.

Naja, deshalb habt ihr auch bisher noch keinen einzigen Saisonsieg bejubeln dürfen. Klar ward ihr heute ein dankbarer Gegner, denn gegen andere Kaliber würde es nicht so nett aussehen am Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

die starken wechsel von daxenbacher haben uns das spiel gerettet :)

:laugh:

Linz heute katastrophal mMn. nach. Ihm würde wohl nach ne Nachdenkpause gut tun. Tadic hat sich einen Einsatz von Beginn an sowieso mal verdient.

warum? er hatte eh 3 babllkontakte, das war zumindest durchschnitt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

finde das Spiel lieferte doch einige positive Aspekte, die ein wenig Hoffnung geben. klar dass man gg einen der Abstiegskandidaten, der bis jetzt kein Spiel gewinnen konnte, wenig souverän agiert hat, ist jetzt nicht so der Bringer. Allerdings spielt Martersdorf nicht wie ein Abstiegskandidat, deren Spielaufbau und Durchschlagskraft sind sehr ok, Kampfgeist ist auch genug vorhanden. Dennoch, würde man nicht regelmäßig zurückstecken wenn man vorne liegt, dann würd die Sache auch anders und klarer ausgehen. Bei einigen Spielern konnte man deutlich sehen, dass die gleich 2-3 Gänge zulegen nachdem der Ausgleich gefallen ist. so kann es aber auf Dauer nicht gehen. ...

aber das positive:

a) die Aufstellung

b) die Wechsel. jaja. auch die. Denn wer sich zuerst denkt, "bitte was will der Daxe mitn Hlinka statt dem Linz? scheisst er sich jetz ganz in die Hosen?" muss doch schnell feststellen, dass die Änderung Grünwald auf Barazites Position und dieser auf jene von Linz klar eine zum besseren ist.

c) siehe b. Daxe scheint langsam zu checken, dass Grünwald am wertvollsten in der Offensive ist und dass man sich auch so deppate Fouls von ihm spart, stattdessen auf einige Goals hoffen kann.

d) siehe c. die Umstellung/Aufstellung ist voll aufgegangen und spricht dafür, dass man das beibehält.

e) man kann auch von außerhalb Tore schießen und muss den Ball nicht ins Tor tragen. gleich 3 von 4 fallen so.

f) a propos e. das vierte Tor beweist auch, dass man sehr wohl Konter spielen kann, wenn man in der Mitte einen Stürmer hat, der auch auf den Ball geht. und der ist ja mit Tadic da.

g) allgemein find ich Barazite ist als Solospitze wertvoller als Linz. die Abstauber-Goals macht der auch, aber er kann auch den Ball halten und verteilen und erzielt auch Tore aus mehr als 5 Meter. Variante mit Zukunft.

h) auch wenn man wieder mal vom Schiri ein wenig verarscht wurde (Foul vor dem 1:1, Barazite KLAR zu Unrecht Abseits gepfiffen zum 3:1, Gelbe Karten gg. die Austria für lächerlichen Scheiss während die Umschnitzerei von Martersdorf ungeahndet blieb), hat man sich durchsetzen können. man sollte Erfolgserlebnisse egal gg. wen nicht zu gering schätzen. speziell nach so einer Serie wie zuletzt.

Insgesamt fand ich Suttner den durchgehend besten Feldspieler bei uns, gefolgt von A.Grünwald und Barazite, beide mit einigen Abstrichen, der Rest war Durchschnitt bis schlecht. P. Grünwald tadellos.

Genereller Kritikpunkt noch bzw. etwas das mir heute wieder negativ aufgefallen ist: wenn der Ball in der Verteidigung abgefangen wird oder sogar vom Goalie, dann dauert es viel zu lange den Gegenangriff zu starten. Man sieht speziell beim Goalie, dass er ein ums andere Mal den Ball schnell rausspielen will, aber offensichtlich keinen findet der den annehmen könnte (möchte) stattdessen gibt es dann den weiten Abschlag und das ist ja nun selten die optimale Lösung. das müsste eigentlich so laufen, dass sich alle gleich in Position bringen bzw. in den freien Raum gehen, statt dem Getrabe und Gehabe.

Alles in allem bin ich aber nicht unzufrieden, weil ein paar positive Aspekte (s.o.) aufgetaucht sind, die einiges an Verbesserung in der Zukunft versprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

finde das Spiel lieferte doch einige positive Aspekte, die ein wenig Hoffnung geben. klar dass man gg einen der Abstiegskandidaten, der bis jetzt kein Spiel gewinnen konnte, wenig souverän agiert hat, ist jetzt nicht so der Bringer. Allerdings spielt Martersdorf nicht wie ein Abstiegskandidat, deren Spielaufbau und Durchschlagskraft sind sehr ok, Kampfgeist ist auch genug vorhanden. Dennoch, würde man nicht regelmäßig zurückstecken wenn man vorne liegt, dann würd die Sache auch anders und klarer ausgehen. Bei einigen Spielern konnte man deutlich sehen, dass die gleich 2-3 Gänge zulegen nachdem der Ausgleich gefallen ist. so kann es aber auf Dauer nicht gehen. ...

aber das positive:

a) die Aufstellung

b) die Wechsel. jaja. auch die. Denn wer sich zuerst denkt, "bitte was will der Daxe mitn Hlinka statt dem Linz? scheisst er sich jetz ganz in die Hosen?" muss doch schnell feststellen, dass die Änderung Grünwald auf Barazites Position und dieser auf jene von Linz klar eine zum besseren ist.

c) siehe b. Daxe scheint langsam zu checken, dass Grünwald am wertvollsten in der Offensive ist und dass man sich auch so deppate Fouls von ihm spart, stattdessen auf einige Goals hoffen kann.

d) siehe c. die Umstellung/Aufstellung ist voll aufgegangen und spricht dafür, dass man das beibehält.

e) man kann auch von außerhalb Tore schießen und muss den Ball nicht ins Tor tragen. gleich 3 von 4 fallen so.

f) a propos e. das vierte Tor beweist auch, dass man sehr wohl Konter spielen kann, wenn man in der Mitte einen Stürmer hat, der auch auf den Ball geht. und der ist ja mit Tadic da.

g) allgemein find ich Barazite ist als Solospitze wertvoller als Linz. die Abstauber-Goals macht der auch, aber er kann auch den Ball halten und verteilen und erzielt auch Tore aus mehr als 5 Meter. Variante mit Zukunft.

h) auch wenn man wieder mal vom Schiri ein wenig verarscht wurde (Foul vor dem 1:1, Barazite KLAR zu Unrecht Abseits gepfiffen zum 3:1, Gelbe Karten gg. die Austria für lächerlichen Scheiss während die Umschnitzerei von Martersdorf ungeahndet blieb), hat man sich durchsetzen können. man sollte Erfolgserlebnisse egal gg. wen nicht zu gering schätzen. speziell nach so einer Serie wie zuletzt.

Insgesamt fand ich Suttner den durchgehend besten Feldspieler bei uns, gefolgt von A.Grünwald und Barazite, beide mit einigen Abstrichen, der Rest war Durchschnitt bis schlecht. P. Grünwald tadellos.

Genereller Kritikpunkt noch bzw. etwas das mir heute wieder negativ aufgefallen ist: wenn der Ball in der Verteidigung abgefangen wird oder sogar vom Goalie, dann dauert es viel zu lange den Gegenangriff zu starten. Man sieht speziell beim Goalie, dass er ein ums andere Mal den Ball schnell rausspielen will, aber offensichtlich keinen findet der den annehmen könnte (möchte) stattdessen gibt es dann den weiten Abschlag und das ist ja nun selten die optimale Lösung. das müsste eigentlich so laufen, dass sich alle gleich in Position bringen bzw. in den freien Raum gehen, statt dem Getrabe und Gehabe.

Alles in allem bin ich aber nicht unzufrieden, weil ein paar positive Aspekte (s.o.) aufgetaucht sind, die einiges an Verbesserung in der Zukunft versprechen.

gratuliere dir zu dem guten und wertvollen posting :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

so, nachdem die emotionen abgeklungen und ich die sky-zusammenfassung gesehen habe, schreibe ich mal meine gedanken zu papier festplatte.

wir begannen mit der gleichen formation wie donnerstags, die flügelspieler kamen mit aber nicht so defensiv vor. jun konnte aufgrund einer rippenprellung nicht auflaufen, wurde von gorgon ersetzt, was mMn eine gute entscheidung war, da nach den letzten leistungen gorgon > stankovic gilt/galt. eventuell hätte man auch alex grünwald ins OM stellen können, doch dann hätte wohl hlinka von anfang an gespielt und barazite, der mMn diese position besser interpretiert als grünwald, auf den flügel hätte müssen und rotationen der drei offensiven mittelfeldspieler schwerer wären, da grünwald für die außenposition nicht geeignet ist.

im großen und ganzen ist aber zu sagen:

gluecklicher sieg, 4:2 taeuscht nicht ueber die baustelle hinweg...

wir starteten durchaus mit glück in das spiel. patrick bürger hätte die mattersburger schon in der achten minute in front bringen müssen. suttner zu zaghaft im zweikampf mit naumoski (?), der den ball in den strafraum bringt. hier sah man schon die ersten stellungsfehler, möglicherweise auch abstimmungsschwierigkeiten, weshalb bürger in das loch zw. margreitter und ortlechner ging und den ball aus 5 metern entfernung NICHT im tor versenkte.

offensiv wars das aber schon in der ersten halbzeit aus mattersburger sicht. in weiterer folge kontrollierten wir das spiel, blieben aber großteils ungefährlich. bis auf das tor, wo sich juno und suttner schön auf links freispielten und barazite haargenau ins rechte eck traf.

es war wie in den letzten partien: die austria geht mit der einzigen torchance in führung - und beendet plötztlich alle offensivaktivitäten. die frage: warum?

ich würde nicht sagen, dass daxi irgendwelche anweisungen gibt, sich jetzt zurückzuziehen und das ergebnis zu verwalten. mit kommt vor, als ob sich die spieler zu sehr in sicherheit wiegen und dadurch dem gegner das spiel überlassen. oftmals sah ich eine gewisse arroganz, die die gegnerischen mannschaften regelmäßig bestrafen. denn nach den ausgleichen funktioniert, wie aus dem nichts, das angriffsspiel wieder - oder zumindest heute.

in den phasen nach den führungstreffern kommen wir wegen der rückzüge zu keinen tormöglichkeiten. logisch, dass du dann den vorsprung nicht ausbauen kannst.

die erste halbzeit lässt sich demnach mit den worten "zu wenig" zusammenfassen.

in der zweiten halbzeit klappte das (schnelle) umschalten etwas besser. hier sah man, dass die mannschaft durchaus das potential besitzt, auch nach einer führung nicht abzuschalten.

beim ausgleichstreffer zum 1:1 kann ich der austria (fast) keinen vorwurf machen. der seidl-102km/h-schuss passte perfekt ins eck. den trifft es vl. alle 15 spiele so, passi grünwald war machtlos. doch dem treffer ging ein foul an mader voraus. dieser hätte eventuell hier etwas energischer in den zweikampf gehen können, dann wäre es gar nicht zum schuss gekommen. so war es dann ein foul, welches schiri einwaller nicht ahndete.

ab diesem zeitpunkt nahm das spiel fahrt auf. die austria drehte erwartungsgemäß wieder auf.

-kurz zuvor führte daxi einen interessanten wechsel durch, den anfänglich unlogisch erschien. linz musste hlinka weichen, grünwald rückte auf die "jun-position", wo er mMn am stärksten zur geltung kommt. aber er wird richtigerweise nicht laufend dort eingesetzt, weil jun und barazite in meinen augen die besseren leute für diese position sind, was aber nicht heißt, dass grünwald am besten im ZM/ZDM aufgehoben ist. sehe ich zumindest nicht so. -

eine minute nach dem ausgleich nahm sich grünwald ein herz, und traf. 90% des treffers gehen auf schartners kappe, den muss er haben. zum glück war grünis schuss scharf genug.

nun wieder das selbe spielchen, die offensivbemühungen wurden eingestellt. die endete im ausgleich. mattersburg kam über unsere linke seite, suttner und juno stellten sich schlecht an, zeigten überhaupt keine so konnte ein mattersburger unbedrängt flanken. florian kleins stellungsspiel in dieser situation eine katastrophe, bürger mit dem ausgleich.

kurz nachdem die burgenländer den rückstand egalisierten, erzielte alex grünwald sein zweites pflichtspieltor für violett. der assist kam von hlinka. hier verstehe ich aber die ganzen "in ya face ihr gschissanen ahnungslosen hlinkahasser"-rufe nicht. davor und danach spielte er katastrophale fehlpässe, die die hlinka-orschkriecher natürlich schon wieder vergessen haben. deshalb wird mader in den nächsten spielen statt hlinka auflaufen, das sieht daxi bestimmt auch so - mark mai wördzz.

hier hat hlinka grünwald aber gut gesehen, der von patrick farkas völlig vernachlässigt wurde und dadurch meterweit platz hatte. der schuss mit seinem schwächeren rechten fuß war vermutlich auch nicht so einfach wie anfänglich von mit gedacht.

weil daxi mit leovac und tadic zwei schnelle spieler brachte, gelang uns ein kontertor!!!!!

was beim genaueren hinsehen zwar schön herausgespielt, aber fast sogar "pflicht" war. die innenverteidigung der mattersburger war bis zur mittellinie aufgerückt, der rückraum dadurch komplett offen. das schlimmste aus mattersburger sich, was jetzt hätte passieren können, war ein ballverlust im mittelfeld. der geschah auch. ein violetter schickte blitzartig leovac in die tiefe, der konnte problemlos 50 m gen tor laufen, da eben keine verteidigung vorhanden war. tadic positionierte sich gut, musste nur mehr den schönen pass von marin einschieben, das spiel war gegessen.

hier hat daxi mMn endlich (!) richtig gehandelt, indem er tadic und leovac (2 "schnellere" spieler) ins spiel brachte. gegen die müde und offene gegnerische abwehr genau das richtige rezept.

zusammenfassend kann man sagen, dass wir aufgrund unserer effizienz gewonnen haben. außer den toren fand ich kaum weitere torchancen vor. hier gilt es anzusetzen, es kann nicht sein, dass nach einem rückstand das spielen eingestellt wird!

Leider wird der Dachs weiterwurschteln dürfen.

Für Platz 3 oder 4 wird es "schon" reichen :kotz:

Die ***** Jünger fv84, maxi und co. werden wieder vorm Schrein knien,

weil man die Mattersdorfer Bauern mit 3 Mio. Budget völlig unverdient geschlagen hat :lol:

sag, wirds dir ned langsam selbst auch ein bissl zu blöd. nur draufhauen kann nix, das ist ja UST-like. :nein:

...

:super:

bearbeitet von veilchen1210

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag