Kader gegen Aserbaidschan und Kasachstan

OoK_PS

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

:zzz:

schon mal auf die Idee gekommen, dass Österrreich mit dem Spielermaterial nicht so ein System spielen kann wie Twente um da international mitzuhalten. So dominant wie Twente in Holland in den meisten Spielen wird Österreich nie spielen können. Ansonsten wieso übernehmen wir nicht gleich das system wie Barcelona und spielen mit 3 Mittelfeldspielern in einer 3er Abwehr die haben damit ja auch Erfolg.

twente hat janko, das nationalteam kann auf janko (manchmal) zurückgreifen. da liegt es fürn devil jin halt nahe dass wir gleich das so erfolgreiche twente system spielen, damit der janko seine persönliche trefferquote ausbauen kann. was er nicht bedenkt ist eben, dass wir im vergleich zu twente nicht in 90% der bewerbsspiele favorit sind, sondern eher krasser außenseiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

der kurier schreibt viel. man braucht nur logisch nachzudenken. walch ist 24 und hat ein paar minuten über jahre in der bundesliga gekickt (ca 700 minuten in drei jahren). walch wäre nicht beobachtet worden, weil nicht einmal klar war dass er spielzeit bekommen wird. ruttensteiner war wegen baumgartlinger und ivanschitz bei diesem spiel. dass dann walch spielt war fein, aber eben nicht vorhersehbar. natürlich hat sich ruttensteiner gefreut dass er ihm auf die füße sehen konnte. das wars dann aber auch schon. walch ist weder kandidat noch ein heißer kandidat. er wird nicht dabei sein, es gibt auch genau null begründnung warum er dabei sein sollte.

Der kurier ist aber eine seriösere quelle als du, ich weiß nicht warum du nicht einsehen willst das er kandidat ist. Die chance das er nicht einberufen wird ist hoch, keine frage, wenn man gewisse dinge berücksichtigt kann es aber durchaus sein.

Du weißt genau so wenig wie ich was der ruttensteiner vorhat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Der kurier ist aber eine seriösere quelle als du, ich weiß nicht warum du nicht einsehen willst das er kandidat ist. Die chance das er nicht einberufen wird ist hoch, keine frage, wenn man gewisse dinge berücksichtigt kann es aber durchaus sein.

Du weißt genau so wenig wie ich was der ruttensteiner vorhat.

mit ein bisserl logisch denken kann man schon inetwa sagen wer kandidat ist und wer nicht. es gilt ja noch immer das leistungsprinzip und einer der die letzten jahre grad mal 700 minuten ind er buli gespielt hat, ist auch in Ö noch kein kandidat fürs team. keine ahnung warum du dich da so reinsteigerst. schau dir die vita vom walch an und dann geh in dich und denk nochmal nach.

Es gibt genug Variationen um Janko sinnvoll einzusetzen ohne gleich in Debakel zulaufen. Und wir haben genug Spieler mit Qualität. Gerade jetzt muss man was riskieren.

wir werden in 80% aller spiele aber schonmal mit zwei 6er auflaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Es gibt genug Variationen um Janko sinnvoll einzusetzen ohne gleich in Debakel zulaufen. Und wir haben genug Spieler mit Qualität. Gerade jetzt muss man was riskieren.

Und keiner hat diese legendären Varianten bis jetzt gefunden, oder wie? Janko bringt nichts. Er ist ein toller Stürmer - aber eben einer der in starken Mannschaften regelmäßig seine Tore macht. Österreich braucht meiner Meinung nach einen Spieler a la Jelavic. In Österreich wäre Deni Alar der perfekte Stürmer, sollte er sich stark entwickeln. So ein kleiner Alleskönner. Nur ist der eben noch sehr weit weg vom Nationalteam und wird vielleicht auch nie dort spielen.

Maierhofer ist meiner Meinung nach eine gute Option, da er viel kämpft, beißt und kratzt. Tore schießen tut er auch ab und an; dass er aber nicht das Gelbe vom Ei ist ist aber auch klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

mit ein bisserl logisch denken kann man schon inetwa sagen wer kandidat ist und wer nicht. es gilt ja noch immer das leistungsprinzip und einer der die letzten jahre grad mal 700 minuten ind er buli gespielt hat, ist auch in Ö noch kein kandidat fürs team. keine ahnung warum du dich da so reinsteigerst. schau dir die vita vom walch an und dann geh in dich und denk nochmal nach.

Ich steiger mich da nur so weit rein, das ich will das du fakten akzeptierst, der kurier hat walch als kandidat ins spiel gebracht, das wird schon seinen grund haben. Ob es logisch ist oder micht is mir wurscht, das waren die einberufungen von trimmel, drazan,.. auch nicht.

Außerdem muss man auch zur kenntnis nehmen das walchs tendenz nach oben geht. Im gegensatz zu bspweise hoffer.

Nichtsdesto trotz steh ich walch neutral gegenüber und forder ihn keinesfalls. Ich hab ihn nur als kandidat bezeichnet, genauso wie der kurier.

KA warum du dich so reinsteigerst und dich so querlegst..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich steiger mich da nur so weit rein, das ich will das du fakten akzeptierst, der kurier hat walch als kandidat ins spiel gebracht, das wird schon seinen grund haben. Ob es logisch ist oder micht is mir wurscht, das waren die einberufungen von trimmel, drazan,.. auch nicht.

Außerdem muss man auch zur kenntnis nehmen das walchs tendenz nach oben geht. Im gegensatz zu bspweise hoffer.

Nichtsdesto trotz steh ich walch neutral gegenüber und forder ihn keinesfalls. Ich hab ihn nur als kandidat bezeichnet, genauso wie der kurier.

KA warum du dich so reinsteigerst und dich so querlegst..

ich habe nur gesagt, dass walch kein kandidat ist (und schon gar kein heißer, haha), da kann der kurier schreiben was er will. DICo ist nimmer teamchef und auch unter DiCo hätte walch aktuell kein leiberl.

ich kann aus dem kurier beitrag auch nicht herauslesen dass walch ein kandidat wäre.

Talentprobe

Bei der 1:3-Niederlage der Mainzer auf dem Betzenberg kam Ivanschitz vor den Augen des Oberösterreichers erst ab der 67. Minute zum Einsatz. Julian Baumgartlinger, der ebenfalls bei der Unterredung dabei war, saß überhaupt nur auf der Bank. "Es ist sicher nicht positiv, wenn Legionäre bei ihren Vereinen wenig Spielpraxis bekommen. Die Spieler haben mir gesagt, dass sie im Training alles geben, aber dass der Trainer das System umgestellt hat", erklärte Ruttensteiner.

Immerhin bekam der 48-Jährige bei Kaiserslautern Clemens Walch bis zur 59. Minute zu sehen. "Er hat sicher eine Talentprobe abgelegt. Für ihn ist die deutsche Bundesliga noch eine große Umstellung, aber er tastet sich heran und hätte sich manchmal mehr zutrauen können", sagte Ruttensteiner über den 24-jährigen Tiroler, dessen Einberufung für die kommenden Länderspiele nicht ausgeschlossen sein dürfte.

da steht nix davon dass walch ein kandidat ist.

was das alles exakt mit hoffer wieder zu tun haben soll, versteh ich überhaupt nicht.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

ich habe nur gesagt, dass walch kein kandidat ist (und schon gar kein heißer, haha), da kann der kurier schreiben was er will. DICo ist nimmer teamchef und auch unter DiCo hätte walch aktuell kein leiberl.

Das ist eben deine meinung, der kurier hat nach dem gespräch mit ruttensteiner eine andere, kA warum man das nicht akzeptieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das ist eben deine meinung, der kurier hat nach dem gespräch mit ruttensteiner eine andere, kA warum man das nicht akzeptieren kann.

das ist deine interpretation. ich sag nur dass er kein kandidat ist und ich kann aus dem kurier beitrag nicht herauslesen dass er kandidat wäre. er wird nicht ausgeschlossen (vom kurier), nicht mehr und nicht weniger. das kann ich aber über jeden spieler der fürs team spielberechtigt ist, sagen. der DiCo ist ja weg, nun wird niemand mehr ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

da steht nix davon dass walch ein kandidat ist.

was das alles exakt mit hoffer wieder zu tun haben soll, versteh ich überhaupt nicht.

"dessen einberufung nicht ausgeschlossen sein dürfte" -> kandidat für eine einberufung.

Du hast walchs vita als grund für eine nichteinberufung hergnommen.

Hoffers vita ist sicher auch kein grund für eine einberufung. KA was da so schwer zu verstehn is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ich glaub ein system auf einen stürmer hinzuschneiden ist gar nicht mal so einfach. bei den vereinsmannschaften trainierst das rund um die uhr, in der nationalmannschaft siehst doch nur bei zeiten und da lässt es sich schwer umzusetzen. dazu muss sich die mannschaft mal einspielen, nur das kann nicht geschehen wenn die fluktuation so hoch ist.

ernesto hats auch richtig angesprochen, oft sind wir nur außenseiter und janko ist allles nur kein konterstürmer. salzburg und twente gehören beide sicherlich zu den spielstärksten mannschaften in ihrer liga dazu, da lässt es sich einfacher spielen. deshalb wundert es mich nicht, dass der janko in der nationalmannschaft kaum leistung bringt, ganz einfach weil er die art von spiel nicht gewöhnt ist und da hats ein stürmer am schwersten von allen positionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Nicht holen würde ich (so leids mir auch tut) Hoffer. Reservestürmer bei einem Team aus der 2ten deutschen Liga ist mir zuwenig fürs Nationalteam.

Der wird leider auch nicht mehr viel spielen heuer, da man in Frankfurt auf ein 4-2-3-1 setzt und jetzt mit Idrissou und Friend zwei große, bullige Stürmer für die Solospitze geholt hat. Zudem scheint Idrissou auch einen Lauf zu haben, sofern man das nach 2 Spielen sagen kann. Und auch wenn man spielstandbedingt evtl einen kleinen Wusler bringen sollte, wird er sich hinter Gekas anstellen müssen. Ich befürchte, dass der Jimmy bis zum Winter keine 50 Minuten mehr macht und dann vermutlich wieder abgegeben wird, falls das mit der Wechselregelung überhaupt geht. Ansonsten könnte es ein ganz bitteres Jahr für ihn werden ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich spekuliere auch mit einer einberufung von ivanschitz und würde mich darüber sehr freuen.

bzgl walch ich weiss nicht warum sich viele hier herin den burschen so zum thema machen. er ist einwechselspieler in der deutschen bundesliga, holt man ihn für die asien tourne ins nationalteam dann wahrscheinlich nur um mal die luft dort zu schnuppern.

seine größte stärke ist zweifelsohne sein antritt, da ist er wahrscheinlich sogar der schnellste den wir überhaupt haben denn der ist echt eine rakete. aber schnelle spieler werden in asien wohl nicht primär notwendig sein da man kaum konter fahren wird.

naja ich bin jedenfalls gespannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Der wird leider auch nicht mehr viel spielen heuer, da man in Frankfurt auf ein 4-2-3-1 setzt und jetzt mit Idrissou und Friend zwei große, bullige Stürmer für die Solospitze geholt hat. Zudem scheint Idrissou auch einen Lauf zu haben, sofern man das nach 2 Spielen sagen kann. Und auch wenn man spielstandbedingt evtl einen kleinen Wusler bringen sollte, wird er sich hinter Gekas anstellen müssen. Ich befürchte, dass der Jimmy bis zum Winter keine 50 Minuten mehr macht und dann vermutlich wieder abgegeben wird, falls das mit der Wechselregelung überhaupt geht. Ansonsten könnte es ein ganz bitteres Jahr für ihn werden ...

er hat mit seinen ersten spielen, wo er beginnen durfte, ja auch überhaupt keine werbung in eigener sache gemacht.

aber der Hagmayr wird schon wieder einen neuen verein für ihn finden, damit er mitschneiden kann... wobei man da primär die schuld beim spieler suchen muss, der sich bei drei stationen nicht durchgesetzt hat und dafür offenbar etwas abgehoben ist (Ferrari)...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus
Die Trennung von Teamchef Dietmar Constantini hat den Weg für eine Rückkehr des früheren Kapitäns Andreas Ivanschitz in die österreichische Fußball-Nationalmannschaft frei gemacht.

[...]

Hoffnung auf die Berufung in die Nationalmannschaft darf sich auch Clemens Walch vom viermaligen deutschen Meister 1. FC Kaiserslautern machen.

[...]

Der 56-malige Nationalspieler Martin Stranzl von Borussia Mönchengladbach ist dagegen kein Thema mehr für das Nationalteam.

http://www.11freunde.de/newsticker/143886

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag