J.E V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. September 2011 (bearbeitet) mich würde echt interessieren, wieso ivo vastic bei vielen so hoch im kurs steht bearbeitet 23. April 2012 von J.E 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Beitrag melden Geschrieben 19. September 2011 Dein Posting ist als Ganzes sehr interessant und du bringst einen wichtigen Aspekt ein. Aber mittlerweile wird es wahrscheinlich Zeit für einen Vastic-Thread. Denn folgende Passage ist meiner Meinung nach aus der Luft gegriffen: wenn man dann noch bedenkt das wir wahrscheinlich "die" trainerhoffnung ausösterreich schlecht hin bei den amateuren auf der bank sitzen haben sollte man anfangen nicht nur über daxbacher zu diskutieren Was ist mit Schopp (Sturm-Aka., Osim-Schüler)? Canadi (Simmering, war Co-Trainer von Rachimov)? Weissenböck (Aufsteiger mit BW Linz)? Bjelica (WAC)? Warum ist Vastic automatisch über sie alle zu stellen? Sicherlich war er neben Bjelica der beste Spieler, aber reicht das? Er hat Erfolg - den hatte Daxbacher auch. Wie arbeitet Vastic? Besser, akribischer als alle anderen? Blumenau (ja ja...) zeichnet hier ein Bild, das Canadi vs. Vastic abgesehen vom Tabellenstand beurteilt. Klingt nicht nach Trainerhoffnung, sondern nach dem österreischen Ex-Kicker-goes-Trainer-Modell. Was nicht schlecht ist und jahrelang praktiziert wurde. Aber Hoffnung? Vielleicht bei den Austria- und Sturm-Fans, aber sonst? Nö. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Beitrag melden Geschrieben 19. September 2011 mich würde echt interessieren, wieso ivo vastic bei vielen so hoch im kurs steht Na weil er jung ist und kein schlechter Kicker war. Für ASB-Verhältnisse eh genug Argumente. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzer stern favoriten Superkicker Beitrag melden Geschrieben 19. September 2011 Dein Posting ist als Ganzes sehr interessant und du bringst einen wichtigen Aspekt ein. Aber mittlerweile wird es wahrscheinlich Zeit für einen Vastic-Thread. Denn folgende Passage ist meiner Meinung nach aus der Luft gegriffen: Was ist mit Schopp (Sturm-Aka., Osim-Schüler)? Canadi (Simmering, war Co-Trainer von Rachimov)? Weissenböck (Aufsteiger mit BW Linz)? Bjelica (WAC)? Warum ist Vastic automatisch über sie alle zu stellen? Sicherlich war er neben Bjelica der beste Spieler, aber reicht das? Er hat Erfolg - den hatte Daxbacher auch. Wie arbeitet Vastic? Besser, akribischer als alle anderen? Blumenau (ja ja...) zeichnet hier ein Bild, das Canadi vs. Vastic abgesehen vom Tabellenstand beurteilt. Klingt nicht nach Trainerhoffnung, sondern nach dem österreischen Ex-Kicker-goes-Trainer-Modell. Was nicht schlecht ist und jahrelang praktiziert wurde. Aber Hoffnung? Vielleicht bei den Austria- und Sturm-Fans, aber sonst? Nö. kann die auch sagen warum für mich vastic die trainer hoffnung schlecht hin ist, was jetzt aber nicht bedeutet das die von dir genannten personen deswegen schlecht sind! vastic war ein denker und lenker, einer der schnell situtationen antizipiert hat, der immer den blick für das wesentlich hatte ohne aber die eigenen fähigkeiten über das team zu stellen. er hat lange unter osim trainiert, von dem ich persönlich sehr viel halte und wenn man sich die erfolgreichen trainer die ehemals gute fußballer war ansieht dann stechen eben genau diese persönlichkeiten als trainer heraus. so einfach ist das! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. September 2011 wer missbraucht meine frage für einen eigenen thread? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Beitrag melden Geschrieben 19. September 2011 Ich hab jetzt einen eigenen Thread aus dem Thema gemacht. Bitte hier wenn möglich nicht über Daxbacher diskutieren, sondern über Pro und Contra, was Vastic als möglichen Nachfolger betrifft - so lange er noch bei uns ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Beitrag melden Geschrieben 19. September 2011 (bearbeitet) Wenn Daxbacher einmal Geschichte ist, ist er für mich der logische Nachfolger. Sollte er davor aber zB zu Sturm gehen, werden wir es auch überleben, ich halte auf Daxi deutlich mehr. bearbeitet 19. September 2011 von MD9 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 19. September 2011 der wahrscheinlich größte hauptgrund, warum vastic austria-trainer werden soll, ist, dass er dann nicht (zumindest nicht so schnell) sturm-trainer werden kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzer stern favoriten Superkicker Beitrag melden Geschrieben 19. September 2011 (bearbeitet) ...zu meiner begründung von oben, die von ihm bis zuletzt gezeigten leistung nichtvergessen;-) bearbeitet 19. September 2011 von schwarzer stern favoriten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. September 2011 der wahrscheinlich größte hauptgrund, warum vastic austria-trainer werden soll, ist, dass er dann nicht (zumindest nicht so schnell) sturm-trainer werden kann. für mich wäre schopp eher ein kandidat als foda-nachfolger: Trainerkarriere [Bearbeiten] Schopp, der zur Zeit eine Ausbildung zum A-Trainer macht, wurde am 21. Jänner 2009 zum neuen Trainer der U10-Mannschaft seines Stammvereines SK Sturm Graz bestellt, nachdem er von Mitte Jänner bis Ende Mai 2008 an der Akadamie seines Letztvereines, der New York Red Bulls, als Trainer tätig war. Seit September 2010 ist Schopp neben seiner Tätigkeit in der Sturm-Jugend auch Co-Trainer der österreichischen U-21-Nationalmannschaft. Damit löst er der bisherigen Co-Trainer Heimo Pfeifenberger ab, der sich vorwiegend auf seine Karriere als Cheftrainer beim SV Grödig konzentrieren möchte.[1] http://derstandard.at/1302515886417/Ballesterer-Meine-Auffassung-ist-eine-andere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chuleray Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 19. September 2011 ich finde diesen Thread sehr interessant. Da ich aus beruflichen Gründen nie dazu kommen die Amateure näher zu betrachten würde ich gerne diejenigen die sich öfter ein Bild machen können fragen was sie vom Trainer Vastic halten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzer stern favoriten Superkicker Beitrag melden Geschrieben 19. September 2011 der wahrscheinlich größte hauptgrund, warum vastic austria-trainer werden soll, ist, dass er dann nicht (zumindest nicht so schnell) sturm-trainer werden kann. schaut eher danch aus das du langsam nen mentalcoach brauchst! begründung: wirst da ja selber denken können! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 19. September 2011 (bearbeitet) schaut eher danch aus das du langsam nen mentalcoach brauchst! begründung: wirst da ja selber denken können! nein, ja ps: das dass bearbeitet 19. September 2011 von AW1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Beitrag melden Geschrieben 19. September 2011 vastic war ein denker und lenker, einer der schnell situtationen antizipiert hat, der immer den blick für das wesentlich hatte ohne aber die eigenen fähigkeiten über das team zu stellen. er hat lange unter osim trainiert, von dem ich persönlich sehr viel halte und wenn man sich die erfolgreichen trainer die ehemals gute fußballer war ansieht dann stechen eben genau diese persönlichkeiten als trainer heraus. so einfach ist das! Und diese Zeit ist meiner Meinung nach vorbei. Spieler und Trainer sind zwei verschiedene Paar Schuhe und zwei Jobs, die sich in den letzten Jahren immer mehr voneinander entfernt haben. Der erste Satz beschreibt ausschließlich Ivos Fähigkeiten als Spieler. Wenn man Osim als "Lehrmeister" sieht, gibt's keinen besseren. Aber deshalb habe ich Schopp erwähnt, der mir zwar Zeit seiner Karriere unsympathisch war, aber ein gescheiter Kerl zu sein scheint, der im Gegensatz zu Ivo auch auf einige Jahre Italien zurückblicken kann (mit Guardiola im Team!). Auch Herzog war ein ausgezeichneter Kicker, der jahrelang unter Rehhagel gespielt hat. Das soll alles nicht heißen, dass aus Vastic nichts werden kann. Ich bin überzeugt davon, dass er früher oder später in der BL landet. (Leider ist das allein kein Qualitätsmerkmal...) Aber er ist nicht das Talent schlechthin. Das ist mir alles zu schwammig, um daran zu glauben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 19. September 2011 er hat lange unter osim trainiert, von dem ich persönlich sehr viel halte und wenn man sich die erfolgreichen trainer die ehemals gute fußballer war ansieht dann stechen eben genau diese persönlichkeiten als trainer heraus. so einfach ist das! löw ? klopp ? tuchel ? dutt ? mourinho ? van gaal ? ... to be continued. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts