SCR Altach - Linzer ASK 2:0

LASK1965

39 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Bereits am Freitag kommt es zu dem Duell des Tabellenzweiten (Altach) gegen den Tabellendritten (LASK). Das Ganze wird auch live im TV zu verfolgen sein, deswegen ist der Ankick erst um 20:30 Uhr.

Altach kann ausgeruht in diese Partie gehen, nachdem die Vorarlberger bereits in der ersten Runde des Cups (gegen St. Florian) die Segel streichen mussten. Für den LASK geht es heute noch nach Wien zu den Austria Amateuren, bevor man sich dann ganz dem Spiel am Freitag widmen kann.

Ein paar Fakten zum Spiel:

- Altach konnte zuletzt 3 mal in Folge gewinnen (Vienna(a), Hartberg(h), A. Lustenau(a))

- Zu Hause konnte Altach in 6 Spielen bisher nur 8 Punkte einfahren (dabei setzte es Niederlagen gegen Grödig und WAC St. Andrä), damit ist man nur Vorletzter der Heimtabelle

- Der LASK hingegen konnte in 6 Auswärtsspielen immerhin 10 Punkte einspielen und rangiert damit auf Tabellenplatz 3 der Auswärtstabelle

- Beim LASK kommen die gesperrten Aufhauser und Winkler zurück in die Mannschaft, dafür muss man auf den Spielmacher Luiz Henrique verzichten

Aufhauser wird wohl wieder seinen Platz in der IV einnehmen, ich gehe davon aus dass Barry wieder auf der Bank Platz nehmen muss. Gespannt bin ich wie das Mittelfeld aussehen wird. Winkler hat wohl einen Platz in der Defensive fix, wer jedoch den Offensivpart übernimmt, wird sich wohl erst zeigen. Kogler könnte in die Mitte rutschen, dann würde wohl Kaufmann seinen Platz aussen einnehmen. Mit Hamdemir (falls fit) und Varga hat man da aber noch mehrere Möglichkeiten

Ich würde wie folgt aufstellen:

Mandl

Hart - Aufhauser - Wimmer - Schellander

Kaufmann - Winkler - Kogler - Freudenthaler

Unverdorben - Aigner

Kogler würd ich deswegen den Vorzug geben weil er spielstärker ist als Varga oder Hamdemir. Anstelle von Kaufmann könnte ich mir aber auch vorstellen dass Barry in der Mannschaft bleibt. Naja, man wird sehen, Schachner kann auf jeden Fall genug variieren.

Vielleicht gelingt dem LASK ja die Revanche für die 0:2 Niederlage vor heimischem Publikum, damals war man den Altachern ja total unterlegen.

Was denkt ihr, wie geht dieses Spiel aus?

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Aufstellung gefällt mir! Würde vielleicht Varga trotzdem nochmal statt Winkler spielen lassen?!

Ich traue uns trotzdem nicht mehr als ein Unentschieden zu, weil ohnehin irgendwas bis zur 60. min passiert, oder wir dann den Kampf wieder einstellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ganz schwierige Partie, mit einem Punkt wär ich schon zufrieden. Aber da unser LASK immer wieder für eine Überraschung gut ist (sowohl positiv als auch negativ), wär auch eine Überraschung drin...

Sorry fürs OT, aber eine Frage aus gegebenen Anlass: Wie kann ich User auf meine Blacklist setzen? Ich habs schon mal getan (Yoshi :winke: ), finde aber nicht mehr hin...

edit: hat sich schon erledigt, habs doch gefunden: Meine Einstellungen -> Profil -> Ignorierte Mitglieder

bearbeitet von burnhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan

die wundertüte LASK, da ist alles drin... auswärts waren wir heuer recht stark, das ist meine hoffnung für freitag. wobei die altacher sicher im sturm die beste mannschaft der liga sind, da wird es fast unmöglich sein ein 0 zu halten, somit sollten wir auch selber nach vorne spielen. unter druck hält unsere abwehr nicht lange dicht.

freut mich das es ein tv spiel ist, im tw1 sind die spiele wie ich finde besser aufgeteilt als in der BL. in der bl hast ja kaum ein spiel ohne wiener, das ist in der ersten liga schon etwas fairer wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

ich würd barry statt kaufmann auf die rechte schiene stellen. der kerl ist ein VIECH sondergleichen. der kann den altachern sicher mehr probleme bereiten.

im ZM könnt mans ruhig mit winkler - varga versuchen, da bei kogler die saison noch nicht viel zusammenläuft. schade für ihn, mir taugt er an sich recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

ich würde so aufstellen:

Mandl

Hart-Aufhauser-Wimmer-Schellander

Kaufmann-Winkler-Aigner-Benji

Templ-Unverdorben

der daniel sagte ja im live ticker das nicht so gut aussieht für alltach

barry statt hart wäre auch noch einer alternative

bearbeitet von Artschi1979

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wird eine schwierige Partie, da unser "Motor" Luiz leider zusehen muss!

Somit wird spielerisch nicht viel gehen - kämpfen, laufen und organisiert spielen ist angesagt!

Schachner wird vermutlich so aufstellen:

Mandl

Hart - Aufhauser - Wimmer - Schellander

Kaufmann - Barry - Winkler - Freudenthaler

Aigner - Unverdorben

Kogler vermutlich verletzt???

Ein Punkt ist auf alle Fälle drin, mit etwas Glück auch drei :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zu Hause haben wir 2:0 verloren. Es muss alles daran gesetzt werden, um diese Scharte auszumerzen. Eigentlich ist ein Sieg fast Pflicht. Wenn dieses Spiel verloren wird, dann wird der Druck schön langsam immer größer, auch wenn die Saison noch lange ist. Leichter wird es dann auf keinen Fall. Außerdem wäre eine Serie, mit 4, 5 oder mehr Siegen in Folge, überfällig. Sonst kann man die Schwächen der Anderen nicht nutzen.

Ich erhoffe mir einen Sieg. Ich hoffe, dass ENDLICH EINMAL ein zweites oder drittes Tor gelingt. Das fällt schon irgendwie auf, dass auch bei vielen Chancen der Sack nicht rechtzeitig zugemacht wird :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan

Ich erhoffe mir einen Sieg. Ich hoffe, dass ENDLICH EINMAL ein zweites oder drittes Tor gelingt. Das fällt schon irgendwie auf, dass auch bei vielen Chancen der Sack nicht rechtzeitig zugemacht wird :augenbrauen:

dein wort in gottes ohren... was wir heuer schon punkte verspielt haben nach einer führung :facepalm: aber gut, ich bin eigentlich recht gut gestimmt für morgen, auswärts stellen wir uns ja eigentlich immer recht gut an. ein Xerl sollte schon raus schauen, bei guten spielverlauf vielleicht auch mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

dein wort in gottes ohren... was wir heuer schon punkte verspielt haben nach einer führung :facepalm: aber gut, ich bin eigentlich recht gut gestimmt für morgen, auswärts stellen wir uns ja eigentlich immer recht gut an. ein Xerl sollte schon raus schauen, bei guten spielverlauf vielleicht auch mehr.

in anbrecht dessen, dass wir im juli zu hause 0:2 verloren haben, ist heute ein punkt, nein ein sieg, sogar pflicht. mir egal was ihr alle denkt über altach, aber es kann einfach nicht sein, dass ein so kleiner klub möglicherweise vor uns den aufstieg in die bundesliga schafft. unser anspruch kann es einfach nur sein, dort hinzufahren, eine ansprechende leistung zu bringen und mit zmdst. einem punkt, wieder nach hause zu fahren.

alles gute jungs!

entscheidend für mich: heute pfeift endlich ein schiedsrichter aus der bundesliga, grobelnik... auch nicht die toplösung, aber zmdst. besser als "Scooter" hirschbichler oder der vorarlberger "gloryhunter" ouschan...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

in anbrecht dessen, dass wir im juli zu hause 0:2 verloren haben, ist heute ein punkt, nein ein sieg, sogar pflicht.

Wer unsere letzten Spiele gesehen hat, konnte erkennen, dass wir speziell nach vorne fast alles über Luiz gespielt haben!

Da der heute (zu Unrecht) fehlt - wird es schwer creativ nach vorne zu spielen...

Dazu kommt eine sicher deffensive Taktik von Schoko...

Somit werden wir kämpfen, kratzen und beissen müssen, um zuerst hinten gut zu stehen!!!

Einzige Hoffnung werden somit die Standarts, um eventuell Tore zu machen...

Also ein Punkt wäre gut, alles weitere wäre glücklich!!!

Ouschan sei Dank :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Wer unsere letzten Spiele gesehen hat, konnte erkennen, dass wir speziell nach vorne fast alles über Luiz gespielt haben!

Da der heute (zu Unrecht) fehlt - wird es schwer creativ nach vorne zu spielen...

Somit werden wir kämpfen, kratzen und beissen müssen, um zuerst hinten gut zu stehen!!!

deswegen würde ich aigner als ersatz für Lois probieren und dem templ von anfang an eine chance geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

was bin ich für a depp. in anbetracht solls natürlich heißen..

ja hast schon recht. der schoko hat e gsagt, dass 1 punkt wollen. nur ich denk mir, dass 1 punkt zu wenig sein wird... wir haben einfach schon zu viele punkte hergeschenkt. irgendwann sollten wir beginnen, uns in einen lauf zu spielen. altach macht's ja gerade vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag