Tixo Tippse Beitrag melden Geschrieben 22. September 2011 (bearbeitet) Hallo! Hat wer von euch Erfahrung mit dem Amazon Kindle? Das ist ein Gerät zum Kaufen, Herunterladen und Lesen von Büchern. Akkulaufzeit bis zu 2 Monaten. Infos hier: http://www.amazon.de/dp/B003DZ1Y7M Ich bin jetzt nicht so die Leseratte, aber ab und zu ein paar Seiten Lektüre vor dem Einschlafen oder im Liegestuhl dürfen es schon sein. bearbeitet 22. September 2011 von Tixo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 22. September 2011 Stimmt, so einen Thread wollte ich auch schon mal aufmachen, würde mich auch intressieren wie da die Erfahrungen sind ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gazza8 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 22. September 2011 zum kindle kann ich zwar nichts sagen, da ich mich vor knapp einem jahr gegen den kindle und für den sony prs-650 entschieden habe. die technik des e-ink displays ist aber soweit ich weiß die gleiche, lediglich bei den lesbaren formaten gibt es unterschiede die große frage die sich ja alle vor dem kauf eines ebook readers stellen ist ja ob er das "gefühl" eines echten buches ersetzen kann. nein, kann er meiner meinung nach nicht, das ist aber auch schon der einzige nachteil ich geb meinen sony jedenfalls nicht mehr her und kann jedem der gerne und viel liest nur zu einem guten (kindle oder sony) ebook reader raten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 22. September 2011 Irgendwie ist es verlockend (wobei ein Tab ja ähnlich verwendet werden könnte und ich daher dem Kindle im Speziellen wenig Zukunft vorhersagen würde). Ich habs aber einfach viel, viel lieber Papier in der Hand zu halten. Selbst 10 seitige Papers drucke ich mir lieber aus (da ganz besonders um Notizen zu machen und zu markieren), als sie mir als pdf am Netbook durchzulesen. Wobei ein Kindle sicher nochmals komfortabler als ein Netbook ist. Aber auch bei Büchern hab ich das Gefühl, dass sie dadurch nicht ersetzt werden können. Ich frage mich da insbesondere, ob und inwiefern ein Display die Augen mehr belastet. Ich denke es ist ein Gerät mit dem man zu Beginn sicher einiges an "Spaß" hat, aber deren Nutzung mit der Zeit deutlich nachlassen würde, und man schlußendlich wieder auf altbekannte Formate zurückgreift. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. September 2011 (bearbeitet) Ich habe auch das Sony-Teil, welches ich nach langen Recherchen auf dieser HP http://www.mobileread.com/ ausgesucht habe. Pocketbook ist kompatibel mit mehr Dateiformaten, etc., aber der Sony schaut einfach am "wenigsten" billig aus und er hat einen Touchscreen (Pocketbook auch, aber viele Geräte haben dieses Feature nicht). Dort kann man auch Notizen, etc. exportieren. Also ich bin zufrieden mit meinem Gerät und benutze ihn für ziemlich viele Bücher von library.nu und akademischen Artikeln, die man auf Springer und Konsorten finden kann. Logischerweise sind die Resultate am Besten, wenn der Bildschirm größer ist bzgl. PDFs. EPub-Bücher sind am Gemütlichsten für den Sony-Reader. Ich hab ihn seit 1 Jahr ungefähr und gebe ihn nicht mehr aus der Hand. bearbeitet 22. September 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Beitrag melden Geschrieben 22. September 2011 Irgendwie ist es verlockend (wobei ein Tab ja ähnlich verwendet werden könnte und ich daher dem Kindle im Speziellen wenig Zukunft vorhersagen würde). Ich habs aber einfach viel, viel lieber Papier in der Hand zu halten. Selbst 10 seitige Papers drucke ich mir lieber aus (da ganz besonders um Notizen zu machen und zu markieren), als sie mir als pdf am Netbook durchzulesen. Wobei ein Kindle sicher nochmals komfortabler als ein Netbook ist. Aber auch bei Büchern hab ich das Gefühl, dass sie dadurch nicht ersetzt werden können. Ich frage mich da insbesondere, ob und inwiefern ein Display die Augen mehr belastet. Ich denke es ist ein Gerät mit dem man zu Beginn sicher einiges an "Spaß" hat, aber deren Nutzung mit der Zeit deutlich nachlassen würde, und man schlußendlich wieder auf altbekannte Formate zurückgreift. Ein Tab wirst du nicht so verwenden können da der Kindle ein Spezialdisplay hat um die Augen eben nicht zu belasten. Beim lesen selbst, so unglaublich das jetzt klingt, erkennt man eigentlich keine Unterschied zum lesen auf Papier. Ich bin eigentlich kein Freund solcher Dinge, ich brauch das Papier in meinen Händen. Aber ein Freund von mir hat sich das Teil vor längerem angeschafft und mir für ein Buch geborgt, und ich muss sagen dass sich meine anfängliche Skepsis doch schon sehr gelegt hat. Ich finds vor allem praktisch dass es klein und handlich, damit für mich in meinen Taschen besser transportierbar als manche meiner Bücher und auch wirklich angenehm für die Augen ist. Und man kann aus Gewichtsgründen natürlich weit mehr transportieren als herkömmlich. Würd mir für zuhause zwar weiterhin die wirklichen Papierbücher kaufen, wenn man die jedoch nicht unbedingt braucht schon eine feine Sache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. September 2011 Irgendwie ist es verlockend (wobei ein Tab ja ähnlich verwendet werden könnte und ich daher dem Kindle im Speziellen wenig Zukunft vorhersagen würde). Ich habs aber einfach viel, viel lieber Papier in der Hand zu halten. Selbst 10 seitige Papers drucke ich mir lieber aus (da ganz besonders um Notizen zu machen und zu markieren), als sie mir als pdf am Netbook durchzulesen. Wobei ein Kindle sicher nochmals komfortabler als ein Netbook ist. Aber auch bei Büchern hab ich das Gefühl, dass sie dadurch nicht ersetzt werden können. Ich frage mich da insbesondere, ob und inwiefern ein Display die Augen mehr belastet. Ich denke es ist ein Gerät mit dem man zu Beginn sicher einiges an "Spaß" hat, aber deren Nutzung mit der Zeit deutlich nachlassen würde, und man schlußendlich wieder auf altbekannte Formate zurückgreift. E-Ink ist einfach eine ganz andere Leseerfahrung. Ich habe wirklich schon stundelang auf einem Reader gelesen ohne nur irgendwie augenweh zu bekommen. Das kann ich nicht von mein Tab behaupten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gazza8 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 22. September 2011 E-Ink ist einfach eine ganz andere Leseerfahrung. Ich habe wirklich schon stundelang auf einem Reader gelesen ohne nur irgendwie augenweh zu bekommen. Das kann ich nicht von mein Tab behaupten. +1 nicht zu vergessen dass man mit dem ebook reader auch in der sonne lesen kann da es nicht spiegelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bimo Queen of Spam Beitrag melden Geschrieben 22. September 2011 ich hab meinen kindle jetzt seit drei wochen, inzwischen 9 bücher ausgelesen, ewigviele warten und ich geb ihn nicht mehr her, mein kindle gehört jetzt praktisch zu meiner nächsten familie ich war zwar schon immer eine leseratte, aber mit dem kindle ufert es fast aus, ich lieg oft bist um zwei mit dem kindle in der hand ganz gemütlich,ärger mich nicht mehr 2 hände zu brauchen um überhaupt lesen zu können und äh ja, ich kann den kindle nur wärmstens empfehlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tixo Tippse Beitrag melden Geschrieben 22. September 2011 ich hab meinen kindle jetzt seit drei wochen, inzwischen 9 bücher ausgelesen, ewigviele warten und ich geb ihn nicht mehr her, mein kindle gehört jetzt praktisch zu meiner nächsten familie ich war zwar schon immer eine leseratte, aber mit dem kindle ufert es fast aus, ich lieg oft bist um zwei mit dem kindle in der hand ganz gemütlich,ärger mich nicht mehr 2 hände zu brauchen um überhaupt lesen zu können und äh ja, ich kann den kindle nur wärmstens empfehlen Was kannst du über die Akku-Haltbarkeit sagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 22. September 2011 wie groß ist die auswahl der - insbesondere deutschen - bücher? ich bin da auch eher konservativ und les lieber aus einem buch aus papier. das kann man ins regal stellen, was mit einem ebook ja schwer geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Beitrag melden Geschrieben 22. September 2011 (bearbeitet) ich bin da auch eher konservativ und les lieber aus einem buch aus papier. das kann man ins regal stellen, was mit einem ebook ja schwer geht Das ist eben das Problem. So eine Bibliothek, in der man ab und mal gerne herumstöbert, ist halt schon sehr fein. Und macht natürlich auch einiges her Für mich wär der Kindle nur eine "Ergänzung" zum Buch, sicher nicht der Ersatz. bearbeitet 22. September 2011 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bimo Queen of Spam Beitrag melden Geschrieben 22. September 2011 Was kannst du über die Akku-Haltbarkeit sagen? phu.... hmmm also ich hab den kindle nach drei wochen mal wieder aufgeladen, da ich neue bücher geladen habe. ich war bestimmt nicht unter 60% und wie gesagt lese ich jeden tag mehrere stunden wie groß ist die auswahl der - insbesondere deutschen - bücher? ich bin da auch eher konservativ und les lieber aus einem buch aus papier. das kann man ins regal stellen, was mit einem ebook ja schwer geht na dann guck mal auf amazon, haben schon relativ viel auch auf deutsch (mich interessieren mehr die englischen bücher) bzw gib mal auf google ebook deutsch ein ... da findest dann auch gleich ein paar seiten bei dennen man die bücher *gratis* bekommt, zudem gibts auch noch etliche gratisbücher auf amazon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 22. September 2011 Das ist eben das Problem. So eine Bibliothek, in der man ab und mal gerne herumstöbert, ist halt schon sehr fein. Und macht natürlich auch einiges her eben. des wollt ich zuerst eh noch dazuschreiben. so eine bibliothek schaut halt scho geil aus hab mir fürs htc flyer letztens ein ebook gekauft, aber ich brings einfach nicht fertig, es zu lesen. irgendwie fehlt mir da was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Beitrag melden Geschrieben 22. September 2011 (bearbeitet) Für mich wär der Kindle nur eine "Ergänzung" zum Buch, sicher nicht der Ersatz. Same here, aber so wird das ja generell gesehen denke ich. Hab irgendwo mal ein Zitat dazu gelesen: E-Readers will replace real books the same way that escalators have replaced stairs Hier in London rennt allerdings schon jeder 2. mit einem Kindle herum. Irgendwie verstaendlich, in der vollgepackten U-Bahn ist das natuerlich gemuetlicher als ein Buch. Ausserdem ist der ja auch leichter als ein normales Paperback. bearbeitet 22. September 2011 von hubs0r 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts