pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2013 (bearbeitet) wie gesagt, ich habe jetzt leider zu wenig zeit um das besser auszuführen, vielleicht melde ich mich am abend wieder. das mit dem "nach hause telefonieren" des kindle ist aber natürlich kein "blödsinn", und wenn du denkst, du kannst das gerät auch ausschließlich offline betreiben, bist du am holzweg.. Ich hab einen Kindle und kann ihn ausschließlich offline nutzen. Er verbaucht auch weniger Akku wenn man ihn offline nutzt. Woher hast du diese Fehlinformation? Wäre ja total vertrottelt, wenn ich im Urlaub regelmäßig Netz haben müsste um zu lesen. Das ist sogar ein gewaltiger Blödsinn. bearbeitet 15. Juni 2013 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2013 Vielen Dank euch beiden für die Infos. Ich suche einen Reader, der folgendes kann: - Legal gekaufte Bücher in bester Quali in der Nacht und draussen bei Sonnenlicht von sich gibt - pdfs raufladen und lesen können Nicht unwichtig - Bei englischen Büchern einzelne Wörter ins deutsche zu übersetzen - Geschwindigkeit beim Laden bzw.umblättern Interessant aber kein KO Kriterium - Bücher ausleihen - Auf Umwegen erworbene Bücher raufladen und lesen Musik hören, Internetsurfen und 3G Funktion ist komplett uninteressant. Dafür hab ich das Smartphone. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2013 (bearbeitet) Vielen Dank euch beiden für die Infos. Ich suche einen Reader, der folgendes kann: - Legal gekaufte Bücher in bester Quali in der Nacht und draussen bei Sonnenlicht von sich gibt - pdfs raufladen und lesen können Nicht unwichtig - Bei englischen Büchern einzelne Wörter ins deutsche zu übersetzen - Geschwindigkeit beim Laden bzw.umblättern Interessant aber kein KO Kriterium - Bücher ausleihen - Auf Umwegen erworbene Bücher raufladen und lesen Musik hören, Internetsurfen und 3G Funktion ist komplett uninteressant. Dafür hab ich das Smartphone. Kann der Kindle 4 um 69 Euro alles. Jedoch 2 Einschränkungen. In der Nacht brauchst halt ein externes Lichterl wie beim klassischen Buch, was zB. beim Paperwhite nicht notwendig wäre aufgrund der Hintergrundbeleuchtung. Da der Kindle 4 keinen Touchscreen hat, geht die Benutzung des Wörterbuchs (ein englisches müsstest du glaub ich extra kaufen um ca. 1€) über Pfeiltasten, was natürlich mühseliger ist, als mit Touchscreen. Bez. pdfs noch eine kleine Anmerkung. Ich glaube jeder EBook-Reader kann sie anzeigen, aber du wirst feststellen, dass die Bedienung dieser Dateien sehr mühsam ist (vor allem ohne Touch screen). Warum? Siehe hier: http://www.ebookreadertests.de/vergleich-beste-ebook-reader-fur-pdf/ bearbeitet 15. Juni 2013 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2013 (bearbeitet) Ich hab einen Kindle und kann ihn ausschließlich offline nutzen. Woher hast du den Blödsinn? Wäre ja total vertrottelt, wenn ich im Urlaub regelmäßig Netz haben müsste um zu lesen. Das ist sogar ein gewaltiger Blödsinn. wer spricht von "regelmäßig am netz"? fakt ist, dass der kindle neben den daten welche bücher installiert sind, welche letzte seite aufgeschlagen wurde, und drm infos auch persönliche notizen(!) an amazon sendet. vor 2 jahren hat amazon auch ein patent zugesprochen bekommen, welches mit gesammelten ortsdaten ermöglicht bewegungsprofile einzelner benützer vorherzusagen. genutzt wird das angeblich noch nicht, die daten werden aber schon fleißig gesammelt. glaube es, oder glaube es nicht, damit habe ich kein problem. die dazugehörige lektüre schicke ich dir gerne am abend.. bearbeitet 15. Juni 2013 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2013 (bearbeitet) wer spricht von "regelmäßig am netz"? fakt ist, dass der kindle neben den daten welche bücher installiert sind, welche letzte seite aufgeschlagen wurde, und drm infos auch persönliche notizen(!) an amazon sendet. vor 2 jahren hat amazon auch ein patent zugesprochen bekommen, welches mit gesammelten ortsdaten ermöglicht bewegungsprofile einzelner benützer vorherzusagen. genutzt wird das angeblich noch nicht, die daten werden aber schon fleißig gesammelt. glaube es, oder glaube es nicht, damit habe ich kein problem. die dazugehörige lektüre schicke ich dir gerne am abend.. Du hast behauptet, man kann den Kindle nicht ausschließlich Offline verwenden, was aber nicht stimmt. Man kann ihn auch ausschließlich Offline verwenden. Das ist ein Fakt, das weiß ich weil ich ihn vor mir liegen habe. Und ohne Online-Verbindung, da wirst du mir zustimmen, kann auch nichts an Amazon verschickt werden. Wenn man sich also aufgrund von Datenspeicherung ins Höschen macht, kann man ganz einfach immer Offline bleiben. Auf die Lektüre, die anderes behauptet bin ich schon gespannt. Aber selbst wenn es anders wäre, wäre es mir auch schon wurscht. Denn Google und Apple wissen schon lange wo ich hinzugehen pflege. Ich handhabe es zwar nicht so, weil es mir prinzipiell komplett wurscht ist, was die mit meinen Daten machen, aber du kannst bei einem Kindle so vorgehen, ohne dass du eine einziges mal Online sein musst: 1.) Kindle kaufen (na gut, dafür musst du Online sein ) 2.) Kindle nie mit dem Netz verbinden 3.) Die Bücher über USB auf den Kindle übertragen. Es gibt beim Kauf von Ebooks bei Amazon nämlich die Möglichkeit, diese auf der Festplatte zu speichern, du musst sie dir nicht über WLan auf den Reader schicken lassen. bearbeitet 15. Juni 2013 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2013 Vielen Dank! Hab hier ein Angebot gefunden. http://www.ebook.de/de/category/58974/sony_reader.html 99 Euro + eine Hülle und Gratis Buch. Noch dazu in Rot. Klingt blöd, aber es ist ja für die Freundin Kann man mit dem Sony zu jeder Tages und Nachtzeit ohne Einschränkung lesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2013 (bearbeitet) Kann man mit dem Sony zu jeder Tages und Nachtzeit ohne Einschränkung lesen? Ich verstehe nicht, was du mit jeder Nachtzeit meinst und ich glaube du machst dir diesbez. zu viele Sorgen. Die Display aller EBook-Reader sind darauf ausgelegt zu jeder Tageszeit ohne Probleme in der hellsten Sonne lesbar zu sein, wie auch sonst unter allen Lichtbedingungen. Wenn du im Dunkeln lesen willst brauchst halt entweder eine Nachttischlampe, eine Hülle mit Licht, oder einen EBook-Reader mit Hintergrundbeleuchtung wie den Paperwhite. Der Sony hat glaub ich keine Hintergrundbeleuchtung, aber ansonsten erfüllt er deine Anforderungen ebenfalls. Ist ein sehr gutes Gerät und hat durchwegs positive Kritiken bekommen. bearbeitet 15. Juni 2013 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2013 Perfekt, danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2013 Wenn du dich nicht eh schon für den Sony entschlossen hast, kann ich dir auch noch ein paar Infos geben wie der Ablauf bei Amazon und dem Kindle genau ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2013 Entschieden ist noch nichts. Die 90 Tage Rückgabe Aktion find ich aber schon sehr spannend. Bin ein schwieriger Kunde. Möchte immer das beste für mein Geld. Nur dachte ich bislang, dass der Kindle ausser Konkurrenz steht. Je mehr Infos ich hab umso leichter wirds natürlich für mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2013 Vielen Dank! Hab hier ein Angebot gefunden. http://www.ebook.de/de/category/58974/sony_reader.html 99 Euro + eine Hülle und Gratis Buch. Noch dazu in Rot. Klingt blöd, aber es ist ja für die Freundin Kann man mit dem Sony zu jeder Tages und Nachtzeit ohne Einschränkung lesen? Die gratisBücher von amazon kann man ja trotzdem lesen ?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2013 Wenn man das Format ändert. Sollte also kein Problem darstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2013 (bearbeitet) Außer Konkurrenz ist er rein technisch gesehen nicht, aber die Kindles gehören regelmäßig zu den besten. Sie haben halt den Vorteil, dass Amazon schon ein beliebter Buchhandel ist und sie dadurch in doppelter Hinsicht profitieren. Ablaufen tut es bei Amazon so: 1.) Wenn du dir einen Kindle kaufst ist der dann (vorerst einmal) an deinen Amazon-Account gekoppelt. Alle EBooks, die du über Amazon kaufst sind ebenfalls an deinen Amazon-Account gekoppelt. D.h. du kannst alle deine EBooks auf ausschließlich deinen Kindles lesen. 2.) Du kannst einen Kindle im Nachhinein auch an einen anderen Amazon-Account koppeln. Amazon updatet dann die Info des neuen Accounts, sodass dessen Ebooks nun für den Kindle verfügbar sind, anstatt jener des alten Accounts. 3.) Übertragen der Bücher auf den Kindle geht auf 2 Arten: 1.) per USB 2.) über WLan (auf Wunsch auch automatische Synchronisation bei Kauf einstellbar). In erstem Fall bekommst du eine Datei auf die Festplatte, im zweiten Fall wird die Datei direkt an den Kindle übermittelt. In jedem Fall (auch bei USB) musst du aber angeben auf welchen Kindle du das Buch übertragen möchtest. Die EBook-Datei wird nämlich mittels DRM Kindle-Seriennummer spezifisch geschützt. D.h. die Datei kann nur auf dem entsprechende Kindle (egal ob per Kabel oder WLan übertragen) gelesen werden. Willst du es auf einen deiner anderen Kindles übertragen, kannst du also nicht die selbe DRM geschützte Datei von einem Kindle auf den anderen kopieren, sondern musst das Buch extra übertragen. 4.) Deine Amazon-Ebooks kannst du auf maximal 5 deiner Kindles gleichzeitig "installiert" haben (du kannst aber jederzeit mehr als 5 Kindles haben). Falls du bspweise ebenfalls einmal vorhast dir auch einen Kindle zu kaufen, würde ich ihn an den selben Account wie den deiner Freundin binden. Dann könnt ihr jederzeit die selben Bücher auch gleichzeitig lesen. 5.) Verschenken von Amazon-EBooks geht momentan im dt-sprachigen Raum noch nicht. Willst du ein EBook verschenken bleibt dir nur die Möglichkeit eines Amazon-Gutscheins. Dementsprechend ist es leider momentan auch nicht möglich ein Buch an einen anderen Amazon-Account zu verleihen. Da kannst du demjenigen nur anbieten seinen Kindle mit deinem Account (kurzfristig) zu koppeln. 6.) Du kannst kostenlos zu jedem EBook eine Leseprobe von Amazon runterladen. Für Amazon Prime-Kunden gibt außerdem es eine EBook-Leihbücherei. 7.) Ein ganz besonders nettes Feature: es gibt Kindle-Apps für Android und Apple, sowie für Windows. Werden von Amazon kostenlos angeboten und zählen als Kindle. D.h. sie werden auch an einen Amazon-Account gebunden. Sprich wenn du deiner Freundin einen Kindle kaufst, kannst du die selben Bücher per App am Handy oder Tablet lesen. Die App zählt halt dann auch als einer von den 5 Kindles. Ich glaube das war es im Großen und Ganzen was EBooks bei Amazon betrifft. Klingt komplizierter als es ist. All diese Dinge sind natürlich der offizielle Weg. Der Kindle unterstützt selbstverständlich auch ganz legal DRM freie EBooks, sofern in einem der passenden Formate, die man auch ganz normal per USB auf den Kindle übertragen kann. Wenn man dann 1 und 1 zusammen zählt und weiß wie man den DRM loswerden kann, ist auch Verleihen, Verschenken nicht mehr so kompliziert. Dann kannst du auch bei jedem beliebigen Händler einkaufen, wobei das wie gesagt nicht notwendig ist, weil Amazon und die anderen eh das selbe Sortiment haben. Außerdem findet man im Netz dann auch Bücher, von denen es gar keine offizielle digitale Version gibt, aber wofür sich jemand die Mühe gemacht hat ein EBook zu erstellen. Meist in gleichwertiger Qualität. Bei anderen Reader-Herstellern, nehme ich an, dass es ähnlich sein wird. Irgendein DRM-Mechanismus ist meines Wissens immer mit dabei, da die kostenpflichtigen EBooks nicht ohne verkauft werden. Vllt. kann das jemand schildern der bspweise einen Sony hat. Im Endeffekt läuft es aber eh darauf hinaus, dass du jeden EBook-Reader nach Belieben verwenden kannst. bearbeitet 15. Juni 2013 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2013 @pheibs: natürlich kann man die spionage "umgehen", indem man die internetfunktion deaktiviert. aber du kaufst und zahlst ein wlan bzw. 3g fähiges gerät, um das dann nicht zu nützen und schupfst erst wieder usb sticks hin und her? da kannst du ihn gleich ausgeschaltet lassen, dann hast du eine ähnliche kosten-nutzen rechnung. Wenn man das Format ändert. Sollte also kein Problem darstellen. du brauchst beim sony reader natürlich kein format ändern um amazon produkte zu lesen. einfach laden und gut ists.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2013 (bearbeitet) @pheibs: natürlich kann man die spionage "umgehen", indem man die internetfunktion deaktiviert. aber du kaufst und zahlst ein wlan bzw. 3g fähiges gerät, um das dann nicht zu nützen und schupfst erst wieder usb sticks hin und her? da kannst du ihn gleich ausgeschaltet lassen, dann hast du eine ähnliche kosten-nutzen rechnung. du brauchst beim sony reader natürlich kein format ändern um amazon produkte zu lesen. einfach laden und gut ists.. Du hast vorhin behauptet, dass der Kindle ständig nach Hause telefoniert und behauptet ich könne das Gerät nicht ausschließlich offline verwenden. Die "Gefahr", dass jemand immer weiß was du mit deinem Gerät machst, wenn du Online bist, hast aber bei jedem Reader, der von WLan Gebrauch macht, wie auch bei jedem Handy... Auch hab ich kein Wort von USB-Stick verloren. Wie kommst du auf diese Absurdität? Du kannst den Kindle ganz einfach per USB-Kabel an den PC anstecken und beliebige Dateien ganz normale hin und her kopieren, als wäre der Kindle eine Festplatte. Dein 2ter Punkt ist meines Wissens wieder falsch. Wenn du bei Amazon ein Buch kaufst bekommst du ein DRM geschütztes AZW-File. Wenn du das auf einem Sony lesen möchtest, musst du zuerst den DRM loswerden und dann das Buch in ein Epub konvertieren, da der Sony keine AZWs lesen kann. Außerdem kannst du bei Amazon glaube ich nur ein EBook kaufen, wenn du zumindest einen (Hardware-)Kindle besitzt. Das gilt ebenfalls für die kostenlosen Bücher (abgesehen vom DRM Schutz), die bei Amazon angeboten werden. Wo hast du deine ganzen Infos her? bearbeitet 15. Juni 2013 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts