dos Santos * 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria * Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2011 Und wofür sind die 3-2-2-2? 3: 2. Landesliga Ost, 2. Landesliga West, 2. Landesliga Rest 2: Gebietsliga Südost, Gebietsliga West 2: 1. Klasse Süd, 1. Klasse West 2: 2. Klasse Steinfeld, 2. Klasse Ybbstal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asgard1989 Postaholic Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2011 Hab den Manager seit Donnerstag und gerade im letzten Drittel der 2. Saison mit Inter. Was mir als erstes auffällt, Ergebnisse teilweise sehr unrealistisch (spiele mit Sofortberechnung)... Niederlage gegen Cesena die 200 Punkte schlechter sind, darauf folgt ein 0:8 Sieg im Cup bei AS Roma die etwa die gleichen Stärke haben. Das selbe ein paar Wochen darauf... 2:1 gegen Atalanta Bergamo, wieder -200 um daraufhin gegen Juve 7:1 zu gewinnen. Das selbe dann auch noch mit Cesena und Milan Was mich etwas stört, ist dass man nur sehr wenige Ligen auswählen kann. Hab zwar nicht den aktuellsten Rechner, aber das er grad mal 20 dablast ist doch etwas dürftig Drüber kann ich das Spiel gar nicht mehr starten. Habe nur den offiziellen Patch drauf, also noch keinen Megapatch oder so... wird lustig werden wenn der drauf ist. Bugs sind mir auch schon etliche untergekommen, aber die ist man ja in der FM Reihe gewöhnt Hätte ich die letzten Reihen auch gespielt, wär ich wohl etwas enttäuscht, da es aber mein erster seit dem 08er ist, bin ich fürs Erste mal froh wieder einen zu haben. Den SEGA Manager werd ich mir in den nächsten Wochen aber auch noch bestellen (Demo von dem hat mich total überzeugt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2011 Hab den Manager seit Donnerstag und gerade im letzten Drittel der 2. Saison mit Inter. Was mir als erstes auffällt, Ergebnisse teilweise sehr unrealistisch (spiele mit Sofortberechnung)... Niederlage gegen Cesena die 200 Punkte schlechter sind, darauf folgt ein 0:8 Sieg im Cup bei AS Roma die etwa die gleichen Stärke haben. Das selbe ein paar Wochen darauf... 2:1 gegen Atalanta Bergamo, wieder -200 um daraufhin gegen Juve 7:1 zu gewinnen. Das selbe dann auch noch mit Cesena und Milan Die Punkte kannst vergessen, die dienen nur als Orientierungshilfe. Es kommt halt immer drauf an, wie du deine Mannschaft auf den Gegner einstellst. Stichwort System, Aufstellung, Frische etc. Ich kann beispielsweise mit einem 4-3-3-System problemlos gegen eine offensiv ausgerichtete Mannschaft bestehen, aber bei einer devensiveren wird's schon schwerer. Es ist immer individuell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 25. Oktober 2011 http://fmcorner.4players.de/news,11,1196.htm .... Mega Patch 2012 magst mir einen auszug vom NAC -> wr landesliga machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 27. Oktober 2011 Die Punkte kannst vergessen, die dienen nur als Orientierungshilfe. Es kommt halt immer drauf an, wie du deine Mannschaft auf den Gegner einstellst. Stichwort System, Aufstellung, Frische etc. Ich kann beispielsweise mit einem 4-3-3-System problemlos gegen eine offensiv ausgerichtete Mannschaft bestehen, aber bei einer devensiveren wird's schon schwerer. Es ist immer individuell. Geh bitte, dass ist immer eine Lotterie. Da schlägt man als 4 Liga Mannschaft Bayern 5:0 und im nächsten Spiel bekommst 7 Stück gegen den letzten der Regionalliga. Ich hab nur die Demo vom Sega Manager gespielt aber da kann man wirklich Taktik einstellen. Beim Ea Manager haben Wechsel kaum Wirkung, es ist einfach Glück. Lade 5x ein Spiel neu und du wirst mit der gleichen Aufstellung und Taktik jedes mal ein völlig anderes Ergebnis haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 27. Oktober 2011 Lade 5x ein Spiel neu und du wirst mit der gleichen Aufstellung und Taktik jedes mal ein völlig anderes Ergebnis haben. So soll's ja auch sein, wie in echt eben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 27. Oktober 2011 So soll's ja auch sein, wie in echt eben. Was ist daran realistisch wenn man als Viertligist Bayern vernichtet, und direkt danach mit einer sich in guter Form befindlichen Mannschaft 7:0 gegen den Absteiger der 4 Liga verliert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2011 Was ist daran realistisch wenn man als Viertligist Bayern vernichtet, und direkt danach mit einer sich in guter Form befindlichen Mannschaft 7:0 gegen den Absteiger der 4 Liga verliert? EA Realismus? Dafür kannst den Preis der Stadionwurst angeben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2011 EA Realismus? Dafür kannst den Preis der Stadionwurst angeben! kann ich?? noch gar nicht gefunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2011 kann ich?? noch gar nicht gefunden Ist das nicht der Grund, warum von den FM spielt? Zumindest war es immer meiner. Gute Trainer einstellen, einmal einen Trainingsplan und zwei Taktiken erstellt und den Rest habe ich über die Finanzen gemacht. War immer gleich stinkreich und habe mir einfach alles aufgekauft was kicken konnte. Nach spätestens drei Jahren gewinnst mit deiner Admira jedes Jahr den Meistertitel und nach spätestens zwei bist Regelmässig in der Gruppenphase. Mehr Geld als du ausgeben kannst. Dann errichtest, weil du nicht wiesst wohin mit der Kohle, ein paar Jugendcamps und wennst mal drei davon hast kriegst soviel Talente, dass du dich nicht mehr wehren kannst. Ab da ist das Spiel ein selbstläufer, sprich: Nach 6 Saisonen bist zu unrealistisch stark und hast gute Chancen auch in die CL zu gewinnen. Mehr Geld als du ausgeben kannst und es wird nicht weniger, sondern immer mehr. Darum gründe ich meinen eigenen Verein und auch das ist einfach zu leicht. Egal wie schwer ich es stelle, habe ich von anfang an einen sehr guten Kader, meine Mannschaft ist ausgeglichen und durch Leihen und Kooperationen hole ich mir gute Spieler und viel Geld. Im Privatbereich mache ich über die Aktien pro jahr eine Rendite von knapp 60% und da der Verein mir gehört wird einfach Geld hin und her geschoben. Spiele in England und brauche max. eine Saison wiederholen bis ich in der PL bin. Dort werde ich in der zweiten, spätestens dritten Meister und dann ... hör ich auf und verkaufe das Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asgard1989 Postaholic Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2011 Also mittlerweile macht das Spiel doch ziemlich Spaß und sooo ein Selbstläufer wie Renz es erwähnt hat finde ich es (zumindest dieses Jahr) auch nicht. Bin jetzt in der 3. Saison mit Inter Mailand, in den ersten beiden Saisonen jeweils relativ knapp Meister geworden, in der CL 1x im Halbfinale und 1x im Viertelfinale out. Bin jetzt bissl über der Hälfte der 3. Saison und nach einem etwas gemächlicheren Umbruch in den ersten beiden Jahren, habe ich diese Saison einen total Umbruch (die einzigen bekannten Spieler die noch in der Start 11 als Fixstarter gesetzt sind, sind Sneijder als OM und Maicon als ROV/RV. Rest ist zu 80 % von meiner Jugend/Reserve bzw. Anfangsersatzspielern (Poli, Alvarez, Crisetig, Alibec, ...) + zugekaufte Talente. Mein teuerster Transfer bis jetzt war Clichy in der 2. Saison um 9 Millionen als LOV geholt. Im Tor habe ich seit der Saison ein 4 1/2 Sterne Talent, 20 Jahre, 4 1/2 Sterne, von Brescia um 150k geholt, Reinstärke halt noch um die 60. Ist allerdings mittlerweile von 57 zu Beginn auf 65 gestiegen in einer halben Saison! Dementsprechend siehts in der Liga diesmal auch nicht so rosig aus, während ich in den ersten beiden Saisonen eine Reinstärke um 900 hatte, hab ich jetzt "nur" mehr um die 830. Das ich jetzt in der Liga nicht mehr ganz vorne mitspiele finde ich eigtl. ziemlich realistisch, da ein Umbruch eben Zeit braucht. Wenn ich jetzt alle Spieler zusammenkaufe wie Renz gesagt habe, gehts natürlich schneller und leichter... aber das macht mir 1. keinen Spaß und 2. hat es mit Realität auch eher weniger am Hut. Das einzige was mir bis jetzt immer noch nicht gefällt, sind eben diese angesprochenen Lotterieergebnisse... wobei in der jetzigen Saison eigentlich alles passt... gegen gleich starke und schwächere Gegner gibts zu 75% einen Sieg und gegen die zzt. stärkeren (Milan - geben glaub ich pro Transferperiode um die 80 Mio. aus :huh?deppat?: und Juve) entweder Niederlagen oder Unentschieden. Interessant ist übrigens die Kalenderplanung für die WM Quali 2014... hatte das letzte Gruppenspiel im März 2014 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2011 Hab den FM pünktlich zum Release-Termin von der Freundin geschenkt bekommen, damit ich wenn sie für die Uni was machen muss auch beschäftigt bin Gefällt mir ganz gut der 12er (hab vorher auch 04er, 06er, 08er, 09er, und 11er gespielt), von der Menüführung hat sich nicht viel geändert, die Ansprachen vor dem Spiel sowie den Laktat-Test und den Probetraining-Tag find ich gut. Habe mit Hannover96 zu spielen begonnen, alle Einstellungen auf der Stufe Mittel - bin jetzt ind er Saison 2020/21 erstmals deutscher Meister geworden und hab die CL gewonnen, im Cup hab ich gegen den BVB im Elferschießen verloren. Um die Finanzen kümmert sich der Assistent, wobei die Mitglieder- und Sponsorenkampagne immer von mir angeleiert werden. Die Ergebnisse erscheinen mir glaubwürdig (spiele immer Sofortberechnung - die neue Darstellung gefällt mir auch sehr gut!), die möglichen Transfers auch (habe zu Beginn keine absoluten Topspieler bekommen, sondern eher solche wie Junuzovic, Leitner,...). Auch die Spielerentwicklung der jungen bei Hannover (Zierler,...) kommt mit realistisch vor. Was schwierig ist, ist alte Spieler, die man nicht mehr braucht loszuwerden, auch wenn man sie quasi zum Nullkostentarif auf die Transferliste setzt! Einen Bug kriegt EA anscheinend nicht raus und zwar, dass man nach etwa vier bis fünf Saisonen nur mehr die A- und die B-Jugend auf Trainingslager schicken kann, nicht aber die C- und D-Jugend. In welche Trainingslager fährt ihr immer und hattet ihr beim Probetrainings-Tag schon einmal wirklich was passendes dabei (mein bester Spieler war 27, Torwart und Stärke 67 - den hab ich für die Reserve verpflichtet!). Was EA hoch anzurechnen ist, dass mein Rechner beim Spielen noch nicht einmal abgestürzt ist (und das was bei den vorhergehenden FM's meistens doch der Fall!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2011 Habe seit 05 jeden FM gespielt und es war bei jedem ziemlich leicht. Würde mich freuen, wenn es heuer etwas schwerer wäre. Werde diesmal aber etwas zu warten. Hatte ihn letztes jahr zum Release bekommen und da schlichen sich doch einige Fehler ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2011 Trainingslager immer Walchsee in Tirol (zumindest im Sommer, im Winter leiden die Spieler an den kalten Temperaturen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asgard1989 Postaholic Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2011 Was schwierig ist, ist alte Spieler, die man nicht mehr braucht loszuwerden, auch wenn man sie quasi zum Nullkostentarif auf die Transferliste setzt! Also bei mir ist während der Transferperiode selber auch immer Ebbe was die Spieler angeht. Dafür bekomm ich dann am letzten Tag, wenn die Zeit abläuft meistens immer Angebote. So hab ich in der Sommertransferperiode diese Saison z.B.: die 34-Jährigen Stankovic, Milito und Forlan um jeweils 7-9 Mio. angebracht am letzten Tag. Habe seit 05 jeden FM gespielt und es war bei jedem ziemlich leicht. Würde mich freuen, wenn es heuer etwas schwerer wäre. Werde diesmal aber etwas zu warten. Hatte ihn letztes jahr zum Release bekommen und da schlichen sich doch einige Fehler ein. Hast du den Sega schon oder wartest du mit dem auch noch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts