zaungast keep on spechtling! Beitrag melden Geschrieben 28. September 2011 Da ich vermehrt Probleme mit meinen Kontaktlinsen habe (Jucken, Entzündungen,...) bin ich am überlegen, mir die Augen lasern zu lassen. Dabei hab ich mir mal gedacht, ich frag mal im Forum nach, ob es andere User gibt, die diesen Eingriff hinter sich haben bzw. auch am Überlegen sind. Interessant wäre neben der Dauer des Eingriffes bzw. der Nachwirkungen auch die Kosten. Irgendwie hab ich ja schiss vorm Herumschnippeln an meinen Augen, gilt das ganze aber doch schon als Routineeingriff. Wo sind Leidensgenossen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 28. September 2011 ein freund von mir hats in baden machen lassen. nachwirkungen war, dass er eine woche kein helles licht sehen durfte. nach dem lasern hatte er noch eine augenklappe und musste sich heimführen lassen. daheim ist er dann ein paar tage nur herumgelegen im dunklen raum. sogar das kühlschranklicht hat ihm weh getan. nach der kurzen leidenszeit war wieder alles vorbei und seitdem braucht er keine brille mehr. du solltest dir also ein paar tage nach dem lasern urlaub nehmen. die dauer des eingriffes selber hat nur ein paar minuten gedauert. zuerst wird ein auge gemacht und bei erfolg gleich das nächste. was er mir damals erzählt hat, hat das ganze keine 20 minuten gedauert. letztes jahr hab ich auf vox einen bericht gesehen, da ging es auch über dieses thema. in istanbul kann man das auch machen, zu einem besseren preis und die haben die modernsten methoden dafür. da gibts eigene pauschalangebote die auch gleich einen urlaub inkludieren. war recht interessant der bericht und ich hab mich im internet schlau gemacht und es gab bis jetzt durchwegs nur positves feedback darüber. keine ahnung ob du für so etwas auch offen bist, oder ob du den eingriff lieber in österreich durchführen lassen willst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 28. September 2011 Vater von meinem Schwager war Augenarztkoriphäe. Der lehnt das ab, wie der Teufel das Weihwasser, weil da nach einige Jahren schwere Probleme wir grauer Star, Netzhautablösung und was weiß ich noch alles entstehen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 28. September 2011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Beitrag melden Geschrieben 28. September 2011 Ich habs machen lassen und bin bisher sehr zufrienden. War dafür in Budapest, kosten dort um die 1200€, hierzulande zahlst in etwa das dreifache. Nachwirkungen hatte ich drei Tage lang, kein Licht sehen können, Schmerzen usw, nur mit Schlaf und Schmerzmittel im dunklen Raum gelegen aber danach alles wunderbar und bin daweil sehr froh dass ichs gemacht habe, da ich auch Probleme mit meinen Kontaktlinsen hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 28. September 2011 Bez. Augenoperation im Ausland: hab letztens einen Bericht auf VOX (?) gsehn der eine Gruppe deutscher Patienten bei einer "Operations Reise" in die Türkei begleitet hat. Waren glaub ich 5 - 10 Personen die zusammen dorthin gflogen sind um sich dort an den Augen operieren zu lassen, weils dort um einiges billiger is.. bei 2 davon ham die Ärzte irgendwas bei der Netzhaut verpfuscht, die betroffenen ham dann wieder heimfliegen müssen, und ham erst einige Monate später eine Korrektur durchführen lassen können. Ohne Kostenrückerstattung o.ä. versteht sich. Keine Ahnung inwiefern das relevant is und inwiefern die Kunstfehlerrate im mitteleuropäischen Raum is, will auch niemanden unbedingt davon abhalten ins Ausland zu gehen; gibt sicherlich überall auf der Welt Top Ärzte mit modernster Ausstattung, aber grad bei sowas würd ich mich vorher ganz ganz genau informieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Beitrag melden Geschrieben 28. September 2011 Bez. Augenoperation im Ausland: hab letztens einen Bericht auf VOX (?) gsehn der eine Gruppe deutscher Patienten bei einer "Operations Reise" in die Türkei begleitet hat. Waren glaub ich 5 - 10 Personen die zusammen dorthin gflogen sind um sich dort an den Augen operieren zu lassen, weils dort um einiges billiger is.. bei 2 davon ham die Ärzte irgendwas bei der Netzhaut verpfuscht, die betroffenen ham dann wieder heimfliegen müssen, und ham erst einige Monate später eine Korrektur durchführen lassen können. Ohne Kostenrückerstattung o.ä. versteht sich. Keine Ahnung inwiefern das relevant is und inwiefern die Kunstfehlerrate im mitteleuropäischen Raum is, will auch niemanden unbedingt davon abhalten ins Ausland zu gehen; gibt sicherlich überall auf der Welt Top Ärzte mit modernster Ausstattung, aber grad bei sowas würd ich mich vorher ganz ganz genau informieren. Ja das sowieso, in die Türkei wär ich auch nicht geflogen aber ich komm ja aus Ungarn und meine Eltern haben von Bekannten den Tip mit Budapest bekommen, die das selber schon dort haben machen lassen und dann auch viel drüber informiert natürlich, haben auch dieselbe Technologie wie bei uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Beitrag melden Geschrieben 28. September 2011 bevor ich mir mit einem laser in den augen rumschneiden lasse trage ich lieber eine brille, kontaktlinsen, oder seh halt ein bisschen unscharf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luna_x Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 28. September 2011 bevor ich mir mit einem laser in den augen rumschneiden lasse trage ich lieber eine brille, kontaktlinsen, oder seh halt ein bisschen unscharf. +1 (trotz ca. 6 Dioptrien) Stimmt das, dass man dabei bei Bewusstsein ist und nur die Augen irgendwie betäubt sind und dann sieht man quasi den Laser im Auge? Bah da zahts ma alles zusammen, wenn ich nur dran denk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Beitrag melden Geschrieben 28. September 2011 +1 (trotz ca. 6 Dioptrien) Stimmt das, dass man dabei bei Bewusstsein ist und nur die Augen irgendwie betäubt sind und dann sieht man quasi den Laser im Auge? Bah da zahts ma alles zusammen, wenn ich nur dran denk Richtig, siehst halt irgendwelche Lichter, war aber nicht weiter schlimm. Dafür kannst sofort danach alles perfekt sehen, wie ich die Uhr an der Wand locker entziffern konnte, die mir 10 Minuten davor noch ein ziemlich Rätsel war, das war dann schon sehr fein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luna_x Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 28. September 2011 Ich kann mir das ja gar nicht vorstellen, dass man in der Nacht aufwacht, das Licht aufdreht und alles scharf sieht das hatte ich das letzte Mal als Kind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 28. September 2011 Stimmt das, dass man dabei bei Bewusstsein ist und nur die Augen irgendwie betäubt sind und dann sieht man quasi den Laser im Auge? Bah da zahts ma alles zusammen, wenn ich nur dran denk Is angeblich überhaupt nicht schlimm - wie oben gsagt soll ma einfach nur Lichter sehn und das wars. Sei froh dassd noch keinen Schlauch über die Nase in den Magen runterkriegt hast mit praktisch null Betäubung, des woar a Hetz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Beitrag melden Geschrieben 28. September 2011 Ich kann mir das ja gar nicht vorstellen, dass man in der Nacht aufwacht, das Licht aufdreht und alles scharf sieht das hatte ich das letzte Mal als Kind Genau so is es.... Trotzdem gehöre ich zu denjenigen die eine Augen-OP (im Moment) ablehnen. Hab' in einem Krankenhaus gearbeitet und seitdem denk' ich mir meinen Teil über so manche Ärzte. Und bei den Augen ist es eben schnell eine "alles oder nichts" Geschichte wenn ein Fehler passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 29. September 2011 wenn ichs machen lassen wuerd, was ich ned tun werd in naechster zeit dann definitiv im ausland ist um ein vielfaches billiger. ne kollegin von mir hats sichs machen lassen, zwar war schlussendlich alles ok, hatte aber komplikationen und sie meinte diese schmerzen diese hatte waren mit keinen zuvor vergleichbar und obwohl wieder normal sieht hats gemeint, sie wuerds ned nochmal machen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 29. September 2011 Je jünger Du bist, desto sinnvoller ist es. Ich mit meinen gerade noch 42 Jahren mache es nicht mehr. In ein paar Jahren wird die Altersweitsichtigkeit dazu kommen, und da zahlt es sich nicht mehr wirklich aus. Allerdings frage ich mich auch, wieviel Dioptrien Du hast. Unter 6 Dioptrien würde ich keine OP machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts