FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg

mrbonheur

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Klingt ja alles gut in Theorie, nur waren die Auftritte von der Austria gegen RBS unter Moniz nicht wirklich so. Und Eure Fighterqualitäten hat man ja gut gegen Wr. Neustadt & Co. gesehen, falls wir das übliche Pressing betreiben, dann wird das Spiel wie immer unter Moniz ausgehen mMn.

Habts ihr unter Moniz nicht erst 1 mal bei uns gekickt und das war das MS-Finish mit Rot und Hollywood? Wenn ja würd ich das mal jetzt nicht als Maßstab für die Spiele in Favoriten hernehmen. Und gegen Neustadt und Co. lässt man gern mal hängen, gegen die Topteams is jedes Team immer ganz anders am Werk was den Einsatz betrifft, weils da im Kopf ned die gmahte Wiesn haben, also bei den Spielen untereinander der TOP4-5 hab ich in den letzten Jahren eigentlich fast nie ein einsatzloses Spiel erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habts ihr unter Moniz nicht erst 1 mal bei uns gekickt und das war das MS-Finish mit Rot und Hollywood? Wenn ja würd ich das mal jetzt nicht als Maßstab für die Spiele in Favoriten hernehmen. Und gegen Neustadt und Co. lässt man gern mal hängen, gegen die Topteams is jedes Team immer ganz anders am Werk was den Einsatz betrifft, weils da im Kopf ned die gmahte Wiesn haben, also bei den Spielen untereinander der TOP4-5 hab ich in den letzten Jahren eigentlich fast nie ein einsatzloses Spiel erlebt.

Das Heimspiel habe ich mal miteingerechnet, da es vom Auftreten her ähnlich war. Und wenn Du nie ein einsatzloses Spiel erlebt hast, warum sollte dann RBS mit weniger Biss als die Austria bei der Sache sein? Bis jetzt war das gegen die Austria nicht der Fall (in den 2 Spielen unter Moniz) und fussballkonditionell ist RBS sowieso besser drauf.

Mir ist schon klar, dass Du als Austria-Fan optimistisch bist, nur finde ich persönlich keine Anzeichen, warum es in der Praxis soviel anders als in den anderen Partien ausschauen sollte. Ok, Barazite hat einen Lauf, aber gegen RBS meist abgemeldet und vor Grünwald, der mehr gelbe Karten als Scorerpunkte hat, muss man sich auch nicht fürchten. Vor Ortlechner und Margreitter schon gar nicht. Nach dem Oaschkick gegen Admira inkl. Niederlage wird man sich wohl auch zusammenreissen.

Die Wahrheit liegt am Platz :davinci:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und fussballkonditionell ist RBS sowieso besser drauf.

Der Rest is Geschmacksssache würd ich dir auch ned in allem zustimmen, aber wieso RBS fußballkonditionell besser drauf sein soll weiß ich nicht, besser gesagt hab ich bei uns keine Anzeichen gesehen, daß wir da irgendwie schwächer wären als ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

höchstwahrscheinlich komme ich mit der u-bahn, außerdem steht meine praktische noch bevor. :D

aber ich hoffe, du nimmst einen beifahrer mit, der auch berechtigt ist, einen PKW zu lenken, denn wie lernt man in der fahrschule? stark emotional geladen sollte man keinen wagen in betrieb nehmen. nachdem euch barazite mit 4:0 demütigen wird, wird die rückfahrt eine sehr traurige :finger:

Also soweit ich weiß haben sie die U1 immer noch nicht bis zu eurem Stadion verlängert :D

Und erinnerts euch wer nach dem letzten Spiel emotionsgeladen war :D Nein, Spaß, ich freue mich auf das Spiel. Die Austria ist eine der wenigen Mannschaften in Österreich die echt schönen Fußball spielt. Und euer Stadion gefällt mir :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

aber ich hoffe, du nimmst einen beifahrer mit, der auch berechtigt ist, einen PKW zu lenken, denn wie lernt man in der fahrschule? stark emotional geladen sollte man keinen wagen in betrieb nehmen. nachdem euch barazite mit 4:0 demütigen wird, wird die rückfahrt eine sehr traurige :finger:

Da reimt er sich schon wieder was zusammen, der Bub. :nein::finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also soweit ich weiß haben sie die U1 immer noch nicht bis zu eurem Stadion verlängert :D

Und erinnerts euch wer nach dem letzten Spiel emotionsgeladen war :D Nein, Spaß, ich freue mich auf das Spiel. Die Austria ist eine der wenigen Mannschaften in Österreich die echt schönen Fußball spielt. Und euer Stadion gefällt mir :D

ach, die 3 straßenbahnstationen sind für mich u-bahn-stationen :davinci:

sehe ich auch so, freu mich schon aufs spiel. denke, wir sehen einen "offenen schlagabtausch", realistischerweise rechne ich aber nicht mit einem sieg.

Da reimt er sich schon wieder was zusammen, der Bub. :nein::finger:

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Rest is Geschmacksssache würd ich dir auch ned in allem zustimmen, aber wieso RBS fußballkonditionell besser drauf sein soll weiß ich nicht, besser gesagt hab ich bei uns keine Anzeichen gesehen, daß wir da irgendwie schwächer wären als ihr.

Für mich liegt es auf der Hand und obwohl die halbe Mannschaft verletzt ist, kann man über eine längere Zeit ein hohes Tempo gehen. Denn mMn ist es keine Vorgabe von Daxbacher nach einer Führung das Kicken einzustellen, sondern ein Problem fehlender Fussballkondition, um den Jargon von Moniz zu benutzen. Natürlich läuft bei uns das Werkl auch nicht komplett, da man nicht 2x mit der gleichen Aufstellung spielt, etc. aber sollte man endlich die Automatismen finden und so wie gegen Slovan in HZ2 auftreten, dann kann das schon wieder dem Kick ähneln, den man mit Alan gegen Austria im ersten Saisonspiel geliefert hat. Da konnte die Austria auf mehreren Leveln nicht mithalten und ein Hauptgrund war für mich die Fussballkondition :davinci: Das ist ein anderes Spiel, mit anderen Spielen und vielen Ups & Downs durch Verletzungen und Oaschkicks, aber aufgrund der Niederlage gegen Admira bin ich optimistisch, dass Moniz die Leute wieder gut einstellen wird.

Wenn wir einen Käse spielen, dann kann man die Partie sowieso abschreiben, aber sollten wir die Leistung abrufen, dann kann auch ein guter Auftritt der Austria schon zu wenig sein :v:

Aber gut, ich sehe das durch die RBS-Brille so wie Du meist die Austria durch die violette Brille siehst :happy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich liegt es auf der Hand und obwohl die halbe Mannschaft verletzt ist, kann man über eine längere Zeit ein hohes Tempo gehen. Denn mMn ist es keine Vorgabe von Daxbacher nach einer Führung das Kicken einzustellen, sondern ein Problem fehlender Fussballkondition, um den Jargon von Moniz zu benutzen. Natürlich läuft bei uns das Werkl auch nicht komplett, da man nicht 2x mit der gleichen Aufstellung spielt, etc. aber sollte man endlich die Automatismen finden und so wie gegen Slovan in HZ2 auftreten, dann kann das schon wieder dem Kick ähneln, den man mit Alan gegen Austria im ersten Saisonspiel geliefert hat. Da konnte die Austria auf mehreren Leveln nicht mithalten und ein Hauptgrund war für mich die Fussballkondition :davinci: Das ist ein anderes Spiel, mit anderen Spielen und vielen Ups & Downs durch Verletzungen und Oaschkicks, aber aufgrund der Niederlage gegen Admira bin ich optimistisch, dass Moniz die Leute wieder gut einstellen wird.

Wenn wir einen Käse spielen, dann kann man die Partie sowieso abschreiben, aber sollten wir die Leistung abrufen, dann kann auch ein guter Auftritt der Austria schon zu wenig sein :v:

Aber gut, ich sehe das durch die RBS-Brille so wie Du meist die Austria durch die violette Brille siehst :happy:

Jeder mit seiner Brille, kann ich Ljubljana und letzte Woche Sturm und eigentlich auch Kharkiv (da hats halt von der Klasse nicht gereicht, Vollgas war aber da über 90 Minuten...) ad hoc entgegenhalten, da gabs 90 Minuten Vollgas, von Mangel an Fußballkondition keine Spur, liegt wie bei euch eben oft an der Tagesverfassung oder einem Knopf im Kopf, körperlich seh ich keine Unterschiede.

Edit: Und die Mannschaften sind durch 1 Punkt getrennt, im Moment also alles eher pari.

Das ihr grundsätzlich mehr Potential etc. habt is ja bei den Budgetunterschieden und Ersatzbänken usw. eh kloa.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Manchen mag das Einstellungsgefasel von Moniz schon etwas am Nerv gehen, meiner Meinung nach ist das aber der entscheidende Faktor, ob wir morgen einen ähnlichen Oaschkick wie in der Südstadt sehen werden, oder etwa doch eine Fortsetzung der 2. HZ gg Slovan, wobei man auch da sagen muss, dass auch da bei weitem nicht alles perfekt war, die individuelle Klasse mancher Spieler kam halt zum Glück zum Vorschein.

Aber ich vertrau auf die Ansprachen von Moniz, wie man schon gegen Slovan gesehen hat, kann er das Ruder mit seinen Ansprachen und fußballerischem Know-How schnell umwerfen, von daher wird das morgen schon werden.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder mit seiner Brille, kann ich Ljubljana und letzte Woche Sturm und eigentlich auch Kharkiv (da hats halt von der Klasse nicht gereicht, Vollgas war aber da über 90 Minuten...) ad hoc entgegenhalten, da gabs 90 Minuten Vollgas, von Mangel an Fußballkondition keine Spur, liegt wie bei euch eben oft an der Tagesverfassung oder einem Knopf im Kopf, körperlich seh ich keine Unterschiede.

Edit: Und die Mannschaften sind durch 1 Punkt getrennt, im Moment also alles eher pari.

Das ihr grundsätzlich mehr Potential etc. habt is ja bei den Budgetunterschieden und Ersatzbänken usw. eh kloa.

Natürlich ist da nur ein Punkt Unterschied in der Tabelle und eine Niederlage von RBS ist auch im Bereich des Möglichen (da die Unterschiede nicht so groß sind).

Bin einfach nur euphorisch, da der Kick in HZ2 gegen Slovan so ziemlich dem entsprochen hat, wie ich mir das vorstelle. Moniz hat endlich den Antikicker Maierhofer vom Feld genommen und man versucht den Ausfall von Alan mit Zarate & Co. zu kompensieren und nicht mit Wallner oder eben SM9. Hoffentlich bleibt das Verletzungspech fern und man kann mal 2 Spiele mit der selben IV auflaufen. Mich würde halt interessieren, wo wir stehen würden, wenn nicht die ganzen Schlüsselspieler fehlen würden.

Aja, das ist der RBS-Channel, da kann ich Siegprognosen von Austria Wien nicht unkommentiert stehen lassen := (wenn Du auch realistisch X getippt hast)

Manchen mag das Einstellungsgefasel von Moniz schon etwas am Nerv gehen, meiner Meinung nach ist das aber der entscheidende Faktor, ob wir morgen einen ähnlichen Oaschkick wie in der Südstadt sehen werden, oder etwa doch eine Fortsetzung der 2. HZ gg Slovan, wobei man auch da sagen muss, dass auch da bei weitem nicht alles perfekt war, die individuelle Klasse mancher Spieler kam halt zum Glück zum Vorschein.

Also die HZ 2 war endlich mal "kollektiv" so wie ich mir das vorstelle. Da waren Spielzüge dabei und eben nicht nur Alleindribblings von Zarate, Leonardo & Co. Dass es noch nicht perfekt war nach der 100. Umstellung der Startelf ist auch klar, aber der Ball ist so gut gerollt wie das eigentlich nur am Anfang der Saison zu sehen war. Also für mich war das nicht nur der Vorschein individueller Klasse, sondern eben das kollektive Auftreten von Spielern mit individueller Klasse, das in HZ2 einfach schön zum Ansehen war (mit all den Verbesserungsmöglichkeiten, etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Bin auch der Meinung, dass das Kollektiv weitaus besser funktioniert hat, wie in einigen Spielen zuvor bzw. der 1. Halbzeit.

Sagen wollt ich damit nur, dass der Sieg teilweise mMn trotzdem eine One-Man-Show war, klar haben auch andere Spieler kein schlechtes Spiel gemacht, nur darf man hinterfragen, ob wir auch ohne Leo einmal das Tor getroffen hätten.

Aber das soll auch keine Kritik sein, dafür wurde er ja geholt, um uns besondere Klasse zu verleihen.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagen wollt ich damit nur, dass der Sieg teilweise mMn trotzdem eine One-Man-Show war, klar haben auch andere Spieler kein schlechtes Spiel gemacht, nur darf man hinterfragen, ob wir auch ohne Leo einmal das Tor getroffen hätten.

Aber das soll auch keine Kritik sein, dafür wurde er ja geholt, um uns besondere Klasse zu verleihen.

Das dritte Tor wurde erzielt, da war Leonardo gar nicht mehr am Platz :davinci:

Aber das gilt ja nicht nur für Leonardo, Moniz will ja Spieler, die auch Spiele im Alleingang entscheiden können. Mit Leo, Jantscher, Zarate, Svento & Co hat man solche Spiele und Ziel sollte es sein, nur solche Spieler am Platz zu haben. Dass das Kollektiv aus individuellen Spielern besteht, ist auch klar. Und Leo hätte ohne die Flanke von Ulmer wahrscheinlich auch kein Tor gemacht, Zarate ohne Leo nicht, etc. Die Tore waren auf jeden Fall endlich mal herausgespielt mehr oder weniger und keine Einzelaktion wie gegen Admira.

Und logischerweise wären wir ohne Leo, Zarate, Cziommer, etc. weit weniger stark, aber zumindest war jetzt einmal der Kick auch ohne Kicker wie Mendes, Leitgeb oder Alan wirklich stark. Dass ist DER Unterschied zu Stevens mMn, Ausfälle können unter Moniz kompensiert werden, da es eine Frage des Systems ist. Natürlich müssen Kicker Klasse haben, aber ich möchte wissen wie andere Truppen solche Ausfälle verkraften würden.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wer von den stammspielern wird fehlen ?

Stammspieler ist relativ... wenn alle fit wären, dann würden wohl Alan, Leitgeb, Mendes und Douglas Stammspieler sein, Hinteregger fällt auch aus und war vor seiner Verletzung Stammspieler. Schiemer und Leonardo sind fraglich.

Von unser generell stärksten Elf, die ich so sehen würde:

Gustafsson, Schwegler, Schiemer, Douglas, Ulmer, Mendes, Leitgeb, Svento, Zarate, Leonardo, Alan

fallen also 4 fix aus und 2 sind fraglich... aber nachdem wir das inzwischen sowieso gewöhnt sind, ist es eig. keine Überraschung mehr für uns und auch die aktuell stärkste Formation müsste euch im Normalfall überlegen sein.

Bei Schiemer und Leonardo gehe ich übrigens trotzdem davon aus, dass sie spielen können, da bei uns seit Moniz dieses "Fraglich" zu 90% bedeutet hat, dass sie spielen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag