Artikel Oktober 2011

p a t

Recommended Posts

Wobei ich schon anmerken möchte, wenn man so ne Statistik macht:

Rangers 02/03: 1S 0X 1N (UEFA-Cup Aus gegen Viktoria Zirzov)

Rangers 03/04: 2S 2X 4N (Siege gegen Kopenhagen und Stuttgart)

Rangers 04/05: 3S 1X 4N (Siege gegen Martimo Madeira nach Elferschießen, GAK und Amica Wronki)

Celtic 02/03: 9S 2X 3N (Finaljahr)

Celtic 03/04: 8S 3X 5N (Siege gegen 2x Kaunas, 2x Budapest, Teplice, Lyon, Anderlecht, Barcelona)

Celtic 04/05: 1S 2X 3N (Sieg gegen Shachtar Donezk)

Also in den Saisonen von 2002-2005 hat auch nur Celtic mit dem Finaljahr wirlklich was rausgerissen, die Rangers waren damals schon mürbe..

Und da ist noch gar nicht dabei, dass Celtic 05/06 in der CL-Quali an Artmedia Bratislava ausgeschrieben ist und die Rangers 05/06 in der CL-Gruppenphase (ganz typisch) 4 Remis und einen Sieg gegen Porto geholt hat und mit 2 Remis in Achtelfinale an Villareal ausgeschrieben ist. Womit dann auch die These "Insgesamt gewannen die Rangers in dieser Europacupsaison nur eines von zehn Spielen – mit einer solchen Bilanz haben vermutlich noch nicht viele Mannschaften ein Achtelfinale erreicht" fast widerlegt wäre...

Aber ist eh wurscht, der Xaverl is nur ein fetzenschädl..

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wobei ich schon anmerken möchte, wenn man so ne Statistik macht:

Rangers 02/03: 1S 0X 1N (UEFA-Cup Aus gegen Viktoria Zirzov)

Rangers 03/04: 2S 2X 4N (Siege gegen Kopenhagen und Stuttgart)

Rangers 04/05: 3S 1X 4N (Siege gegen Martimo Madeira nach Elferschießen, GAK und Amica Wronki)

Also in den Saisonen von 2002-2005 hat auch nur Celtic mit dem Finaljahr wirlklich was rausgerissen, die Rangers waren damals schon mürbe..

Die waren nach dieser mürben Zeit noch noch in einem EC-Finale.... 8P

Liest Du die Artikel eigentlich oder geht es dir nur darum hier bei Leuten anzuecken und den (Pausenfüller-)Troll zu geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die waren nach dieser mürben Zeit noch noch in einem EC-Finale.... 8P

Liest Du die Artikel eigentlich oder geht es dir nur darum hier bei Leuten anzuecken und den (Pausenfüller-)Troll zu geben...

Und?

Doch betrachtet man das Erreichen dieses Finales etwas näher, kommt man zum Schluss, dass auf dem Weg dorthin die jeweiligen Gegner (Werder Bremen, Sporting, Fiorentina) zwar ausgeschaltet worden waren, diese dabei jedoch beinahe immer deutlich überlegen gewesen sind und es neben der antiquierten Defensivspielweise jeder Menge Glück bedurfte, um die Aufstiege zu sichern. Im Finale war dieses den Rangers dann nicht mehr hold gewesen und man unterlag Zenit St. Petersburg völlig verdient mit 0:2.

Eine der beiden schottischen Mannschaften hat alle ~4 Jahre ein wirklich extrem tolles Jahr, mit Finale, oder zumindest Achtelfinale, zwischendrinn sinds dann aber nur mäßige Leistungen wie auch derzeit. Wobei das heurige Jahr eben wirklich wirklich wirklich schlecht war. Ist aber auch das erste..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir den Artikel 1x und die Kritik von XN 2x durchgelesen und irgendwie komme ich auf keinen Punkt. Was ist nochmal der Grund dieser Kritik ? --- :davinci:

egal... Ist eh unbegründet.... Toller Artikel, Schottlands Klubfußball ist am Arsch wie schon lange nicht. Schuld ist England von dessen Nähe man vor gar nicht allzu langer Zeit noch profitiert hat und ohne die man es als kleines Land mit 5 Mio. Einwohnern überhaupt nie zur europäischen Spitze geschafft hätte. Und alles nur weil die Rangers und Celtic in der Liga nicht gefordert werden, was sie zwar in den erfolgreichen Jahren Rund um die Finaleinzüge auch nicht wurden, aber es klingt plausibel also schreiben wir es halt dazu... Und die schlechten Ergebnisse sind erst seit 3 Jahren zusehen, davor war man zwar auch nicht besser, aber in der 5JW war man besser, und die ist ja Indikator für die Stärke der Liga...

Nicht zu vergessen dass es mit dem schottischen Fußball aber bald wieder bergauf geht, denn man war schon einmal so am Arsch (98) und 4 Siege gegen Mannschaften wie Aktobe und Vaduz in der Quali werden auch die derzeit miserable Siegquote (13%) nach oben treiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Idee, va bei liveonsat verliert man ziemlich leicht die Übersicht. Ich würde noch gut finden, die Endzeit des Programms auch anzugeben.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Gute Idee, va bei liveonsat verliert man ziemlich leicht die Übersicht. Ich würde noch gut finden, die Endzeit des Programms auch anzugeben.

was meinst du mit endzeit?

EDIT:

wahrscheinlich bei den magazinen? bei den spielen ists ja recht einheitlich :D

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was meinst du mit endzeit?

EDIT:

wahrscheinlich bei den magazinen? bei den spielen ists ja recht einheitlich :D

Ja, und Zusammenfassungen. Eigentlich auch Spiele, kann ja noch eine Nachbetrachtung dabei sein. Vielleicht ist Endzeit nicht das richtige Wort, aber einfach die Uhrzeit, wenn die Sendung aufhört.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag