Der >Fahrrad< Thread

Recommended Posts

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 4 Minuten:

Wo war das? 

Richtung Natters - Natterer Boden hoch (d.h. eigentlich war ich ja quasi schon oben). 

Da es dort oben ja ganz nett zum fahren ist, dacht ich, das wäre das ideale Gelände für die erste Tour. Zudem hieß es, dass mit Ende März / Anfang April der Radweg hoch fertig sein soll (eigentlich hätte er es schon im letzten August sein sollen). Ist er aber noch immer nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Is nur fake bzw. dem 01 Apr geschuldet ;)

Bild ist vom hochgeschätzten DC Rainmaker. Find das aber genial.
Klick oder Gucksdu

Mein persönliches Paris-Roubaix wäre die Stammersdorfer Kellergasse bergab. Da bist danach in den Armen auch ziemlich durchgeschüttelt.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
aurinko schrieb vor einer Stunde:

OK ich hatte mich schon gewundert, weil der Balkon bzw. die Hausmauern sahen jetzt nicht wirklich nach Wien aus. :D

Ich hatte so eine freie Rolle mal probiert, aber ich kam nicht ins fahren. :lol:

Wäre eh Bäristan :pezi::RiedWachler:

Wie schauen Hausmauern in Wien aus? Es ist nicht alles schönbrunnergelb ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich habe heute auch eine kleine Feierabendrunde gemacht. Waren zwar nur 650 HM - davon ging es dann aber auch 550 (von der 'Kofel Talstation ) nonstop runter. Danach stand ich erst mal ewig unter der heißen Dusche und jetzt trinke ich schon die zweite Tasse Tee. Letzte Woche war es doch deutlich angenehmer (und derweil habe ich mir vor der Abfahrt es das Shirt um- sowie eine Softshelljacke angezogen).

Eine leicht mulmige Situation hatte ich zudem auch - irgendwo im Wald kurz vor der Talstation hat das Bundesheer scheinbar eine Übung absolviert, zumindest patrouillierten da etliche  bewaffnete Soldaten rum. Hatte da schon ein etwas mulmiges Gefühl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gibt’s hier jemanden mit Erfahrung im Gravel Bike Bereich?

Ich scheitere ja aktuell ganz grundlegend daran überhaupt eines Probe zu fahren, da die Lieferschwierigkeiten einfach Überhand nehmen. Aus der Ferne (Internet) würde mir das Cube NuRoad Race gefallen, aber ja, aus der Ferne halt.

Das perfekte Rad würde in etwa so aussehen:

Preislich unter 1.500€, hydraulische Scheibenbremsen, leichte Untersetzung statt high-speed Rennradschaltung, am besten natürlich mit einigen Montagepunkten für Taschen. Richtig top wäre natürlich auch eine Dämpfung/Federgabel aber das ist bei dem Preis eher unrealistisch.

Ich würde das Rad gerne zum einen für die Arbeit nutzen (Asphalt, Sprünge über Bordsteinkanten), an der Donau entlang auf Schotterstraßen und Wiesen und halt auch gerne mal auf kurzen Waldabschnitt den Berg hinab. Fürs Downhillen wird’s mit dem Rad nicht reichen, das ist mir durchaus klar, aber hin und wieder ein Abstecher sollte drinnen sein.

Gibts irgendwelche Tipps oder auch Stores, wo ich vorbeischauen sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pezi schrieb am 17.4.2022 um 14:06 :

Is nur fake bzw. dem 01 Apr geschuldet ;)

Bild ist vom hochgeschätzten DC Rainmaker. Find das aber genial.
Klick oder Gucksdu

Mein persönliches Paris-Roubaix wäre die Stammersdorfer Kellergasse bergab. Da bist danach in den Armen auch ziemlich durchgeschüttelt.

Mir reicht die Langenzersdorfer Kellergasse. Sind ein paar hundert Meter mit Kopfstein, aber nachher glaub i mei Hirn springt oben raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Aegis schrieb vor 1 Stunde:

Mir reicht die Langenzersdorfer Kellergasse. Sind ein paar hundert Meter mit Kopfstein, aber nachher glaub i mei Hirn springt oben raus.

Ja, die ist auch legendär. Ich glaube sogar größerer Pflastersteine als in Stammersdorf.

forvert schrieb vor 5 Stunden:

Gibt’s hier jemanden mit Erfahrung im Gravel Bike Bereich?

Ich scheitere ja aktuell ganz grundlegend daran überhaupt eines Probe zu fahren, da die Lieferschwierigkeiten einfach Überhand nehmen. Aus der Ferne (Internet) würde mir das Cube NuRoad Race gefallen, aber ja, aus der Ferne halt.

Das perfekte Rad würde in etwa so aussehen:

Preislich unter 1.500€, hydraulische Scheibenbremsen, leichte Untersetzung statt high-speed Rennradschaltung, am besten natürlich mit einigen Montagepunkten für Taschen. Richtig top wäre natürlich auch eine Dämpfung/Federgabel aber das ist bei dem Preis eher unrealistisch.

Ich würde das Rad gerne zum einen für die Arbeit nutzen (Asphalt, Sprünge über Bordsteinkanten), an der Donau entlang auf Schotterstraßen und Wiesen und halt auch gerne mal auf kurzen Waldabschnitt den Berg hinab. Fürs Downhillen wird’s mit dem Rad nicht reichen, das ist mir durchaus klar, aber hin und wieder ein Abstecher sollte drinnen sein.

Gibts irgendwelche Tipps oder auch Stores, wo ich vorbeischauen sollte?

I. V. für @mazunte beim Bikestore Langenzersdorf (quasi Wien Nord) gibt es eine große Auswahl an Cube.

Falls Langenzersdorf in Reichweite ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Beim Passathon bereits 42 Leuchttürme (Wien Nord komplett) eingesammelt und für die Firma bei Österreich radelt fleißig am km generieren.

Wegen Appprobleme musste/durfte ich nochmals eine Runde Nordwest/Nord machen, da die Leuchttürme zwar absolviert wurden, jedoch nicht gespeichert wurden. Jo mei; in Wien geht es noch, für andere Regionen würde ich mir die Leuchttürme fix wieder nachtragen lassen.

Heuer findet die Ehrung im Parlament statt, falls die dort ansässigen Pfeifen es im Spätsommer/Herbst nicht wieder total verscheißen (wie 2020 und 2021).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag