Vince Vega I Think I Lost My Headache Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2022 mazunte schrieb vor 2 Stunden: Nach 5 Jahren ist auf alles Fälle ein Service zu empfehlen. Wie viel km sind drauf? Kette ist möglichweise neu zu geben, alles an Teilen die Fett benötigen neu einfetten inkl. alle Schrauben nachziehen. Schaltung einstellen + Bowdenzüge/Seile fetten; Ev. Federgabel auch servicieren; Würde mich da umschauen, manche verlangen für ein "großes Service" ~ €50 - 60.-- oder so; Sollte es Dir Wert sein. Was ist es für ein Radl überhaupt? Das Rad ist von der Familie und damit wurde nicht viel gefahren. Es ist ein KTM mit Packlträger, das is auch scho alles was ich weiß Das klingt nach ziemlich viel hocken, vlt bring ich es doch zum Service haha. Wobei 100 Euro fürn service, dann vlt noch neuer gummi und Co.. Puh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2022 wennst das radl jetzt zu einem service bringst, wartest wahrscheinlich eh 3-4 wochen... (wobei "großes service" in wien wirst trotzdem nicht um 70-80 eur bekommen, bei meinem fahrradtandler: 105 euro) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2022 Kurze Frage an die Pros: Hab ein Trek Dual Sport 2. https://www.trekbikes.com/at/de_AT/bikes/alltagsräder/crossbikes/dual-sport/dual-sport-2/p/32889/ Bin prinzipiell eher auf der Straße/Insel unterwegs. Hie und da in der Lobau. Nachdem ich meinen Lenker eher ungemütlich finde hab ich mir gedacht ich könnt auf "Rennlenker" umrüsten. Oiso quasi ein mehr oder weniger "Aushilfs-Gravelbike" draus machen. Funktioniert das einfach so? Gibt's was, was dagegen spricht? Passt das überhaupt auf das Radl mit Sitzposition? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2022 Aegis schrieb vor 6 Minuten: Kurze Frage an die Pros: Hab ein Trek Dual Sport 2. https://www.trekbikes.com/at/de_AT/bikes/alltagsräder/crossbikes/dual-sport/dual-sport-2/p/32889/ Bin prinzipiell eher auf der Straße/Insel unterwegs. Hie und da in der Lobau. Nachdem ich meinen Lenker eher ungemütlich finde hab ich mir gedacht ich könnt auf "Rennlenker" umrüsten. Oiso quasi ein mehr oder weniger "Aushilfs-Gravelbike" draus machen. Funktioniert das einfach so? Gibt's was, was dagegen spricht? Passt das überhaupt auf das Radl mit Sitzposition? Klar geht das, allerdings musst Schaltung und Bremsgriffe ändern. Würde an Deiner Stelle umdenken wegen der Sitzposition und einen Riser Lenker andenken. https://www.bike24.at/p1292917.html Bekommsr gebraucht auch sehr gute Der gepostete ist nur ein Bsp. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2022 Hervis tät ich bleiben lassen. Dann lieber gar kein Service. Im 21./22. kann man Rat&Tat in der Fultonstraße besuchen. Mein Nachbar ist zufriedener Kunde mit seinem Simplon RR. Preislich ok. Freund von mir lässt sich 1x pro Jahr beim Bernhard Kohl das non plus ultra Service machen. Ich glaub 300€. Im Prinzip wird das Rad komplett zerlegt. mazunte schrieb vor 8 Stunden: Trallala edit: Vid kam von unserem @FANTOM ;-) Diese Videos sind immer unglaublich leiwand und irr. Danke auch für den Link zum Sturz. Nicht weil es so toll ist, sondern um zu sehen, dass zu genialen Videos auch schwerste Stürze gehören. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2022 Garmin geh scheißen, tolle Sollbruchstelle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2022 Was ist das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2022 aurinko schrieb vor 12 Minuten: Was ist das? Ein/Ausschalter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 8. Mai 2022 Sch**** auf E-Bikes! Als der das Ding gestartet hat, dachte ich im ersten Moment mein Rechner geht ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 14. Mai 2022 (bearbeitet) https://attersee-attergau.salzkammergut.at/oesterreich-veranstaltung/detail/430002952/autofreier-rad-erlebnistag-attersee.html Falls jemand aus der nähe ist und es noch nicht weiß morgen ist wieder Autofreier Tag am Attersee. Der Straßenverkehr ist rundum den See von 9:30-16:00 gesperrt bearbeitet 14. Mai 2022 von max90 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben 14. Mai 2022 (bearbeitet) Heute im Zuge des Passathons in Wien West und Zentrum ein paar Leuchttürme mitgenommen. Unterwegs musste ich etliche Male entsetzt feststellen wie radfahrer:innenunfreundlich das Radnetz und vor allem die Ampelschaltung in ebendiesem ist, wenn man dieses sporadische Radnetz befährt. Teilweise habe ich echt sehr frei die StVO interpretiert. Highlight unterwegs war heute jedenfalls im 3. Bezirk folgende Entdeckung: Sünnhof bearbeitet 14. Mai 2022 von Pezi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben 14. Mai 2022 IBK MTB against ÖVP famiglia Unglaublich was sich in Titel, aber auch anderswo abspielt. Sicher gibt es immer noch genügend Trotteln, die auch aufführen, die Mehrheit der Radler:innen sind jedoch sicher rücksichtsvoll. Wald und Grundbesitzer:innen - eh nur der Benkö - enteignet. Tierra y libertad. @aurinko You gonnna fight for your ride. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 14. Mai 2022 Naja - ich kann die Waldbesitzer da durchaus verstehen. Auf der Nordkettenseite bin ich ja selten unterwegs, aber auf der anderen durch den Wald Richtung Igls hoch. Offiziell gab es da mal einen Forstweg sowie einen Steig für Wanderer. Mittlerweile sind das unzählige, weil sich Wanderer und in den letzten Jahren vor allem die Biker ihre Wege selbst gemacht haben und dabei halt auch den Jungwald etc. zerstören. Ich bin da häufig zum Laufen unterwegs und hatte schon mehrmals brenzlige Situationen, weil die Biker einfach ohne zu schauen irgendwo rausschießen. Die Zahl der Biker hat in den letzten Jahren auch extrem stark zugenommen (dem E-Bike geschuldet) - mittlerweile sind halt einfach viel zu viele unterwegs. Die Aktion jetzt bei der Eröffnung ist natürlich auch nicht förderlich für künftige Projekte. Jetzt haben sie mal einen Trail bekommen, weitere Projekte im Innsbrucker Umkreis sind in Planung, dann sollten sie sich halt auch an die Regeln halten und nur dort fahren, wo es erlaubt ist. Weil sonst kann es passieren, dass sich ein Waldbesitzer künftig querstellt, seinen Grund für einen legalen Trail herzugeben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 14. Mai 2022 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben 14. Mai 2022 mazunte schrieb vor 33 Minuten: Falscher Thread oder der nächste Trailer bei Weiz heißt Via de La Gluck.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts