mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2014 Geh Ernstl, druck di doch ned nächste Moi glei gscheid aus, sodass i des ah überkneiss =Familien, die jährliche Nachzahlungen haben UND wo anders mehr peckn müssn, san de gfickten. Dann hab ich ja bisher alles richtig gmacht. Ka Frau, kahne Kinder Und nowos: i bin ka Beamter! ok, mach ich, drücke mich dann richtig aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaffee mit Milch Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2014 (bearbeitet) aber ich hab eh nur mehr auf die Abrechnung gewartet, jetzt wird mal gewechselt edit: Jemand ne Ahnung ab wieviel Jahren man wieder als Neukunde zählt? Frage gilt übrigens immer noch Damals zu Verbund gewechselt mit 4 Monate Gratisstrom - heute erste Abrechnung bekommen. 2065 kwh für 318 Tage, also hochgerechnet knapp 2,4 zu zweit ohne wirklich Strom zu sparen und damit etwa gleichgebliebener Verbrauch. Dank Wechselbonus natürlich schöne Gutschrift, jetzt wirds wohl dann wieder Zeit für nen anderen Anbieter, weil vom Strompreis her kann Verbund zur Zeit nicht mehr mithalten edit: Schaut auch nach Pullstrom aus bearbeitet 2. Oktober 2014 von Kaffee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2016 Muss das Thema wieder pushen. Mein Freund wohnt mit Frau und Kinder in einem kleinen Zweifamilienhaus. Dadurch, dass das Haus für 2 Familien konzipiert ist, gibt es auch mehrere Zähler, nämlich 3. (Keller, Erdgeschoss, 1. Stock) Somit hat er 3 Verträge für den Strom und jeder Zähler verbraucht logischerweise unterschiedlich viel. Ich nehme an, dass es sinnvoll ist, wenn man die Zähler zusammenlegt oder? Immerhin fallen die ganzen Grundpreise etc. 2 mal weg. Aber bei den Netzkosten blick ich nicht durch. Wenn beispielsweise das Erdgeschoss 2.700 kWh/Jahr verbraucht hat, dann betragen die Netzkosten € 196,-/Jahr. Während der 1. Stock mit 1.100 kWh/Jahr für € 90,-/Jahr zu Buche schlägt. Was passiert dann, wenn der Verbrauch bei 3.800 kWh/Jahr liegt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2016 Ich würde einfach mal den Netzbetreiber anschreiben wie das mit den 3 Zählern ist. Im Internet liest man das da ein Elektriker kommen muss und die Zähler komplett abmontieren muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2016 Muss das Thema wieder pushen. Mein Freund wohnt mit Frau und Kinder in einem kleinen Zweifamilienhaus. Dadurch, dass das Haus für 2 Familien konzipiert ist, gibt es auch mehrere Zähler, nämlich 3. (Keller, Erdgeschoss, 1. Stock) Somit hat er 3 Verträge für den Strom und jeder Zähler verbraucht logischerweise unterschiedlich viel. Ich nehme an, dass es sinnvoll ist, wenn man die Zähler zusammenlegt oder? Immerhin fallen die ganzen Grundpreise etc. 2 mal weg. Aber bei den Netzkosten blick ich nicht durch. Wenn beispielsweise das Erdgeschoss 2.700 kWh/Jahr verbraucht hat, dann betragen die Netzkosten 196,-/Jahr. Während der 1. Stock mit 1.100 kWh/Jahr für 90,-/Jahr zu Buche schlägt. Was passiert dann, wenn der Verbrauch bei 3.800 kWh/Jahr liegt? Im normalfall bestehen die kosten aus grundkosten + netzkosten + energiekosten Er sollte also alle 3 zusammenlegen und spart sich 2 mal die grundkosten!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2016 Im Internet liest man das da ein Elektriker kommen muss und die Zähler komplett abmontieren muss Ja, wenn man die Anzahl an Zählern verringern will, dann müssen Zähler abmontiert werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2016 Waah die Wi...er haben meinen Stromzähler falsch abgelesen... jetzt ist die Jahresabrechnung reingeflattert und nach 10 Jahren mit je 1100-1400 kWh soll ich im letzten Jahr, in dem ich aus beruflichen Gründen noch seltener zu Hause war, plätzlich 7000 kWh gehabt haben und 1100 € nachzahlen, zusätzlich Hochstufung auf 160 € im Monat statt 50 €. Hat mich wieder 2 Stunden meines Lebens gekostet, das zu berichtigen... hab Zähler kontrolliert und hab wie erwartet knapp 1000 kWh verbraucht. Ich hoff sie korrigieren die Rechnung, bevor der Stichtag da ist ("die Bearbeitung Ihres Anliegens kann einige Zeit in Anspruch nehmen"). Ich lass mir sicher keinen Tausender abbuchen, wenns das machen, kündige ich nach der Rückbuchung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2016 Heikki schrieb vor 3 Stunden: Waah die Wi...er haben meinen Stromzähler falsch abgelesen... jetzt ist die Jahresabrechnung reingeflattert und nach 10 Jahren mit je 1100-1400 kWh soll ich im letzten Jahr, in dem ich aus beruflichen Gründen noch seltener zu Hause war, plätzlich 7000 kWh gehabt haben und 1100 € nachzahlen, zusätzlich Hochstufung auf 160 € im Monat statt 50 €. Hat mich wieder 2 Stunden meines Lebens gekostet, das zu berichtigen... hab Zähler kontrolliert und hab wie erwartet knapp 1000 kWh verbraucht. Ich hoff sie korrigieren die Rechnung, bevor der Stichtag da ist ("die Bearbeitung Ihres Anliegens kann einige Zeit in Anspruch nehmen"). Ich lass mir sicher keinen Tausender abbuchen, wenns das machen, kündige ich nach der Rückbuchung Also im normalfall (wenn du anrufst) ist das während der aufnahme des problems schon erledigt!!!! Du rufst an, der steigt ins system ein, du sagst ihm der zähler passt nicht und er stoppt alle zahlungen bis das problem gelöst ist!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2016 jein.. die wollten es schriftlich mit "beweisfoto" vom aktuellen zählerstand, bevor sie den rest in die wege leiten. was ich mittlerweile eh schon alles erledigt hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2016 Ich hab gestern wieder meine jährliche Ablesung durchgeführt, mit dem Online-Selbst-Ablesen is das schon deutilch angenehmer als früher. In ein paar Jahren hängen hoffentlich in Wien überall Smart Meter, dann sollte es noch angenehmer sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2016 Heikki schrieb vor 3 Stunden: jein.. die wollten es schriftlich mit "beweisfoto" vom aktuellen zählerstand, bevor sie den rest in die wege leiten. was ich mittlerweile eh schon alles erledigt hab. Hmm im normalfall wird die zahlubg trotzdem vorerst gestoppt, zumindest bei uns! Eben damit der kunde nicht unnötig zuviel bezahlt! welcher versorger? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2016 Admira Fan schrieb vor 3 Stunden: bei uns! EVN? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2016 Splinta schrieb vor 1 Stunde: EVN? Korrekt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2016 Splinta schrieb vor 6 Stunden: In ein paar Jahren hängen hoffentlich in Wien überall Smart Meter, dann sollte es noch angenehmer sein. Bei uns wurde im okt. der stromzähler gewechselt und 2017 soll wieder ein wechsel stattfinden. Wien Energie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2016 Admira Fan schrieb vor 8 Stunden: Hmm im normalfall wird die zahlubg trotzdem vorerst gestoppt, zumindest bei uns! Eben damit der kunde nicht unnötig zuviel bezahlt! welcher versorger? wien energie. wird schon passen, die nächste zahlung ist eh erst im november... bis dahin sollten sies ja hoffentlich geschafft haben, den fehler zu korrigieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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