kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2011 (bearbeitet) ich glaube solange nicht eine mannschaft die ausschließlich aus 15 bis 17-jähgigen grazern besteht meister, cupsieger und champions league sieger wird und in einer saison in 36 ligaspielen 200 tore geschossen schießt und jedes einzelne spiel zu 0 gewinnt gibts immer kritik, egal was passiert. und selbst dann regt sich warscheinlich einer auf wieso wir nicht 201 tore geschossen habe So pingelig bin ich nicht, die "jungen Wilden" dürfen auch aus GU kommen. Aber nun mal eine ernstgemeinte Anmerkung: Am Sonntag hatte die Elf ein Durchschnittsalter von über 29 Jahren, die Stammelf mit Gratzei, Standfest, Hölzl und Kienast statt Cavlina, Ehrenreich, Bukva und Haas ist 28,5 Jahre. Gestern war der zugekaufte Bukva mit 23(!) jüngster Blacky und in der Stammelf ist es "made in Georgia" Popo mit 25(!!!). Ich weiß nicht recht ob da noch viel Polemik sein muss, sondern u.a. du vielleicht einmal den Tatsachen ins Auge blicken solltest. bearbeitet 18. Oktober 2011 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horder06 Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2011 Natürlich ist der Schiedsrichter nicht ganz unschuldig, aber der Hauptschuldige ist er sicher nicht. Wennst in Mattersburg bis zur 90.Minute 3:1 führst, darf man nie und nimmer so dumm sein und sich noch 2 Gegentore einfangen. Egal was der Schiedsrichter pfeift. So ist es! Die Grazer haben es selbst aus der Hand gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2011 (bearbeitet) ich glaube solange nicht eine mannschaft die ausschließlich aus 15 bis 17-jähgigen grazern besteht meister, cupsieger und champions league sieger wird und in einer saison in 36 ligaspielen 200 tore geschossen schießt und jedes einzelne spiel zu 0 gewinnt gibts immer kritik, egal was passiert. und selbst dann regt sich warscheinlich einer auf wieso wir nicht 201 tore geschossen haben. das war schon immer so und wird auch leider immer so sein in graz. ich will mich selbst da ja nicht ausnehmen, ich "jammere" ja auch gern über dies und das, aber ich denke, geht das hier schon in die richtung krampfhaft auf fehler von trainer oder spieler wartet um dann sofort drauf los hacken zu können Tschuldige, aber was sollte dieser Teil deines Postings? Es geht "uns" - und damit meine ich die Fans, die es "wagen" Kritik zu üben - primär darum, das man zu blöd ist, einen 2 Tore Vorsprung in 4 Minuten über die Zeit zu bringen. Das hat nix mit Jugendwahn oder zuwenig geschossenen Toren zu tun und schon gar nix mit deinem Idol Franco Foda. Es geht einfach darum, das man offenkundig zu BLÖD war, diesen 2 Tore-Vorsprung zu verwalten, weil man, und jetzt kommts, wie in fast allen Spielen nach einem Vorsprung nur mehr den Ball wegdrischt. bearbeitet 18. Oktober 2011 von Sohnemann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2011 Wieso gehts noch auf den Mario1909 Vogl samt seiner Hirnwichserei ein? Sieht man doch bei seinem dümmlich naiven Posting in welcher Welt er lebt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2011 und dass das eins war, hat sogar der österreichische Schiedsrichterchef bestätigt. Johann Hantschk: "Das war ganz klar ein reguläres Tor." Quelle: http://derstandard.at/1318726085194/Schiris-erhitzten-nicht-nur-Grazer-Gemueter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2011 (bearbeitet) So pingelig bin ich nicht, die "jungen Wilden" dürfen auch aus GU kommen. Aber nun mal eine ernstgemeinte Anmerkung: Am Sonntag hatte die Elf ein Durchschnittsalter von über 29 Jahren, die Stammelf mit Gratzei, Standfest, Hölzl und Kienast statt Cavlina, Ehrenreich, Bukva und Haas ist 28,5 Jahre. Gestern war der zugekaufte Bukva mit 23(!) jüngster Blacky und in der Stammelf ist es "made in Georgia" Popo mit 25(!!!). Ich weiß nicht recht ob da noch viel Polemik sein muss, sondern u.a. du vielleicht einmal den Tatsachen ins Auge blicken solltest. Das ist mir durchaus bewusst, das wir zur Zeit leider eine ziemlich alte Mannschaft haben. Und es ist auch völlig legitim dies hier im Forum zu schreiben, da es ja auch der Wahrheit entspricht. Was mich so stört, vieleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt, ist, dass es Leute gibt (nicht nur speziell jetzt in dieser Diskussion sondern auch bei anderen Themen), die einfach alles was der Verein macht als dumm dastellen und alle die irgendwelche Entscheidungen zu treffen haben sofort beschimpfen und sofort los werden wollen. Spieler, Trainer, Manager usw. täglich als unfähig bezeichnen und tlw. sogar beschimpfen. Und eben das sehe ich als falsch. Ich gebe dir absolut recht, unser Team ist leider ziemlich alt, fast schon zu alt und da muss in Zukunft gehandelt werden. Nur mal ehrlich, was kann zb. ein Foda dafür, dass Spieler wie Beichler, Jantscher, Leitgeb, Prödl alle nach einer bis maximal 2 guten Saisonen den Verein verlassen weil Sturm einfach nicht die nötigen finanziellen Mittel hat um solche Spieler einmal für 2-3 Jahre zu binden an den Verein. und ich persönlich sehe da auch fehlende alternativen Welche Spieler hätte man verpflichten sollen im Sommer ? Wer sollte denn neuer Trainer werden der es genauso schafft jedes Jahr mit einer neuen Mannschaft in die Liga zu starten ? Mir würde niemand einfallen Und selbst wenn es jemanden geben würde, wer garantiert denn, dass dieser Trainer es dann schafft eine Mannschaft besser zu erreichen als es aktuell bei Foda der Fall ist ? Tschuldige, aber was sollte dieser Teil deines Postings? Es geht "uns" - und damit meine ich die Fans, die es "wagen" Kritik zu üben - primär darum, das man zu blöd ist, einen 2 Tore Vorsprung in 4 Minuten über die Zeit zu bringen. Das hat nix mit Jugendwahn oder zuwenig geschossenen Toren zu tun und schon gar nix mit deinem Idol Franco Foda. Es geht einfach darum, das man offenkundig zu BLÖD war, diesen 2 Tore-Vorsprung zu verwalten, weil man, und jetzt kommts, wie in fast allen Spielen nach einem Vorsprung nur mehr den Ball wegdrischt. Ja, da stimme ich dir ja auch zu, das kann ja keiner abstreiten, dass Fehler gemacht wurden, wenn man gegen den Abstiegskandidaten eine 3:1 Führung in der Nachspielzeit verspielt. Es geht ja auch in meinem Beitrag nicht jetzt nur um dieses Thema sondern allgemein wie hier teilweise über Personen im Verein hergezogen wird. Und nein, Foda ist nicht mein Idol, aber wie oben bereits erwähnt, halte ich es nicht für angebracht jemanden der seit 14 Jahren bei Sturm gute Arbeit leistet zu beschimpfen nur weil es aktuell einmal nicht so rund läuft. Für mich ist es einfach schade, wenn Erfolge und großartige Leistungen aus der Vergangenheit, ja sogar 2 Titel, völlig vergessen werden. Natürlich kann man sich jetzt vom Cupsieg und dem Meistertitel nicht mehr viel kaufen, das ist klar, aber wenn man ehrlich ist war doch jedem in der Vorsaison schon klar, dass die Saison nach dem Titel eine sehr schwierige werden wird. Dabei ist doch in Wahrheit noch gar nichts passiert, es ist alles noch im Rahmen. Die Admira wird noch einbrechen im Laufe der Saison, da bin ich mir sicher und der Rückstand auf Rapid (die keine 3-fach Belastung haben) beträgt gerademal 2 Punkte. Im Cup sind wir noch dabei und in der Europa League haben wir bereits einen Auswärtssieg gefeiert und uns auch zu Hause gegen Lok nicht wirklich so schlecht präsentiert. Wieso gehts noch auf den Mario1909 Vogl samt seiner Hirnwichserei ein? Sieht man doch bei seinem dümmlich naiven Posting in welcher Welt er lebt... da sieht man doch einmal perfekt das Niveau das du besitzt. jemand ist nicht deiner Meinung und anstatt normal drüber zu schreiben und zu sagen was du anders siehst (was ja auch dein gutes recht ist) wird gleich jemand beleidigt. finde ich schade, dass du nicht in der Lage bist eine normale Diskussion mit jemanden zu führen der einmal nicht deine Meinung teilt sondern eine andere Sicht der Dinge hat. Aber wenn man selbst glaubt alles zu wissen, meinst dass alles was du schreibst immer zutrifft, also nur deine Meinung und deine Ansicht die einzig richtige ist und gar nicht bereit ist sich andere Meinungen überhaupt anzuhören bzw. durchzulesen, wofür aber eigentlich so ein Board da ist, zum Meinungsaustausch, dann ist es sowieso sinnlos weiter darauf einzugehen. bearbeitet 18. Oktober 2011 von Mario1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2011 Das Niveau gegenüber diversen Kasperln hier ist mir relativ wurscht. Was soll man auf dein naives Posting großartig schreiben? Du lebst ja ohnehin in deiner rosanen Traumwelt und "argumentierst" wie ein 5-Jähriger (machts doch selber den Manager/Trainerposten). Da ist es doch sinnlos auf deinen geistigen Bullshit einzugehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2011 Das Niveau gegenüber diversen Kasperln hier ist mir relativ wurscht. Was soll man auf dein naives Posting großartig schreiben? Du lebst ja ohnehin in deiner rosanen Traumwelt und "argumentierst" wie ein 5-Jähriger (machts doch selber den Manager/Trainerposten). Da ist es doch sinnlos auf deinen geistigen Bullshit einzugehen. wieso gehst du dann überhaupt auf mich ein und antwortest auf meine beiträge wenn man wie du sagst sowieso nichts auf mein naives posting schreiben kann ? brauchst du das zu deiner befriedigung, dass du jemanden niedermachst wegen einen paar Beiträgen im Internet ? naja, aber wenn du das brauchst mich runter zu machen und zu beleidigen, dann bitte mach weiter, ich halt´s aus ;-) schönen tag noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2011 (bearbeitet) Was mich so stört, vieleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt, ist, dass es Leute gibt (nicht nur speziell jetzt in dieser Diskussion sondern auch bei anderen Themen), die einfach alles was der Verein macht als dumm dastellen und alle die irgendwelche Entscheidungen zu treffen haben sofort beschimpfen und sofort los werden wollen. Spieler, Trainer, Manager usw. täglich als unfähig bezeichnen und tlw. sogar beschimpfen. Und eben das sehe ich als falsch. Also alles wird nicht als dumm dargestellt, pauschalisieren darf man hier sicherlich nicht, erst neulich wurde z.B. das Flugangebot für Brüssel nicht nur von mir goutiert. Trotzdem passieren im Verein genug Sachen die einfach nicht passen, mMn auf die österreichweit allseits bekannte Freunderlwirtschaftschaft zurückzuführen, wo Seilschaften einfach wichtiger sind als Leistung (die Beispiele Sandro Foda, Marco Foda, Alexander Schachner oder Karin Hambrusch sind hinlänglich bekannt), und genau deshalb dreht man sich jetzt immer mehr im Kreis. Was aber sicherlich nicht nur ein Problem bei Sturm in Graz ist, sondern generell ein Problem des österreichischen Fußballs. Nur mal ehrlich, was kann zb. ein Foda dafür, dass Spieler wie Beichler, Jantscher, Leitgeb, Prödl alle nach einer bis maximal 2 guten Saisonen den Verein verlassen weil Sturm einfach nicht die nötigen finanziellen Mittel hat um solche Spieler einmal für 2-3 Jahre zu binden an den Verein. Das kann man so auch wieder nicht pauschal sagen. Außergewöhnlich gute Spieler wie Prödl werden immer ins Ausland wechseln, egal ob von Sturm weg, Austria oder Salzburg, und das ist ja nicht nur finanziell für den jeweiligen Verein lukrativ, sondern auch gut für den gesamten österreichischen Fußball. Die Kunst ist es, die dadurch neu entstandenen Budgetmitteln so klug wie möglich zu investieren. Das ist anfangs geschehen durch das Bauen des jetzt sanierungsbedürftigen TZ, aber andererseits nicht passiert (Beichler, Jantscher), wo man lieber weiter in gestandene Spieler investierte bzw. andere Löhne abdecken musste, weil sonst der Kader nicht mehr zu finanzieren gewesen wäre. Auf kurz oder lang wird man aber sowieso zum Modell des Ausbildungsvereins zurückkehren müssen (so wie es Ried z.B. betreibt), nicht nur weil die Fans gerne Einheimischen beim Kicken zusehen, sondern weil eine zum überwiegenden Teil zugekaufte Truppe nicht mehr finanzierbar ist, die Medien berichten ja bereits von den Lohnkürzungen. Eine gesunde Mischung alá 07/08 gehört wieder her - Eigengewäche inkl. 5-6 Führungsspielern, die sich diese Bezeichnung auch verdienen. Das Backups wie Ehrenreich vorkommen ist klar, nur sollte sichergestellt sein, dass man auch von der eigenen Jugend wirklich keine ernsthafte Alternative hat. bearbeitet 18. Oktober 2011 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2011 Also alles wird nicht als dumm dargestellt, pauschalisieren darf man hier sicherlich nicht, erst neulich wurde z.B. das Flugangebot für Brüssel nicht nur von mir goutiert. Trotzdem passieren im Verein genug Sachen die einfach nicht passen, mMn auf die österreichweit allseits bekannte Freunderlwirtschaftschaft zurückzuführen, wo Seilschaften einfach wichtiger sind als Leistung (die Beispiele Sandro Foda, Marco Foda, Alexander Schachner oder Karin Hambrusch sind hinlänglich bekannt), und genau deshalb dreht man sich jetzt immer mehr im Kreis. Was aber sicherlich nicht nur ein Problem bei Sturm in Graz ist, sondern generell ein Problem des österreichischen Fußballs. Das kann man so auch wieder nicht pauschal sagen. Außergewöhnlich gute Spieler wie Prödl werden immer ins Ausland wechseln, egal ob von Sturm weg, Austria oder Salzburg, und das ist ja nicht nur finanziell für den jeweiligen Verein lukrativ, sondern auch gut für den gesamten österreichischen Fußball. Die Kunst ist es, die dadurch neu entstandenen Budgetmitteln so klug wie möglich zu investieren. Das ist anfangs geschehen durch das Bauen des jetzt sanierungsbedürftigen TZ, aber andererseits nicht passiert (Beichler, Jantscher), wo man lieber weiter in gestandene Spieler investierte bzw. andere Löhne abdecken musste, weil sonst der Kader nicht mehr zu finanzieren gewesen wäre. Auf kurz oder lang wird man aber sowieso zum Modell des Ausbildungsvereins zurückkehren müssen (so wie es Ried z.B. betreibt), nicht nur weil die Fans gerne Einheimischen beim Kicken zusehen, sondern weil eine zum überwiegenden Teil zugekaufte Truppe nicht mehr finanzierbar ist, die Medien berichten ja bereits von den Lohnkürzungen. Eine gesunde Mischung alá 07/08 gehört wieder her - Eigengewäche inkl. 5-6 Führungsspielern, die sich diese Bezeichnung auch verdienen. Das Backups wie Ehrenreich vorkommen ist klar, nur sollte sichergestellt sein, dass man auch von der eigenen Jugend wirklich keine ernsthafte Alternative hat. ja, ok, du hast recht kann dir in allen Bereichen zustimmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2011 Johann Hantschk: "Das war ganz klar ein reguläres Tor." Quelle: http://derstandard.at/1318726085194/Schiris-erhitzten-nicht-nur-Grazer-Gemueter Genauso wie die beiden aberkannten Austria-Tore Erinnert mich an das: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast stowasser Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2011 Genauso wie die beiden aberkannten Austria-Tore Erinnert mich an das: Wunderts dich ernsthaft? Haben Hantschk oder der mittlerweile tragischerweise verstorbene Kapl JEMALS Schiedrichterentscheidungen kritisiert? Ich erinnere mich an keinen konkreten Fall. Die Schiedsricherkommission ist genau dazu da, den Schiedsrichterkollegen die Mauer zu machen. Deshalb ist es auch nebensächlich, was deren Vertreter zum besten geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts